Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wo sind die Männer 50+ ?

    Diskussion · 153 Beiträge · 10 Gefällt mir · 3.945 Aufrufe

    Hallo @all

    Ich bin 59 - und damit in meinem 60stem Lebensjahr - und allzu häufig der einzige Mann bei einer Aktivität/Event.

    - Vor Kurzem erstellte ich auf dieser unserer Seite einen Besuch einer StandUpComedy - und es fanden sich 7 Frauen, die mich begleiten oder dieses Event besuchen wollten. Aber nicht ein einziger weiterer Mann.

    - Eine Bekannte (56) sagte sinngemäß: Was soll ich mit einem Mann meines Alters. Ich habe soviel Hummeln im A... - und die bekommen ihren nicht aus der Couch.

     

    In diesem Sinne erhoffe ich einen Meinungsaustausch eröffnet zu haben.

    Beste Grüße

    Sven

    29.04.23, 06:59 - Zuletzt bearbeitet 29.04.23, 09:54.

Beiträge

  •  

    Elena79:

    Eventuell gehörst du zur Minderheit, welche sich für das Gleiche interessiert wie Frauen.

    Die anderen verweilen meistens in Saunen, Beizen, Diskos… Ah, noch Fussballstadien oder vor dem Fernseher mit Bierchen oder am Grillen. 😁


    Das ist aber eine recht willkürliche Liste. Disko bzw. Tanzen allgemein interessiert typischerweise Frauen mehr als Männer. Saunieren und Wellnessen, da sind wie bei allen Gesundheitsthemen wohl auch Frauen mehr interessiert. Jedenfalls sind in der Gruppe Wellnesslovers Schweiz, Elsass & Südbaden

    sehr viele Frauen Mitglied. Sicherlich mögen viele Frauen keine gemischte Sauna. Aber das ist ja ein anderes Thema.

     

    Grillen, naja typisches Männerthema, aber mir ist aufgefallen, dass hier viele Frauen Bilder von Essen in ihren Profilen veröffentlichen. Der Sinn ist mir nicht klar. Aber offensichtlich interessieren sie sich auch für Essen. Ich musste bei einer Grillveranstaltung auch schon erleben dass das Interesse an mir sofort nachliess als ich die angebotene Cervelat ablehnte weil ich sowas nicht esse.

  • 29.04.23, 14:23

     

     

    Elena79:

    erst vor kurzem  gelesen, dass der durchschnittliche  altersunterschied bei pärchen jeder art 4 jahre betragen soll.

     

    zitat & kontaktanzeige frau mit grill, sucht man mit kohle

    Wir brauchen mehr Statistiken zur Freizeitvorlieben der Ü50-Männer-Mehrheit für Sven. 🤔

     

    da ist ein denkfehler, sven und andere organiesatoren veranstalten evens die ihnen gefallen, und suchen dafür gleichgesinnte. die richten ihre events nicht darauf aus, ,welches event bringt die meisten teilnehmer etc.

    wobei, selbst da bin ich mir nicht sicher.

     

     

     

  • 29.04.23, 14:13 - Zuletzt bearbeitet 29.04.23, 14:14.

    Liegt wahrscheinlich dran, das Frauen zu viel fixiert sind auf die daten in einem profil, anstelle man mal jemanden der einem auch so gefällt datet, man kann persönlich dann immer noch besser zusammen klären, denke ich. erwachsene reden normalerweise mit einander....dachte ich

  • Sven, ich hatte ähnliche Erfahrungen mit Aktivitäten, die ich eingestellt hatte. Mein Fazit: den meisten Usern hier geht es um Dating. Männer beachten vor allen Aktivitäten, die Frauen einstellen. Frauen vor allen Aktivitäten, die Männer einstellen. Da ich auch mit der Organisation der Aktivität Mühe hatte, mache ich keine Aktivitäten mehr.

     

    Zu den Aussagen deiner Bekannten: sie hat einfach nicht die Richtigen getroffen. Gut möglich aus den von WhoCares genannten Gründen. 

  • 29.04.23, 13:33

    erst vor kurzem  gelesen, dass der durchschnittliche  altersunterschied bei pärchen jeder art 4 jahre betragen soll.

     

    zitat & kontaktanzeige frau mit grill, sucht man mit kohle

    Wir brauchen mehr Statistiken zur Freizeitvorlieben der Ü50-Männer-Mehrheit für Sven. 🤔

  • 29.04.23, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 29.04.23, 13:17.

     

    Elena79:

    Eventuell gehörst du zur Minderheit, welche sich für das Gleiche interessiert wie Frauen.

    Die anderen verweilen meistens in Saunen, Beizen, Diskos… Ah, noch Fussballstadien oder vor dem Fernseher mit Bierchen oder am Grillen. 😁

    erst vor kurzem  gelesen, dass der durchschnittliche  altersunterschied bei pärchen jeder art 4 jahre betragen soll.

     

    zitat & kontaktanzeige frau mit grill, sucht man mit kohle

     

  • 29.04.23, 12:52

     

    WhoCares:

    die 50 plus männer laufen den jungen frauen hinterher .diese "jagd", und dann mit den young ladys mitzuhalten kostet so viel kraft , da ist für andere aktivitäten mit gleichaltrigen keine zeit/energie mehr übrig.

     

    nur 1 bsp 

     

    Männer Ü50 ➡️ dein Foto gefällt mir

     

     

     

    Viel Kraft und viel Kohle🤭. Jeder Sugar Daddy wird ausgetauscht🤭, ist bekannt und dann heulen die Oldies uns reiferen Frauen die Ohren voll😬😵‍💫

  • 29.04.23, 12:36

    Eventuell gehörst du zur Minderheit, welche sich für das Gleiche interessiert wie Frauen.

    Die anderen verweilen meistens in Saunen, Beizen, Diskos… Ah, noch Fussballstadien oder vor dem Fernseher mit Bierchen oder am Grillen. 😁

  • 29.04.23, 12:02

    Moin zusammen.

    Das erinnert mich an einen Spruch meiner "alten" Vermieterin: Such Dir einen jungen Mann (sie meint: juenger als ich), weil die schnell alt werden und nur noch aufs Sofa wollen.

    Sie ist mittlerweile 80 (!) und ihr Mann jetzt 73. Die beiden reisen, besuchen Veranstaltungen,....

    Nur mal so zum Schmunzeln. :)

    Mir faellt auch auf, dass immer nur die Frauen die Aktiven sind - oder zumindest oft.

    LG aus dem Norden von

    Sylvia

     

  • 29.04.23, 11:45

    die 50 plus männer laufen den jungen frauen hinterher .diese "jagd", und dann mit den young ladys mitzuhalten kostet so viel kraft , da ist für andere aktivitäten mit gleichaltrigen keine zeit/energie mehr übrig.

     

    nur 1 bsp 

     

    Männer Ü50 ➡️ dein Foto gefällt mir

     

     

     

  • 29.04.23, 11:32

    Scheint unser Schicksal zu sein, Sven! Auch bei meinen Aktivitäten gibt es meist einen deutlichen Frauenüberschuss. Vielleicht genießen zu viele Maenner in unserer Altersgruppe zu sehr ihr heimisches Sofa nach einem anstrengenden Arbeitstag?!?! 🤔Man weiß es nicht!

     

     

    … aber gibt es auch Gegenbeispiele: zu meiner Fahrradtour am kommenden Montag aktuell 100% Männeranteil (leider sind wir aber nur zu zweit), drei angemeldete Frauen haben kurzfristig abgesagt.

     

    Auf jeden Fall ist die Atmosphäre auf Touren mit vielen Frauen meist angenehmer. Insofern lass es uns genießen “Hahn im Korb” zu sein.😎 Jeder Mann, der solche Aktivitäten verpasst, ist selber schuld!

  • 29.04.23, 09:31 - Zuletzt bearbeitet 29.04.23, 09:41.

    Natürlich war es ein toller Abend als 'Hahn im Korb' - und ich sehe auch zuerst den Menschen vor mir. Aber es irritiert mich auch, dass der 'Männeranteil' in meiner Altersklasse so gering ist. Und dem würde ich gern ein wenig auf den Grund gehen.

    p.s. @Roxy Keine Beschwerde - Ich fand's wirklich toll mit 7 coolen Mädels unterwegs zu sein. 😃

  • 29.04.23, 09:10

    Beschwerst du dich gerade,  dass du mit 7 coole Mädels unterwegs wars?🤣🤣🤣  Du hast dich doch toll gefühlt 🙃 Also mich hat es überhaupt nicht gestört. Ich unternehme etwas mit Menschen und nicht mit Geschlechter 😉 Ich freue mich schon auf unsere nächste Veranstaltungen 🥳🥳🥳🥳🥳

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.