Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wo sind die Männer 50+ ?

    Diskussion · 153 Beiträge · 10 Gefällt mir · 3.945 Aufrufe

    Hallo @all

    Ich bin 59 - und damit in meinem 60stem Lebensjahr - und allzu häufig der einzige Mann bei einer Aktivität/Event.

    - Vor Kurzem erstellte ich auf dieser unserer Seite einen Besuch einer StandUpComedy - und es fanden sich 7 Frauen, die mich begleiten oder dieses Event besuchen wollten. Aber nicht ein einziger weiterer Mann.

    - Eine Bekannte (56) sagte sinngemäß: Was soll ich mit einem Mann meines Alters. Ich habe soviel Hummeln im A... - und die bekommen ihren nicht aus der Couch.

     

    In diesem Sinne erhoffe ich einen Meinungsaustausch eröffnet zu haben.

    Beste Grüße

    Sven

    29.04.23, 06:59 - Zuletzt bearbeitet 29.04.23, 09:54.

Beiträge

  • 01.05.23, 13:52

     

    WhoCares:

    aktivität : pyjama übernachtungs-party mit polsterschlacht  und  netflix,

     

    mögliche zielgruppe.n

     

    weibliche unterwäschemodels vs ü 50 männer

     

     

    da möchte ich die herren nicht stören, und entscheide/opfere ich mich für die ladys

     

     

    damit unterwäschemodel nicht zu oberflächlich  klingt, es reicht wenn sie attraktiv sind,

    müssen keine models sein.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Coool! Ich nehm meinen Glitzer-Onesie mit Lilifee mit.

    Wenn auch eine Übernachtung angedacht ist, dann brauche ich noch meine Kuscheldecke.

  • Tja, @Sven, ich glaube spätestens jetzt ist dir dein Thread völlig entglitten.

     

    Du musst dir aber halt auch den Vorwurf gefallen lassen mit dem - ohne Einschränkung oder Kritik wiedergegebenen - Zitat der Aussage deiner Bekannten den Ton gesetzt zu haben. So Vorwürfe hört niemand gern.

  • 01.05.23, 13:22 - Zuletzt bearbeitet 01.05.23, 13:25.

    aktivität : pyjama übernachtungs-party mit polsterschlacht  und  netflix,

     

    mögliche zielgruppe.n

     

    weibliche unterwäschemodels vs ü 50 männer

     

     

    da möchte ich die herren nicht stören, und entscheide/opfere ich mich für die ladys

     

     

    damit unterwäschemodel nicht zu oberflächlich  klingt, es reicht wenn sie attraktiv sind,

    müssen keine models sein.

     

     

     

     

     

     

     

     

  • 01.05.23, 13:04

     

    Patrick:

     

    Das einzige?

    Mir fällt da noch der Ausschluss eines Geschlechts ein.

     

    Habe bisher noch keine Aktivität gesehen, die Frauen ausschliesst.

     

    Aber leider gibt es nicht nur Aktivitäten sondern ganze (Interessens-)Gruppen die Männer ausschliessen.

     

     

     

    Bin zwar keine 50+, aber sowas dürfte ein Grund für diese Thematik sein.

     

    Genau die Bildung verschiedener Ü…-Gruppen nur für Männer wäre die Lösung 👍

    Da kann Mann einfach er selbst sein 😅

  • 01.05.23, 10:54

    Maria:

    Männer schauen, Frauen nehmen teil. 

     

    So einfach läuft es hier. Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉

     

    Das einzige was man als Organisator machen könnte (falls eine buntere Durchmischung gewünscht) Anmeldungen nur über die Warteliste. So kann man bei genug Anmeldungen etwas besser die Vielfalt fördern. 

    Das einzige?

    Mir fällt da noch der Ausschluss eines Geschlechts ein.

     

    Habe bisher noch keine Aktivität gesehen, die Frauen ausschliesst.

     

    Aber leider gibt es nicht nur Aktivitäten sondern ganze (Interessens-)Gruppen die Männer ausschliessen.

     

     

     

    Bin zwar keine 50+, aber sowas dürfte ein Grund für diese Thematik sein.

  •  

    Maximilian:

    Okay, Till. Wenn Sepp aus Luzern und der Testaccount aus Stockerau mitkommen, bin ich bei der Woche Wandern in Süditalien dabei :D


    Es gibt halt Dinge, die kann man nicht lernen. Entweder man hat sie oder eben nicht.


    https://m.youtube.com/watch?v=YrJs9OqPndI

     

  • 01.05.23, 10:04 - Zuletzt bearbeitet 01.05.23, 11:14.

     

    Till:

     

    Sepp:

     

    Genau so ist es und gegen die Depressionen helfen 20 bis 35 Jährige schöne Frauen mit Sportlicher, Athletischer Figur die dann in Form von Geldscheinen, Bezahlten Ferien usw. der über 50 Jährigen Männlichen Bierbäuchen ihre eigenen Depressionen ohne Psychiatrische Hilfe unter Kontrolle bringen😜


    Eine klassische Win-Win-Win Situation also! Als Liberaler gefällt mir besonders gut dass hier der Privatsektor die Initiative übernimmt und der Allgemeinheit Krankheitskosten spart. Wir alle wissen ja von den horrenden Kosten, die chronische Erkrankungen mit sich bringen.

     

    In diesem Sinne plädiere ich dafür dass solche Lebensentwürfe gefördert, ja durchaus auch finanziell gefördert werden. Nicht alle können sich das Sugar Daddy Dasein leisten. Wichtiger als die finanzielle Förderung allerdings ist die gesellschaftliche Akzeptanz zu erhöhen. Hier sehe ich noch grosses Diskriminierungspotential.

     

     

    Die Nationalbank hat zum zweck dieser förderung 259 Milliarden Schweizer Franken gedruckt. Zweifellos wird ein teil davon, den von der hohen Inflation heimgesuchten Manisch-Depressiven und Kaufsüchtigen Frauen, von der erwähnten Männerwelt 'zugestossen".....🤪

    Maximilian.....als Jüngling bist du von dieser Krise gar nicht Betroffen. Da musst du noch etwas warten🤣

  • Okay, Till. Wenn Sepp aus Luzern und der Testaccount aus Stockerau mitkommen, bin ich bei der Woche Wandern in Süditalien dabei :D

  • 01.05.23, 09:36 - Zuletzt bearbeitet 01.05.23, 09:41.

     

    Sepp:

     

    Barbarella:

     

    Nach meiner Erfahrung sind Männer ab 50 meist beruflich noch sehr engagiert und haben nur wenig Freizeit, die sie, wenn sie Familie haben, mit dieser verbringen. Viele haben gar keine echten Hobbies die sie mit Leidenschaft ausüben, andere wiederum sind ganz zufrieden damit ihrer Freizeitbeschäftigung alleine nachzugehen. Oft sind Männer ab 50 auch verschrobene Einzelgänger, die unfähig sind langfristige zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen.

    Wirklich aktive und kontaktfreudige Männer ab 50 finden überall schnell neue Freunde und haben daher wahrscheinlich weder Zeit noch Bedarf "online" nach neuen Bekanntschaften zu suchen.

     

     

    Vielleicht ist das die Antwort ?

    Das steht in einem Artikel von Focus über Männer ab 50:

     

    "....Männer mit 50 stehen heute meist am Zenit ihrer Karriere. Viele ziehen jetzt eine Lebensbilanz – und strudeln damit in eine Sinnkrise. Verstärkt wird das Desaster durch das Absinken des Testosteronspiegels, das mit Schlafstörungen, Depressionen und Potenzproblemen einhergehen kann. Vor allem Depressionen gestehen sich Männer jedoch nicht ein und viele Betroffene erhalten deshalb nicht die Behandlung, die ihnen helfen würde. Vermutlich ist darum die Suizidrate bei Männern um das bis zu 10-Fache höher als bei Frauen.."

    Genau so ist es und gegen die Depressionen helfen 20 bis 35 Jährige schöne Frauen mit Sportlicher, Athletischer Figur die dann in Form von Geldscheinen, Bezahlten Ferien usw. der über 50 Jährigen Männlichen Bierbäuchen ihre eigenen Depressionen ohne Psychiatrische Hilfe unter Kontrolle bringen😜


    Eine klassische Win-Win-Win Situation also! Als Liberaler gefällt mir besonders gut dass hier der Privatsektor die Initiative übernimmt und der Allgemeinheit Krankheitskosten spart. Wir alle wissen ja von den horrenden Kosten, die chronische Erkrankungen mit sich bringen.

     

    In diesem Sinne plädiere ich dafür dass solche Lebensentwürfe gefördert, ja durchaus auch finanziell gefördert werden. Nicht alle können sich das Sugar Daddy Dasein leisten. Wichtiger als die finanzielle Förderung allerdings ist die gesellschaftliche Akzeptanz zu erhöhen. Hier sehe ich noch grosses Diskriminierungspotential.

     

     

  • 01.05.23, 08:30

     

    Barbarella:

     

    Nach meiner Erfahrung sind Männer ab 50 meist beruflich noch sehr engagiert und haben nur wenig Freizeit, die sie, wenn sie Familie haben, mit dieser verbringen. Viele haben gar keine echten Hobbies die sie mit Leidenschaft ausüben, andere wiederum sind ganz zufrieden damit ihrer Freizeitbeschäftigung alleine nachzugehen. Oft sind Männer ab 50 auch verschrobene Einzelgänger, die unfähig sind langfristige zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen.

    Wirklich aktive und kontaktfreudige Männer ab 50 finden überall schnell neue Freunde und haben daher wahrscheinlich weder Zeit noch Bedarf "online" nach neuen Bekanntschaften zu suchen.

     

     

    Vielleicht ist das die Antwort ?

    Das steht in einem Artikel von Focus über Männer ab 50:

     

    "....Männer mit 50 stehen heute meist am Zenit ihrer Karriere. Viele ziehen jetzt eine Lebensbilanz – und strudeln damit in eine Sinnkrise. Verstärkt wird das Desaster durch das Absinken des Testosteronspiegels, das mit Schlafstörungen, Depressionen und Potenzproblemen einhergehen kann. Vor allem Depressionen gestehen sich Männer jedoch nicht ein und viele Betroffene erhalten deshalb nicht die Behandlung, die ihnen helfen würde. Vermutlich ist darum die Suizidrate bei Männern um das bis zu 10-Fache höher als bei Frauen.."

    Genau so ist es und gegen die Depressionen helfen 20 bis 35 Jährige schöne Frauen mit Sportlicher, Athletischer Figur die dann in Form von Geldscheinen, Bezahlten Ferien usw. der über 50 Jährigen Männlichen Bierbäuchen ihre eigenen Depressionen ohne Psychiatrische Hilfe unter Kontrolle bringen😜

  • 30.04.23, 22:48 - Zuletzt bearbeitet 30.04.23, 22:49.

    man sollte auch nicht john f kennedys  berühmtes zitat vergessen fragt nicht, was männer für euch frauen tun können,  fragt, was ihr für die männer ü 50 tun könnt.

  • Wo sind die Männer 50+ ?“

     

    Jetzt wissen wir es! Entweder faul auf dem Sofa, oder mit Depressionen in der verspäteten Midlifecrisis, oder am Rockzipfel von 20jähigen.

     

    Der Mann in seinen Fünfzigern - ein Problembär. Ich beantrage den Abschuss.

  • 30.04.23, 22:10

     

    Testaccount:

     

    Wilms:

     

    Das war kein Geläster sondern ein Statement my dear🙋‍♀️

     

    Das eine schließt das andere nicht aus, my dear

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Mein Kommentar bezog sich lediglich auf die Männer 50+ in der Midlifecrises, okey dokey🤭🙋‍♀️

  • 30.04.23, 21:26

     

    Ginipopini:

     

    Braucht kein Mensch! Die meisten Männer mit 50 kriegen einfach Ihren A… nicht hoch, und die Guten  sind vergeben..

     

    Mein A.... hat sich in der Sofaritze (Gleich und Gleich gesellt sich eben gerne) verzwickt.

    Jetzt bräuchte ich eine Aktivität - vorzüglich mit Frauenüberschuss - mit der ich aus dieser Ritze befreit werde, und eine Anschließende, bei der mir zur Stärkung und zum Trost Haferflockensuppe gekocht und eingeflößt wird.

     

    Und ich bin die Ausnahme von der Regel - also ein Guter und als solcher es natürlich Wert, vom Frauenüberschuss (Alter beinahe egal) gerettet zu werden.

    Ich würde vorschlagen, der jüngere Teil des Überschusses hievt vorsichtig meinen Hintern aus der Sofaritze, während sich der ältere Teil um die Suppe kümmert.

    Die älteren Damen mögen es mir verzeihen, aber eine richtig gute Haferflockensuppe ist nur mit viel Erfahrung hin zu bekommen.

    Und den jüngeren Damen unterstelle ich mal den nötigen Esprit um dieser verzwickten Lage Herr_in zu werden.

  • 30.04.23, 20:53

     

    Wilms:

     

    Das war kein Geläster sondern ein Statement my dear🙋‍♀️

     

    Das eine schließt das andere nicht aus, my dear

  • 30.04.23, 14:30 - Zuletzt bearbeitet 30.04.23, 15:12.

    Ich führe keine Statistik aber bei meinem nächsten Gruppentreffen "3. Mann Tour durch die Wiener Kanalisation" sind 11 Frauen mit 45,60,55,57,61,62,49,56,55,55,39 angemeldet sowie 7 Männer mit 30,54,65,46,59,46,64. Ich sehe da keinen gravierenden Unterschied zwischen Männern und Frauen. Wobei ich die Teilnehmer selbst ausgesucht habe aber auf der Warteliste steht ungefähr das Gleiche 😅

  • 30.04.23, 14:05

     

    Nach meiner Erfahrung sind Männer ab 50 meist beruflich noch sehr engagiert und haben nur wenig Freizeit, die sie, wenn sie Familie haben, mit dieser verbringen. Viele haben gar keine echten Hobbies die sie mit Leidenschaft ausüben, andere wiederum sind ganz zufrieden damit ihrer Freizeitbeschäftigung alleine nachzugehen. Oft sind Männer ab 50 auch verschrobene Einzelgänger, die unfähig sind langfristige zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen.

    Wirklich aktive und kontaktfreudige Männer ab 50 finden überall schnell neue Freunde und haben daher wahrscheinlich weder Zeit noch Bedarf "online" nach neuen Bekanntschaften zu suchen.

     

     

    Vielleicht ist das die Antwort ?

    Das steht in einem Artikel von Focus über Männer ab 50:

     

    "....Männer mit 50 stehen heute meist am Zenit ihrer Karriere. Viele ziehen jetzt eine Lebensbilanz – und strudeln damit in eine Sinnkrise. Verstärkt wird das Desaster durch das Absinken des Testosteronspiegels, das mit Schlafstörungen, Depressionen und Potenzproblemen einhergehen kann. Vor allem Depressionen gestehen sich Männer jedoch nicht ein und viele Betroffene erhalten deshalb nicht die Behandlung, die ihnen helfen würde. Vermutlich ist darum die Suizidrate bei Männern um das bis zu 10-Fache höher als bei Frauen.."

  • 30.04.23, 12:28

     

    Roxy:

    Irgendwie entwickelt sich diese Diskussion in Richtung: wie werde ich als Organisator erfolgreich und bekomme meine Veranstaltungen voll.  🤔   😂😂😂

    Michael:

    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. ...

    ...Warum sollte ich gleichaltrige Männer suchen ? 😆

    Das Thema ist mit einer eigenen Dynamik ein wenig entglitten - aber es ist auch interessant, was sich an Erfahrungen und Eindrücken aufgetan hat.

     

    Im Wesentlichen bleiben, bezogen auf die Ausgangsfrage, bei mir zwei Aspekte im Fokus:

    - Männer und Frauen sind verschieden - diesen Verdacht hege ich seit geraumer Zeit - und dies spiegelt sich auch in der Freizeitgestaltung wieder.

    - Und es scheint einen Bruch zugeben, wenn Männer von ihren 40ern in die 50er wechseln. Es ist aber eher Vermutung als Tatsache, dass die Komfortzone mächtiger wird und der Männeranteil darum stark abnimmt.

    Für mich gilt weiterhin - es macht riesigen Spaß neue Menschen bei den verschiedensten Gelegenheiten kennenzulernen. Und da ist es auch weitestgehend gleich ob Mann oder Frau, ob jünger oder älter, ob ... .

     

    Und in diesem Sinne fahre ich gleich runter an die Elbe auf'n Kaffee bei bestem Wetter - und guck mal wer so guckt. ^^

  • 30.04.23, 11:46 - Zuletzt bearbeitet 30.04.23, 12:08.

    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei meinen Gruppentreffen, die ziemlich alles außer Bergsteigen und Wandern umfassen, sind Männer und Frauen von tlw. 30 bis 82 Jahren dabei und wir haben unseren Spaß miteinander. Freut mich sogar wenn es mehr Frauen als Männer sind und auch Jüngere Interesse an meinen Aktivitäten haben. Warum sollte ich gleichaltrige Männer um die 60 suchen ? 😆

  • 30.04.23, 10:10

     

    Till:

     

    Roxy:

    Irgendwie entwickelt sich diese Diskussion in Richtung: wie werde ich als Organisator erfolgreich und bekomme meine Veranstaltungen voll.  🤔   😂😂😂

    Als praktische, lösungsorientierte Reaktion auf die Ausgangsfrage. 


    Worüber soll man denn im Kontext dieses Themas sonst diskutieren? Dass Männer Ü50 furchtbar sind? Wahlweise entweder ihren A*** nicht vom Sofa hochbekommen oder nur 25-jährigen hinterhersteigen? Die Themen hatten wir schon.

    Eben. Muss du nicht 🫠🤣 Ich persönlich  finde Männer 

    ü 1/10/20/30/40/50/60/70/80/120 toll und freue mich auf jeden der aus der eigene Komfortzone raus will und mit mir was tolles unternehmen will. Ich mag sehr gerne die schöne Eindrücke teilen🥳🥳🥳

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.