Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

  • 10.06.23, 10:34

    Hallo, 

    Ich finde es immer interessant was so als höfliches anschreiben verstanden wird. 

    Wenn mir jemand den ich nicht persönlich kenne nur ein "Hallo " schreibt oder jemand "Hallo ,ich heiße  ..." und weiter nichts  ... was antwortet man dann? Ich möchte nicht nachfragen müssen warum er schreibt. 

    Bei anderen denen man höflich signalisiert das man keine  weiteren Schriftverkehr wünscht ,schreiben fröhlich weiter ... das ignoriere ich dann.

  • 09.06.23, 22:00

    Also, um nochmal kurz darauf einzugehen.....ich bin kein Mensch, der nicht antwortet. Ich sehe es hier aber so, dass es Gruppenaktivitäten gibt, bei denen kann man sich anmelden und dann mit den Leuten über die Beitragsfunktion in Kontakt kommen oder eben einfach bei der Aktivität selbst, wenn man sich trifft. Und daraus entstehen dann vielleicht längerfristige Kontakte. - So hab ich einige Menschen kennengelernt, mit denen ich heute noch regelmäßig Kontakt habe ☺️ Aber wenn man hier Leute direkt anschreibt, die man nicht kennt.....nicht jeder kommt damit klar oder möchte das.

     

    Und noch was.....wenn es um eine reine Freizeitaktivität geht, kann man ja auch direkt eine Gruppenaktivität erstellen. Dafür ist die App eigentlich auch gedacht.

  • Denke es wird immer schwieriger, speziell über diese Plattformen, jemanden kennen zu lernen, egal was man sich wünscht.

    Dies hat sicher verschiedenste Gründe. 

     

    Job der beansprucht und wenig Freizeit lässt, Familie die "gepflegt" werden will /muss.... sprich zu bist alleinerziehend, deine Kids brauchen dich. Möglicherweise Eltern die deine Pflege /Hilfe benötigen. 

    Ich habe zb,  einen Hund, ( Job ect ) bin  auch dadurch nicht sonderlich flexibel... bin autolos.... usw. 

     

    Jedoch auch wenn du viel freie Zeit hast.... wem schreibst bzw antwortest du?... geschweige dem, wen triffst du?

     

    Glaube man achtet  sehr wohl auf die Optik.... ohne oberflächlich zu sein... natürlich sollten ähnliche Interessen vorhanden sein usw.... Ich mag zb keine Raucher, vertrage auch in meiner Freizeit keinen Rauch :)))... 

     

    Wir schränken uns bewusst jedoch sicher, aus unterschiedlichen Gründen, auch unbewusst ein 

     

    Habe hier auch schon mal gelesen, von jemandem der auch immer wieder Gruppentreffen organisiert "Freundschaften entwickeln sich nicht, partnerschaftliche somit noch schwieriger"

  • 09.06.23, 16:53 - Zuletzt bearbeitet 09.06.23, 16:53.

    Ich denke man sollte keine Erwartungshaltung haben, sonst wartet man unweigerlich.  Trotzdem eine nette Antwort ist immer willkommen.

  • 09.06.23, 14:21 - Zuletzt bearbeitet 09.06.23, 14:23.

    Interessanterweise wird diese Frage hier des Öfteren von Männern gestellt ;-)...ich habe festgestellt das, selbst wenn man höflich antwortet und/oder indirekt ausdrückt, das man mit dem Mann keine Freizeitaktivitäten machen möchte, dies nicht verstanden wird. Man kriegt dann wieder eine Antwort. Ich habe es aufgegeben und deshalb antworte ich auch nicht mehr. Nicht weil ich nicht höflich bin, sondern weil mich dieses ewige hin und her schreiben total nervt. Und soll ich einem Menschen direkt schreiben "mit Dir will ich nichts unternehmen"?! Oha, danach geht die Luzie ab :-) Und Dating per Internet ist für mich sowieso no go. Ich nutze diese Plattform reinweg für die Freizeitgestaltung.

  • Hallo in die Runde!

    Ich denke, dass die Komminaktionskenntnisse verloren gehen. Es ist anscheindend einfacher, jemanden zu sperren, als freundlich abzulehnen, selbst wenn Sprachkenntnisse für 5 Fremdsprachen im Profil stehen. Deutsch ist und bleibt anscheinend zu schwer für manche ..... 🙈

    Ich persönlich finde es unhöflich, auf Anschreiben nicht zu reagieren. Ich schreibe immer zurück, auch wenn ich keinen persönlichen Kontakt möchte. Bin so erzogen worden. 

    Aber ich denke auch, dass es der falsche Weg ist, darauf zu warten, dass einem die Tür eingerannt wird. Von sich aus aktiv werden ist die Devise. Damit meine ich nicht, reihenweise Personen anzuschreiben und auf ein Hurra! zu warten. Ich meine damit an diversen Aktivitäten teilzunehmen. Da finden sich Gleichgesinnte, außerdem ist ein persönlicher Kontakt immer besser als nur zu tippen. Man sollte wohl auch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und auf Retter warten.

    Ein positiver Profiltext tut auch einiges!!!!

    Liebe Grüße

    Eva Maria

  • Naja schreib ja auch eher zwecks Aktivitäten welche an und nicht wegen Dates, aber ich versteh was du meinst.

  • Habe leider keine Ahnung warum das so ist. Hab hier auch schon einige Frauen angeschrieben und fast nie kommt was zurück.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.