Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.987 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • 06.11.20, 15:41

    Esme (06.11.2020 15:21):

     

    Mit einer Lüge ins erste date starten? 

    Will ICH dann überhaupt so einen "anderen Mann"?

    Ist in keinem Fall eine Gute Idee,denn erstens fällts irgendwann auf und du hast nur Zeit vertan,

    zweitens würdest du dich nicht immer fragen wenn ich gelgenen habe in welchen Punkten belügt er mich?

  • 06.11.20, 15:29

    Anna (06.11.2020 15:15):

    baudobaudolino (06.11.2020 15:06):

    https://images.app.goo.gl/DRdkTPdnhU3jZ4oY8

    Ingrid (06.11.2020 14:29):


    oh mann Anna - wie schön und authentisch du das geschrieben hast.... :-)

    Danke

    Ingrid

    wenn schon, "...oh, frau anna .... " liebe emanzen

    🤣 Ich hoffe doch, Emanze wird nicht negativ gesehen, sonst würde ich auf "Altgesellin" bestehen. 

    nein gar nicht negativ gemeint,

    emanzipation der geschlechter ist wichtig,

    feminismus wäre für mich negativ besetzt.

    und "altgesellin" geht immer

  • Hmm.... vielleicht ist es tatsächlich so, dass man sich das wünscht, was man grad net hat.

    Als single - so man in der Situation nicht tot-unglücklich ist - richtet man sich's letztendlich auch schön und fein.... und mit den Jahren wird es wohl immer schwieriger, wieder einen neuen Partner in sein Leben zu lassen.... der womöglich alles durcheinander bringt und sich vielleicht von jetzt auf gleich überraschend vertschüsst, weil die Distanz Klagenfurt - Salzburg doch a bissl mühsam geworden ist?

    Was, wenn es (wieder) nicht passt?

    Ist... war es das wert?

    Als Frau bist du, sobald die 5 vorne steht für das andere Geschlecht schlichtweg alt... lach... sry, ja da muss ich jetzt sogar lachen... oder man ist zweite Wahl oder Gesellschaftsdame für den fortgeschrittenen Pensionär...

    Eine Kollegin riet mir: mach eine Altersangabe unter 50... du wirst sehen, da melden sich dann gaaaaanz andere Männer!

    Schluck....

    Mit einer Lüge ins erste date starten? 

    Will ICH dann überhaupt so einen "anderen Mann"?

    Hm... einen passenden Partner in Augenhöhe zu finden ist nicht wirklich gesegnet mit Auswahl, da die Gleichaltrigen Herren bei den 28jährigen Mädels zu "suchen" beginnen und sich Schritt für Schritt nach oben arbeiten, bis sie irgendwann bei "Ausschussware" gelandet sind um sich viell. emotional versorgen zu lassen.

    ... naja ... und dafür bin ich mir dann auch zu schade und finde mein Singledasein wieder schön! Ganz ohne Frust!

    Ehrenwort!

    Mit lustigen, gscheiten Frauen/ Freunden, mit Genuss und Heiterkeit,...

    Alles andere ist Kismet und steht in den Sternen...😊

  • 06.11.20, 15:15

    baudobaudolino (06.11.2020 15:06):

    https://images.app.goo.gl/DRdkTPdnhU3jZ4oY8

    Ingrid (06.11.2020 14:29):


    oh mann Anna - wie schön und authentisch du das geschrieben hast.... :-)

    Danke

    Ingrid

    wenn schon, "...oh, frau anna .... " liebe emanzen

    🤣 Ich hoffe doch, Emanze wird nicht negativ gesehen, sonst würde ich auf "Altgesellin" bestehen. 

  • 06.11.20, 15:06

    https://images.app.goo.gl/DRdkTPdnhU3jZ4oY8

    Ingrid (06.11.2020 14:29):


    oh mann Anna - wie schön und authentisch du das geschrieben hast.... :-)

    Danke

    Ingrid

    wenn schon, "...oh, frau anna .... " liebe emanzen

  • 06.11.20, 14:49

    Anna (06.11.2020 14:12):

    Werner (06.11.2020 05:54):

    Ist Single Sein wirklich so toll - eine Zeit lang zur Aufarbeitung. Jedoch dann eindeutig NEIN.

    Ich finde die Menschen Grossteils uninteressant und oberflächlich. Vlt. Bin Ich ja uninteressant und oberflächlich. 😂

    Das ist auch schon wieder so ein Zwiespalt. Als Junge habe ich eine Partnerschaft nicht angedacht und bin dann quasi in eine getappt. Das war eine extreme Erfahrung, die, mit all ihren Facetten, eine Aufarbeitung beinhaltete.

    Nun kenne ich beide Seiten und mich zieht es zwischen Eremitendasein (ich bin sehr gerne Allein) und Paarlauf Sehnsucht hin und her. Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass es für eine Partnerschaft schon zu spät ist, denn es hat mich kalt erwischt in der Phase von Frau zu Alter Frau. Verzweifelt bin ich nicht, es gibt noch eine Menge zu entdecken in der Welt, mit und ohne Partner. 

    Hallo Anna, es ist doch normal das man mal allein sein will und dann für eine Zeit lang zu zweit,der Mensch ist nicht zum allein sein geboren, aber auch nicht dazu um ständig aufeinander zu kleben. Ich bin auch gerne ab und zu alleine, um meine Gedanken zu ordnen und zu mir zu finden. 

    Liebe Grüße Petra

  • 06.11.20, 14:29 - Zuletzt bearbeitet 06.11.20, 14:32.


    oh mann Anna - wie schön und authentisch du das geschrieben hast.... :-)

    Danke

    Ingrid

  • 06.11.20, 14:12 - Zuletzt bearbeitet 06.11.20, 14:13.

    Werner (06.11.2020 05:54):

    Ist Single Sein wirklich so toll - eine Zeit lang zur Aufarbeitung. Jedoch dann eindeutig NEIN.

    Ich finde die Menschen Grossteils uninteressant und oberflächlich. Vlt. Bin Ich ja uninteressant und oberflächlich. 😂

    Das ist auch schon wieder so ein Zwiespalt. Als Junge habe ich eine Partnerschaft nicht angedacht und bin dann quasi in eine getappt. Das war eine extreme Erfahrung, die, mit all ihren Facetten, eine Aufarbeitung beinhaltete.

    Nun kenne ich beide Seiten und mich zieht es zwischen Eremitendasein (ich bin sehr gerne Allein) und Paarlauf Sehnsucht hin und her. Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass es für eine Partnerschaft schon zu spät ist, denn es hat mich kalt erwischt in der Phase von Frau zu Alter Frau. Verzweifelt bin ich nicht, es gibt noch eine Menge zu entdecken in der Welt, mit und ohne Partner. 


  • das stimmt  Anna :-)

  • 06.11.20, 13:09

    Ingrid (06.11.2020 13:05):


    Werner hat schon Recht....

    das was einem an anderen nicht gefällt hat mit den eigenen Schattenthemen wohl zu tn ?!?!

    Lieben Gruß

    von Ingrid

    🧐😬 🤣 Ich finde Beziehungen anstrengend. 

  • 06.11.20, 13:05 - Zuletzt bearbeitet 06.11.20, 14:03.


    Werner hat schon Recht....

    das was einem an anderen nicht gefällt hat mit den eigenen Schattenthemen wohl zu tun ?!?!

    Lieben Gruß

    von Ingrid

  • 06.11.20, 12:33

    Ida (06.11.2020 10:23):

    Werner (06.11.2020 05:54):

    Ist Single Sein wirklich so toll - eine Zeit lang zur Aufarbeitung. Jedoch dann eindeutig NEIN.

    Ich finde die Menschen Grossteils uninteressant und oberflächlich. Vlt. Bin Ich ja uninteressant und oberflächlich. 😂

    @Werner: Ehrlich? Das kann ich dir jetzt fast nicht glauben! 😉 Denn so interessiert und bewusst wahrnehmend, wie ich dich in den Diskussionen und Beiträgen hier erlebt habe, sehe ich dich sehr wohl als einen Menschen, der sogar ganz viel Interesse, Aufmerksamkeit und Verständnis seinen Mitmenschen entgegenbringt. Auch habe ich immer wieder deinen Beiträgen entnehmen können, dass du auch sehr genau nach der Geschichte, den Ursachen und den Verstrickungen deiner Mitmenschen achtest - um sie eben gerade nicht nur einseitig wahrzunehmen.

    Daher hier die Antwort auf deine Frage: Lieber Werner, du bist nicht uninteressant und auch nicht oberflächlich 🌻🙏

    Danke 🙏 

  • 06.11.20, 10:23 - Zuletzt bearbeitet 06.11.20, 10:27.

    Werner (06.11.2020 05:54):

    Ist Single Sein wirklich so toll - eine Zeit lang zur Aufarbeitung. Jedoch dann eindeutig NEIN.

    Ich finde die Menschen Grossteils uninteressant und oberflächlich. Vlt. Bin Ich ja uninteressant und oberflächlich. 😂

    @Werner: Ehrlich? Das kann ich dir jetzt fast nicht glauben! 😉 Denn so interessiert und bewusst wahrnehmend, wie ich dich in den Diskussionen und Beiträgen hier erlebt habe, sehe ich dich sehr wohl als einen Menschen, der sogar ganz viel Interesse, Aufmerksamkeit und Verständnis seinen Mitmenschen entgegenbringt. Auch habe ich immer wieder deinen Beiträgen entnehmen können, dass du auch sehr genau nach der Geschichte, den Ursachen und den Verstrickungen deiner Mitmenschen achtest - um sie eben gerade nicht nur einseitig wahrzunehmen.

    Daher hier die Antwort auf deine Frage: Lieber Werner, du bist nicht uninteressant und auch nicht oberflächlich 🌻🙏

  • 06.11.20, 10:19

    irgendwann gewöhnt man sich an das Single sein, aber es ist nicht immer schön !

  • 06.11.20, 10:00

    HANSI (06.11.2020 09:20):

    Monika (06.11.2020 09:05):

    Ich sehe es genauso wie Petra und Werner.

    Anfänglich mag es befreiend sein,all das zu tun,das man in der Partnerschaft zurückgestellt hat.

    Doch irgendwann kommt das Bedürfnis nach Nähe,Zärtlichkeit und Vertrautheit.

    Wir Menschen sind nicht zum Alleinsein geboren.

    Gerade jetzt, in dieser schwierigen Zeit, fühlt der Mensch es noch intensiver.

    Sehe das genauso Monika. Der Mensch ist nicht zum allein sein geboren.

    Es fehlt was....

    Bin da ganz eurer Meinung. Es ist auch schön und gut einiges alleine zu machen undzu unternehmen, aber auf lange Sicht fehlt auch mir ein Partner an der Seite. 

  • Monika (06.11.2020 09:05):

    Ich sehe es genauso wie Petra und Werner.

    Anfänglich mag es befreiend sein,all das zu tun,das man in der Partnerschaft zurückgestellt hat.

    Doch irgendwann kommt das Bedürfnis nach Nähe,Zärtlichkeit und Vertrautheit.

    Wir Menschen sind nicht zum Alleinsein geboren.

    Gerade jetzt, in dieser schwierigen Zeit, fühlt der Mensch es noch intensiver.

    Sehe das genauso Monika. Der Mensch ist nicht zum allein sein geboren.

    Es fehlt was....

  • Ich sehe es genauso wie Petra und Werner.

    Anfänglich mag es befreiend sein,all das zu tun,das man in der Partnerschaft zurückgestellt hat.

    Doch irgendwann kommt das Bedürfnis nach Nähe,Zärtlichkeit und Vertrautheit.

    Wir Menschen sind nicht zum Alleinsein geboren.

    Gerade jetzt, in dieser schwierigen Zeit, fühlt der Mensch es noch intensiver.

  • 06.11.20, 07:26

    Ruby (04.11.2020 10:29):

    Gerlinde (03.11.2020 22:01):

    Tina (03.11.2020 16:17):

    In jedem Lockdown stößt dieses Modell an seine Grenzen. Zuhause kochen für 1 Person? Mit vollem Herzen heimkommen zu den ... eigenen 4 Wänden??? Die tolle Zuhörer sind und der Zimmerpflanze als Gegenüber?

    Kochen - Jawohl, nämlich für die wichtigste Person, dich selbst nämlich!  

    Jawohl, mit Freude in dein schönes, gemütliches Zuhause heimkommen.

    Alles hat immer 2 Seiten....

    je länger ich Single bin, und je älter ich werde, geniesse ich das Alleinesein immer mehr !

    wahrscheinlich wird man schon auch etwas eigenartiger....

    Stimmt,man arrangiert sich mit dem Singlesein,trotzdem ist die Sehnsucht nach Zweisamkeit da.

  • 06.11.20, 05:54

    Ist Single Sein wirklich so toll - eine Zeit lang zur Aufarbeitung. Jedoch dann eindeutig NEIN.

    Ich finde die Menschen Grossteils uninteressant und oberflächlich. Vlt. Bin Ich ja uninteressant und oberflächlich. 😂


  • Finde das mit kochen und Lockdown nicht schlimm. Bei den zutaten nehm ich tlw. Bio, das gibts meist in kleineren Portionen... langweilig wird mir auch nicht, muss ja trotzdem in die Arbeit. In der Freizeit muss man sich was suchen, was man  gern macht und auch im Lockdown geht... komm derzeit gut klar... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.