Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Miteinander "durch dick und dünn" gehen, gibt`s das noch?

    Diskussion · 145 Beiträge · 27 Gefällt mir · 2.548 Aufrufe

    Hallo meine Lieben. Miteinander "durch dick und dünn" gehen, gibt`s das heute noch? Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass kleinste Meinungsverschiedenheiten, andere Denkweisen/Einstellungen oder Oberflächlichkeiten/Nichtigkeiten zum - teils kommentarlosen - sofortigen Kontaktabbruch führen. 

    Was ist mit den Werten: Zuverlässigkeit, Wertschätzung, andere Meinungen zulassen können, füreinander da sein in guten wie in schlechten Zeiten (in Bezug auf Freundschaften genauso wie in Partnerschaften) geworden?

    Ich habe das Gefühl die meisten Menschen hier im Forum und auch außerhalb suchen so lange den perfekten Menschen/das perfekte Gegenüber, bis sie nach Jahren feststellen, dass es ihn/sie in Perfektion nicht gibt. Solange werden halt alle möglichen Freundschaften/Partnerschaften verschlissen. 

    Ich bins grad leid.

    Noch so eine Unart finde ich ist, dass man auf Anschreiben/Freundschaftsanfragen teilweise überhaupt keine Antwort erhält. Kann man nicht einfach freundlich antworten, dass man das Profil vlt. nicht so ansprechend findet oder wenig Gemeinsamkeiten hat oder zu weit voneinander entfernt lebt ...? Ist doch besser als das Gegenüber komplett zu ignorieren, oder? Sind Frau/Mann heute nicht mehr Frau/Mann`s genug zu antworten?

    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Habt ihr "wahre Freunde/PartnerInnen?" Und wenn ja, sind die noch aus Kindertagen (so wie`s früher üblich war) oder lernt ihr auch heute noch Menschen kennen, die die oben erwähnten Werte leben?

    08.05.21, 19:59 - Zuletzt bearbeitet 08.05.21, 20:19.

Beiträge

  • 09.05.21, 08:36

    Michael (09.05.2021 01:02):


    In dem Verein kann man kaum ernstzunehmende Freunde oder eine dauerhafte Beziehung finden, da benutzen sich alle nur gegenseitig als Mittel zum Zweck.

    Genau das finde ich sehr traurig/schade. Der Mensch schadet sich selbst und wird es merken, wenn niemand mehr an seiner Seite ist um durch "dick und dünn" zu gehen, schwere Zeiten und gute Zeiten miteinander zu teilen, Freud und Leid sozusagen.

  • 09.05.21, 06:02

    Ja du hast voll und ganz recht Freundin. Viele suchen hier auch Leute die ähnlich sind wie sie selbst und wenn sie feststellen dass das Gegenüber anders ist, verlieren sie schnell das Interesse. Vielleicht wäre es einfach das Beste nur nach Freizeitpartnern umzusehen und wenn man sich kennenlernt merkt man ob man sich versteht und mag oder nicht. Ich habe hier auch in diesem Forum die Erfahrung gemacht dass man kommentarlos ignoriert wird wenn eine Kleinigkeit nicht passt. Ich glaube das ist die Krankheit dieser Zeit die Menschen "konsumieren" einander und wenn man nicht passt wird weitergeklickt wie in diesem Programm wo Leute weggewischt werden wenn das Foto nicht passt ..... Oberflächlich.

    Aber ich denke mir Leute die einen wegen Kleinigkeiten ignorieren besitzen auch nicht den nötigen mentalen Tiefgang als dass man sich länger damit befassen sollte. Aber ich bin mir trotzdem sicher dass hier viele nette gute Leute sind. Weitersuchen und nicht aufgeben. Ich wünsche dir alles Liebe Freundin. Glg

  • 09.05.21, 01:02


    In dem Verein kann man kaum ernstzunehmende Freunde oder eine dauerhafte Beziehung finden, da benutzen sich alle nur gegenseitig als Mittel zum Zweck.

  • 08.05.21, 20:29

    Ludwig66 (08.05.2021 20:20):

    Freundin (08.05.2021 19:59):

    Hallo meine Lieben. Miteinander "durch dick und dünn" gehen, gibt`s das heute noch? Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass kleinste Meinungsverschiedenheiten, andere Denkweisen/Einstellungen oder Oberflächlichkeiten/Nichtigkeiten zum - teils kommentarlosen - sofortigen Kontaktabbruch führen. 

    Was ist mit den Werten: Zuverlässigkeit, Wertschätzung, andere Meinungen zulassen können, füreinander da sein in guten wie in schlechten Zeiten (in Bezug auf Freundschaften genauso wie in Partnerschaften) geworden?

    Ich habe das Gefühl die meisten Menschen hier im Forum und auch außerhalb suchen so lange den perfekten Menschen/das perfekte Gegenüber, bis sie nach Jahren feststellen, dass es ihn/sie in Perfektion nicht gibt. Solange werden halt alle möglichen Freundschaften/Partnerschaften verschlissen. 

    Ich bins grad leid.

    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Habt ihr "wahre Freunde/PartnerInnen?" Und wenn ja, sind die noch aus Kindertagen (so wie`s früher üblich war) oder lernt ihr auch heute noch Menschen kennen, die die oben erwähnten Werte leben?


    Kann Dir leider nur voll und ganz recht geben. Fast alle haben eine Liste mit hundert Punkten, von denen mindestens hundertzwanzig erreicht werden müssen um eventuell eine Chance zu haben. Es wird so lange gesucht bis ein Punkt gefunden wird, um eine Partnerschaft so rasch als möglich abzulehehnen. Und die die nicht diesen Punktlan haben, haben meistens nur finanzielle Interessen die mehr zählen als innere Werte. Viele nehmen sich dann lieber ein Haustier wie einen Hund, der alles machen muss was der Besitzer will. Ich fände es so schön einen Partner zu haben wo eine ausgewogene Kommunikation herrscht und es kein Problem ist wenn man auf die Interessen des Partners Rücksicht nimmt und auch etwas neues erleben kann. Aber kompromissbereite Menschen finde ich auch nicht mehr. Finde nicht mal wen, mit dem man Rad fahren oder spazieren gehen kann wo nebenbei ein Gespräch möglich ist weil da ja schon wieder selektiert wird und andere Meinungen nicht erlaubt sind und man nach den ersten Fragen, wo Arbeitest Du, hast Du eine Haus, bist Du Tänzer usw. schon ausscheidest.

    Lieber Ludwig66, 

    traurig, dass auch du ähnliche Erfahrungen machst. Ich bin nicht vorrangig auf Partnersuche, aber selbst "gute" Freundschaften zu finden ist immens schwer. Ich finde das traurig und schade für die Menschheit. Lösung habe ich noch keine gefunden. Vielleicht kommt ja die Erleuchtung noch. 

    Ich wünsche dir einen schönen Abend

    LG Freundin

  • 08.05.21, 20:20 - Zuletzt bearbeitet 08.05.21, 20:31.

    Freundin (08.05.2021 19:59):

    Hallo meine Lieben. Miteinander "durch dick und dünn" gehen, gibt`s das heute noch? Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass kleinste Meinungsverschiedenheiten, andere Denkweisen/Einstellungen oder Oberflächlichkeiten/Nichtigkeiten zum - teils kommentarlosen - sofortigen Kontaktabbruch führen. 

    Was ist mit den Werten: Zuverlässigkeit, Wertschätzung, andere Meinungen zulassen können, füreinander da sein in guten wie in schlechten Zeiten (in Bezug auf Freundschaften genauso wie in Partnerschaften) geworden?

    Ich habe das Gefühl die meisten Menschen hier im Forum und auch außerhalb suchen so lange den perfekten Menschen/das perfekte Gegenüber, bis sie nach Jahren feststellen, dass es ihn/sie in Perfektion nicht gibt. Solange werden halt alle möglichen Freundschaften/Partnerschaften verschlissen. 

    Ich bins grad leid.

    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Habt ihr "wahre Freunde/PartnerInnen?" Und wenn ja, sind die noch aus Kindertagen (so wie`s früher üblich war) oder lernt ihr auch heute noch Menschen kennen, die die oben erwähnten Werte leben?


    Kann Dir leider nur voll und ganz recht geben. Fast alle haben eine Liste mit hundert Punkten, von denen mindestens hundertzwanzig erreicht werden müssen um eventuell eine Chance zu haben. Es wird so lange gesucht bis ein Punkt gefunden wird, um eine Partnerschaft so rasch als möglich abzulehehnen. Und die die nicht diesen Punktlan haben, haben meistens nur finanzielle Interessen die mehr zählen als innere Werte. Viele nehmen sich dann lieber ein Haustier wie einen Hund, der alles machen muss was der Besitzer will. Ich fände es so schön einen Partner zu haben wo eine ausgewogene Kommunikation herrscht und es kein Problem ist wenn man auf die Interessen des Partners Rücksicht nimmt und auch etwas neues erleben kann. Aber kompromissbereite Menschen finde ich auch nicht mehr. Finde nicht mal wen, mit dem man Rad fahren oder spazieren gehen kann wo nebenbei ein Gespräch möglich ist weil da ja schon wieder selektiert wird und andere Meinungen nicht erlaubt sind und man nach den ersten Fragen, wo arbeitest Du, hast Du eine Haus, bist Du Tänzer usw. schon ausscheidest.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.