Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Altersunterschiede - Warum wird auf das so geachtet. Als Auf den Mensch zu achten.

    Diskussion · 46 Beiträge · 863 Aufrufe

    Egal welche Diskussionsthematik im Forum steht. Es beteiligen sich nur 40+ daran. Ich finde das Schade. Da auch die Sichtweisen und Erfahrungen der jüngeren Generationen Inspirieren und neue Erkenntnisse aufzeigen können. Manchmal ist man leider in seiner Vergangenheit eingefahren und nicht bereit Neues Jugendliches so zu akzeptieren wie es ist. Mich stört dieses Alter oder Geschlechter trennen beim Bezahlen, Toiletten gehen oder Treffen immens. Gerade viele verschiedene Standpunkte Generationen würde vieles einfacher machen. Wie seht Ihr das! Habt Ihr Beispiele wo es keine Alterstrennung gibt. 21 bis Unendlich ist damit gemeint. Danke für nette Anregungen und Teilnahme mit Beispielen was geändert werden sollte. 💪💖🤸‍♂️💞

    10.08.20, 06:16 - Zuletzt bearbeitet 10.08.20, 06:17.

Beiträge

  • 11.08.20, 01:43

    Was ist das für ein Unsinn, bei den Toiletten gibts keine Altersgrenze aber selbstverständlich eine Geschlechtertrennung. Warum Studenten oder Pensionisten manchmal weniger bezahlen müssen, ist schon erörtert worden und bei den Gruppentreffen gibts üblicherweise auch keine Altersgrenze. Wenn die Jüngeren irgendwo unter sich bleiben wollen weil sie andere Interessen haben, kann ich das auch akzeptieren.

  • Werner (10.08.2020 06:16):

    Mich stört dieses Alter oder Geschlechter trennen beim Bezahlen, Toiletten gehen oder Treffen immens.

    "Toiletten gehen"? Möchtest du öffentliche WC-Anlagen mit dem weiblichen Geschlecht teilen? 

    Hast du noch ein paar absurde Ideen mehr, die du hier loswerden möchtest? 

  • Werner (10.08.2020 06:21):

    Warum bezahlen Pensionisten und Studenten weniger in öffentlichen Einrichtungen. Bad, Museum, ÖBB, Bus, Disco, Eislaufen usw. Das sollte nicht so sein. Alter sagt nichts über die finanzielle Möglichkeit aus. 🙉🙈🙊

    Ist deine Frage wirklich ernst gemeint? Normalerweise wäre es für jeden halbwegs Gebildeten logisch nachvollziehbar, warum gerade Studenten und Pensionisten weniger bezahlen müssen. Nämlich, weil dies die Altersgruppen sind, die im Durchschnitt das geringere Einkommen haben! 

    Aufgrund deiner mangelnden Fähigkeit klare Sätze zu bilden und vor allem Satzzeichen dort zu setzen wo sie eigentlich hingehören, ist es für Leser nicht leicht deinen Gedankengängen zu folgen. Dazu hätte ich eine Frage, aber die verkneife ich mir ... 🥴

  • 10.08.20, 18:47 - Zuletzt bearbeitet 10.08.20, 19:04.

    Ich bin der Meinung dass Personen die empatisch sind wissen von alleine was richtig und falsch ist. Siehst jemanden leiden, seine Tränen, sein Gesicht, fühlst natürlich dem zu helfen.

    Für die Menschen die diese Empathie nicht genug entwickelt haben, die Menschen mit Empathie haben einen moralischen Kodex entwickelt. Regeln zu folgen. Und einige folgen diese.

    Danach sind die Personen die auch nicht soweit sind die Regeln zu erkennen und folgen. Für diese hat man Gesetze gemacht um sie zu zwingen.

    Älteren und Jüngeren Menschen zu helfen ist selbstverständlich. Die ersten haben keine Kraft mehr und man versucht ihnen das Leben einfacher zu machen.  Die Jüngeren sind am Anfang und haben keine Orientierung im Leben, kein Verständnis oder Bewusstsein. Sind irgendwie noch nicht bereit für das Leben. Man hilft diesen auch. Ist natürlich. Dem Nachwuchs soll geholfen werden.

    Nun von diesen Kategorien Erwartung zu haben ist naiv.

    Wie sich nun selbst die Kategorien betrachten ist eine andere Sache. Sie selber sind emphatisch oder nicht. Einer mit Empathie wird sich bemühen keine große Last zu werden und ich persönlich respektiere oder sogar Liebe  solche Menschen.  

    Meine Mutter wollte früh und schnell sterben um keine Last werden. Und es ist auch so passiert. 

    Mein Vater wollte lange leben . Und hat sich bis 91 in einen Heim unwohl gefühlt.

    Leben ist hart für alle. Wir Menschen versuchen das beste zu tun. Was sonst anderes?

  • 10.08.20, 10:56

    Werner (10.08.2020 06:21):

    Warum bezahlen Pensionisten und Studenten weniger in öffentlichen Einrichtungen.

     ....  Alter sagt nichts über die finanzielle Möglichkeit aus.

    „Pensionist“ oder „Student“ beschreibt vor allem den Erwerbsstatus und nur indirekt das Alter.

    Viele Menschen haben während des Studiums und in der Pension weniger Einkommen, als im aktiven Berufsleben.

    Für Kinder reicher Eltern und pensionierte Bundesbedienstete gilt das natürlich nicht.

  • 10.08.20, 06:21
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.