Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.987 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • 04.08.20, 12:00

    SUMMERFEELING (04.02.2019 11:51):

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?

    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg

     

    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg

     

    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    es ist immer das gleiche, ausgenützt werden die, die sich ausnützen lassen. Immer der schwächere teil einer gemeinschaft, egal ob in einer beziehung, im beruf oder auch im hobby. unterbewusst erkennt der stärkere seine überlegenheit und nimmt sich, auch unterbewusst,was ihm zusteht. das ist eine evolutionsbedingte überlebensstrategie. Zu diesem urinstinkt kommt ein weiterer: sich zu messen. sobald der stärkere seine überlegenheit erkennt sucht er oder sie nach gleichwertigen herausforderungen. 

    erst wenn sich ein gleichwertiger partner gefunden hat, kann es zu einer längeren beziehung kommen, dabei wird es aber immer wieder revierkämpfe geben, in dem die positionen des einzelnen festgelegt werden. durch den selbstwert des einzelnen in diesem kampf, gibt es aber keinen verlierer sondern eine stärkung des gemeinsamen. 

    ich bin mir sicher, sobald jemand diese urzeitregeln anerkennt, sich seiner stärken und schwächen bewusst wird, kann derjenige viel gezielter und dadurch erfolgreicher auf partnersuche gehen.

    dadurch dass der einzelne aber auch erkennt, was er nicht will, wird sein singledasein zu keiner verlustzeit, sondern zu einer zeit der selbsttreue. wobei wir jetzt beim thema sind. in dieser singlezeit hat jeder genau so seine bedürfnisse: geborgenheit, nähe, hautkontakt usw., gleichzeitig ist mir aber bewusst, dass ich mit einem menschen der alles für diese gefühle tun würde, davon gibt es genug, und sich deshalb unterwirft, nicht glücklich werde. 

    was spricht also dagegen, das singledasein zu genießen, sich dabei seiner bedürfnisse bewusst zu sein und dazu zu stehen? 

    sobald dir der richtige Mensch gegenüber steht, wir es dir dein körper zeigen. wiederum  urzeitbedingt nimmst du symbole wahr die nur dein unterbewusstsein entschlüsseln kann. 

    in diesem sinne, räume ich dem single sein den gleichen stellenwert ein den eine beziehung hat. alles braucht seine zeit und für jeden kommt seine zeit.

    alles liebe

    gerhard

  • Kompass (03.08.2020 23:45):

    Und noch etwas: Wer so sehr auf seine Unabhängigkeit pocht, wird vieles im Leben versäumen, was unser Leben erst lebenswert macht!

    😊

    Woher kannst dies wissen? Hast selbst probiert?🤔😉

    Ich habe im Leben vieles ausprobiert und oft hat mir der Zufall in die Hände gespielt. Wenn ich hier  einen Beitrag verfasse, dann beruhen meine Texte auf persönlichen Erkenntnissen. 

    Ich verurteile auch niemand, der anders denkt. Lebensläufe sind unterschiedlich und prägen die Einstellung. Wer weiß, was die/der alles erlebt hat, dass eine negative Sichtweise entstanden ist.

    Vielleicht hatte ich in meinem Leben auch das Glück, immer wieder auf Menschen zu treffen, die mein Leben bereicherten. Wer offen, neugierig und lernbegierig ist, wird allen Lebensabschnitten etwas Positives abgewinnen können. 

    Es war auch bei mir nicht alles "eitel Wonne", aber im Leben sollte man auch bereit sein, Kompromisse zu schließen ... Kompromisse, die aber zu keinem Spagat werden dürfen! 

    Auch im Berufsleben war es notwendig, sich vom Einzelkämpfer zum Teamworker zu entwickeln, weil es Vorteile für alle bringt.

    Es ist doch vorteilhaft, wenn man beispielsweise eine zweite Meinung hat, wenn man die Farbe der Küchenmöbel wählt. 

    Ich habe auch vieles von meinen Katzen gelernt ... ich betreue nämlich vier Katzen im Alter von 4 - 18 Jahren. Jede ist eine eigene Persönlichkeit mit besonderen Eigenschaften. Sie schätzen ihre Freiheit über alles, andererseits suchen sie die Nähe, den Körperkontakt. Und wenn sie auf meinem Schoß liegen, schnurren sie und beginnen oft zu "treteln". Dann werden bei ihnen Kindheitserinnerungen wach.

    Warum sollte es beim Menschen anders sein?

  • Wenn ich mit meinem Single - Dasein zufrieden bin,mir gute Freunde suche,was brauche ich mehr.Wenn man das Liebesleben meint,dann hat man doch überall viel Auswahl,auch in Vereine.

    Ist man im höheren Alter wägt man ganz genau ab,was oder wen man an sich ran lässt,der so ähnlich tickt wie Du & ich.

    Die ganze Sucherei bringt nichts,außer Enttäuschungen,weil die eigenen Vorstellungen überzogen sind und wer will immer nur Abstriche machen,wie gewohnt?

    Freilich wäre es schön,so entwas wie Romantik zu genießen.Leider ist die Männerwelt, die uns zur Verfügung steht so eingefahren in ihrem Alltagstrott,so etwas holt man sich doch nicht mehr ins Haus,da müsste schon von der Neuerwerbung selbst rüberkommen.

    Und wer von uns holder Weiblichkeit will nicht Mal hi und da angenehm überrascht werden.

    So ein kl.Wunderle wäre da schon nötig.

    Das Warten auf dieses Wunder kann aber ewig dauern.Servus

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • nika (04.08.2020 08:40):

    Ich verabschiede mich von dieser Diskussion Herr Kompass und Herr Erich. Ich schlage euch vor eine Psychotherapie zu machen. Keine Ahnung was ihr beide im Leben erlebt habt aber das hat massive Folgen hinterlassen. Ihr seid absolut beziehungsunfähig und ihr habt beide keine Ahnung was Liebe bedeutet. Mit so einer Einstellung findet ihr niemals mehr im Leben eine Frau. Schönen Tag 🙂

    Danke für den Ratschlag. Habe es schon gefunden. Schon lange her.... Sie haben keine Ahnung wer und wie ich bin. Das Leben und Liebe dreht sich nicht nur um eine Frau zu haben oder finden.

    Wie Paul Watzlawick (Psychologe) meint. "Die Beziehung ist das Ergebnis der Kommunikation".

    Sie haben gar keine Neugierde. Sie wissen schon alles von Beziehungen. Sie wollen gar nicht kommunizieren. Viel Glück.

  • 04.08.20, 08:40

    Ich verabschiede mich von dieser Diskussion Herr Kompass und Herr Erich. Ich schlage euch vor eine Psychotherapie zu machen. Keine Ahnung was ihr beide im Leben erlebt habt aber das hat massive Folgen hinterlassen. Ihr seid absolut beziehungsunfähig und ihr habt beide keine Ahnung was Liebe bedeutet. Mit so einer Einstellung findet ihr niemals mehr im Leben eine Frau. Schönen Tag 🙂

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • nika (04.08.2020 08:09):

    Beziehung ist Kette 🤣🤣🤣 Liebe ist Freiheit 🤣🤣🤣  da wundert es mich nicht dass so viele Männer dauersingles sind und nur zu Freundschaft + fähig sind. Mit so einer Einstellung findet ihr niemals im Leben eine Freundin geschweige von Liebe 

    😂😂😂

    Das war schon gemein gemeint. Was bedeutet für dich eine Beziehung? Das kriegen was du willst? Nicht wahr? Wenn du das nicht kriegst wirst sauer oder?

    Es geht nur um dich und der andere soll für deine Freude und Glück "leisten", sich opfern oder?

    Ist dies Liebe? Oder eine subtile Form von Ausnutzen? 😂

    Ich war 20 Jahre Verheiratet. Kenne schon sehr viele Beziehung Feinheiten ... bin nicht der Typ der Blind herumläuft....

    Aber es freut mich dass du es gesagt hat. Denn viele Frauen träumen und stellen sich Beziehung als etwas romantisches vor. Bis sie drin  sind. Dann kommen die Tränen weil sie keine Ahnung haben was auf einmal los ist. Meistens sie üben eine Emotionale Erpressung auf den Mann mit schwere Folgen.

  • 04.08.20, 08:09

    Beziehung ist Kette 🤣🤣🤣 Liebe ist Freiheit 🤣🤣🤣  da wundert es mich nicht dass so viele Männer dauersingles sind und nur zu Freundschaft + fähig sind. Mit so einer Einstellung findet ihr niemals im Leben eine Freundin geschweige von Liebe 

  • Kompass (03.08.2020 23:45):

    Und noch etwas: Wer so sehr auf seine Unabhängigkeit pocht, wird vieles im Leben versäumen, was unser Leben erst lebenswert macht!

    😊

    Woher kannst dies wissen? Hast selbst probiert?🤔😉

    So reden sich die Menschen Dinge ein. So fängt der Glaube an.🤔

    Wenn du eine Frau so sehr liebst binde dich mit eine 1 Meter lange Kette an sie fest damit ihr untrennbar seid. Die untrennbar Liebe zu spüren. Und los. Fange an zu leben. Mit sie zusammen.

    Was denkst du? Wer wird der erste sein der den anderen umbringt?

    Liebe ist Unabhängigkeit. Freiheit. Beziehung ist die Kette.

     

    LieBe ist Feiheit ..... Beziehung ist Kette ...... INTERESSANE DEFINITION lieber Kompass !

  • 04.08.20, 00:15 - Zuletzt bearbeitet 04.08.20, 00:18.

    Vielleicht sollte man das Thema neutral betrachten, und nicht sein eigen Denken Fühlen Handeln auf die Allgemeinheit umlegen

    Jeder Mensch ist in einem stetigen Wandel, was vor Jahren noch unvorstellbar schien, kann heute genau passen und auch umgekehrt

    Und so ist es dann auch in Beziehungen, der eine geht nach links, der ander nach rechts, oder einer vorwärts der andere Retour

    Wenn man es nicht schafft auf gleicher Höhe im selben Tempo zu Wandeln wird es auf Dauer nicht mehr funktionieren

    Vor 20 Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können auf dauer Single zu sein, heute kann ich mir nicht mehr vorstellen auf Dauer mit jemanden zusammen zu leben, vielleicht wird es sich in 20 Jahren wieder ändern, aber wozu darüber nachdenken, wenn es sich richtig und gut anfühlt ist es perfekt, wenn nicht muß man etwas ändern, so einfach ist das

    Wenn ich hier so manches lese, wie viel hier analysiert wird und zerredet und durchdacht, da vergeht mir ja die Lust am Leben vor lauter Hirn tschechern, dafür ist mir mein Leben zu kostbar egal ob als Single oder in Partnerschaft 🧐🤔😉

  • Und noch etwas: Wer so sehr auf seine Unabhängigkeit pocht, wird vieles im Leben versäumen, was unser Leben erst lebenswert macht!

    😊

    Woher kannst dies wissen? Hast selbst probiert?🤔😉

    So reden sich die Menschen Dinge ein. So fängt der Glaube an.🤔

    Wenn du eine Frau so sehr liebst binde dich mit eine 1 Meter lange Kette an sie fest damit ihr untrennbar seid. Die untrennbar Liebe zu spüren. Und los. Fange an zu leben. Mit sie zusammen.

    Was denkst du? Wer wird der erste sein der den anderen umbringt?

    Liebe ist Unabhängigkeit. Freiheit. Beziehung ist die Kette.

    Die Menschen verstehen nicht was sie wollen und suchen. Suchen die Freiheit und wollen die Kette. Am Ende kriegen die Fesseln. Nach eine Weile, wenn sie sich nicht trennen würden sich gegenseitig umbringen. Deshalb ist die Scheidung da.😂

    Suche weiter die Abhängigkeit, und wirst sie haben mit großer Jubbel und Feier. 😉😊🥳

    Ich möchte gerne mit eine Frau sein. Aber mit eine die nicht besser als mich weiss was für mich gesund ist, mir Freude macht, und die nicht mir den Weg im Leben zeigt. Ich habe selber ein Hirn, brauche nicht den zweiten.

    In diese Dinge mache kein Kompromiss.

    Die Farbe der  Möbel in die Küche kann selber auswählen. Und viele andere Dinge die für mich nicht relevant sind... sie hat ihre Freiheit so zu sein wie sie möchte. Ich mische mich nicht ein...🙃

  • 03.08.20, 22:49

    Da ist ihr Freund aber auch selbst schuld wenn er sich das gefallen lässt lach.


  • inbound3199699128164325914.jpg Soeben auf fb entdeckt! 

    Da vergeht einem die ,"traute Zweisamkeit"wahrscheinlich gleich wieder! 😣

  • Kompass (03.08.2020 19:22):

    Die "körperliche Liebe" zwischen zwei Menschen ist in meinen Augen ein wertvolles Geschenk.

    Allein schon die Kurzform "Sex" hat für mich einen fahlen Beigeschmack....

    Es ist ein Grundbedürfnis des Menschen, anderen nahe zu sein. Bereits der Säugling ist von körperlicher Zuwendung und menschlicher Nähe abhängig, dass deren Entzug zu erheblichen Entwicklungsstörungen führt.

    Wenn es um Sexualität geht drehen sich die Leute immer um die Säuglinge herum. Wir sind nicht mehr Säuglinge. Was für diese gilt, ist nicht immer für Erwachsene gültig.

    Ein Baum fängt an mit einen Samen. Dann entstehen die Wurzel. Aus sie wächst der Stamm. Danach wachsen  die Äste und Blätter. Eines Tages blüht der. Alles wunderbar. Kannst dir ein Kirschen Baum vorstellen. Und ... fallen die Blätter.

    Die Sexualität des Menschen entwickelt sich. Und dies sollte klar sein.

    Der Säugling hat eine Beziehung zu der Welt. 

    Ein Teenager anders. Und mit jeden Alter unsere Energie und Sexualität erlebt Transformationen.

    Die Vorstellung dass Menschen körperliche Zuwendung benötigen wie ein Säugling ist falsch. 

    In einer Phase deines Lebens braucht etwas bestimmtes. Wenn du dies nicht aufgibst, kannst dich nicht mehr weiter entwickeln. Ist natürlich.

    Ich finde Liebe ist nicht Sexualität.  Körperliche Liebe ist poetisch gesagt. Vielleicht Frauen finden dies Romantisch. Aber es ist Sexualität. 

    Liebe existiert auch ohne sexuelle Berührung.

    Ich sage nicht dass in Sexualität/Sex keine Liebe ist .... aber Sexualität enthält keine Freiheit. Bist an eine Frau abhängig. 

    Wenn ich das Zusammenleben so nüchtern betrachten würde, täte es mir leid, denn ich müsste auf vieles verzichten.

    Wir sind nicht mehr Säuglinge - Gott sei Dank! Wir haben uns hoffentlich weiterentwickelt.

    Aber ... und das ist der wesentliche Punkt: Es gibt im Unterbewussten den Wunsch, wieder ins Paradies zurückzukehren und dieses Paradies liegt im Säuglingsalter (beziehungsweise in der pränatalen Phase), als wir uns geborgen fühlten. 

    Diese Sehnsucht nach körperlicher Zuwendung begleitet uns ein Leben lang.

    Wir können uns zwar daran nicht erinnern, aber das Unterbewusste kennt kein Vergessen! 

    Ich bin kein Träumer, aber eine Spur Romantik tut unserem Leben ganz gut! Nicht nur Frauen sind Romantiker!

    Und noch etwas: Wer so sehr auf seine Unabhängigkeit pocht, wird vieles im Leben versäumen, was unser Leben erst lebenswert macht!

  • Die Schattenseiten sind dann leider auch, viel mehr Patchworkfamilien, Väter die ihre Kinder nicht sehen, Kinder die ihre Väter nicht sehen, etc... 

    Ein Kind ist ein 21 Jahre langes Projekt. Das soll den beiden bewusst sein.

    Ich habe keine Kinder weil mich keine Frau überzeugt hat dass ich mit sie 20 Jahre zusammen sein könnte. Dass sie sich um die Kinder angemessen kümmern wird. Und ich konnte den Kinder sowas nicht antun.

    Mein Leben ist mein Leben. Kann experimentieren. Risiko eingehen. Aber mit unschuldige Wesen spiele ich nicht.

    Mach mir deshalb keine Sorgen. Die Menscheit wird auch ohne meine Kinder überleben. Mein Bruder hat 3.😊😉

    Die Menschen sollten bevor nachdenken wie sie zusammen die Kinder grosswachsen werden. Was dies bedeutet und wie sich auf dieser Ebene beziehen werden. Aber sie tun es nicht.

  • 03.08.20, 21:42 - Zuletzt bearbeitet 03.08.20, 21:47.

    Maria (03.08.2020 20:38):

    Bettina (03.08.2020 18:27):

    Ich glaube, dass die meisten Menschen ungewollt Single sind. Die heutige Zeit ist nun mal so. Egoistisch, schnelllebend, jeder für sich und sehr hohe Ansprüche. Bin auch seit Jahren Single, aber nicht weil ich es mir ausgesucht habe. Mache das beste aus der Situation. Frau soll schön, klug, guten Job haben usw. nur alles bekommt man (n) halt nicht. Kompromisse möchte auch keiner mehr eingehen. Ach es kann nur besser werden, hat alles Vor- und Nachteile.

    Ich glaube, die große Schwierigkeit liegt darin, dass seit Jahrhunderten endlich Frauen keinen Mann mehr fürs Leben und Überleben brauchen. Eine Zweckgemeinschaft braucht es nicht mehr, um zBsp Kinder aufzuziehen. Welcher Mann kann da noch mithalten? 😉

    Ich wills mal anders ausdrücken:

    es ist für eine Frau bzw. Mutter sicher einfacher geworden sich vom Vater ihres gemeinsamen Kindes zu trennen ohne dabei finanziell groß benachteiligt zu sein. Das hat aber nicht unbedingt was mit Emanzipation zu tun, sondern dass das mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert wird und das hier die Rechte und die Steuergelder automatisch Richtung Frau fließen und vom Mann abfließen. Selten ist es andersrum.

    Allerdings sieht man dann auch wie viele Zweckgemeinschaften es dann auch früher gegeben haben muss, wo das nicht so einfach war 😉 

    Die Schattenseiten sind dann leider auch, viel mehr Patchworkfamilien, Väter die ihre Kinder nicht sehen, Kinder die ihre Väter nicht sehen, etc... 

  • Katharina (03.08.2020 14:22):


    Hallo Zusammen.

    Also ich bin schon eine ganze Weile Single, habe die Zeit auch lange genossen, in der ich mich um mich selbst kümmern konnte um meine eigene Persönlichkeit zu reflektieren und mir auch mal auf die Zehen zu steigen.

    Klar genieße ich meine Zeit die ich für mich habe, aber wie oben schon im Bild "Single sein ist toll! Außer bei..." wäre es natürlich schön, jemanden bei mir zu haben, auf den ich mich verlassen kann und der seine Zeit auch gerne mit mit verbringt.

    Und Freunde können leider nicht immer das Bedürfnis nach Nähe befriedigen, schon gar nicht wenn man am Abend allein im Bett liegt und sich denkt: "Ach, ich hätte jetzt gerne wem zum kuscheln, ich frag mal meinen Nachbarn ob er Zeit hat." Das merke zumindest ich, dass mir das schon fehlt.

    Ich finde eine Partnerschaft einzugehen und zu erhalten, erfordert viel Zeit, Mitgefühl und ab und zu auch mal die Meinung sagen zu dürfen ohne, dass der Partner gleich eingeschnappt ist. Allem voran immer ehrlich zu sein, denn unerschütterliches Vertrauen ist die Basis einer tollen Beziehung.

    Gruß Katharina

    @Katharina 

    Stimme dem voll zu ! 

    Wie du schreibst man kann viel mit Freunden unternehmen, aber am Abend liegt man alleine im Bett! 

    Bei : "Ich frag mal den Nachbarn ob er Zeit hat" ...Da musste ich sehr schmunzeln!😂

    Lg Ansi

  • Den Zwinkersmile übersehen?

    Ich glaube, da liegt das Problem auch, es wird alles tierisch ernst genommen. Wo bleibt die Leichtigkeit? 

    Ja. Übersehen. Die Brille. Und keine Aufmerksamkeit.😂😂🤔😉

  • 03.08.20, 21:11

    Kompass (03.08.2020 21:02):

    Ich glaube, die große Schwierigkeit liegt darin, dass seit Jahrhunderten endlich Frauen keinen Mann mehr fürs Leben und Überleben brauchen. Eine Zweckgemeinschaft braucht es nicht mehr, um zBsp Kinder aufzuziehen. Welcher Mann kann da noch mithalten? 😉

    Schon die Einstellung dass jemand "mithalten" soll bedeutet Wettbewerb wenn nicht "Krieg".

    Genau das ist falsch. Die Emanzipation der Frau bedeutet nicht Krieg führen. Sondern ihre Talente ausüben.

    Aber von 8 bis 18 schuften und noch 2 Kinder grosswachsen scheint mir nicht ein Riesen Erfolg für eine Frau zu sein. Und einen Gigolo bezahlen ist auch nicht anders als das was Männer tun.

    Die Frau ist nicht schlauer als der Mann. Hat nichts gelernt. Geht denselben irren Weg den der Mann gegangen ist.... macht dieselben Fehler aber ohne den Abwehr  Mechanismus den die Männer in Jahrtausende entwickelt haben.

    Anderseits eine in die Arbeit gestresste Frau und ein gestresster Mann werden sich nie Zuhause  verstehen...

    Die gewonnene Freiheit bringt Verantwortung. Leider die Frau ist dieser noch nicht reif genug. Braucht noch Zeit. Eine Person die den Starken spielt wird keine Empathie in die anderen wecken um Unterstützung zu kriegen egal ob sie Frau ist.

    Ich sehe in die Arbeit wie Männer die Frauen sich quälen lassen nur weil diese ihre Stärke beweisen wollen...

    Leben ist har . ..🤔

    Den Zwinkersmile übersehen?

    Ich glaube, da liegt das Problem auch, es wird alles tierisch ernst genommen. Wo bleibt die Leichtigkeit? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.