Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist Blocken von Ex - dating Partnern/ Partnerinnen eine sinnvolle Form der Auseinandersetzung?

    Diskussion · 18 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.120 Aufrufe

    Ich suche keine Ratschläge bezüglich dieses Themas. Meine Haltung  ist ohnehin klar.

    Ich staune nur, dass es immer wieder vorkommt, 

    dass Menschen nicht das Gespräch suchen / einen guten Abschluss dadurch ermöglichen/ sondern blocken.

    Somit bleibt das Negative am Ende.

    Mir ist das hier mit einem 'Typen' passiert.

    23.04.22, 08:23

Beiträge

  • 27.04.22, 21:47

    So sinnvoll wie zu Hause mit deiner Lieblingswand zu reden.

     

  • 27.04.22, 21:26

     

    Baba Blubb:

     

    Baba Blubb:

     

    Shino:

    Ich suche keine Ratschläge bezüglich dieses Themas. Meine Haltung  ist ohnehin klar.

    Ich staune nur, dass es immer wieder vorkommt, 

    dass Menschen nicht das Gespräch suchen / einen guten Abschluss dadurch ermöglichen/ sondern blocken.

    Somit bleibt das Negative am Ende.

    Mir ist das hier mit einem 'Typen' passiert.

    Ich denke ist müssig darüber zu diskutieren. Jeder ist anders. 

    Da gibt es kein richtig oder falsch. 

    Es gibt immer ein richtig oder falsch , auch wenn jeder Mensch anders ist !  Ansonsten könnte man gegen eine Einbahn fahren und es damit begründen, …Herr Inspektor „ ich bin eben anders „! 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Baba (50 Jahre) wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Baba (50 Jahre) wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Baba (50 Jahre) wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Baba (50 Jahre) wieder gelöscht.
  •  

    Elke:

    Dieses Thema sollte man sehr differenziert angehen. Ich denke mir es kommt auf die jeweilige Situation und Beziehung an.

    In diesem Fall muss ich dir Recht geben, daß es kindisch und unreif ist. Solche Situationen hatte ich in anderen Portalen, wenn die Herren der Schöpfung kein " Nein Danke " akzeptieren konnten. Jedoch habe ich selbst meinen Noch- Ehemann aus emotionalen Gründen blockiert, damit ich nicht ständig an ihn erinnert werde nachdem nach der Trennung herausgekommen ist das er schon über ein Jahr eine emotionale Affaire mit einer anderen Frau hatte. Zum Selbstschutz solle man die Möglichkeit des Blockierens in Betracht ziehen können.

    Schönes Wochenende.

    Was ist denn eine emotionale Affäre? Brain-Fuck?!

  • 25.04.22, 06:24

    Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen. Laut TE war das nur ein 1. Date (keine Beziehung!) und anschließend dürfte der Herr sie geblockt haben. Ob es vorher von ihm noch eine PN gab, so in der Richtung "danke, aber es hat nicht gefunkt" weiß man als Mitleser hier nicht.

    Immerhin bescheinigt die TE dem Herrn arge Probleme... und findet es nicht richtig, dass ER sie nach dem Date hier geblockt hat. Also was noch großartig rumreden, anscheinend hat sowieso ER ein Problem, da wurde ich sowieso empfehlen, weiter zu suchen....🤷‍♀️

  • 24.04.22, 22:21

    Sankalp (23.04.2022 08:52):

    Manchmal gibbet nichts mehr mit dem Ex zu besprechen. Tür zu, alles vorbei. Ende. Warum soll ich versuchen nochmal eine Beziehung mit einem Menschen aufzubauen mit dem es ohnehin gescheitert ist? Man muss meiner Meinung nach einfach nach vorne schauen. 

    Sankalp …offensichtlich hast du den Thread nicht begriffen sowie deine Liker !  Sorry..

  • 24.04.22, 22:13 - Zuletzt bearbeitet 24.04.22, 22:14.

    Shino ,  Mir ist es ebenfalls passiert, aber nach einer längeren Beziehung und es bleiben nicht nur Negative Gefühle, sondern Hass Gefühle!  Ein paar Minuten hätten gereicht um alles abzuklären, aber sie  hat mich  einfach blockiert und  sterben lassen !  Später hat sie mich ange zeigt ihr Auto beschädigt zu haben! Ich wollte mit ihr Kontakt aufnehmen, nein geht nicht ! … wirklich schlimm ,einen Menschen den man einmal in seinen Armen gehalten und fest an sich gedrückt hat …

  • Menschen gehen mit Konflikten sehr unterschiedlich um. Es gibt viele Gründe dafür warum jemand sich so verhält wie er es eben tut. Das hat auch viel mit seinen Erfahrungen zu tun. Ich glaube das Wichtigste dabei ist es zu erkennen, dass ein Verhalten, eine Reaktion meist wenig bis kaum etwas mit uns zu tun hat sondern viel mehr mit der Geschichte des Gegenübers.

  • Es ist halt einfach, jemanden zu blockieren. Egal wo,wann und warum. Fair, direkt ist es leider nicht. 

  • 24.04.22, 09:43

    Dieses Thema sollte man sehr differenziert angehen. Ich denke mir es kommt auf die jeweilige Situation und Beziehung an.

    In diesem Fall muss ich dir Recht geben, daß es kindisch und unreif ist. Solche Situationen hatte ich in anderen Portalen, wenn die Herren der Schöpfung kein " Nein Danke " akzeptieren konnten. Jedoch habe ich selbst meinen Noch- Ehemann aus emotionalen Gründen blockiert, damit ich nicht ständig an ihn erinnert werde nachdem nach der Trennung herausgekommen ist das er schon über ein Jahr eine emotionale Affaire mit einer anderen Frau hatte. Zum Selbstschutz solle man die Möglichkeit des Blockierens in Betracht ziehen können.

    Schönes Wochenende.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 24.04.22, 00:35

    Ich blockiere auch den ex.. Das hat aber nix damit zu tun das ich das Gespräch nicht suche bzw gesucht habe. Ich habe mich 2 Jahre erklärt und jegliches Gespräch war zuviel für ihn. Jederzeit immer heute gut morgen schlecht und 5 Stunden niedergemacht sobald i n Furz angesprochen hab, leider muss man blockieren fuer sein inneres Wohl. 

  • Der, der mich hier blockte, mit dem gab es nur ein Treffen.

    Es war von den Gesprächsinhalten (seinen)  sehr heavy und emotional belastend.

    Und dann blockt mich !  Es hätte ein Abschlussgespräch bedurft, dann könnten man/frau sich noch in die Augen sehen, wenn sich die Wege zufällig kreuzen.

    Ich finde es kindisch und unreif.

  • 23.04.22, 09:36

    Jemanden einfach zu Blockieren ist meiner Meinung nach feige und Flucht vor dem klärendem Gespräch, man kann/darf/sollte dem Gegenüber schon mitteilen was Sache ist und dann gehen beide getrennte Wege. Wenn es die andere Partei jedoch nicht hinbekommt sich wie ein erwachsener Mensch zu verhalten und vielleicht auch noch beleidigend wird, dann sehe ich das Blocken von Accounts als legitimes Mittel.

  • 23.04.22, 08:52

    Manchmal gibbet nichts mehr mit dem Ex zu besprechen. Tür zu, alles vorbei. Ende. Warum soll ich versuchen nochmal eine Beziehung mit einem Menschen aufzubauen mit dem es ohnehin gescheitert ist? Man muss meiner Meinung nach einfach nach vorne schauen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.