Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Neuer (Trend) auf GE der mich nervt!

    Diskussion · 93 Beiträge · 12 Gefällt mir · 3.447 Aufrufe

    Fällt Euch auch seit Kurzem auf, dass fast alle Events nun immer (ausgebucht) sind...? Es ist kaum mehr möglich, nun wo mitzumachen, weil plötzlich die Teilnahme stark reglementiert wird! Ich lasse zumeist meine Events offen, man muss mich da auch nicht extra anfragen! Warum nun plötzlich dieses neue, kollektive Vorgehen? Außerdem ist immer mehr vom Alter her beschränkt was ebenso nervt! Warum verhalten sich plötzlich sehr Viele so gleich hier? Phänomen! 

    19.12.23, 23:36

Beiträge

  •  

    Elena79:

     

    Till:

     


    Jetzt verstehe ich überhaupt nicht mehr worum es geht.

    Es geht darum dass man die Menschen lassen soll nach ihren Werten zu leben. Wir alle haben Recht auf das Leben nach unseren Vorstellungen. Man muss sich selbst jedoch zugestehen, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden und ohne jegliche Anstrengung erfüllt werden können. 


    Wer will dem widersprechen ?

     

    Nur verstehe ich wirklich  nicht mehr was du mit der von mir zitierten Aussage zu Naturgesetzen sagen wolltest. 
     

    Aber lassen wir es gut sein. Die Sonne scheint und das Offline Leben ruft.

  • 27.12.23, 11:55

     

    Till:

     

    Elena79:

     

    Ja, wenn es um Sex nach Liebe geht und nein, wenn es nur um Sex geht. Da kenne ich  keinen Mann, der sich weigern würde.


    Jetzt verstehe ich überhaupt nicht mehr worum es geht.

    Es geht darum dass man die Menschen lassen soll nach ihren Werten zu leben. Wir alle haben Recht auf das Leben nach unseren Vorstellungen. Man muss sich selbst jedoch zugestehen, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden und ohne jegliche Anstrengung erfüllt werden können. 

  •  

    Elena79:

     

    Till:

     

    Unsinn. Das sind vielleicht die ersten wahrnehmbaren äusseren Eindrücke. Mit lustvollem Sex haben die (fast) gar nichts zu tun. Nicht einmal unbedingt mit Attraktion.

    Ja, wenn es um Sex nach Liebe geht und nein, wenn es nur um Sex geht. Da kenne ich  keinen Mann, der sich weigern würde.


    Jetzt verstehe ich überhaupt nicht mehr worum es geht.

  • 27.12.23, 11:19 - Zuletzt bearbeitet 27.12.23, 11:21.

     

    Fabian:

    Ohne Partnerschaft leben heißt ja nicht das man alleine ist. Ich finde gute Freunde sind mindestens genauso wichtig. Heutzutage ist das Daten sehr schwierig und jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er soviel Arbeit und Zeit reinstecken will. Mir wäre die Zeit dafür zu schade und unternehme lieber gemeinsame Aktivitäten als durch Dating frustriert zu werden 🙂

    Michi:

    Hmm vlt bin ich mit 40 da genau in einem Alter zwischen den beiden extremen... 

    Ich finde eine Partnerschaft immer noch schön und für beide Seiten eine gute Sache. Niemand kann mir erzählen er geht gern allein durch schwere Zeiten...

    Einen Partner zu finden ist einfach, einen Partner zu behalten dagegen eine "Arbeit" da man nicht mehr machen kann was man selber gerade will.

    Und da kommt der Teil mit dem Alter ... Zu jung für " ich Mann ich Arbeit du daheim und kochen putzen " ABER auch zu alt für " mimimi die wollen dass ich mehr als 3 Tage die Woche für 4 Std arbeiten gehe!!! Wie soll ich da noch Kraft für eine Beziehung haben " oder " ich schaff dass alles allein, Karriere und Kinder etc "

    Bei den ersten beiden ist in meinen Augen eh schon alles verloren... Bei den letzten, passt auf was ihr euch wünscht. Ich durfte in den letzten Jahren Alleinerziehend und berufstätig Kennenlernen. Einfach ist was anderes, meinen tiefsten Respekt haben sie sicher.

     

    Meistens ergibt sich auch daraus eine schöne Beziehung/ Partnerschaft, falls ersehnt, weil man unverkrampft sein Leben nach seinen Vorstellungen geniesst mit passender Gesellschaft. Dating ist ein Gefühlsblocker, da man schnell sich entscheiden muss über etwas, was sich nur nach mehreren Erfahrungen/ gemeinsamen Erlebnissen/ Aktivitäten entwickeln kann. 

  • 27.12.23, 11:07 - Zuletzt bearbeitet 27.12.23, 11:10.

    Ohne Partnerschaft leben heißt ja nicht das man alleine ist. Ich finde gute Freunde sind mindestens genauso wichtig. Heutzutage ist das Daten sehr schwierig und jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er soviel Arbeit und Zeit reinstecken will. Mir wäre die Zeit dafür zu schade und unternehme lieber gemeinsame Aktivitäten als durch Dating frustriert und enttäuscht zu werden 🙂

    Michi:

    Hmm vlt bin ich mit 40 da genau in einem Alter zwischen den beiden extremen... 

    Ich finde eine Partnerschaft immer noch schön und für beide Seiten eine gute Sache. Niemand kann mir erzählen er geht gern allein durch schwere Zeiten...

    Einen Partner zu finden ist einfach, einen Partner zu behalten dagegen eine "Arbeit" da man nicht mehr machen kann was man selber gerade will.

    Und da kommt der Teil mit dem Alter ... Zu jung für " ich Mann ich Arbeit du daheim und kochen putzen " ABER auch zu alt für " mimimi die wollen dass ich mehr als 3 Tage die Woche für 4 Std arbeiten gehe!!! Wie soll ich da noch Kraft für eine Beziehung haben " oder " ich schaff dass alles allein, Karriere und Kinder etc "

    Bei den ersten beiden ist in meinen Augen eh schon alles verloren... Bei den letzten, passt auf was ihr euch wünscht. Ich durfte in den letzten Jahren Alleinerziehend und berufstätig Kennenlernen. Einfach ist was anderes, meinen tiefsten Respekt haben sie sicher.

     

  • 27.12.23, 10:07

     

    Till:

    Elena79:

     

    Wenn es um lustvollen Sex geht, dann funktionieren die Naturgesetze wie jünger, schöner, charismatischer. 

     

    Unsinn. Das sind vielleicht die ersten wahrnehmbaren äusseren Eindrücke. Mit lustvollem Sex haben die (fast) gar nichts zu tun. Nicht einmal unbedingt mit Attraktion.

    Ja, wenn es um Sex nach Liebe geht und nein, wenn es nur um Sex geht. Da kenne ich  keinen Mann, der sich weigern würde.

  • 27.12.23, 09:56 - Zuletzt bearbeitet 27.12.23, 09:57.

    Elena79:

     

    Wenn es um lustvollen Sex geht, dann funktionieren die Naturgesetze wie jünger, schöner, charismatischer. 

     

    Unsinn. Das sind vielleicht die ersten wahrnehmbaren äusseren Eindrücke. Mit lustvollem Sex haben die (fast) gar nichts zu tun. Nicht einmal unbedingt mit Attraktion.

  • 27.12.23, 09:52 - Zuletzt bearbeitet 27.12.23, 09:52.

     

    Till:

    Die Liebe ist doch nicht so simpel wie ein Quartettspiel, in dem das Motorrad mit mehr PS das mit weniger PS schlägt. 

    Naja, die Liebe nicht, eine "Beziehung" kann das aber schon sein.

    Das eine (Liebe) hat ja mit dem anderen (Beziehung) nicht unbedingt etwas zu tun.

  • 27.12.23, 09:48

     

    Till:

    Elena79:

     

    Warum sollen wir uns etwas Schlechteres wünschen, als wir es selber sind? 

    Die Liebe ist doch nicht so simpel wie ein Quartettspiel, in dem das Motorrad mit mehr PS das mit weniger PS schlägt. 
     

    Deine Beiträge in diese Richtung fühlen sich doch recht „Marktwert bewusst“ an. Ein bisschen unterkühlt.

    So ist es Till. Jeder bringt und lebt seine Charakterstärken in die/ der Beziehung, wenn es um die Beziehung und Liebe geht, und setzt die so ein, damit es harmoniert.

     

    Wenn es um lustvollen Sex geht, dann funktionieren die Naturgesetze wie jünger, schöner, charismatischer. So wie Matthias seine Texte formuliert hat und Frauen gegenüber aufgetreten ist, respektlos und selfish, mit konkreten „Marktanforderungen„, so wurde er auch kühl und herzlos „bewertet„. 
     

    Wenn er keine Anforderungen hätte wie „Ich treffe mich nur mit den jüngeren„, sondern wäre offen und dankbar für alles was ihm widerfährt, so würde er auch schon längst von guten Menschen umgeben und vielleicht eines Tages Liebe gefunden haben.

  • 27.12.23, 09:12

    Hmm vlt bin ich mit 40 da genau in einem Alter zwischen den beiden extremen... 

    Ich finde eine Partnerschaft immer noch schön und für beide Seiten eine gute Sache. Niemand kann mir erzählen er geht gern allein durch schwere Zeiten...

    Einen Partner zu finden ist einfach, einen Partner zu behalten dagegen eine "Arbeit" da man nicht mehr machen kann was man selber gerade will.

    Und da kommt der Teil mit dem Alter ... Zu jung für " ich Mann ich Arbeit du daheim und kochen putzen " ABER auch zu alt für " mimimi die wollen dass ich mehr als 3 Tage die Woche für 4 Std arbeiten gehe!!! Wie soll ich da noch Kraft für eine Beziehung haben " oder " ich schaff dass alles allein, Karriere und Kinder etc "

    Bei den ersten beiden ist in meinen Augen eh schon alles verloren... Bei den letzten, passt auf was ihr euch wünscht. Ich durfte in den letzten Jahren Alleinerziehend und berufstätig Kennenlernen. Einfach ist was anderes, meinen tiefsten Respekt haben sie sicher.

     

  • Elena79:

     

    Warum sollen wir uns etwas Schlechteres wünschen, als wir es selber sind? 

    Die Liebe ist doch nicht so simpel wie ein Quartettspiel, in dem das Motorrad mit mehr PS das mit weniger PS schlägt. 
     

    Deine Beiträge in diese Richtung fühlen sich doch recht „Marktwert bewusst“ an. Ein bisschen unterkühlt.

  • 27.12.23, 08:41

    Matthias:

    Ich glaube du verstehst hier nicht, was in dieser Gesellschaft vorgeht...? Deine Ansicht macht einen fassungslos! Feminismus total! Menschen nur noch getrennt, keine Beziehungen, nur noch Hobbys, Surrogate, kein Sexualtrieb mehr.... Genau das will man ja! Du bist ja schon voll mit diesem Zeug indoktriniert! Ich will hier nicht weiter diskutieren! Beziehungen sind das Wichtigste im Leben! Nicht die ganzen Beschäftigungen! 
     

    Ich bin erstaunt wie Frau von manchen männlichen Wesen immer wieder für ihre Probleme verantwortlich gemacht wird: dass wir die Männer ohne Status heiraten und dann deswegen finanzielle Probleme bekommen, dass wir Kinder gebären und schlecht erziehen, dass wir dabei keine Karriere machen etc.

    Warum sollen wir uns etwas Schlechteres wünschen, als wir es selber sind? Alt, unattraktiv, mit schlechtem Charakter (oder überhaupt keinen), die uns nur als Objekte zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse wahrnehmen, nicht zuhören, nicht verstehen, nicht respektieren, sein Verhalten nicht verbessern wollen usw. Alle Ü50 Männer, die sich realistisch einschätzen können und dementsprechend wählen und handeln, sind in einer Beziehung. Die jüngere Generation aber nicht wie Fabian es betont hat, weil die Beziehung verliert langsam an ihrer Bedeutung. Die Selbstverwirklichung steht im Vordergrund.

  • 27.12.23, 07:57 - Zuletzt bearbeitet 27.12.23, 08:00.

     

    Franz:

    Es ist sinnlos, sich an Matthias aus München abzuarbeiten.

    Matthias aus München, vielleicht bist Du wirklich so stark vom Sexualtrieb eingenebelt, dann ist das so und Du wirst auch entsprechend darunter leiden.

    Vielleicht bist Du aber auch nur ein Troll und möchtest uns unterhalten.

    Liest man den Artikel von Till, dann dürfte das nicht sooooo ganz einfach sein wie du das Beschreibst. Trifft nur die Hälfte zu, wäre das ziemlich erschreckend🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

  • 27.12.23, 07:47

    Es ist sinnlos, sich an Matthias aus München abzuarbeiten.

    Matthias aus München, vielleicht bist Du wirklich so stark vom Sexualtrieb eingenebelt, dann ist das so und Du wirst auch entsprechend darunter leiden.

    Vielleicht bist Du aber auch nur ein Troll und möchtest uns unterhalten.

  • 27.12.23, 01:47

    Du vielleicht ja, die Gesellschaft aber nicht. Und nein, Beziehungen sind nicht so wichtig und meiner Meinung nach überbewertet. Es scheint dir nur um eines zu gehen, dann bist du aber hier bei GE falsch. Hier geht es um gemeinsame Aktivitäten.

    Matthias:

     

    Fabian:

    Und was heißt hier rangehen? Du hast nicht das Recht Frauen etwas vorzuschreiben was sie tun sollen. Dir ist es ja auch nicht recht, wenn dir jemand was vorschreibt. Als Frau würde ich so jemanden nicht haben wollen. Ich kann Frauen hier auch total verstehen.

    Ich glaube du verstehst hier nicht, was in dieser Gesellschaft vorgeht...? Deine Ansicht macht einen fassungslos! Feminismus total! Menschen nur noch getrennt, keine Beziehungen, nur noch Hobbys, Surrogate, kein Sexualtrieb mehr.... Genau das will man ja! Du bist ja schon voll mit diesem Zeug indoktriniert! Ich will hier nicht weiter diskutieren! Beziehungen sind das Wichtigste im Leben! Nicht die ganzen Beschäftigungen! 

  • 27.12.23, 01:43
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Matthias wieder gelöscht.
  • 27.12.23, 01:35

    Und was heißt hier rangehen? Du hast nicht das Recht Frauen etwas vorzuschreiben was sie tun sollen. Dir ist es ja auch nicht recht, wenn dir jemand was vorschreibt. Als Frau würde ich so jemanden nicht haben wollen. Ich kann Frauen hier auch total verstehen.

    Matthias:

     

    Fabian:

    Es scheint als wenn du ein großes Problem damit hast, dass du Single bist. Heutzutage völlig normal, eine Beziehung ist nicht mehr der Standard wie früher. Mir geht's da nicht anders. Online Dating? Lass es bleiben, da bekommt man als Mann keine Antworten. Versuche einfach als Single klarzukommen, oder suche dir bitte professionelle Hilfe bei einem Therapeuten. Sich hier auszuheulen bringt keinem was, und so wirst du Frauen nur weiter von dir wegstoßen. Mir ist auch nicht leicht gefallen, dass ich Single bleiben werde in der heutigen Zeit. Aber es gibt viel mehr im Leben als Beziehungen. Ein Hobby kann viel erfüllender sein. Ich zum Beispiel habe meine Leidenschaft entdeckt und bin super gerne im Wasser schwimmen 🏊.

    Aha - also du meinst einen Systemkonformen Therapeuten der zum Zwangs Eunuchentum erzieht? Arbeiten für die holy Wirtschaft bis zum umfallen und Armut in der Rente und nie ran dürfen? Das ist Orwell Total! 

  • 27.12.23, 01:31

    Ich würde mir in deiner Situation überlegen, was du gerne machst. Wenn du z.B. gerne in den Bergen wandern gehst, stelle dafür eine entsprechende Aktivität ein. Ich habe es mit Spontacts auch geschafft, meine Einsamkeit einzudämmen und bin viel glücklicher als in früheren Zeiten. Durch GE habe ich es auch geschafft, die lange Corona Zeit vollständig hinter mir zu lassen.

    Matthias:

     

    Fabian:

    Es scheint als wenn du ein großes Problem damit hast, dass du Single bist. Heutzutage völlig normal, eine Beziehung ist nicht mehr der Standard wie früher. Mir geht's da nicht anders. Online Dating? Lass es bleiben, da bekommt man als Mann keine Antworten. Versuche einfach als Single klarzukommen, oder suche dir bitte professionelle Hilfe bei einem Therapeuten. Sich hier auszuheulen bringt keinem was, und so wirst du Frauen nur weiter von dir wegstoßen. Mir ist auch nicht leicht gefallen, dass ich Single bleiben werde in der heutigen Zeit. Aber es gibt viel mehr im Leben als Beziehungen. Ein Hobby kann viel erfüllender sein. Ich zum Beispiel habe meine Leidenschaft entdeckt und bin super gerne im Wasser schwimmen 🏊.

    Was soll ich mir suchen? Einen Systemkonformen Psychologen der mir antrainiert wie ein Eunuch zu leben, Beziehung durch Hobby zu ersetzen? Willkommen bei Orwell Total! 

  • 27.12.23, 01:29
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Matthias wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.