Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es hier irgendwo Handwerker Kurse?

    Frage · 5 Antworten · 5 Unterstützer · 242 Aufrufe

    Ich möchte einfach handwerklich gern mehr drauf haben bzw alles/vieles selbst können und nicht meist nen Mann dazu holen müssen 😉 Also Handwerkerkurs, wäre doch bestimmt ne coole Sache 🙃👍

    25.10.22, 16:39

Antworten

  • 30.10.22, 19:09
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marc wieder gelöscht.
  • 26.10.22, 18:22 - Zuletzt bearbeitet 26.10.22, 18:23.

    Ich interessiere mich auch sehr für das Thema und hatte schon mal die Kurse von Bauhaus gesehen, diese finden aber selten in Berlin statt.

    Das Angebot auf der Seite baufachfrau-berlin.de/holzwerkstatt-frauen-holzbearbeitung-workshops/ finde ich persönlich ansprechender. Auf der Seite findest du weitere interessante Links.

     

    Wenn sich eine Gruppe für Berlin zusammen findet (hab bisher hier nichts gefunden)  würde ich mich gerne dazu gesellen 🙂

  • Du bei Hornbach oder Hellweg Baumarkt bieten die oft Handwerkerkurse an. Oder schau mal in meine Gruppe. Bei einem Projektvorhaben helfen die dort sicher einige.

     

    Mfg Totto 

  • 26.10.22, 09:49

    Vielleicht wäre auch etwas gezieltes reparieren oder bauen ne gute Idee um in diese Richtung was zu lernen. Dazu gibt es ja zahlreiche Reparatur-Cafés in Berlin.

  • 25.10.22, 22:06

    Ich weiß ja nicht genau wie es bei euch in Deutschland ist aber in Österreich bieten viele Handwerkergeschäfte Kurse an. LG

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.