Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.987 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • Auf den 1.Beitrag antworten.

    Wer ein Single Dasein pflegt tut es meist aus einem gezwungen Grud - zu Anfang.Oft ist es :den Lebenspartner ist für immer gegangen,oder eine schmerzhafte Trennung,oder im gegebseitigen Einvernehmen.Dir istnoch lange nicht nach Single Leben,denn nun bist Du ganz auf dich gestellt.Mußt alles selbst in die Hand nehemen und dich überall durchboxen - lernen.Wenn Du eingeladen  wirst,das seltener vorkommt,mußt Du es alleine tun und Dich beschleicht ein ungutes Gefühl und vieles mehr.Wenn Du dich schön langsam bewährt hast ,klar gibt es Einbrüche, aber Du gehst gestärter denn je hervor.

    Aber Männer wollen keine zu starken Frauen.Die nehmen Ihnen die Butter vom Brot, meinen Sie.

    Aber die Frauen merken,welch gr.Freiheit und Selbstbestimmung ihnen das Leben bieten kann.Sie ist unabhängig,kann heim kommen,wann Sie will.In den Urlaub mit freundin fahren,so lange Sie will.Alles was zuvor ein Problem war ist weg.Ist aber nicht gesagt,dass Sie immer allein bleiben will.Ist eine wohl überlegte Chance da,wird Sie sich darauf besinnen und sich damit anfreunden.Zeit spielt keine Rolle.Getrennte Wohnungen ist eine gute Idee,gerade wenn man etwas älter ist.

    Sollte ich wirklich schon sehr lange Single sein,dann ist es wichtig gute Freunde zu haben,die mir das Alleinsein ersparen.Servus

  • 18.04.20, 08:28

    Persönlich finde ich es besser Singel zu sein, als in einer Beziehung zu stecken die kennen etwas mehr bringt.

    Meine,viele kennen es,man ist nur mehr oder weniger der Gewohnheit zusammen,oder wegen finanzielle Verpflichtungen nebeneinander.

    Da ist es schöner Singel zu sein.

  • Für alle Singels, die eine Beziehung wollen ! 👆
    inbound6017114139394839333.jpg

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 29.03.20, 15:29

    Kann man schwer verallgemeinern, kommt aber sicher auch stark auf die bisherigen Erfahrungen an. Beide Situationen haben vor- und Nachteile. 

  • Sieglinde (29.03.2020 14:49):

    Screenshot_20200328-115101_Instagram.jpg

    Zudem das ich das Single AlleinSein sehr genieße..bin ich dankbar dafür grad in Zeiten wie diesen, wo ich doch schon manchmal mit mir selbst uneinig bin 😂🤣🤣🤣 wenn da jetzt nocj ein Partner da wär...nicht auszudenken 😂😂😂😂   "etwas humor reinstreuend" schönen Sonntag Sieglinde 

    Liebe Sieglinde 

    Du hast es sehr gut beschrieben muss ich sagen, auch das alleine sein kann schön sein. Das Leben kann so schön sein alleine oder zu zweit 😂😂😂😉😉😉 dir auch einen schönen Sonntag.. 

  • 29.03.20, 14:49 - Zuletzt bearbeitet 29.03.20, 15:25.


    Screenshot_20200328-115101_Instagram.jpg Zudem das ich das Single AlleinSein sehr genieße..bin ich dankbar dafür grad in Zeiten wie diesen, wo ich doch schon manchmal mit mir selbst uneinig bin 😂🤣🤣🤣 wenn da jetzt noch ein Partner da wär...nicht auszudenken 😂😂😂😂   "etwas humor reinstreuend" schönen Sonntag Sieglinde 

  • Auf eines freue ich mich auf jeden Fall schon, wenn das Corona-Ereignis vorbei ist: Als Single kann ich mich jetzt darauf verlassen, dass die Menschen Nähe und Beziehungen wieder wesentlich ernster nehmen als die letzten zwei Jahrzehnte.
    Das macht Hoffnung auf was Gscheites in Zukunft. 😆

    #Coronavirus #Covid19

  • 27.03.20, 11:33

    Heiko (27.03.2020 10:23):

    Viele suchen beim anderen,und nicht sich selbst.....um Glücklich zu sein....Ist im unterbewusst sein verankert....

    Möglicherweise, weil das ich erst am du zum ich wird ... (Buber und Frankl)

  • 27.03.20, 10:23

    Viele suchen beim anderen,und nicht sich selbst.....um Glücklich zu sein....Ist im unterbewusst sein verankert....

  • 26.03.20, 18:40

    Danke, Monika und bleib gesund!

  • Lieber Klaus, da bin ich ganz bei dir.

    55 Jahre gemeinsam verbringen, ist in der heutigen,schnelllebigen Zeit eher selten.

    Meine Eltern waren auch über 50 Jahre ein Herz und eine Seele. Natürlich mit Höhen und Tiefen.

     Ich denke, dass wir heute zu schnell aufgeben, uns zu wenig um den Anderen bemühen. Zu wenig Wertschätzung und Respekt.  Nach dem Motto, "gibt eh genug Auswahl". 

    Wenn der Partner plötzlich nicht mehr da ist, nach all den langen Jahren. Den geliebten Partner verliert, da helfen keine tröstenden Worte. JA... es wird mit der Zeit leichter, doch immer im Herzen sein und nicht vergessen.

    Alles Liebe für dich Klaus.

    Klaus (25.03.2020 18:24):

    Ihr geht immer von der Variante aus: mühsame Ehe, unglücklich, Scheidung - Single.

    Wisst ihr wo man wirklich plötzlich allein ist: glückliche Ehe, 55 Jahre, Krebs, Tod !

  • 25.03.20, 18:24

    Ihr geht immer von der Variante aus: mühsame Ehe, unglücklich, Scheidung - Single.

    Wisst ihr wo man wirklich plötzlich allein ist: glückliche Ehe, 55 Jahre, Krebs, Tod !

  • 25.03.20, 10:25

    Monika (24.03.2020 16:27):

    Das Alter....

    Bin konform mit Günther, Alter ist relativ und zweitrangig. Es zählt nur das biologische, nicht das kalendarische. Ich kann aus beruflicher Erfahrung sprechen bzw schreiben. 40jährige.....denen jegliche Lebenslust verloren scheint. 80jährige....voller Elan und Esprit. Natürlich spielt auch die Lebensqualität und das soziale Umfeld eine Rolle.

    Die Liebe....

    Was wollen wir? Spiegeln wir genau das, was wir in der Außenwelt glauben zu sehen. Projizieren wir ständig Gedanken, Wunschvorstellungen wie oder was mein Partner sein soll. Oder wir sehen einfach nur die positiven Dinge an jedem Menschen und beachten die negativen gar nicht. Vielleicht sollten wir uns weigern, das Wort "Unmöglich"in den Mund zu nehmen... uns in Geduld üben.

    Dazu fällt mir ein Zitat von Dalei Lama ein.

    Passt auch gut zum derzeitigen Weltbild.

    " Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden, Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt werden und Menschen benutzt."

  • 25.03.20, 07:47

    Lieber summerfeeling, da bin ich voll bei dir. Ich habe kein Problem Single zu sein, bevor ich mit jemanden zusammen bin und man sich nicht mehr versteht oder sonst was bin ich lieber alleine.

    aber trotzdem sehnt sich doch jeder nach dem richtigen Partner und oder nach der großen Liebe.

    lg hannah

  • 24.03.20, 20:48


    Wenn ich mich so umschaue, was in langjährigen Beziehungen so läuft, wie die Leute oft nur mehr nebeneinander her leben, oder es einander so schwer und grauslich wie möglich machen, dann ja: dagegen ist Single sein toll. Ich für meinen Teil bin wirklich lieber alleine, als mich neben jemandem abzuquälen, mit dem es nicht (mehr) passt. Ja, hat Vor- und Nachteile, aber die hat - wie alles andere im Leben - auch das Nicht-Singlesein.

  • Anna (24.03.2020 20:16):

    FlashXAron (24.03.2020 18:02):

    LOL hab was für alle singles :-)

    Single.jpg

    🙄  So einen frisch abgelegten, will ich aber auch nicht. 

    Zumindest warten bis das blaue Auge verheilt ist 😂

  • 24.03.20, 20:16

    FlashXAron (24.03.2020 18:02):

    LOL hab was für alle singles :-)

    Single.jpg

    🙄  So einen frisch abgelegten, will ich aber auch nicht. 

  • Sieglinde (24.03.2020 19:58):

    FlashXAron (24.03.2020 18:02):

    LOL hab was für alle singles :-)

    Single.jpg

    Wohin der Blick sich wendet....😉

    Schönen Abend allen Menschen ....viele sind ja auch in einer Beziehung und leben ein Singleleben....und von einer Kundin hörte ich mal die Worte...lieber unglücklich in meiner Beziehung, als eventuell glücklich allein...

    Ich denke, lieber glücklich in einer Beziehung, als unglücklich allein😁

  • 24.03.20, 19:58

    FlashXAron (24.03.2020 18:02):

    LOL hab was für alle singles :-)

    Single.jpg

    Wohin der Blick sich wendet....😉

    Schönen Abend allen Menschen ....viele sind ja auch in einer Beziehung und leben ein Singleleben....und von einer Kundin hörte ich mal die Worte...lieber unglücklich in meiner Beziehung, als eventuell glücklich allein...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.