Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lost Places entdecken

    Diskussion · 8 Beiträge · 7 Gefällt mir · 212 Aufrufe

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe letztes Jahr in Frankreich mein Interesse für lost places entdeckt.

    Dieses Jahr würde ich gerne tolle Plätze in Deutschland erkunden.

    Aktuell bin ich für Trips im Frühjahr am recherchieren, leider gestaltet sich das Ganze gar nicht so einfach.

    Ich wäre über Tips sowie über nette Leute die sich mir anschließen und tolle lost places erkunden wollen sehr erfreut :-)

    LG

    20.02.22, 03:34

Beiträge

  • 24.04.24, 12:40
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sebastian wieder gelöscht.
  • 21.02.22, 20:54

    Uphelia (21.02.2022 20:49):

    Schau mal hier ZB:

    https://m.maz-online.de/Lokales/Bildergalerien-Region/2021/1/Lost-Place-Hunter-aus-dem-Havelland-das-sind-ihre-Lieblingsfotos

    Nochmal Danke! Tolle Fotos, gefallen mir sehr

  • 21.02.22, 20:48

    Vielen Dank für die Aufklärung

  • 21.02.22, 20:47

    Uphelia (21.02.2022 20:44):

    Werner (21.02.2022 19:50):

    ich bin ein bissel dumm und habe keine Ahnung um was es sich bei "Lost Places" handelt. Gibt es dafür auch ein deutsches Wort? Wer hat denn diesen Platz verloren?

    Hallo Werner,

    Lost Places sind zum Teil verfallene alte Bauten, ob Burgen, leer Stehende Fabriken, komplette verwaiste Dörfer uvm

    Ich war in Frankreich und hatte zufällige einige Chateaus die leer standen oder zum Teil schon zerfallen waren entdeckt. 

    Wenn du gerne fotografierst wirst du hier viel Inspiration finden. Ich persönlich finde den Reiz die Gegenden zu erkunden und das gewünschte Objekt zu finden schon sehr erfrischend.

    Ein weiterer Vorteil - man ist draußen ☀️ und öfters wird auch eine kleine Wanderung draus.

    Je nach Lage des lost places lässt sich eine nahe gelegene Stadt noch besichtigen und was trinken oder essen…

    also ich für meinen Teil würde sagen :

    Spannung (finde ich das Objekt)

    Spiel (tolle Fotos machen und entdecken)

    Schokolade (danach irgendwo einkehren oder vor Ort ne Schocki essen 😁)

  • 21.02.22, 20:44

    Werner (21.02.2022 19:50):

    ich bin ein bissel dumm und habe keine Ahnung um was es sich bei "Lost Places" handelt. Gibt es dafür auch ein deutsches Wort? Wer hat denn diesen Platz verloren?

    Hallo Werner,

    Lost Places sind zum Teil verfallene alte Bauten, ob Burgen, leer Stehende Fabriken, komplette verwaiste Dörfer uvm

    Ich war in Frankreich und hatte zufällige einige Chateaus die leer standen oder zum Teil schon zerfallen waren entdeckt. 

    Wenn du gerne fotografierst wirst du hier viel Inspiration finden. Ich persönlich finde den Reiz die Gegenden zu erkunden und das gewünschte Objekt zu finden schon sehr erfrischend.

    Ein weiterer Vorteil - man ist draußen ☀️ und öfters wird auch eine kleine Wanderung draus.

    Je nach Lage des lost places lässt sich eine nahe gelegene Stadt noch besichtigen und was trinken oder essen…

    also ich für meinen Teil würde sagen :

    Spannung (finde ich das Objekt)

    Spiel (tolle Fotos machen und entdecken)

    Schokolade (danach irgendwo einkehren oder vor Ort ne Schocki essen 😁)

  • 21.02.22, 19:50

    ich bin ein bissel dumm und habe keine Ahnung um was es sich bei "Lost Places" handelt. Gibt es dafür auch ein deutsches Wort? Wer hat denn diesen Platz verloren?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.