Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.983 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • 25.08.20, 22:40

    Lieber Summerfeeling,

    hab lange nicht mehr reingeschaut.

    Fast 19 Monate wird über das Thema: "Single-sein"  diskutiert. Ich erinnere mich gerne an unsere Diskussionen. Die so lebendig waren, als hätten wir alle an einem Tisch gesessen. 

    Dank dir für die Möglichkeit der interessanten Gesprächsrunden.

    LG

    Petra 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 10.08.20, 19:44

    baudobaudolino (10.08.2020 19:13):

    Maria (10.08.2020 17:55):

    Die Frage zum Eingang lautet "IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?".

    Wenn man sich hier so durchliest, kommt man eher zu dem Schluss, die Überschrift würde heißen "DIE FRAU, DAS UNBEKANNTE WESEN? ". 😉

    "Die Single Frau das frustrierte Wesen!"

    wäre ein besserer Titel in der Zwischenzeit

    Was hast du studiert?

    Sozialpädagogik?? 

  • 10.08.20, 19:43
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sunshine wieder gelöscht.
  • 10.08.20, 19:13

    Maria (10.08.2020 17:55):

    Die Frage zum Eingang lautet "IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?".

    Wenn man sich hier so durchliest, kommt man eher zu dem Schluss, die Überschrift würde heißen "DIE FRAU, DAS UNBEKANNTE WESEN? ". 😉

    "Die Single Frau das frustrierte Wesen!"

    wäre ein besserer Titel in der Zwischenzeit

  • Sabine (10.08.2020 18:26):

    SUMMERFEELING (10.08.2020 08:28):

    Ein paar allgemeine Worte zur Diskussion: Die Abläufe ähneln sich. Es wird versucht, Diskussionsteilnehmer, die eine andere, aus eigener Sicht falsche Meinung haben, durch die Argumentation umzustimmen. 

    127.gif


    Man will, dass sie erkennen, wie falsch sie liegen. Aber das funktioniert so gut wie nie. Am Ende sorgt der Widerspruch nur dafür, dass sich der Diskussionsgegner nur noch sicherer ist, die korrekte Meinung zu besitzen.

    Am Ende gibt es dann nur mehr oder weniger frustrierte Diskutanten, deren Meinung genau die gleiche ist wie vor der Diskussion. 

    Kann man eine Diskussion eigentlich schließen ?

    Hier sind nun 1091 Beiträge - Stand heute - ich hab versucht mitzulesen, aber nach Seite 6 war dann Ende .... vielleicht hier schließen und neu beginnen ... ?

    Würde ich gerne versuchen, aber ich vermute, dass es nicht geht!

    LG Guenther

  • 10.08.20, 18:26

    SUMMERFEELING (10.08.2020 08:28):

    Ein paar allgemeine Worte zur Diskussion: Die Abläufe ähneln sich. Es wird versucht, Diskussionsteilnehmer, die eine andere, aus eigener Sicht falsche Meinung haben, durch die Argumentation umzustimmen. 

    127.gif


    Man will, dass sie erkennen, wie falsch sie liegen. Aber das funktioniert so gut wie nie. Am Ende sorgt der Widerspruch nur dafür, dass sich der Diskussionsgegner nur noch sicherer ist, die korrekte Meinung zu besitzen.

    Am Ende gibt es dann nur mehr oder weniger frustrierte Diskutanten, deren Meinung genau die gleiche ist wie vor der Diskussion. 

    Kann man eine Diskussion eigentlich schließen ?

    Hier sind nun 1091 Beiträge - Stand heute - ich hab versucht mitzulesen, aber nach Seite 6 war dann Ende .... vielleicht hier schließen und neu beginnen ... ?

  • 10.08.20, 18:07

    Malsehen2020 (10.08.2020 18:03):

    Maria (10.08.2020 17:55):

    Die Frage zum Eingang lautet "IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?".

    Wenn man sich hier so durchliest, kommt man eher zu dem Schluss, die Überschrift würde heißen "DIE FRAU, DAS UNBEKANNTE WESEN? ". 😉


    In dem Fall ist das Buch Männer sind vom Mars Frauen von der Venus zu empfehlen.

    Schon der Titel liefert eine Erklärung für die Verständigungsschwierigkeiten sfg.

    Ist bekannt. 😁

  • 10.08.20, 18:03

    Maria (10.08.2020 17:55):

    Die Frage zum Eingang lautet "IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?".

    Wenn man sich hier so durchliest, kommt man eher zu dem Schluss, die Überschrift würde heißen "DIE FRAU, DAS UNBEKANNTE WESEN? ". 😉


    In dem Fall ist das Buch Männer sind vom Mars Frauen von der Venus zu empfehlen.

    Schon der Titel liefert eine Erklärung für die Verständigungsschwierigkeiten sfg.

  • 10.08.20, 17:55

    Die Frage zum Eingang lautet "IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?".

    Wenn man sich hier so durchliest, kommt man eher zu dem Schluss, die Überschrift würde heißen "DIE FRAU, DAS UNBEKANNTE WESEN? ". 😉

  • 10.08.20, 17:35 - Zuletzt bearbeitet 10.08.20, 17:50.

    Kompass (10.08.2020 14:22):

    Die Welt hat sich geändert. Die Frauen sind anders. In Wien und Westeuropa haben noch den falsch verstandenen Feminismus am Halz😉😁

    Eine Transition Phase mit all sein Durcheinander.

    Die Wollen den Mann als Maskottchen haben. Sitz! Und er soll sitzen. Laufen! Und er soll laufen.

    Und die Männer lassen sich, tut mir leid zu sagen, von Frauen psychologisch kastrieren.

    Wenn eine Frau ein Unsinn redet darfst ihr das  nicht sagen, bist sexistisch. Bist nicht positiv genug. Bist nicht Mann. Ein echter Mann ist ein Gentleman. Ist ein YES Mann an alles was von einer Frau kommt.

    Ich liebe Frauen aber hasse Unsinn. Auch wenn es von Frauen kommen. Denn Unsinn zerstört das Leben vieler Menschen.

    "Die Frauen" das ist schon mal eine Pauschalierung, aber gut, als Demokrat und angenommen von den Frauen ist dies die Mehrheit, nehme ich das so zur Kenntnis.

    🤔Wo bleibt dann der Einfallsreichtum und Anpassungsfähigkeit "der Männer" ? Immerhin ist das doch die Charakteristik des Menschen der die Zivilisation ermöglicht hat. 

    🤔Und warum lassen sich "die Männer" von Frauen psychologisch kastrieren?

    PS: und noch etwas gebe ich zu bedenken, beim sogenannten Feminismus und die daraus rührende Verständnislosigkeit. Nämlich die Pille. Es ist praktisch wenn die Frau auf diese Weise verhütet, aber hormonell und somit auch emotional ist eine Frau mit dieser Verhütungsform schwanger. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 10.08.20, 13:25 - Zuletzt bearbeitet 10.08.20, 13:27.

    Michael (09.08.2020 23:01):


    Ich nehme eigentlich nur an Gruppentreffen teil, ansonsten gehts mir zuerst um persönliche Sympathie und was man miteinander unternimmt ist nebensächlich. Ich brauche weder eine menschliche Ballwurfmaschine beim Tennis, noch irgendein Gewicht am Beifahrersitz meines Motorrades und schon gar nicht irgendein weibliches Gegenüber beim Abendessen damit es besser aussieht.

    Das könnte ein Spiegelbild von mir sein.🥳

    Ja, ich bin Single, denn zur Zeit ist es die bestmögliche Entscheidung.

    Das Leben ist ein auf und ab, gleich dem Biorhythmus, sogesehen gibt es sowohl in der Partnerschaft wie auch als Single Tief und Hochs. 

    Austausch ist für die Menschliche Spezies wichtig, sei es um Selbsterkenntnis, Bestätigung, Übung im Ausdruck oder Interesse. Deshalb verstehe ich nicht das herumbohren von @Kompass nicht, warum man hier schreibt, denn oft überschneiden sich die Beweggründe. Natürlich gibt es auch Singles, die über Diskussionen auf sich aufmerksam machen wollen, weil sie einen Partner suchen. Von mir aus gesehen, vollkommen in Ordnung. Wenn dem aber abgesprochen wird, ist das zu akzeptieren. 

  • 10.08.20, 12:57

    Malsehen2020 (09.08.2020 23:55):

    Maria (09.08.2020 23:45):

    Das kann ich schwer beurteilen außer ich bekomm a Kostprobe 🧐🤣 Spaß beiseite ma kann ja immer noch etwas dazu lernen und wennst schon perfekt bist gibst halt du den Kochkurs 😉

    Nein von perfekt bin ich weit entfernt,ja dazulernen kann man immer was.Wobei manche neue Rezepte nennen wirs mal ungewöhnlich sind.

    Warum sich an Dramen anlehnen.

    Positiv 👍 das spricht schon mal für Kreativität 😃

  • Kompass (10.08.2020 11:29):

    Ansi (10.08.2020 11:15):

    @Kompass: 

    Ich bin ohne weiteres im Stande etwas alleine zu unternehmen!

    Eines weiß ich auch: Ich bin keinesfalls so frustriert wie du!! 

    Dann warum musst mir dies schreiben? Was willst beweisen? Das dein Leben perfekt ist? Du bist perfekt? Hast alles richtig gemacht und alle dich lieben? 

    Umgibst dich mit Menschen....sehr gut. Kannst ein Monat mit keinen Mensch  reden? Bist du dann glücklich?

    Oder suchst Menschen weil Angst hast alleine sein?

    Hast diese Erfahrung kennengelernt?

    Suche tiefer in dich. Bestimmst kannst es.😊

    Lieber Kompaß....vielleicht möchtest du deinen Ratschlag von tief suchen selbst beherzigen, könntest uns allen vielleicht den Tag versüßen wenn von dir Mal was nettes positives kommt😉

    Michael (09.08.2020 23:01):


    Es ist schon armselig wie sich hier alle gefühlstot und geschlechtsneutral gegenseitig als Mittel zum Zweck benutzen. Ich nehme eigentlich nur an Gruppentreffen teil, ansonsten gehts mir zuerst um persönliche Sympathie und was man miteinander unternimmt ist nebensächlich. Ich brauche weder eine menschliche Ballwurfmaschine beim Tennis, noch irgendein Gewicht am Beifahrersitz meines Motorrades und schon gar nicht irgendein weibliches Gegenüber beim Abendessen damit es besser aussieht.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Wäre es so würde nicht da sein, sondern etwas alleine unternehmen!

    @Kompass: 

    Ich bin ohne weiteres im Stande etwas alleine zu unternehmen!

    Aber: Ich umgebe mich gerne mit Menschen! 

    Ich unterhalte mich gerne mit ihnen und unternehme gene etwas mit ihnen! 

    Muss keineswegs um Gesellschaft betteln! 

    Glaube dass die Menschen die mit mir zusammen sind gerne bei mir sind!

    Eines weiß ich auch: Ich bin keinesfalls so frustriert wie du!! 

    lg Ansi

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 10.08.20, 08:28 - Zuletzt bearbeitet 10.08.20, 09:09.

    Ein paar allgemeine Worte zur Diskussion: Die Abläufe ähneln sich. Es wird versucht, Diskussionsteilnehmer, die eine andere, aus eigener Sicht falsche Meinung haben, durch die Argumentation umzustimmen. 


    127.gif
    Man will, dass sie erkennen, wie falsch sie liegen. Aber das funktioniert so gut wie nie. Am Ende sorgt der Widerspruch nur dafür, dass sich der Diskussionsgegner nur noch sicherer ist, die korrekte Meinung zu besitzen.

    Am Ende gibt es dann nur mehr oder weniger frustrierte Diskutanten, deren Meinung genau die gleiche ist wie vor der Diskussion. 

  • 09.08.20, 23:55

    Maria (09.08.2020 23:45):

    Das kann ich schwer beurteilen außer ich bekomm a Kostprobe 🧐🤣 Spaß beiseite ma kann ja immer noch etwas dazu lernen und wennst schon perfekt bist gibst halt du den Kochkurs 😉

    Nein von perfekt bin ich weit entfernt,ja dazulernen kann man immer was.Wobei manche neue Rezepte nennen wirs mal ungewöhnlich sind.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.