Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wo sind die Männer 50+ ?

    Diskussion · 153 Beiträge · 10 Gefällt mir · 3.945 Aufrufe

    Hallo @all

    Ich bin 59 - und damit in meinem 60stem Lebensjahr - und allzu häufig der einzige Mann bei einer Aktivität/Event.

    - Vor Kurzem erstellte ich auf dieser unserer Seite einen Besuch einer StandUpComedy - und es fanden sich 7 Frauen, die mich begleiten oder dieses Event besuchen wollten. Aber nicht ein einziger weiterer Mann.

    - Eine Bekannte (56) sagte sinngemäß: Was soll ich mit einem Mann meines Alters. Ich habe soviel Hummeln im A... - und die bekommen ihren nicht aus der Couch.

     

    In diesem Sinne erhoffe ich einen Meinungsaustausch eröffnet zu haben.

    Beste Grüße

    Sven

    29.04.23, 06:59 - Zuletzt bearbeitet 29.04.23, 09:54.

Beiträge

  • 03.05.23, 15:09 - Zuletzt bearbeitet 03.05.23, 15:32.

    mir fällt gerade nicht nur bei diesem thread auf, dass man sich über eine bestimme  gruppe bei fs "gedanken macht "   , theorien aufstellt etc. man hat doch ausserhalb von fs viel mehr menschen ob beruflich oder privat , mit denen man sich unterhält etc ,und jetzt auf dieser basis ein viel besseres urteil

    fällen könnte. dh im konkreten fall, was machen die männer ü 50  in ihrer freizeit, und leitet daraus seine 

    meinung ab ,anstatt um die ecke zu denken.( hmm also was machen männer ü 50 bei fs).

     

    diese personen müssten auch nicht in deiner altersklasse sein.

     

    mich erinnert das an eine spielshow im tv ( name vergessen) bei der die kandidaten erraten mussten,

    was 100 leute in einer bestimmten situation tun. bsp der quizmaster sagte zu den teilnehmern :" wir haben 100 leute befragt ,was machen sie während einer zugfahrt.

    anstatt sich zuerst zu überlegen, was mache ich selbst in dieser situation, geht man den viel 

    komplizierteren weg und überlegt, was könnten diese leute machen .( aufgaben bei spielshows gehen auch immer auf zeit).

     

    ich zb war schon in vielen unterschiedlchen foren unterwegs, habe aber bis vor 6 monaten noch nie von freizeitforen gehört ( dieses durch zufall entdeckt).ich kenne/kannte auch niemand der in freizeitforen unterwegs ist, unabhängig  vom alter.

     

  • 03.05.23, 15:00
    PXL_20230503_125947671.jpg
  • 03.05.23, 14:16 - Zuletzt bearbeitet 03.05.23, 15:02.

     

    Mila:

    Hallo!

     

    Ich teile die Erfahrung des Themenerstellers.

     

    Rund um Düsseldorf ist es nicht anders. Bei gemischten Veranstaltungen in der genannten Altersklasse sind überwiegend Frauen und eher weniger Männer angemeldet.

     

    Ich dachte zunächst, bei Aufrufen zum Sport sei das anders. Jedoch sind auch dort die Frauen oft in der Mehrzahl.

     

     

    Was mir aber ebenfalls auffällt, dass Männer in dieser Altersklasse in meinem Postfach landen und auf eins zu eins Begegnungen setzten.

    Sie schreiben mir ein Hallo und wünschen einen schönen Tag oder fragen gleich nach einer Gelegenheit sich zu treffen.

    Ich schaue dann immer, ob sie zu Aktivitäten angemeldet sind.

    Einmal aus Neugierde (also auch wenn ich sie auf den ersten Blick nicht so interessant finde) .

    Und zudem, weil ich ein Kennenlernen in größerer Runde eigentlich entspannter fände (auch und gerade, wenn sie mir auf den ersten Blick gefallen).

     

    Allerdings stelle ich zum größten Teil fest, dass sie weder irgendwo in Zukunft angemeldet sind noch, dass sie es irgendwann einmal waren.

     

     

    Die einfachste Vermutung ist also, sie ziehen Begegnungen zu zweit mit einer Frau vor. Selbst wenn bei ihnen im Profil steht, sie sind nicht auf Dating aus.

     

    Warum das aber so ist, darüber kann ich nun auch nur spekulieren.

     

     

    Da die Stimmung im Thread eh schon aufgeheizt ist, habe ich überlegt, ob ich zu meinen Ideen überhaupt etwas schreiben soll.

    Ich probiere es mal und möchte betonen, ich will damit hier niemandem persönlich ansprechen.

    Bitte lest die folgenden Zeilen nicht zu ernst als festgezurrte Abhandlung, sondern auch mit einem zwinkernden Auge:

     

     

     

    • Männerfreundschaften sind häufig weniger kompliziert als Frauenfreundschaften. Männern fühlen sich nicht so leicht von ihren Freunden "beleidigt" oder "im Stich gelassen". Sie sehen eher über Dinge hinweg. Vielleicht haben also diese Männer lange gewachsene Freundschaften und sehen wenig Sinn darin, sich mit weiteren Männern in ihrer Freizeit zu treffen oder zu verbinden.
    • Männer mögen es unkompliziert und nutzen daher vielleicht eher die App. Diese ist wesentlich unübersichtlicher als über Google auf die Seite zu gehen. So finden sich Veranstaltungen schlechter. Wenn sie "in klein" am Handy auf der Kurzansicht auftauchen, sind sie meist ausgebucht.
    • Da die Frauen dieser Altersklasse eh sehr aktiv sind, sind auf diversen Veranstaltungen -auch wenn sie nicht ausgebucht sind- eben überwiegend schon Frauen angemeldet, was dann wiederum Männer abschreckt, die sich denken, wenns eh schon so ein "Hühnerhaufen" (Mädels, hier, ich meine das wirklich nicht böse, sondern vereinfache lediglich) ist, dann sollen die mal unter sich bleiben.
    • Oder (zum Punkt darüber): Sie warten erst einmal ab, ob sich nicht doch noch ein paar "Kollegen" anmelden und ehe sie es sich versehen ist die Veranstaltung auch wieder voll.
    • Vielleicht gehen sie aber auch eher online, wenn sie entspannt sind und wenn sie entspannt sind, haben sie schneller andere Dinge im Kopf als Essen gehen in großer Runde. (So schlecht bestellt ist es um die Libido der Männer ab 50 nämlich auch nicht ;) ! )

     

     

    tbc...

     

     

     

     

     


    Deine Erfahrungen bestätigen meine Vermutung, die ich ganz am Anfang geäussert habe: dass eben viele Mitglieder vorwiegend Dating suchen und daher gar kein Interesse an Gruppenaktivitäten haben. Meine Vermutung ist weiterhin: es funktioniert für sie sonst würden sie die Strategie ja ändern. Sich darüber aufzuregen bringt also gar nichts.

     

    Zu deinem Auswahlverfahren möchte ich noch darauf hinweisen dass zahlende Mitglieder - wie ich - die Sichtbarkeit ihrer Aktivitäten einschränken können. Dann kannst du gar nicht sehen ob ein Mitglied wirklich keine Aktivitäten macht.

     

    Und zum direkten Kontakt möchte ich noch feststellen dass es sehr wohl Freizeitaktivitäten gibt, die nur zu zweit Sinn machen wie Tennisspielen oder Tanzen. Nicht jede Kontaktanfrage hat Datingabsichten zum Hintergrund.

  • 03.05.23, 12:56

    ...Da die Stimmung im Thread eh schon aufgeheizt ist, habe ich überlegt, ob ich zu meinen Ideen überhaupt etwas schreiben soll.

    Ich probiere es mal und möchte betonen, ich will damit hier niemandem persönlich ansprechen.

    Bitte lest die folgenden Zeilen nicht zu ernst als festgezurrte Abhandlung, sondern auch Auge...

    Vielen Dank für konstruktive und pragmatische Vermutungen. 😘 

  • 03.05.23, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 03.05.23, 11:54.

    Hallo!

     

    Ich teile die Erfahrung des Themenerstellers.

     

    Rund um Düsseldorf ist es nicht anders. Bei gemischten Veranstaltungen in der genannten Altersklasse sind überwiegend Frauen und eher weniger Männer angemeldet.

     

    Ich dachte zunächst, bei Aufrufen zum Sport sei das anders. Jedoch sind auch dort die Frauen oft in der Mehrzahl.

     

     

    Was mir aber ebenfalls auffällt, dass Männer in dieser Altersklasse in meinem Postfach landen und auf eins zu eins Begegnungen setzten.

    Sie schreiben mir ein Hallo und wünschen einen schönen Tag oder fragen gleich nach einer Gelegenheit sich zu treffen.

    Ich schaue dann immer, ob sie zu Aktivitäten angemeldet sind.

    Einmal aus Neugierde (also auch wenn ich sie auf den ersten Blick nicht so interessant finde) .

    Und zudem, weil ich ein Kennenlernen in größerer Runde eigentlich entspannter fände (auch und gerade, wenn sie mir auf den ersten Blick gefallen).

     

    Allerdings stelle ich zum größten Teil fest, dass sie weder irgendwo in Zukunft angemeldet sind noch, dass sie es irgendwann einmal waren.

     

     

    Die einfachste Vermutung ist also, sie ziehen Begegnungen zu zweit mit einer Frau vor. Selbst wenn bei ihnen im Profil steht, sie sind nicht auf Dating aus.

     

    Warum das aber so ist, darüber kann ich nun auch nur spekulieren.

     

     

    Da die Stimmung im Thread eh schon aufgeheizt ist, habe ich überlegt, ob ich zu meinen Ideen überhaupt etwas schreiben soll.

    Ich probiere es mal und möchte betonen, ich will damit hier niemandem persönlich ansprechen.

    Bitte lest die folgenden Zeilen nicht zu ernst als festgezurrte Abhandlung, sondern auch mit einem zwinkernden Auge:

     

     

     

    • Männerfreundschaften sind häufig weniger kompliziert als Frauenfreundschaften. Männern fühlen sich nicht so leicht von ihren Freunden "beleidigt" oder "im Stich gelassen". Sie sehen eher über Dinge hinweg. Vielleicht haben also diese Männer lange gewachsene Freundschaften und sehen wenig Sinn darin, sich mit weiteren Männern in ihrer Freizeit zu treffen oder zu verbinden.
    • Männer mögen es unkompliziert und nutzen daher vielleicht eher die App. Diese ist wesentlich unübersichtlicher als über Google auf die Seite zu gehen. So finden sich Veranstaltungen schlechter. Wenn sie "in klein" am Handy auf der Kurzansicht auftauchen, sind sie meist ausgebucht.
    • Da die Frauen dieser Altersklasse eh sehr aktiv sind, sind auf diversen Veranstaltungen -auch wenn sie nicht ausgebucht sind- eben überwiegend schon Frauen angemeldet, was dann wiederum Männer abschreckt, die sich denken, wenns eh schon so ein "Hühnerhaufen" (Mädels, hier, ich meine das wirklich nicht böse, sondern vereinfache lediglich) ist, dann sollen die mal unter sich bleiben.
    • Oder (zum Punkt darüber): Sie warten erst einmal ab, ob sich nicht doch noch ein paar "Kollegen" anmelden und ehe sie es sich versehen ist die Veranstaltung auch wieder voll.
    • Vielleicht gehen sie aber auch eher online, wenn sie entspannt sind und wenn sie entspannt sind, haben sie schneller andere Dinge im Kopf als Essen gehen in großer Runde. (So schlecht bestellt ist es um die Libido der Männer ab 50 nämlich auch nicht ;) ! )

     

     

    tbc...

     

     

     

     

     

  • 03.05.23, 00:44
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • 02.05.23, 22:38

     

    Patrick:

    Till:

    Viel Feind, viel Ehr‘.

    Dem kann ich nur zustimmen 🤣

     

    Einen raushauen von "die Zeiten sind vorbei ...", nur weil man nichts mehr davon mitbekommt, weil mit einem selbst sowas nicht mehr diskutiert wird.

    Aber dann so reagieren, wenn eine ähnlich unentspannte Aussage zurückkommt.

     

    Ich hau mich weg 😁

    Versteht das jemand?😳🤭

  • 02.05.23, 22:34

    Till:

    Viel Feind, viel Ehr‘.

    Dem kann ich nur zustimmen 🤣

     

    Einen raushauen von "die Zeiten sind vorbei ...", nur weil man nichts mehr davon mitbekommt, weil mit einem selbst sowas nicht mehr diskutiert wird.

    Aber dann so reagieren, wenn eine ähnlich unentspannte Aussage zurückkommt.

     

    Ich hau mich weg 😁

  • Viel Feind, viel Ehr‘.

  • 02.05.23, 21:45

    Schade Till! Bis soeben fand ich deine Aussagen ziemlich okay, aber mit dieser Aussage hast Du den Vogel echt abgeschossen!😳

    Till:

     

    Barbarella:

     

    Mit meiner Antwort und dem Artikel aus dem Focus wollte ich nur eine von vielen Möglichkeiten aufzählen weshalb es so wenig Männer ab 50 gibt, die hier bei Events teilnehmen.  Dein Kommentar hat mit der eigenlichen Frage warum es hier so wenig Männer ab 50 gibt zwar nix zu tun aber ich kann es mir nicht verkneifen darauf zu antworten:

    Die Zeiten wo 20-35 jährige schöne Frauen ihre Zeit mit älteren Männern verbracht haben sind vorbei. Die meisten jungen Frauen bis Mitte Zwanzig sind mit Demonstrieren gegen Diskriminierung aller Art, Klimawandel und Stärkung der Frauenrechte beschäftigt. Da bleibt keine Zeit für Männer :-) 

    Diese Frauen sind dann mit Ende 20-35 Jahren meistens nur noch damit beschäftigt einen Mann zu finden, der ihnen ihren Kinderwunsch, den sie bis zum letzten Moment rausgezogen haben, erfüllt. Und hierfür suchen sie sich natürlich einen gesunden Mann mit hohem Testosteronspiegel und ohne Potenzprobleme. Ob der Mann reich oder arm ist spielt dabei keine Rolle. Das beweist die Zunahme von alleinerziehenden Mütter hier in Deutschland. Also schlechte Zeiten für ältere Männer, die meinen sich mit Geld eine junge Frau "kaufen" zu können. Nur mal so nebenbei erwähnt :-)


    Wie rührend dass du dir so Gedanken und Sorgen um unsere physische und psychische Gesundheit machst. 
     

    Aber, danke, aber die Anteilnahme ist nicht notwendig. Statistisch auch falsch. Ab 40 haben Männer auf dem Datingmarkt bessere Chancen als Frauen. Vielleicht ist dass der Grund für Svens Beobachtung. 

     

  • 02.05.23, 21:34

     

    Till:

    Frage an @Ginipopini, @Barbarella et altre : Was versprecht ihr euch eigentlich davon hier eine ganze Gruppe von Männern eines bestimmten Alters zu beleidigen und sich über etwaige körperliche Mängel, die das Alter so mit sich bringt, lustig zu machen? Muss doch klar sein dass dann nichts Sinnvolles mehr zurückkommt.

    Meine Güte reagierst du auch empfindlich. Wenn dich schon etwas so leicht triggert,möchte ich nicht wissen wie du auf die Geburtstagskarte mit Aufschrift " Der Lack ist ab? Mach Dir nichts draus! Deine Grundierung ist immer noch erste Sahne;-))

    reagieren tust. Boahhh. 🤮🤮🤮

  • 02.05.23, 20:04

     

    Till:

     

    Barbarella:

     

    Mit meiner Antwort und dem Artikel aus dem Focus wollte ich nur eine von vielen Möglichkeiten aufzählen weshalb es so wenig Männer ab 50 gibt, die hier bei Events teilnehmen.  Dein Kommentar hat mit der eigenlichen Frage warum es hier so wenig Männer ab 50 gibt zwar nix zu tun aber ich kann es mir nicht verkneifen darauf zu antworten:

    Die Zeiten wo 20-35 jährige schöne Frauen ihre Zeit mit älteren Männern verbracht haben sind vorbei. Die meisten jungen Frauen bis Mitte Zwanzig sind mit Demonstrieren gegen Diskriminierung aller Art, Klimawandel und Stärkung der Frauenrechte beschäftigt. Da bleibt keine Zeit für Männer :-) 

    Diese Frauen sind dann mit Ende 20-35 Jahren meistens nur noch damit beschäftigt einen Mann zu finden, der ihnen ihren Kinderwunsch, den sie bis zum letzten Moment rausgezogen haben, erfüllt. Und hierfür suchen sie sich natürlich einen gesunden Mann mit hohem Testosteronspiegel und ohne Potenzprobleme. Ob der Mann reich oder arm ist spielt dabei keine Rolle. Das beweist die Zunahme von alleinerziehenden Mütter hier in Deutschland. Also schlechte Zeiten für ältere Männer, die meinen sich mit Geld eine junge Frau "kaufen" zu können. Nur mal so nebenbei erwähnt :-)


    Wie rührend dass du dir so Gedanken und Sorgen um unsere physische und psychische Gesundheit machst. 
     

    Aber, danke, aber die Anteilnahme ist nicht notwendig. Statistisch auch falsch. Ab 40 haben Männer auf dem Datingmarkt bessere Chancen als Frauen. Vielleicht ist dass der Grund für Svens Beobachtung. 

    Ach lieber Till, Du bringst auch alles durcheinander :-) Ich mache mir gar keine Sorgen und Gedanken um "Eure" Gesundheit. Ich habe lediglich eine Antwort/meine Meinung auf die Frage von Sven "wo die Männer ab 50 sind" abgegeben und dabei einen Auszug aus einem Artikel im Focus zitiert. Wenn Du Dir den Beitrag von Sven richtig durchliest wirst Du auch erkennen, dass es sich allgemein um Freizeitaktivitäten in gemischten Gruppen handelt und nicht um Singletreffen. Mein Statement bzgl. der jüngeren Frauen bezog sich auf den (vermutlich nicht so ernst gemeinten) Kommentar von Sepp bezogen.

    Ich hoffe jetzt ist alles geklärt und wir können das Thema beenden ?!?

  • 02.05.23, 19:59

     

    Sven:

    Hallo @all

    Ich bin 59 - und damit in meinem 60stem Lebensjahr - und allzu häufig der einzige Mann bei einer Aktivität/Event.

    - Vor Kurzem erstellte ich auf dieser unserer Seite einen Besuch einer StandUpComedy - und es fanden sich 7 Frauen, die mich begleiten oder dieses Event besuchen wollten. Aber nicht ein einziger weiterer Mann.

    - Eine Bekannte (56) sagte sinngemäß: Was soll ich mit einem Mann meines Alters. Ich habe soviel Hummeln im A... - und die bekommen ihren nicht aus der Couch.

     

    In diesem Sinne erhoffe ich einen Meinungsaustausch eröffnet zu haben.

    Beste Grüße

    Sven

    Hallo Sven, 

    Ich bin 58, ganz neu hier und kann nicht viel zu dieser Seite sagen ausser, genieße es der Hahn im Korb zu sein:))

    Ich denke, ein Großteil der Männer in unserem Alter ist vergeben, oder zu faul, kennt diese Seite nicht oder was weiß ich.

    Ich suche auch nach Aktivitäten in meiner Umgebung. Lässt zu wünsche übrig. 

    Also warte ich ab und gehe dann halt 3-4 × die Woche ins Fitnesscenter. 

    Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

    Und wenn ich mal das Glück haben sollte mit 7 netten Damen einen schöne Tag verbringe zu dürfen, dann sage ich definitiv nicht nein.

     

     

  • Frage an @Ginipopini, @Barbarella et altre : Was versprecht ihr euch eigentlich davon hier eine ganze Gruppe von Männern eines bestimmten Alters zu beleidigen und sich über etwaige körperliche Mängel, die das Alter so mit sich bringt, lustig zu machen? Muss doch klar sein dass dann nichts Sinnvolles mehr zurückkommt.

     

    Es ist ja auch fachlich einfach falsch in unserem Zeitalter des Fitnesswahns, der bewussten Ernährung, der Achtsamkeitsmystik etc. Ich habe bei Bergwanderung bzw. bei Bergläufen in den Schweizer Alpen Männern in ihren 60ern gesehen, die die meisten 30jähigen stehenlassen. Vielleicht gehen die nicht zum Standup Comedy, aber auf dem faulen Hintern sitzen die sicher nicht. 

  • 02.05.23, 05:53

    Möglicherweise bekommen Männer ab 50 ihren Arsch weniger häufig von der Couch als Frauen. Wie das erwähnte Beispiel zeigt, setzen Frauen ihren Arsch umgehend bei der StandUpComedy wieder in die Couch, erheben ihn wiederum nur, um die nächste aufzusuchen und die Männer bleiben einsam und alleine bei ihrer Aktiviät in freier Wildbahn und freuen sich darauf, nach getaner 'Arbeit" ihren Arsch auf der Couch erholen zu lassen

    Sven:

    Hallo @all

    Ich bin 59 - und damit in meinem 60stem Lebensjahr - und allzu häufig der einzige Mann bei einer Aktivität/Event.

    - Vor Kurzem erstellte ich auf dieser unserer Seite einen Besuch einer StandUpComedy - und es fanden sich 7 Frauen, die mich begleiten oder dieses Event besuchen wollten. Aber nicht ein einziger weiterer Mann.

    - Eine Bekannte (56) sagte sinngemäß: Was soll ich mit einem Mann meines Alters. Ich habe soviel Hummeln im A... - und die bekommen ihren nicht aus der Couch.

     

    In diesem Sinne erhoffe ich einen Meinungsaustausch eröffnet zu haben.

    Beste Grüße

    Sven

     

    Barbarella:

     

    Sepp:

     

     

    Genau so ist es und gegen die Depressionen helfen 20 bis 35 Jährige schöne Frauen mit Sportlicher, Athletischer Figur die dann in Form von Geldscheinen, Bezahlten Ferien usw. der über 50 Jährigen Männlichen Bierbäuchen ihre eigenen Depressionen ohne Psychiatrische Hilfe unter Kontrolle bringen😜

    Mit meiner Antwort und dem Artikel aus dem Focus wollte ich nur eine von vielen Möglichkeiten aufzählen weshalb es so wenig Männer ab 50 gibt, die hier bei Events teilnehmen.  Dein Kommentar hat mit der eigenlichen Frage warum es hier so wenig Männer ab 50 gibt zwar nix zu tun aber ich kann es mir nicht verkneifen darauf zu antworten:

    Die Zeiten wo 20-35 jährige schöne Frauen ihre Zeit mit älteren Männern verbracht haben sind vorbei. Die meisten jungen Frauen bis Mitte Zwanzig sind mit Demonstrieren gegen Diskriminierung aller Art, Klimawandel und Stärkung der Frauenrechte beschäftigt. Da bleibt keine Zeit für Männer :-) 

    Diese Frauen sind dann mit Ende 20-35 Jahren meistens nur noch damit beschäftigt einen Mann zu finden, der ihnen ihren Kinderwunsch, den sie bis zum letzten Moment rausgezogen haben, erfüllt. Und hierfür suchen sie sich natürlich einen gesunden Mann mit hohem Testosteronspiegel und ohne Potenzprobleme. Ob der Mann reich oder arm ist spielt dabei keine Rolle. Das beweist die Zunahme von alleinerziehenden Mütter hier in Deutschland. Also schlechte Zeiten für ältere Männer, die meinen sich mit Geld eine junge Frau "kaufen" zu können. Nur mal so nebenbei erwähnt :-)

    Nur auch mal so nebenbei.....

    Von Depressionen hast du geschrieben und nur darauf habe ich geantwortet......

    Der allgemeine Leistungsdruck soll hoch sein, auch derjenige von jungen Studentinnen usw.

    Mindestens 10% davon Finanzieren sich über Männer. Gibt davon genügend Portale die auch rege genutzt werden

    Maximilian:

    Okay, Till. Wenn Sepp aus Luzern und der Testaccount aus Stockerau mitkommen, bin ich bei der Woche Wandern in Süditalien dabei :D

     

    Maximilian:

    Okay, Till. Wenn Sepp aus Luzern und der Testaccount aus Stockerau mitkommen, bin ich bei der Woche Wandern in Süditalien dabei :D

     

    Maximilian:

    Okay, Till. Wenn Sepp aus Luzern und der Testaccount aus Stockerau mitkommen, bin ich bei der Woche Wandern in Süditalien dabei :D

     

    Maximilian:

    Okay, Till. Wenn Sepp aus Luzern und der Testaccount aus Stockerau mitkommen, bin ich bei der Woche Wandern in Süditalien dabei :DAl

  • 01.05.23, 21:45

    wenn der mann wirklich ab 50  so abbaut ,muss es von der aok/dem staat etc  ein kostenloses regelmäßiges survival paket geben : viagra, kokain für die laune , Propecia, gegen die glatze, und geld für einen sportwagen......das sollte das schlimmste abfangen .

     

  •  

    Barbarella:

     

    Sepp:

     

     

    Genau so ist es und gegen die Depressionen helfen 20 bis 35 Jährige schöne Frauen mit Sportlicher, Athletischer Figur die dann in Form von Geldscheinen, Bezahlten Ferien usw. der über 50 Jährigen Männlichen Bierbäuchen ihre eigenen Depressionen ohne Psychiatrische Hilfe unter Kontrolle bringen😜

    Mit meiner Antwort und dem Artikel aus dem Focus wollte ich nur eine von vielen Möglichkeiten aufzählen weshalb es so wenig Männer ab 50 gibt, die hier bei Events teilnehmen.  Dein Kommentar hat mit der eigenlichen Frage warum es hier so wenig Männer ab 50 gibt zwar nix zu tun aber ich kann es mir nicht verkneifen darauf zu antworten:

    Die Zeiten wo 20-35 jährige schöne Frauen ihre Zeit mit älteren Männern verbracht haben sind vorbei. Die meisten jungen Frauen bis Mitte Zwanzig sind mit Demonstrieren gegen Diskriminierung aller Art, Klimawandel und Stärkung der Frauenrechte beschäftigt. Da bleibt keine Zeit für Männer :-) 

    Diese Frauen sind dann mit Ende 20-35 Jahren meistens nur noch damit beschäftigt einen Mann zu finden, der ihnen ihren Kinderwunsch, den sie bis zum letzten Moment rausgezogen haben, erfüllt. Und hierfür suchen sie sich natürlich einen gesunden Mann mit hohem Testosteronspiegel und ohne Potenzprobleme. Ob der Mann reich oder arm ist spielt dabei keine Rolle. Das beweist die Zunahme von alleinerziehenden Mütter hier in Deutschland. Also schlechte Zeiten für ältere Männer, die meinen sich mit Geld eine junge Frau "kaufen" zu können. Nur mal so nebenbei erwähnt :-)


    Wie rührend dass du dir so Gedanken und Sorgen um unsere physische und psychische Gesundheit machst. 
     

    Aber, danke, aber die Anteilnahme ist nicht notwendig. Statistisch auch falsch. Ab 40 haben Männer auf dem Datingmarkt bessere Chancen als Frauen. Vielleicht ist dass der Grund für Svens Beobachtung. 

  • Ich kenne das mit der Couch nur umgekehrt.🤣

     

    Mir fällt das nur beim Klettern auf, mit Mädels kein Problem - auch kurzfristig.

  • 01.05.23, 16:26

     

    Sepp:

     

     

     

     

    Vielleicht ist das die Antwort ?

    Das steht in einem Artikel von Focus über Männer ab 50:

     

    "....Männer mit 50 stehen heute meist am Zenit ihrer Karriere. Viele ziehen jetzt eine Lebensbilanz – und strudeln damit in eine Sinnkrise. Verstärkt wird das Desaster durch das Absinken des Testosteronspiegels, das mit Schlafstörungen, Depressionen und Potenzproblemen einhergehen kann. Vor allem Depressionen gestehen sich Männer jedoch nicht ein und viele Betroffene erhalten deshalb nicht die Behandlung, die ihnen helfen würde. Vermutlich ist darum die Suizidrate bei Männern um das bis zu 10-Fache höher als bei Frauen.."

    Genau so ist es und gegen die Depressionen helfen 20 bis 35 Jährige schöne Frauen mit Sportlicher, Athletischer Figur die dann in Form von Geldscheinen, Bezahlten Ferien usw. der über 50 Jährigen Männlichen Bierbäuchen ihre eigenen Depressionen ohne Psychiatrische Hilfe unter Kontrolle bringen😜

    Mit meiner Antwort und dem Artikel aus dem Focus wollte ich nur eine von vielen Möglichkeiten aufzählen weshalb es so wenig Männer ab 50 gibt, die hier bei Events teilnehmen.  Dein Kommentar hat mit der eigenlichen Frage warum es hier so wenig Männer ab 50 gibt zwar nix zu tun aber ich kann es mir nicht verkneifen darauf zu antworten:

    Die Zeiten wo 20-35 jährige schöne Frauen ihre Zeit mit älteren Männern verbracht haben sind vorbei. Die meisten jungen Frauen bis Mitte Zwanzig sind mit Demonstrieren gegen Diskriminierung aller Art, Klimawandel und Stärkung der Frauenrechte beschäftigt. Da bleibt keine Zeit für Männer :-) 

    Diese Frauen sind dann mit Ende 20-35 Jahren meistens nur noch damit beschäftigt einen Mann zu finden, der ihnen ihren Kinderwunsch, den sie bis zum letzten Moment rausgezogen haben, erfüllt. Und hierfür suchen sie sich natürlich einen gesunden Mann mit hohem Testosteronspiegel und ohne Potenzprobleme. Ob der Mann reich oder arm ist spielt dabei keine Rolle. Das beweist die Zunahme von alleinerziehenden Mütter hier in Deutschland. Also schlechte Zeiten für ältere Männer, die meinen sich mit Geld eine junge Frau "kaufen" zu können. Nur mal so nebenbei erwähnt :-)

  • 01.05.23, 14:15 - Zuletzt bearbeitet 01.05.23, 15:03.

    eigentlich hätten sich auf diesen thread organisatoren  melden  "müssen" , die genug veranstaltungen mit älteren(gemischt) gemacht haben.

     

    selbst die wären nicht nötig, da es für jede-s aktivität/alter genug leute gibt. selbst  wenn laut statistik 

    bei fs aktive männer ü 50 eine minderheit wären, reicht es ( genug vorhanden) für jedes gruppentreffen.

     

    wenn es wirklich zu wenig gäbe, könnte man sowieso  daran nichts ändern, ausser darüber zu diskutieren/spekulieren, aber das würde das "problem" nicht ändern.

     

    wie ich schon einmal erwähnte ,es gibt hier nur eine geringe anzahl von forum-stammusern 

    von denen 70-80% der texte kommen. das ist  kein vorwurf , es kommt dann halt  kein neuer input /viele unterschiedliche meinungen........

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.