Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer kennt eine Wandergruppe oder hat Lust selbst eine zu Gründen?

    Frage · 2 Antworten · 2 Unterstützer · 214 Aufrufe

    Wer kennt eine Wandergruppe oder wer hat Lust selbst eine zu gründen? Ich dachte an zwei Mal im Monat am Wochenende sich zum Wandern treffen.

    In den Baumbergern Billerbeck/Havixbeck/Nottuln und/oder Münster und Umgebung.

    Würde mich freuen wenn hierüber ein Kontakt oder sich eine nette Gruppe bilden würde. Liebe Grüße von Claudia 🌺

    29.10.23, 11:17

Antworten

  • 20.11.23, 17:24

    Ich bin nicht aus Deiner Gegend, von daher komme ich als mögliche Teilnehmerin nicht in Frage. Aber ich finde Deine Idee super und wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung. Genug Wanderinteresseierte sollten sich finden lassen. 

    Allerdings habe ich mit einer Wandergruppe hier in der Gegend ( die seit Corona leider eingeschlafen ist ) die Erfahrung gemacht, dass die Vorstellungen doch sehr unterschiedlich sind. Die einen sehen es mehr sportlich und wollen Kilometer abgrasen, bei den anderen steht der Naturgenuß ( inklusive Fotostops ) im Vordergrund. 

  • 31.10.23, 10:42

    Hallo Claudia, 
    Du brauchst nicht unbedingt eine Gruppe zu erzeugen, sondern erstelle einfach eine Aktivität. 
    In der Praxis hat sich gezeigt, dass sich sehr viele zwar an "interessant klingenden Gruppentiteln" orientieren und sich eine Gruppe füllt. 
    Dann "warten" aber anschließend die TN darauf, dass der Admin der Gruppe bitte schön Aktivitäten einstellen. Tut man dies nicht, dann wird die Gruppe zu einer Leiche. 

    Zudem kannst Du als nicht "zahlendes" Mitglied neuerdings nur noch eine Gruppe erstellen. Es sollte also gut überlegt sein ;-). 

    Weiterer Nachteil einer Gruppe: Du erstellst eine Gruppe ohne Altersbeschränkung für Männer und Frauen. Jetzt möchtest Du oder ein TN der Gruppe gerne eine reine Frauen Wanderung von 40-60 Jahren als Gruppenaktivität anbieten... was aber nicht geht, weil die Gruppe andere Regeln vorsieht. 

     

    Erstellt jeder Aktivitäten außerhalb einer Gruppe, kann jeder seine eigenen Regeln einstellen... Altersgrenzen setzen, Geschlecht bestimmen oder gar mit Anmeldung (d.h. der Orga der Aktivität kann bestimmen wer teilnimmt und wer nicht). 

    Daher mache es so wie damals auf spontacts... erstelle einfach eine Aktivität. Es hat viel mehr Vorteile als in einer Gruppe. 
     

    Wenn diejenigen Dich nett finden, können Sie dir folgen oder wer seinen Account richtig eingestellt hat, findet bei der Umkreissuche auch Deine Aktivitäten ;-)... oder Du fügst nette Leute als Kontakte hinzu und lädst sie zu Deinen Wanderungen ein. 

     

    Finde den Gruppenwahn inzwischen etwas "übertrieben" und daher "weniger ist mehr" und "back to the roots". 

    In diesem Sinne viel Spaß hier... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.