Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wo sind die Männer 50+ ?

    Diskussion · 153 Beiträge · 10 Gefällt mir · 3.945 Aufrufe

    Hallo @all

    Ich bin 59 - und damit in meinem 60stem Lebensjahr - und allzu häufig der einzige Mann bei einer Aktivität/Event.

    - Vor Kurzem erstellte ich auf dieser unserer Seite einen Besuch einer StandUpComedy - und es fanden sich 7 Frauen, die mich begleiten oder dieses Event besuchen wollten. Aber nicht ein einziger weiterer Mann.

    - Eine Bekannte (56) sagte sinngemäß: Was soll ich mit einem Mann meines Alters. Ich habe soviel Hummeln im A... - und die bekommen ihren nicht aus der Couch.

     

    In diesem Sinne erhoffe ich einen Meinungsaustausch eröffnet zu haben.

    Beste Grüße

    Sven

    29.04.23, 06:59 - Zuletzt bearbeitet 29.04.23, 09:54.

Beiträge

  • 19.05.23, 11:03 - Zuletzt bearbeitet 19.05.23, 11:06.

     

    Mila:

    Dann brauchen wir einfach ein scheidiges Motto, wenn wir Events einstellen?

     

    „Turne bis zur Urne!“ 

     

     Auf dem Eventfoto dann eine knackige 25jährige.

    (Im Kleingedruckten kann ja noch  immer „Serviervorschlag „ stehen.)

     

    Würde  sich ggf die vermisste Klientel so eher angesprochen fühlen?

    das könnte funktionieren wenn junges gemüse dabei ist. der sport wäre dann der "kampf-ringen-imponiergehabe durch gefährliche  akrobatik-hinter her laufen " etc um /nach die-den bunnys.

    einige würden ausfallen aufgrund des alters und der anstrengung beim sport.

    ob auch nur ein einziger bei den young ladys landen kann ist auch egal, dann hat man wenigstens sport gemacht.

     

     

    wahrscheinlich ist das ältere männer junge frauen  wollen auch nur ein klischee-mythos ,

    denn der altersunterschied bei paaren liegt bei 4 jahren. (aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes).

     

    zw wollen und bekommen ist ein großer unterschied

     

    wenn ein paar user schreiben männer ü 50 wollen nichts machen ist das nicht aussagekräftig .

    falls es stimmt werden diese sich nicht ändern.

     

    neue zielgruppe suchen-finden

     

  • 18.05.23, 23:54 - Zuletzt bearbeitet 19.05.23, 00:38.

    Dann brauchen wir einfach ein scheidiges Motto, wenn wir Events einstellen?

     

    „Turne bis zur Urne!“ 

     

     Auf dem Eventfoto dann eine knackige 25jährige.

    (Im Kleingedruckten kann ja noch  immer „Serviervorschlag „ stehen.)

     

    Würde  sich ggf die vermisste Klientel so eher angesprochen fühlen?

  •  

    Mila:

     

    Wie wir im Verlauf hier gelernt haben: mit jungen Hühnern.

     

    Alles eine Frage der Relation. Oder: wenn du zur Ü40 Disko gehst um junge Haserl kennen zu lernen weisst du dass du alt geworden bist.

  • 18.05.23, 23:24 - Zuletzt bearbeitet 18.05.23, 23:29.

    Der war sensationel! 😅😂

     

    Wie wir im Verlauf hier gelernt haben: mit jungen Hühnern.

     

    Wobei meine persönliche Erfahrung mit Männern Ü50 eine andere ist.

    Gibt immer noch die Fraktion, die sagt, sie bevorzuge reifere Frauen.

     

    Aber  in Clubs ist ja eher gedämmtes Licht. Da sind alle Katzen grau.

     

  • 18.05.23, 23:12 - Zuletzt bearbeitet 18.05.23, 23:32.

     

    Mila:

    …wenn ich Leute für den Swingerclub, die FetischParty und das BDSM Event suchen würde…

     

    Und damit wieder zurück zur ursprünglichen Frage: wie gewinnen wir Ü50 Herren für eine Aktivität.

  • 18.05.23, 23:07 - Zuletzt bearbeitet 19.05.23, 00:05.

    Wenn ich so wichtig wäre, wie ein Arzt oder Rechtsanwalt, würde ich mich auch schämen, ein Bild einzustellen, wenn ich Leute für den Swingerclub, die FetischParty und das BDSM Event suchen würde.

     

    Ach Moment… nee… hier war ja die Seite für Spaziergang, Essen, Theater, Cocktail, etc…

     

     

    Falsche Angaben finde ich persönlich vollkommen unmöglich.

     

    Fun fact: Wenn das Alter nicht stimmte, hat sich nie einer der Kandidaten älter gemacht. Egal ob männlich oder weiblich.

    Woran das dann wohl liegt? Ein Schelm wer…

     

     

    Übrigens ist es ja eigentlich nicht wichtig  bei einem Gruppenevent, wenn das Alter etwas abweicht von der Wahrheit.

    Aber wer mag am Ende Lügner? 

     

     

  • 18.05.23, 20:23

     

    Franz:

     

    WhoCares:

    er ist wie ein ü-ei. spiel spaß überraschung. viel. ist ein prominenter der nur verkleidet zu gruppentreffen kommt ? als 1/2 grazer fällt mir spontan keiner ein ,aber lebe jetzt schon lange in münchen und kenne die grazer vips von heute nicht :-)) wenn nichts stimmt, stimmt das geschlecht viel. auch nicht.

    Kein Prominenter würde zu irgendeinem dieser Treffen kommen.

    Ich bin weder prominent noch exponiert noch VIP, dennoch in Kreisen, an die Du sicher nicht denkst, "bekannt". Ich könnte z.B. Arzt in Graz oder GU gewesen (!) sein. War ich nicht, aber ungefähr in der Preisklasse. Vielleicht hatte ich eine Autowerkstätte? Oder ein Gasthaus? So etwas in diese Richtung könnte es gewesen sein. Vielleicht war ich auch nur Verkäufer? Einfach etwas, wo ich mit vielen Menschen Kontakt hatte. Deshalb meine etwas unscharfen Angaben. Jetzt lebe ich seit einiger Zeit fast komplett zurückgezogen, was auch seine guten Gründe hat. Ich wollte das ev. wieder ein bisschen ändern, aber ich sehe, das ist nichts mehr für mich.

    Und, ja, es ist mir schon das eine oder andere bekannte Gesicht hier begegnet, auch wenn ich es nur unscharf sehe. Die "online-Galerie" ist klar genug. Gut, dass ich kein Bild verwende und unscharfe Angaben machte.

     

    das sollte auch nur ein scherz  sein .du musst dich auch nicht rechtfertigen, wer du bist, was du willst,

    oder warum du so/wie handelst.

     

     

  •  

    WhoCares:

    er ist wie ein ü-ei. spiel spaß überraschung. viel. ist ein prominenter der nur verkleidet zu gruppentreffen kommt ? als 1/2 grazer fällt mir spontan keiner ein ,aber lebe jetzt schon lange in münchen und kenne die grazer vips von heute nicht :-)) wenn nichts stimmt, stimmt das geschlecht viel. auch nicht.

    Kein Prominenter würde zu irgendeinem dieser Treffen kommen.

    Ich bin weder prominent noch exponiert noch VIP, dennoch in Kreisen, an die Du sicher nicht denkst, "bekannt". Ich könnte z.B. Arzt in Graz oder GU gewesen (!) sein. War ich nicht, aber ungefähr in der Preisklasse. Vielleicht hatte ich eine Autowerkstätte? Oder ein Gasthaus? So etwas in diese Richtung könnte es gewesen sein. Vielleicht war ich auch nur Verkäufer? Einfach etwas, wo ich mit vielen Menschen Kontakt hatte. Deshalb meine etwas unscharfen Angaben. Jetzt lebe ich seit einiger Zeit fast komplett zurückgezogen, was auch seine guten Gründe hat. Ich wollte das ev. wieder ein bisschen ändern, aber ich sehe, das ist nichts mehr für mich.

    Und, ja, es ist mir schon das eine oder andere bekannte Gesicht hier begegnet, auch wenn ich es nur unscharf sehe. Die "online-Galerie" ist klar genug. Gut, dass ich kein Bild verwende und unscharfe Angaben machte.

  • 18.05.23, 19:38 - Zuletzt bearbeitet 18.05.23, 19:39.

     

    Wilms:

    Also bei mir stimmen sie Angaben, denn ich habe nichts zu verstecken und bin mit mir im Klaren👍😁

    Stichworte stalking bis Identitätsdiebstahl? 

  •  

    Michael:

    Du bist schon witzig wenn bei deinem Profil offenbar überhaupt nichts stimmt aber du willst von anderen akzeptiert werden, auf was hinauf sollte dich jemand zu seinen Gruppentreffen zulassen ? 😅

    Wie gesagt, ich habe das Interesse an Gruppentreffen inzwischen wieder komplett verloren und bin sehr, sehr froh darüber, hier meine persönlichen Daten nicht offengelegt zu haben. Anscheinend habe ich diesbezüglich eine komplett andere Einstellung als die große Mehrheit.

  • 18.05.23, 18:23

     

    Michael:

     

    Franz:

     

    Da hab ich ja noch mal Glück gehabt! Denn ich sah mir auch Dein Profil an, aber ich bin nur bis zum Anfang gekommen. Beim Katzenbild war ich schon geschmolzen, das passende Alter habe ich auch noch erhascht und so habe ich das Ganze ganz schnell wieder zugemacht... *hihi*

     

    Foto gibt es keines von mir. Ich lebe zwar sehr zurückgezogen, bin aber doch zu bekannt. Möchte mich hier nicht zu öffentlich machen. Ich lehne mich eh schon sehr weit aus dem Fenster. Natürlich stimmt weder das Alter ganz genau (oder doch?), noch die PLZ (nur ungefähr die Gegend, G oder GU) noch der Name. Aber das ist hier hoffentlich ganz normal, dass auf Diskretion und Anonymität wert gelegt wird und die Angaben nicht ganz genau sind bzw. etwas von der Realität abweichen. Alles andere würde mich sehr erschrecken!

     

    Weil wir gerade dabei sind: Das passt zwar nicht zum Thema hier ganz konkret, aber wieso sind die Bilder in einer Freizeitbörse wichtig? Das ist doch völlig egal, wie jemand aussieht. Wichtig ist das gemeinsame Erleben. Soll ich eine eigene Frage dazu einstellen?

    Du bist schon witzig wenn bei deinem Profil offenbar überhaupt nichts stimmt aber du willst von anderen akzeptiert werden, auf was hinauf sollte dich jemand zu seinen Gruppentreffen zulassen ? 😅

    er ist wie ein ü-ei. spiel spaß überraschung. viel. ist ein prominenter der nur verkleidet zu gruppentreffen kommt ? als 1/2 grazer fällt mir spontan keiner ein ,aber lebe jetzt schon lange in münchen und kenne die grazer vips von heute nicht :-)) wenn nichts stimmt, stimmt das geschlecht viel. auch nicht.

     

  • 18.05.23, 17:21

    Also bei mir stimmen sie Angaben, denn ich habe nichts zu verstecken und bin mit mir im Klaren👍😁

    Franz:

     

    Wilms:

    Also ich komm gerne mit Dir auf die Piste und hätte auch nicht ein unwohles Gefühl, denn Du bist kommunikativ und kannst dich gut artikulieren👍. Doch wohnst du nicht um die Ecke😳👀

     

    Da hab ich ja noch mal Glück gehabt! Denn ich sah mir Dein Profil an, aber ich bin nur bis zum Anfang gekommen. Beim Katzenbild war ich schon geschmolzen, das passende Alter habe ich auch noch erhascht und so habe ich das Ganze ganz schnell wieder zugemacht... *hihi*

     

    Foto gibt es keines von mir. Ich lebe zwar sehr zurückgezogen, bin aber doch zu bekannt. Möchte mich hier nicht zu öffentlich machen. Ich lehne mich eh schon sehr weit aus dem Fenster. Natürlich stimmt weder das Alter ganz genau (oder doch?), noch die PLZ (nur ungefähr die Gegend, G oder GU) noch der Name. Aber das ist hier hoffentlich ganz normal, dass auf Diskretion und Anonymität wert gelegt wird und die Angaben nicht ganz genau sind bzw. etwas von der Realität abweichen. Alles andere würde mich sehr erschrecken!

     

    Weil wir gerade dabei sind: Das passt zwar nicht zum Thema hier ganz konkret, aber wieso sind die Bilder in einer Freizeitbörse wichtig? Das ist doch völlig egal, wie jemand aussieht. Wichtig ist das gemeinsame Erleben. Soll ich eine eigene Frage dazu einstellen?

     

  • 18.05.23, 17:10

     

    Franz:

     

    Wilms:

    Also ich komm gerne mit Dir auf die Piste und hätte auch nicht ein unwohles Gefühl, denn Du bist kommunikativ und kannst dich gut artikulieren👍. Doch wohnst du nicht um die Ecke😳👀

     

    Da hab ich ja noch mal Glück gehabt! Denn ich sah mir auch Dein Profil an, aber ich bin nur bis zum Anfang gekommen. Beim Katzenbild war ich schon geschmolzen, das passende Alter habe ich auch noch erhascht und so habe ich das Ganze ganz schnell wieder zugemacht... *hihi*

     

    Foto gibt es keines von mir. Ich lebe zwar sehr zurückgezogen, bin aber doch zu bekannt. Möchte mich hier nicht zu öffentlich machen. Ich lehne mich eh schon sehr weit aus dem Fenster. Natürlich stimmt weder das Alter ganz genau (oder doch?), noch die PLZ (nur ungefähr die Gegend, G oder GU) noch der Name. Aber das ist hier hoffentlich ganz normal, dass auf Diskretion und Anonymität wert gelegt wird und die Angaben nicht ganz genau sind bzw. etwas von der Realität abweichen. Alles andere würde mich sehr erschrecken!

     

    Weil wir gerade dabei sind: Das passt zwar nicht zum Thema hier ganz konkret, aber wieso sind die Bilder in einer Freizeitbörse wichtig? Das ist doch völlig egal, wie jemand aussieht. Wichtig ist das gemeinsame Erleben. Soll ich eine eigene Frage dazu einstellen?

    Du bist schon witzig wenn bei deinem Profil offenbar überhaupt nichts stimmt aber du willst von anderen akzeptiert werden, auf was hinauf sollte dich jemand zu seinen Gruppentreffen zulassen ? 😅

  • 18.05.23, 16:43 - Zuletzt bearbeitet 18.05.23, 16:49.

     

    Wilms:

    Also ich komm gerne mit Dir auf die Piste und hätte auch nicht ein unwohles Gefühl, denn Du bist kommunikativ und kannst dich gut artikulieren👍. Doch wohnst du nicht um die Ecke😳👀

     

    Da hab ich ja noch mal Glück gehabt! Denn ich sah mir Dein Profil an, aber ich bin nur bis zum Anfang gekommen. Beim Katzenbild war ich schon geschmolzen, das passende Alter habe ich auch noch erhascht und so habe ich das Ganze ganz schnell wieder zugemacht... *hihi*

     

    Foto gibt es keines von mir. Ich lebe zwar sehr zurückgezogen, bin aber doch zu bekannt. Möchte mich hier nicht zu öffentlich machen. Ich lehne mich eh schon sehr weit aus dem Fenster. Natürlich stimmt weder das Alter ganz genau (oder doch?), noch die PLZ (nur ungefähr die Gegend, G oder GU) noch der Name. Aber das ist hier hoffentlich ganz normal, dass auf Diskretion und Anonymität wert gelegt wird und die Angaben nicht ganz genau sind bzw. etwas von der Realität abweichen. Alles andere würde mich sehr erschrecken!

     

    Weil wir gerade dabei sind: Das passt zwar nicht zum Thema hier ganz konkret, aber wieso sind die Bilder in einer Freizeitbörse wichtig? Das ist doch völlig egal, wie jemand aussieht. Wichtig ist das gemeinsame Erleben. Soll ich eine eigene Frage dazu einstellen?

  • 18.05.23, 16:26

    Echt jetzt! 🤭🤭🤭🤭🤭🤭🤭

    Maximilian:

     

    Elena79:

    Und ich habe einen grossen Respekt vor den Männern, die sich eher für ungewöhnliche Aktivitäten als die Mehrheit entscheiden, weil sie  das Thema interessant finden. 

     

    Elena, flirtest du gerade mit mir oder bist du einfach nur höflich? o.o.

  • 18.05.23, 16:19 - Zuletzt bearbeitet 18.05.23, 16:29.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • 18.05.23, 15:23

     

    Michael:

     

    WhoCares:

    also findest du eine person die vögel beobachtet, interessanter als zß sportler.

    die breite masse interessiert sich in erster linie für das thema-event, und akzeptiert die leute die sich beteiligen. müssen sie auch, weil sie darauf keine einfluss haben.

     

    die minderheit stellt die person-den mensch in den vordergrund, und das event ist zweitrangig.

     

    da gibts kein besser oder schlechter, das ziel entscheidet über die auswahl.

    Mich interessiert sowohl die Aktivität als auch die Teilnehmer und das dürfen auch gern Frauen sein. Wundert mich wenn manche zu Gruppentreffen kommen und sich mit niemanden unterhalten wollen oder Paare, die für ihr Date offenbar eine Geräuschkulisse brauchen.

    ich meinte ,sucht man in erster linie neue freunde-bekannte etc mit denen man regelmäßig etwas machen

    will, oder  will ich  unbedingt mein hobby mit wechselnden immer neuen fremden  durchziehen.

    natürlich freuen die sich auch, wenn man sich versteht.

     

    ich kenne deine meinung zu "freundschaften bei fs , du meinst jeder ist nur mittel zum zweck etc.

    ich weiß auch, dass du dich darüber ärgerst wenn du einzeln mit einer frau unterwegs bist, und die wollte nichts von dir.

    was ich nie fragte, war das dating an sich als solches ausgelegt, oder war von anfang klar,

    es geht nur um eine radltour.

    wenn ich mit frauen telefoniere ist mir sofort klar in welche richtung das läuft.

     

    alle die vorher telefonieren und dann sagen sie konnten mit der person nichts anfangen, man konnte 

    kein (gutes) gespräch führen, das wundert mich.

  • 18.05.23, 14:59

     

    WhoCares:

    also findest du eine person die vögel beobachtet, interessanter als zß sportler.

    die breite masse interessiert sich in erster linie für das thema-event, und akzeptiert die leute die sich beteiligen. müssen sie auch, weil sie darauf keine einfluss haben.

     

    die minderheit stellt die person-den mensch in den vordergrund, und das event ist zweitrangig.

     

    da gibts kein besser oder schlechter, das ziel entscheidet über die auswahl.

    Mich interessiert sowohl die Aktivität als auch die Teilnehmer und das dürfen auch gern Frauen sein. Wundert mich wenn manche zu Gruppentreffen kommen und sich mit niemanden unterhalten wollen oder Paare, die für ihr Date offenbar eine Geräuschkulisse brauchen.

  • 18.05.23, 14:01

    Elena, flirtest du gerade mit mir oder bist du einfach nur höflich? o.o

     

    Nein, mache dir keine Sorgen. Ich bin einfach nur ehrlich.

  • 18.05.23, 13:54

    also findest du eine person die vögel beobachtet, interessanter als zß sportler.

    die breite masse interessiert sich in erster linie für das thema-event, und akzeptiert die leute die sich beteiligen. müssen sie auch, weil sie darauf keine einfluss haben.

     

    die minderheit stellt die person-den mensch in den vordergrund, und das event ist zweitrangig.

     

    da gibts kein besser oder schlechter, das ziel entscheidet über die auswahl.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.