Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Teilnehmer bewerten?

    Frage · 8 Antworten · 5 Unterstützer · 517 Aufrufe

    Frage: Bei Spontacs konnten Teilnehmer bewertet werden. Und der Organisator auch. Geht das bei GE nicht?

    War für mich immer hilfreich.

    Danke, Gruss, Katja 🙂 

    26.09.21, 21:26

Antworten

  • 29.09.21, 21:27

    Es ging bei der "Bewertung" ja nicht um Noten, sondern nur ob jemand zufrieden war oder nicht.

    Ich finde es schon wichtig, wenn man Organisator ist eine gewisse Anerkennung/Feedback zu bekommen.

    Auf der anderen Seite können andere sehen, wieviele schon zufrieden waren.

    Auf jeden Fall sollte irgendwo erkennbar sein, wieviel jemand schon Organisiert hat und wieviel jemand schon teilgenommen hat... und man sollte jemand auch aussperren können. 

    Wenn jemand mehrfach negativ auffällt, sollte der Organisator ihn sperren können (von dieser Aktivität).

    Mir haben damals mehrere Spontis erzählt, dass es Wanderführer gibt, die z. B. Viel zu schnell gingen und auf ihre Mitwanderer nicht warteten oder unverschämt wurden.

    Ich finde, wenn es ein Bewertungssystem gäbe wie bei Ebay, wo ich reinschreiben kann "viel zu schnell" "unfreundlich"... Und das mehrfach dort steht, dann weiß man im Vorfeld schon worauf man sich einlässt.

    Ich habe auf jeden Fall keine Angst vor so einem System und würde es eher begrüßen... 

    Als beste Antwort ausgewählt
  • Ich fand das Bewertungssystem bei Spontacts schon immer etwas suspekt 😉 Diese App lebt davon, dass Menschen sich zusammenfinden, die in ihrer Freizeit neue Menschen kennenlernen und gemeinsam etwas unternehmen wollen. Und entweder passt es und man sieht sich bei einer anderen Aktivität wieder oder es passt nicht und man nimmt lieber beim nächsten Mal woanders teil. 

    Neue Menschen zu treffen und etwas Neues Auszuprobieren ist immer ein Risiko, kann Spaß machen oder in die Hose gehen 🤣 Und dieses Bewertungssystem stülpt dem ganzen etwas Geschäftsmäßiges über und die, die sich an solchen Systemen orientieren, um einfach mal neue Menschen zu treffen, vergessen, dass es immer auf jeden Einzelnen ankommt. Was sagt es aus, wenn jmd 500 Punkte hat? Kann ich für mich persönlich dann beurteilen, ob ich mit dem- oder derjenigen auf einer Wellenlänge liege?? Nein überhaupt nicht weil ich selbst mir noch gar "kein Bild" von der Person in der Realität gemacht habe.

    Also meine Meinung - das Bewertungssystem kann wegbleiben 😉

  • 30.09.21, 00:52

    Hi, eine einfache Bewertungs-Übersicht wäre okay, aber bei Sponatcts konnte ja leider nicht jeder bewerten oder wusste von der Möglichkeit oder tat es vielleicht dennoch nicht, obwohl er einen schönen Event da erlebt hatte. In einem anderen Beitrag, schlug ich vor, dass vielleicht eine "Zuverlässigkeits"-Bewertung ein besserer Anzeiger wäre. Damit man sich auch darauf verlassen kann, dass sowohl Organisatorer + Teilnehmer auch erscheinen und falls nicht, sollte es möglich sein dies dann auch zu bewerten. Genauso, dass bei mehrfachen vergehen, vorrübergehend auf eine "Strafbank" gesetzt wird

    https://community.gemeinsamerleben.com/community/spontacts/forum/hilfe-support/spontacts-neu/1724/euer-feedback-unsere-optimierungsvorschlage?reply=32714&page=1

  • Ich bin sehr begeistert dass das Bewertungssystem entfällt.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Grundidee entfällt: Spass haben im Moment. Das verlangt auch Toleranz und Geduld den Mitmenschen gegenüber. Wer sich nur mit dem ihm absolut passenden Menschen abgeben will, soll doch privat abmachen.

    Die Erwartungen sind oftmals fast ein wenig zu hoch gesetzt finde ich. Ich habe noch nicht viele Events besucht, da ich nicht so viel Freizeit habe und auch mein Privatleben pflege. Dennoch habe ich öfters erlebt, dass über Organisatoren und Teilnehmer nicht immer nur erfreulich getrascht wird... und ich verbleibe mit den Worten " muss denn das auch hier sein?" Jänu, dann ist eben vielleicht mal jemand eher " Mühsames" mit dabei... gönnt ihm/ ihr doch auch ein wenig Vergnügen und bleibt offen in der Grundhaltung. Genau das zeichnet doch das alles aus: Offene Grundhaltung.

    Mit einer Berwertung wird alles schubladisiert....und wie jemand bereits erwähnte: Es bleibt eine subjektive Ansicht, die nur zu Polarisierung beiträgt.... kaum wirklich objektiv und neutral ist.

    Etwas Mut neue Menschen kennen zu lernen gehört zum Spiel, auch das Risiko gutwillig zu tragen wenn einem jemand mal nicht so passt. Dann war eben mal ein Abend langweilig... na und-??? Deswegen geht die Welt nicht unter ;-)).

    Ich hoffe gibt kein Bewertungssystem.

  • Bewerten, ist  das nicht Nebensache?

    so gut wie jede Person die man über eine Aktivität trifft (wenn nicht schon öfters vorgekommen) ist einem doch fremd!

    bei spontacts habe ich oft erlebt, das nicht alle (obwohl es ihnen gefiel) eine Bewertung abgegeben hatten. ich finde es nicht toll, jeder Person hinterher noch sagen zu müssen, bitte vergiss nicht zu bewerten.

    Wenn's nicht gepasst hat, wirst eh nix mehr von der Person hören und aus Erfahrungen lernt man.

    soll jetzt auch hier wieder eine Person auf Informationen reduziert werden?

    Nur weil Person "A" die Person "B" nicht sympathisch war, kann sie ja Person "C" dennoch symphytisch finden.

    Ich finde ein Bewertung System nicht gut, weil das ein andere Person vielleicht nicht gleich sieht und so dann einzelne Personen ausgegrenzt werden. Die aber dann doch der einen oder anderen Person symphytisch wäre.


  • Soviel ich weiss, gibt es Überlegungen hier ebenfalls ein Bewertungssystem einzuführen.

    Wobei eine Übersichtsseite über unzuverlässige Teilnehmer sinnvoller wäre.

  • 26.09.21, 22:55

    Heute bei der Aktivität wo ich dabei war hat der Organisator auch gesagt, dass dieses Bewertungssystem nicht mehr gibt, als jemand gefragt hat.

    LG Sonja 

  • 26.09.21, 22:43

    Nein das gibt es hier nicht. Ich habe das nirgends gesehen. Nicht dass ich wüsste. Du kannst ja nach der Aktivität eine Bewertung schreiben. Oder beim Verabschieden an der Organisation eine Bewertung sagen. 

    LG Sonja 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.