Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 📌 Müssen Veranstalter/innen immer dabei sein? 🤔

    Frage · 7 Antworten · 400 Aufrufe

    Hallo ihr lieben, habe eine wichtige Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. 

     

    Habe hier ein paar Gruppen veröffentlicht. 

    Mache zwar nicht viele Veranstaltungen zurzeit aber wenn ich eine mache, freue mich jedesmal wenn sich die Teilnehmer wohlfühlen und spass haben bzw. Hatten. 

     

    Jetzt kommt die Frage, muss man immer dabei sein? 

     

    Weil bekomme immer wieder Anfragen ob ich wieder etwas organisieren tue usw. Aber oft bin ich zeitlich eingeschränkt oder bin nicht Fit genug schnell etwas zu organisieren. 

     

    Natürlich würdet ihr jetzt sagen "Ja die können doch selber eine Aktivität veranstalten" 

     

    Aber das geht nicht immer, manche wollen oder können das nicht machen und manche trauen sich eben nicht. 

     

    Jetzt ein Beispiel. 

     

    Wie würdet ihr es finden wenn ich eine Veranstaltung mache wzb. 

     

    " Schwimmen am Zürichsee" 

     

    Datum: xx. xx. 2022

    Uhrzeit : 14.00 Uhr 

    Treffpunkt : Haltestelle Bürkliplatz 

     

    #( Aktivität beschreibung)

     

     

    Oder Beispiel 2:

     

    " Brettspiele & co. auf der Blatterwiese Zürich" 

     

    Datum: xx. xx. 2022

    Uhrzeit : 14.00 Uhr 

    Treffpunkt : Haltestelle X

     

    #( Aktivität beschreibung) 

     

     

     

    Wie würdet ihr das sehen? 

     

    Würdet ihr in so einer Aktivität mitmachen wollen ohne Veranstalter/in? 

     

    Denkt ihr, ich sollte mal so eine Aktivität veröffentlichen und die Meinung von den Teilnehmer hören oder soll ich das mit meiner Idee mal schön lassen ? 😅

     

    Was denkt ihr? 

    S. O. S. Help 😜

     

    Gruss Rena 🙋🏻‍♀️🍀

     

     

    07.06.22, 02:31 - Zuletzt bearbeitet 07.06.22, 06:02.

Antworten

  • 07.06.22, 08:35

    Hallo Rena

    Ich denke, dass man den Trend zur Konsumgesellschaft nicht noch weiter anheizen sollte. Auch ich werde oft gefragt, das oder jenes zu organisieren. Da muss ich klar sagen: Macht das selbst, es ist nicht schwierig, das bei Spontacts reinzustellen.

    Und dann gebe ich Raffa recht: Ohne eigene Präsenz vor Ort funktioniert es nicht und gab, wenn ich es versuchte, nur schlechte Kritiken. Es gibt eine Ausnahme: Wenn ich, z. B. weil ich krank wurde oder sonst etwas Wichtiges dazwischen kam, mal nicht dabei sein konnte, suche ich einen Stellvertreter:in. 

    Schon das ist oft mühsam, selbst dafür sind sich viele zu schade. Und wenn das nicht zuverlässig gemacht wird, hat man wieder Reklamationen. 

    Mein Resumée: Viele Spontactler sind zu bequem etwas selbst zu organisieren und meckern lieber, wenn etwas nicht perfekt ist. Das brauche ich nicht. Wenn ich etwas organisiere, dann will ich dabei sein und es auch selbst geniessen. 

    LG, Pesche 😃 

    Als beste Antwort ausgewählt
  • Wenn du wen hast der die Organisation übernimmt wär das kein Problem darum kannst du auch mitorgasinatoren einsetzen. Wenn keiner dort ist der was machst ist es aber meist ein flopp

  • 16.06.22, 18:06

    Wer nicht will der hat = Wer nicht selbst organisieren will, soll es bleiben lassen.

    Einmal ist es das erste Mal und wenn es dann in die Hosen geht, darüber lachen und sich weiterentwickeln.

  • Man kann eine Veranstaltung an einen der Teilnehmer abgeben. Vorher fragen ob es jemand übernehmen möchte. Auf Verwalten drücken, dann übernimmt einer die Veranstaltung den man vorher angeklickt hat. 

    259670BB-0463-4AE5-A7E3-A6A42AF736E1.jpeg
  • 09.06.22, 07:07

    Hoi Rena

    Kommt immer darauf an:

    Zum Beispiel eine Wanderung auszuschreiben, wo ich dann selbst nicht mitgehe, wäre echt sinnbefreit.

     

    Aber Termine einzustellen z.B. von Märkten, Festen oder Konzerten, die in jedem Fall stattfinden kann hilfreich sein. 

    Wenn sich schon Teilnehmer gefunden haben wäre es schade, bei eigener Verhinderung das Event abzusagen. 

  • 07.06.22, 13:15

    Ich organisiere immer wieder was. Aber dann wen ich Zeit und Lust habe und nicht mach "Bedürfnis" der anderen. Wenn jemand was machen will und es noch kein solcher Event an diesem Tag oder was auch immer.. , soll / muss er / sie schon aktiv werden. Nur immer Mitläufer sein und dann noch erwarten, dass etwas organisiert wird.. Das ist ja wie bei Kleinkinder, die bespasst werden wollen?! Ich selber würde nicht an einem Event teilnehmen, wo der Organisator (ausser bei Krankheit) nicht dabei ist. Ausserdem bin ich genug selbstständig, um selber was zu organisieren und den Finger aus dem.... zu nehmen. 😁

  • 07.06.22, 02:47

    Erfahrungsgemäss funktionieren solche Veranstaltungen meist nicht, da ja niemand vor Ort die Organisation übernimmt. Aber kannst es ja mal ausprobieren und schauen was passiert. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.