Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Altersunterschiede - Warum wird auf das so geachtet. Als Auf den Mensch zu achten.

    Diskussion · 46 Beiträge · 863 Aufrufe

    Egal welche Diskussionsthematik im Forum steht. Es beteiligen sich nur 40+ daran. Ich finde das Schade. Da auch die Sichtweisen und Erfahrungen der jüngeren Generationen Inspirieren und neue Erkenntnisse aufzeigen können. Manchmal ist man leider in seiner Vergangenheit eingefahren und nicht bereit Neues Jugendliches so zu akzeptieren wie es ist. Mich stört dieses Alter oder Geschlechter trennen beim Bezahlen, Toiletten gehen oder Treffen immens. Gerade viele verschiedene Standpunkte Generationen würde vieles einfacher machen. Wie seht Ihr das! Habt Ihr Beispiele wo es keine Alterstrennung gibt. 21 bis Unendlich ist damit gemeint. Danke für nette Anregungen und Teilnahme mit Beispielen was geändert werden sollte. 💪💖🤸‍♂️💞

    10.08.20, 06:16 - Zuletzt bearbeitet 10.08.20, 06:17.

Beiträge

  • 12.08.20, 18:45
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • 12.08.20, 18:43
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • 12.08.20, 10:36

    Werner (12.08.2020 06:53):

    Ich sehe tagtäglich Alters Diskreminierungen. Alleine schon die verschiedenen Pensions Höhen und jährlichen bzw. Koalition Abhängigen Berechnungen. Wäre eine Thematik. 

    Die verschiedenen Höhen der Pensionen ergeben sich aus den verschiedenen eingezahlten Beiträgen in die Pensionsversicherung während des aktiven Berufslebens. Meinst du bei den Berechnungen die Kollektivverträge? Wenn ja, dann sind auch diese nicht Altersabhängig sondern jeweils Prozentsätze.

    Somit gibt es genau in diesen Bereichen keine Alterstrennung ;o)

    Ansonsten tu ich mir schwer, das Diskussionsthema zu erkennen - worum genau geht es dir?

    Sonnige Grüße :o)

  • 12.08.20, 08:20 - Zuletzt bearbeitet 12.08.20, 08:24.

    Werner (12.08.2020 06:53):

    Warum mich dann Blöd anreden. Als es sein zu lassen. Wenn Du nichts zur Thematik beitragen kannst. Erschließt sich keiner Logik. Ausser Diskussionsleiter Mich versuchen zu Diskreminieren und zu Diskreditieren. Trag Was Bei zur Thematik oder lass es sein. 💖💋💞

    Du verurteilst Kritik anderer, aber wirst selbst ständig beleidigend, nur weil du Meinungen anderer nicht akzeptieren möchtest!

    Deine Beiträge zu deiner begonnenen "Diskussion" sind einfach nur lächerlich und peinlich ...

    Wenn man dein Profil anschaut, dann weiß man schon alles über dich ...  siehe "Diesen Urlaub/diese Reise vergesse ich nie" 

  • Werner, tu' mir einen Gefallen und schreibe Diskriminierung endlich einmal richtig...

    Mir wäre es peinlich, Fremdwörter zu verwenden und diese ständig falsch zu schreiben. Das tut richtig weh in den Augen.

  • Werner (12.08.2020 06:34):

    MonaLisa (11.08.2020 23:16):

    Ist Deutsch deine Muttersprache? Wenn ja, dann hast du wohl schon in der Schule von Orthographie, Grammatik und Interpunktion gehört und gelehrt bekommen! Dein Schreibstil ist eine Katastrophe und zum Fremdschämen! 

    Und wieder ein Angriff. Du bist 58 Jahre und hast nicht gelernt. Das man Menschen mit Respekt begegnet. Trage etwas zur Thematik bei. Oder lass es sein. 💖💋💞

    Und du bist 46 Jahre und schreibst schlechter als ein Volksschüler! 

  • 12.08.20, 06:53
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • 12.08.20, 06:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • Werner (11.08.2020 06:16):

    MonaLisa (10.08.2020 22:33):

    "Toiletten gehen"? Möchtest du öffentliche WC-Anlagen mit dem weiblichen Geschlecht teilen? 

    Hast du noch ein paar absurde Ideen mehr, die du hier loswerden möchtest? 

    Absurde Ideen. Ist das für Dich. Dafür darüber Nachzudenken. Gleichbehandlung steht im Verfassungsrecht. Wenn es nicht stört  und keine Verbesserungen will. Einfach nicht antworten. Danke. 🤫🙏

    Ist Deutsch deine Muttersprache? Wenn ja, dann hast du wohl schon in der Schule von Orthographie, Grammatik und Interpunktion gehört und gelehrt bekommen! Dein Schreibstil ist eine Katastrophe und zum Fremdschämen! 

  • 11.08.20, 17:36 - Zuletzt bearbeitet 11.08.20, 17:42.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • 11.08.20, 17:33 - Zuletzt bearbeitet 11.08.20, 17:39.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • Andrea (11.08.2020 10:33):

    Hier die Zugänge, die ich auf Friendseek gefunden habe: 

    Unsere Web-Angebote

    Als ich Wien gekommen bin .... sagt mir jemand "wenn du neue Menschen kennenlernen möchtest sollst dich in ein Verein einschreiben..."

    Nie in meinen Leben musste ich einem Verein zugehören um Menschen kennenzulernen oder treffen.

    Die moderne Gesellschaft in welche jeder für sich ist hat die Menschen gespalten. Dein Nachbar ist ein Fremder. Lebst mit ihm in Haus und kennst ihn kaum.

    Jeder versteckt seine Schwächen und schämt sich. Öffnest dich nur wenn alles sicher ist. Deine Freunde müssen ähnlich sein damit du dich sicher fühlst.

    Habe fast  die ganze Welt gereist, dienstlich, Monate lang, jahrelang, China, Vietnam, Italien, DE, Finnland, Osteuropa, nun Wien. 

    In DE und Finnland war fürchterlich. Verbringst 8 bis 10 Std pro Tag in die Arbeit und kannst keine Menschliche Beziehung bauen. Alles Wirtschaftlich orientiert. Effizient. Produktivität. Keine Gefühle zu zeigen. Nur Hirn. Kein Herz. Kannst nur von der Arbeit reden.

    In Italien, hattest Kaffee Pause, waren alle da und redeten von Familie, Kinder, die Welt, Probleme, ohne sich Sorgen  machen wer zuhört. Du warst mitten im Leben. Hast dich nie vergessen gefühlt.

    Ein Kollege sieht dich an und fragt "wie ist dein Leben da? Komm mit heute... ".

    Brauchst deine Freundschaft nicht plannen, organisieren. Online suchen. Zahlen um Freunde finden. Das ist Absurd.

    Aber was soll ich von der Gesellschafft denken wenn ich in eine Zeitung in irgend ein Land lese: "Alter Mann in seine Wohnung in Wohnhaus nach 6 Monate tot gefunden" ? Wo waren die Nachbarn? Er war ein alter Mann. Ein Niemand. Alle haben ihre Sorgen gehabt. Ein neues Auto kaufen. Oder Fernseher. Mallorca Urlaub planen. Der Mensch war nicht mal ein Mülleimer Wert. Den diesen reinigt man. Ist nützlich. Der alte ist nützlich. Warum an ihn denken?

    Was für Menschen bilden die Gesellschaft?

    Hast Nachbarn. Aber suchst Freunde online?

    Mir scheint dies Absurd. Aber musst es tun denn die Menschen sind nicht bereit was Unterschieden  ist zu tolerieren. Unterschiedlich ist zu fremd. Suche dann online meine Kopie.

    Oder seit ihr anderer Meinung?

    In Wien ist nicht so schlimm. Aber kann bald werden.

  • 11.08.20, 10:33 - Zuletzt bearbeitet 11.08.20, 10:34.

    MonaLisa (11.08.2020 08:05):

    Werner (11.08.2020 06:33):

    Keiner hat durch die österreichischen Sozial Gesetze zu wenig Geld. Manche wollen einfach auf nichts verzichten. Warum soll es überhaupt eine Ungleichbehandlung von Erwachsenen geben. Jeder ist aufgrund seiner Hautfarbe, Geschlecht und Alter Gleich zu Behandeln. Diese Ungleichbehandlung en sind kein Ausgleich sondern hat Missstände hervorgerufen. Das Studenten oder Pensionisten die sich das volle Ticket leisten können. Aufgrund Ihrer Einkommen und Fixkosten diese Vorteile und damit Jeden von Uns aus nützen. Denn diese Zuschüsse vom Staat werden derzeit den Armen in Sozial Vereinen genommen. 🤫🙏🙉🙈🙊

    Logik sucht man in deinen Beiträgen vergeblich! Sie sind einfach nur peinlich ... 

    Was denn auch vermutlich der Grund für die mangelnde Diskussionsbeteiligung im Allgemeinen, speziell aber auch der Jüngeren ist. Die haben meist besseres zu tun als nicht konkruenten Diskussionsvorgaben ihre Aufmerksamkeit zu schenken. 

    <>((((*>

    Werner (10.08.2020 06:16):

    Egal welche Diskussionsthematik im Forum steht. Es beteiligen sich nur 40+ daran. Ich finde das Schade. Da auch die Sichtweisen und Erfahrungen der jüngeren Generationen Inspirieren und neue Erkenntnisse aufzeigen können. Manchmal ist man leider in seiner Vergangenheit eingefahren und nicht bereit Neues Jugendliches so zu akzeptieren wie es ist. Mich stört dieses Alter oder Geschlechter trennen beim Bezahlen, Toiletten gehen oder Treffen immens. Gerade viele verschiedene Standpunkte Generationen würde vieles einfacher machen. Wie seht Ihr das! Habt Ihr Beispiele wo es keine Alterstrennung gibt. 21 bis Unendlich ist damit gemeint. Danke für nette Anregungen und Teilnahme mit Beispielen was geändert werden sollte. 💪💖🤸‍♂️💞

    Lieber Werner, kannst du bitte dein Diskussionsthema präzisieren? 

    Geht es um Diskussionen hier auf dieser Plattform? 

    Da würde ich vermuten das die ausgelobten Portale für Friendseek nun mal a) nicht das jüngere Publikum ansprechen und b) der Bereich des Forums/Diskussion nicht die Hauptintention dieser Plattform ist. 

    Hier die Zugänge, die ich auf Friendseek gefunden habe: 

    Unsere Web-Angebote

    Im realen Leben kann ich deine Behauptung nicht nachvollziehen, natürlich gibt es Lokalitäten/Veranstaltungen die überwiegend Publikum einer bestimmten Altersgruppe anziehen. Jene die ich besuche haben üblicherweise aber eine breite Altersdurchmischung. 

  • Werner (11.08.2020 06:33):

    Keiner hat durch die österreichischen Sozial Gesetze zu wenig Geld. Manche wollen einfach auf nichts verzichten. Warum soll es überhaupt eine Ungleichbehandlung von Erwachsenen geben. Jeder ist aufgrund seiner Hautfarbe, Geschlecht und Alter Gleich zu Behandeln. Diese Ungleichbehandlung en sind kein Ausgleich sondern hat Missstände hervorgerufen. Das Studenten oder Pensionisten die sich das volle Ticket leisten können. Aufgrund Ihrer Einkommen und Fixkosten diese Vorteile und damit Jeden von Uns aus nützen. Denn diese Zuschüsse vom Staat werden derzeit den Armen in Sozial Vereinen genommen. 🤫🙏🙉🙈🙊

    Logik sucht man in deinen Beiträgen vergeblich! Sie sind einfach nur peinlich ... 

  • 11.08.20, 06:35 - Zuletzt bearbeitet 11.08.20, 06:36.

    In Osteuropa war Gleichbehandlung. Wer eine andere Meinung hatte ging in Gulag, Sibirien. Ohne Diskriminierung. Denn alle Menschen waren gleich. Unterschiede dürften nicht sein.

    Diese Idee dass wir alle gleich sind aber nicht in Betracht nehmen dass wir auch Unterschiedlich sind und so wie die Kommunistische Ideologie damit  umgehen, sogar in Feminismus findet man solche totalitaristische  Züge, wirkt toxisch.

    Wir sind alle gleich, denn wir sind Menschen und haben bis zu einem gewissen Punkt gleiche Bedürfnisse. Aber es gibt auch die Freiheit unsere individualität aussprechen. Und diese ist abhängig von Alter, Geschlecht, Kultur, Glaube und Gesundheit.

    Gleichgewicht ist gefragt und nicht Extrem Lösungen.

    Meine Meinung.

  • 11.08.20, 06:33
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • 11.08.20, 06:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • 11.08.20, 06:19
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • 11.08.20, 06:16
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • 11.08.20, 06:14
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.