Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bist du auch irgendwie in die Einsamkeit geraten? Hast auch keine Lust alleine was zu unternehmen?

    Frage · 9 Antworten · 2 Unterstützer · 1.075 Aufrufe

    Bist du auch irgendwie in die Einsamkeit geraten?  Hast auch keine Lust immer was  alleine zu unternehmen?

    Dann sollten wir uns kennenlernen, damit wir zusammen was unternehmen können wie z.B. Spazierengehen, in der Stadt rum flanieren, Fest besuchen gehen und  vieles mehr.

    20221227_172034.jpg
    20220810_191039_resized.jpg

    Dann melde dich doch, ich und mein Hündchen Xena Freuen sich.

    14.06.23, 16:59

Antworten

  • 31.07.23, 02:58

    Ja leider sind die meisten weit weg aber gerne auch mal schreiben 

  • 21.07.23, 10:05

    Lieber Rene, 

    was tust Du denn gegen Deine Einsamkeit? Ich sehe Du bist Plus Mitglied und laut Deinem Profil hast Du eine einzige Aktivität am 13.8. ... also in ca. 3 Wochen. 
    Wenn Du so einsam bist, warum nimmst Du dann nicht mal an Aktivitäten teil oder stellst eigene Aktivitäten ein? 
    Dazu hast Du noch einen Hund. Ich selber habe seit 35 Jahren Hunde und lerne ständig Leute beim spazieren kennen. 
    Wie wäre es mal damit, wenn Du jeden Abend eine Hunderunde als Aktivität einstellst... oder am Wochenende. 
    Dies hat mehrere positive Effekte... a) werden andere auf Dich aufmerksam und b) Du lernst viele Leute kennen... und c) die Wahrscheinlichkeit steigt auch eine passende Frau kennenzulernen. 

    "Einsam" versteht anscheinend jeder Mensch anders... der eine ist Einsam, weil er Single ist... der andere weil er keine Freunde hat. In beiden Fällen kann ich nur sagen "Zuhause rumsitzen hilft nichts daran etwas zu ändern" Ebenso wenig hier einen Aufruf zu schicken "Bitte melde Dich". 
    Biete aktiv eine Aktivität an, denk Dir was aus und los gehts. Lass Dich von den ersten Malen nicht unterkriegen, wenn sich wenige anmelden... oftmals ist weniger mehr. 

    Ich hatte auch schon mal Wanderungen oder Essen gehen mit einer einzigen Frau. 
    Gib anderen die Möglichkeit Dich kennenzulernen... und als Plus Mitglied hast Du noch mehr Möglichkeiten. 

  • 20.07.23, 21:22

    Ja, das kenne ich nur zu gut, leider. Jahrelang waren der Partner und die Kinder da, um die ich mich parallel zum Arbeiten und Vereinsarbeit kümmerte und immer jemanden zum Reden hatte. Seit 2020 sind die Kinder ausgezogen, ich bin umgezogen und lebe nun alleine mit meiner Katze. Gehöre zu den Nicht-glücklichen-Singles:-)  Es Grüessli, villicht uf es Kafi

  • 04.07.23, 13:48
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Albina wieder gelöscht.
  • Das alleine sein kenn ich auch zugut. Nur der alltag in meiner generstion hat zuviel um sich hrrum hobbies, kinder oder weiterbildungen verheiratet.. hab kids aber trotzdem schwierig um der einöde neue freundschaften zu schliessen

  • 18.06.23, 11:34

    Ist zwar ziemlich schwer vorstellbar, aber auch als Berliner bin ich in die Einsamkeit geraten.

  • Ich wünsche euch viel Spaß bei diversem Kennenlernen. Bin wohl viel zu weit weg für ein Treffen, tja, so ist es. Werft euch in die Menge, ist so viel möglich auf dieser Plattform. Ihr werdet doch einige Gleichgesinnte finden. Liebe Grüße

  • 14.06.23, 21:01

    Hi Rene, wir haben offenbar das gleiche Problem. Bin gespannt, was daraus wird.

    Lg Sibylle

  • 14.06.23, 21:00

    Hi... Fände esauch toll nicht immer alleine was zu machen. Man sollte sich vielleicht mal treffen und schauen ob man sich sympathisch ist. 

    LG Beate 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.