Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.987 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Gabi:

    SUMMERFEELING:

    Auch heute ist wieder ein Artikel im "Standard" zu finden: Digital daten? Viel Spaß!

    Erfahrungsbericht einer 60jährigen.

    Es scheint ein Thema zu sein, das allgemeines Interesse findet.

    Voraussetzung: brach liegende Ehe …  der Wunsch, auf einen der schönsten Aspekte des Daseins nicht verzichten zu wollen.

    Erster Eindruck: Soooo alt bin ich schon? Soooo vergreist schauen manche mit 50 aus? 

    Ergebnis von 2 Jahren auf 2 Plattformen: zwei Knutschereien, zwei One-Night-Stands, ein Two-Night-Stand. Das war´s dann!

    Erheiternd fand ich die Kategorisierung ihres Freundeskreises (geschlechtsübergreifend): diejenigen, die "drüber" sind ...diejenigen, die in einer lebendigen Beziehung sind und diejenigen, die "es" schmerzlich vermissen (darunter viele in langjährigen Beziehungen).

    Allerdings wird das erst nach ein paar Achterln und unter dem Siegel absoluter Verschwiegenheit geoutet!

    Es wird alles mögliche publik gemacht, nur nicht, dass körperliche Nähe gesucht wird!

    Für die Autorin sind Beruf, Alter, Einkommen, Haarfarbe definitiv irrelevant, um schöne Stunden zu zweit zu erleben! 

    Und der Schluss daraus? Auch vielen Frauen (nicht nur den vielgescholtenen Männern!)  geht es vorrangig um körperliche Nähe (sprich "Sex"), wenn sie  Dating-Portale nutzen. Allerdings scheint es tabu zu sein, dies offen zum Ausdruck zu bringen. Darunter viele verheiratete Frauen, die - wie drückt es die Autorin so schön aus -  "auf einen der schönsten Aspekte des Lebens nicht verzichten wollen"!

    Ja klar, interessantes Thema, kein guter Platz zum Diskutieren.

    Du meinst, kein guter Platz zum Diskutieren? Und wenn sie mich "fressen", ich halt´s aus! Tabu-Themen gibt es bei mir nicht! 

  • 19.02.20, 16:24 - Zuletzt bearbeitet 19.02.20, 16:25.

    SUMMERFEELING:

    Auch heute ist wieder ein Artikel im "Standard" zu finden: Digital daten? Viel Spaß!

    Erfahrungsbericht einer 60jährigen.

    Es scheint ein Thema zu sein, das allgemeines Interesse findet.

    Voraussetzung: brach liegende Ehe …  der Wunsch, auf einen der schönsten Aspekte des Daseins nicht verzichten zu wollen.

    Erster Eindruck: Soooo alt bin ich schon? Soooo vergreist schauen manche mit 50 aus? 

    Ergebnis von 2 Jahren auf 2 Plattformen: zwei Knutschereien, zwei One-Night-Stands, ein Two-Night-Stand. Das war´s dann!

    Erheiternd fand ich die Kategorisierung ihres Freundeskreises (geschlechtsübergreifend): diejenigen, die "drüber" sind ...diejenigen, die in einer lebendigen Beziehung sind und diejenigen, die "es" schmerzlich vermissen (darunter viele in langjährigen Beziehungen).

    Allerdings wird das erst nach ein paar Achterln und unter dem Siegel absoluter Verschwiegenheit geoutet!

    Es wird alles mögliche publik gemacht, nur nicht, dass körperliche Nähe gesucht wird!

    Für die Autorin sind Beruf, Alter, Einkommen, Haarfarbe definitiv irrelevant, um schöne Stunden zu zweit zu erleben! 

    Und der Schluss daraus? Auch vielen Frauen (nicht nur den vielgescholtenen Männern!)  geht es vorrangig um körperliche Nähe (sprich "Sex"), wenn sie  Dating-Portale nutzen. Allerdings scheint es tabu zu sein, dies offen zum Ausdruck zu bringen. Darunter viele verheiratete Frauen, die - wie drückt es die Autorin so schön aus -  "auf einen der schönsten Aspekte des Lebens nicht verzichten wollen"!

    Ja klar, interessantes Thema, kein guter Platz zum Diskutieren.

  • Auch heute ist wieder ein Artikel im "Standard" zu finden: Digital daten? Viel Spaß!

    Erfahrungsbericht einer 60jährigen.

    Es scheint ein Thema zu sein, das allgemeines Interesse findet.

    Voraussetzung: brach liegende Ehe …  der Wunsch, auf einen der schönsten Aspekte des Daseins nicht verzichten zu wollen.

    Erster Eindruck: Soooo alt bin ich schon? Soooo vergreist schauen manche mit 50 aus? 

    Ergebnis von 2 Jahren auf 2 Plattformen: zwei Knutschereien, zwei One-Night-Stands, ein Two-Night-Stand. Das war´s dann!

    Erheiternd fand ich die Kategorisierung ihres Freundeskreises (geschlechtsübergreifend): diejenigen, die "drüber" sind ...diejenigen, die in einer lebendigen Beziehung sind und diejenigen, die "es" schmerzlich vermissen (darunter viele in langjährigen Beziehungen).

    Allerdings wird das erst nach ein paar Achterln und unter dem Siegel absoluter Verschwiegenheit geoutet!

    Es wird alles mögliche publik gemacht, nur nicht, dass körperliche Nähe gesucht wird!

    Für die Autorin sind Beruf, Alter, Einkommen, Haarfarbe definitiv irrelevant, um schöne Stunden zu zweit zu erleben! 

    Und der Schluss daraus? Auch vielen Frauen (nicht nur den vielgescholtenen Männern!)  geht es vorrangig um körperliche Nähe (sprich "Sex"), wenn sie  Dating-Portale nutzen. Allerdings scheint es tabu zu sein, dies offen zum Ausdruck zu bringen. Darunter viele verheiratete Frauen, die - wie drückt es die Autorin so schön aus -  "auf einen der schönsten Aspekte des Lebens nicht verzichten wollen"!

  • Bertl:

    Jessica:

    Bertl:

    Es hat alles seine Vorteile und Nachteile muss ich sagen. Nur leider ist es heutzutage nicht mehr so leicht wem zu finden, leider sind die Erwartungen von den meisten sehr hoch muss ich sagen. Man sollte schon Kompromiss ein gehen wenn man eine Beziehung will. 

    Ist es heutzutage wirklich so viel schwerer jemanden zu finden als früher?

    Jessica 

    Du es ist wirklich nicht mehr so leicht wem zu finden das kannst du mir glauben. Ich weiß nicht wie es in deinen alter ist bezüglich Partnerschaft... Ich weiß es zumindest bei mir in der alters Gruppe,.. 

    Immer Ansichtssache ;)

    Warst du nie in meinem Alter auf der Suche nach einer Partnerin?

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Balu der Bär wieder gelöscht.
  • Bertl:

    Es hat alles seine Vorteile und Nachteile muss ich sagen. Nur leider ist es heutzutage nicht mehr so leicht wem zu finden, leider sind die Erwartungen von den meisten sehr hoch muss ich sagen. Man sollte schon Kompromiss ein gehen wenn man eine Beziehung will. 

    Ist es heutzutage wirklich so viel schwerer jemanden zu finden als früher?

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 19.02.20, 13:34

    Petra:

    Petra: Sorry habe mich vertippt. Bin arbeiten und habe leider nicht so viel Zeit

    Petra: es ist eigentlich köstlich mit ins. Ich habe Betzg auf den Altersunterschied genommen

    Da sieht man, daß Du von Tag zu Tag jünger wirst. 😉

    Die Kinder schreiben doch nur so. 👻

  • 19.02.20, 13:26

    Petra:

    😀es ist eigentlich köstlich mit ins. Ich habe Betzg auf den Altersunterschied genommen

    Was wieder einmal beweist, das vieles zwischen Mann und Frau schon an der Kommunikation scheitert.

    Obwohl hier im Forum die Emotionen eher schaumgebremst sind.

    Und die Beiträge stehen bleiben, damit fällt der schlimmste Gesprächskiller weg:

    Das hab ich doch gar nicht gesagt“ 👿

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 19.02.20, 13:08

    Liebe Petra

    Petra:

    😀 Das ist wohl wahr! Aber das ist auch Frauenlogik. Muss Mann nicht unbedingt verstehen, zumindestens wird es nicht so einfach.

    Der Erzeuger braucht sich nicht um Frauenlogik zu kümmern, der bekommt seinen Wunsch erfüllt, Vater zu werden.

    Eine Frau, die von einem viel älteren Mann ein Kind empfängt, hat ein Anrecht auf Frauenlogik.

    Aber, was ist mit dem Kind?

    Das wird zum Zeitpunkt der Zeugung nicht gefragt und muß später den Verlust des Vaters in früher Kindheit hinnehmen.

    Wie erklärst Du so einem Kind, was Frauenlogik ist?

  • Es hat alles seine Vorteile und Nachteile muss ich sagen. Nur leider ist es heutzutage nicht mehr so leicht wem zu finden, leider sind die Erwartungen von den meisten sehr hoch muss ich sagen. Man sollte schon Kompromiss ein gehen wenn man eine Beziehung will. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 19.02.20, 12:48

    Sunshine: Da er seine große Liebe erst in sehr fortgeschrittenem Alter kennen lernen durfte, war es früher wohl nicht möglich. In dieser Beziehung ging es weder um Macht noch um Geld, sondern definitiv um wahre Liebe! 

    Werte Sunshine

    Nochmals ich.

    Auf die Gefahr, daß ich jetzt endgültig bei Dir in Ungnade falle.

    Praktisch alle Frauen hier im Forum sind der Ansicht, daß im Alter ein geringer Altersunterschied zwischen zwei Liebenden von Vorteil ist.

    Und dann plädierst Du dafür, daß ein Mann im letzten Lebensdrittel Kinder zeugen soll?

    Dafür ist doch zweifellos ein noch größerer Altersunterschied erforderlich, als die kürzlich andiskutierten fünfzehn Jahre.

  • 19.02.20, 12:42

    Ingrid:


    Hi Renate.

    Es ist und bleibt halt auch ein Unterschied (m.E.) ob man/frau jemanden übers Internet kennenlernt oder in freier Wildbahn......

    Ingrid mit lieben Grüßen

    Servas Ingrid 

    Da hast du vollkommen recht. 

    Ich bin nie allein fort. 

    Geh nur in den Wald,  arbeiten  und sonst komm ich nicht viel wo hin.

    Also für mich gibt es keine andere Möglichkeit jemanden kennen zu lernen. 

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf. 

    Irgendwann kommt mein passendes Gegenüber. 😅


  • Hi Renate.

    Es ist und bleibt halt auch ein Unterschied (m.E.) ob man/frau jemanden übers Internet kennenlernt oder in freier Wildbahn......

    Ingrid mit lieben Grüßen

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.