Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.987 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • 09.11.21, 15:10

    Ich finde gut, dass diese Diskussion wieder Fahrt aufgenommen hat ... 

    @Kerstin

    Gibt es nicht beides?

    Ich denke es gibt auf der einen Seite diejenigen Menschen, die "alleine" klar kommen, d.h. Freunde, Hobbys, Sport, Interessen haben und ihre Freizeit selber gestalten können, aber sich dennoch zur Vollkommenheit einen Partner an ihrer Seite wünschen. 

    Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die zuhause rumsitzen und auf die Aufforderung ihres Umfelds hin "reagieren" statt selber ihr Leben in die Hand zu nehmen. 

    In meinem Umfeld habe ich viele von der ersten Sorte, d.h. sie können ihr Leben mit Freunden ausfüllen... dazu gehöre ich auch... ABER schöner und erfüllter wäre für mich ein Leben mit Partnerin. 

    Ich kenne KEINEN in meinem Umfeld, der/die sagt "Als Single ist es aber super/besser!" und darum geht es hier... 

    Natürlich hat ein Single Leben viele Vorteile, aber wie Carola sagte, bietet ja auch eine Partnerschaft mehr als nur körperliche Nähe, sondern auch Rückhalt, Gespräche, füreinander da sein... aber um dies wachsen zu lassen, braucht man auch Kompromisse und auch in schlechten Phasen da zu sein.

    Wie ihr eure Partnerschaft "lebt" handelt ihr jeder selber aus. 

    @Martina

    Andererseits denke ich an eine erst vor kurzem vergangene Liebe nach - möchte ich wirklich nur um der paar schönen Momente wegen wieder belogen, ausgenutzt, abweisend behandelt werden und als Sündenbock dienen? NEIN!!!

    Wer aber das Glas eher als halb leer in Hinblick auf eine Partnerschaft sieht und damit verbindet keinen Freiraum zu haben, Kompromisse nicht als Win-Win Situation erlebt hat, sondern eher immer zurückstecken musste oder sogar Gewalt etc. -physisch wie psychisch - verbindet... und deshalb eher als Single lebt, sollte vielleicht mal sein Beuteschema und seine Werte in einer Partnerschaft überdenken. 

    Viele rennen aber heute blind in eine Beziehung, weil die Anziehung da ist, die rosa-rote Brille sehr früh aufgesetzt wird, und am Ende endet es evtl. in Einengung, Kontrolle, Niedermachen, keine Unterstützung im Haushalt, bei Kindererziehung etc. 

    Einen Menschen lernt man am Besten "mit der Zeit" kennen und einschätzen. Auf Dauer kann sich kein noch so toller Charmaur verstellen. 

    Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie Du als Kind mit dem Rad gestürzt bist? 

    War das für Dich ein Grund nie wieder auf ein Rad zu steigen? 

    Allerdings schreibst Du auch "erst vor kurzem". Ich höre sehr viel Wut daraus und Verletztheit... Du bist noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung. Wenn diese Wunden verheilt sind und du über diese Schmerzen hinweg bist, wirst Du Dich wieder nach einer Partnerschaft sehnen. 

    Jetzt redet eher die "Wut" und der "Schmerz" aus Dir und natürlich sagt er "Singlesein ist jetzt gerade toll". 

    Ich hatte während meiner Studiumzeit zwei "Freundinnen", die mich jeweils mit dem Ex betrogen haben und von beiden schwanger wurden. 

    Wenn ich nach Deiner Aussage gegangen wäre und NICHT aufgestanden wäre, die Krone gerichtet habe und weiter nach vorne geschaut hätte... hätte ich viele glückliche Momente in meinem Leben verpasst, hätte nie in einer 11Jahre langen Patchworkbeziehung und Ehe mich weiterentwickelt und wäre nicht der Mensch, der ich heute bin. 

    Ich habe damals zu mir gesagt "Alle nachfolgenden Frauen können nichts für die Fehler der vorherigen". 

    Passiert Dir das häufiger, würde ich mich mit "Jeder ist beziehungsfähig" und "Das Kind in Dir muss Heimat finden" auseinandersetzen. Im ersteren wird u.a. dein Beuteschema beleuchtet warum Du Dir welchen Partner aussuchst und im letzteren wirst Du sehr viel über Dich aber auch Persönlichkeitstypen feststellen... mit ihren Stärken und Schwächen. 

    Wenn ich mal die Phase direkt nach einer Beziehung ausklammere, sage ich eindeutig "Singlesein ist nicht toll" auch wenn ich als Single meine Freizeit inkl. Wochenenden sehr gut alleine ausfüllen kann... und ich kenne keinen Single, auch die nicht, die eine nicht so gute Partnerschaft hinter sich hatten, die sagen "Singlesein ist toll!"

  • Martina (08.11.2021 16:40):

    Ob das Single-Sein toll ist, kann von der eigenen Situation abhängen oder vergangenen Erfahrungen. Natürlich wünsche ich mir auch Zweisamkeit, Nähe, Geborgenheit und möchte gemeinsam rumalbern, lachen, Händchen halten, kuscheln und mir irgendwann Verpflichtungen teilen. Nach Hause kommen und mich freuen, dass jemand da ist, der mich genauso liebt und sich freut, dass ich da bin und es mich gibt.

    Andererseits denke ich an eine erst vor kurzem vergangene Liebe nach - möchte ich wirklich nur um der paar schönen Momente wegen wieder belogen, ausgenutzt, abweisend behandelt werden und als Sündenbock dienen? NEIN!!! Nicht jede Partnerschaft ist schön, nicht alle sind glücklich! Ich kenne Frauen, die fast totgeprügelt wurden und die dachten auch einst, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben... 

    Es gibt Menschen, die wollen oder können sich nicht auf andere einlassen. Vielleicht sind sie zu sehr mit sich selbst und ihren Problemen oder Alltag beschäftigt oder haben einfach nicht die selben Bedürfnisse?! Sind lieber allein oder nur mit Freunden und Familie beisammen? 

    Denk daran - ein anderer Mensch sollte Dein Leben nur bereichern, nicht es erst lebens- und liebenswert machen! Was hast Du denn Schönes im Leben (erreicht)? Tolle Freunde? Super Job? Ein schönes Zuhause? Eine liebevolle Familie? Fühlst Du Dich wohl in Deinem Körper und sonstiger Lebenssituation? Wichtig ist es, das zu schätzen, was man hat. Klar, wir Menschen streben immer nach MEHR, das ist normal, dennoch sei dankbar für das, was Du schon hast.

    Die Leute sagen immer, man muss sich erst selbst lieben, dann kommt auch die / der Richtige. Und ich behaupte jetzt mal, man muss einen Scheiß!!! Wir erfahren Liebe beispielsweise von den Eltern, noch bevor wir überhaupt wissen, was das ist und uns nicht einmal selbst kennen. Wie viele Leute da draußen können wirklich ehrlich von sich behaupten, sich selbst zu lieben?

    Auch immer diese Bedingungen halte ich für falsch. Erst wenn Du abnimmst, dann... Wenn Du mehr aus Dir machst, dann... Wenn Du dies und jenes machst, dann... NEIN!!! Wie viele Leute da draußen würden sich für Dich ändern? 

    Traurig macht es mich, wenn ich daran denke, wie ersetzbar wir Menschen geworden sind. Alles muss schöner, besser, schneller und bequemer werden. Der / die Richtige könnte in der heutigen Zeit des Internets nur noch einen Klick entfernt sein. Gefallen wir nicht, sei es auch nur eine Kleinigkeit, werden wir uninteressant...

    Halte das Schöne im Leben fest, hab Spaß, gönn Dir was Schönes, was wolltest Du schon immer mal machen? Gibt es jemanden oder etwas in Deinem Leben, was Dir nicht gut tut? Weg damit!!! 

    Ich wünsche Dir, dass Du den Menschen findest, ohne den Du nicht mehr sein möchtest, der Dich mit allen Macken und Eigenheiten liebt, so wie Du ihn! :)

    Liebe Martina, du hast vieles exakt auf den Punkt gebracht!

    Oft sind es Erfahrungen, die das Leben bestimmen - Erfahrungen, die man selbst gemacht hat oder die oft weit in die Kindheit zurück reichen und das Verhalten der Eltern widerspiegeln.

    Ich stimme dir auch zu, dass Menschen leicht ersetzbar geworden sind und oft abgelegt werden wie gebrauchte Kleidungsstücke.

    Und Gefühle? Sie sind zwar nicht verloren gegangen, aber die fehlende Empathie verhindert, die Empfindungen des Gegenübers zu sehen. 

    Ist nicht die extreme Ich-Bezogenheit ein Grundübel unserer Zeit, die das Zusammenleben von Menschen belastet?

    Wie drückte es Oscar Wilde treffend aus: 

    "Egoismus besteht nicht darin, dass man sein Leben nach seinen Wünschen lebt, sondern darin, dass man von anderen verlangt, dass sie so leben, wie man es wünscht."  So können Partnerschaften nicht funktionieren!


     

  • 08.11.21, 16:40

    Ob das Single-Sein toll ist, kann von der eigenen Situation abhängen oder vergangenen Erfahrungen. Natürlich wünsche ich mir auch Zweisamkeit, Nähe, Geborgenheit und möchte gemeinsam rumalbern, lachen, Händchen halten, kuscheln und mir irgendwann Verpflichtungen teilen. Nach Hause kommen und mich freuen, dass jemand da ist, der mich genauso liebt und sich freut, dass ich da bin und es mich gibt.

    Andererseits denke ich an eine erst vor kurzem vergangene Liebe nach - möchte ich wirklich nur um der paar schönen Momente wegen wieder belogen, ausgenutzt, abweisend behandelt werden und als Sündenbock dienen? NEIN!!! Nicht jede Partnerschaft ist schön, nicht alle sind glücklich! Ich kenne Frauen, die fast totgeprügelt wurden und die dachten auch einst, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben... 

    Es gibt Menschen, die wollen oder können sich nicht auf andere einlassen. Vielleicht sind sie zu sehr mit sich selbst und ihren Problemen oder Alltag beschäftigt oder haben einfach nicht die selben Bedürfnisse?! Sind lieber allein oder nur mit Freunden und Familie beisammen? 

    Denk daran - ein anderer Mensch sollte Dein Leben nur bereichern, nicht es erst lebens- und liebenswert machen! Was hast Du denn Schönes im Leben (erreicht)? Tolle Freunde? Super Job? Ein schönes Zuhause? Eine liebevolle Familie? Fühlst Du Dich wohl in Deinem Körper und sonstiger Lebenssituation? Wichtig ist es, das zu schätzen, was man hat. Klar, wir Menschen streben immer nach MEHR, das ist normal, dennoch sei dankbar für das, was Du schon hast.

    Die Leute sagen immer, man muss sich erst selbst lieben, dann kommt auch die / der Richtige. Und ich behaupte jetzt mal, man muss einen Scheiß!!! Wir erfahren Liebe beispielsweise von den Eltern, noch bevor wir überhaupt wissen, was das ist und uns nicht einmal selbst kennen. Wie viele Leute da draußen können wirklich ehrlich von sich behaupten, sich selbst zu lieben?

    Auch immer diese Bedingungen halte ich für falsch. Erst wenn Du abnimmst, dann... Wenn Du mehr aus Dir machst, dann... Wenn Du dies und jenes machst, dann... NEIN!!! Wie viele Leute da draußen würden sich für Dich ändern? 

    Traurig macht es mich, wenn ich daran denke, wie ersetzbar wir Menschen geworden sind. Alles muss schöner, besser, schneller und bequemer werden. Der / die Richtige könnte in der heutigen Zeit des Internets nur noch einen Klick entfernt sein. Gefallen wir nicht, sei es auch nur eine Kleinigkeit, werden wir uninteressant...

    Halte das Schöne im Leben fest, hab Spaß, gönn Dir was Schönes, was wolltest Du schon immer mal machen? Gibt es jemanden oder etwas in Deinem Leben, was Dir nicht gut tut? Weg damit!!! 

    Ich wünsche Dir, dass Du den Menschen findest, ohne den Du nicht mehr sein möchtest, der Dich mit allen Macken und Eigenheiten liebt, so wie Du ihn! :)

  • 08.11.21, 15:56

    Wenn man manche reden hoert, dann denke ich auch oefter, die Erwartungen sind zu hoch.  Wenn man 1 oder 2 Hobbies gemeinsam hat, ist es auch schon gut. Heute halten wenige Probleme durch. Warum muss ein "Funken" da sein?? Bei Sympathie kann auch etwas wachsen.

    Aus eigener Erfahrung: man kommt als "Single" an Grenzen und auch in einer langen "Beziehung" oder "Ehe". Kompromisse mach en ist wichtig u. nur eine Seite verstehn solln immer, ist auch nicht okay. lg. Carola

  • 08.11.21, 12:00

    Gibt es nicht beides?

    Man kann mit dem eigenen Singleleben durchaus zufrieden sein, wenn dieses erfüllt ist, also man was mit sich und seiner Welt anzufangen weiß.

    Und nur, weil gerade kein potentieller Partner in greifbarer Nähe ist sollte man doch nicht Trübsal blasen.

    Sich nur auf einen "Kompromiss-Mann" einzulassen, damit man "auch" jemanden hat käme für mich persönlich (nicht mehr) in Frage. Das habe ich in der Vergangenheit bereits getan. Auf lange Dauer gesehen geht das auch nicht gut. - Natürlich kann man jemandem ne Chance geben, auch wenn diese Person nicht annähernd dem entspricht was man sich wünscht, aber glücklich wird man damit auch nicht.

    Also geht lieber raus, seid zufriedene Singles etc... und alles andere kommt dann schon von allein. - Wie schnell es kommt und ob jemals in diesem Leben weiß zwar auch keiner von uns, aber immer noch besser als jemanden daheim sitzen zu haben, wo das Leben auch nicht so erfüllend ist.

  • 30.09.21, 14:54

    Um auf die Eingangsfrage zu antworten... NEIN, ist es nicht. 

    Diejenigen, die es sagen, wollen nur nicht zugeben, dass sie keine Lust haben sich mit einem Partner auseinander zu setzen... Kompromisse einzugehen... von ihren Freiraum etwas abzugeben. Sie sehen nur die negativen Punkte. Vielleicht haben Sie das was "wir" unter Beziehung verstehen auch nicht kennengelernt. 

    Frauen, die z.B. mit einem Narzisten zusammen waren, kennen es oft nicht im Haushalt oder Kindererziehung Unterstützung zu bekommen... das man sich ergänzt. 

    Im Grunde wünscht sich jeder Single aber eine locker leichte Beziehung mit Nähe und Zweisamkeit. 

    Ich kann zwar Reisen und Freizeit mit einem Partner ausgleichen... viele ersetzen die Zweisamkeit mit einer F+. Solange beides vorhanden ist, sind die Bedürfnisse größtenteils erfüllt.

    Schwierig ist die Partnersuche nur, wenn man nach dem "Funken" sucht und zu hohe Erwartungen hat. Ebenso muss man sich fragen "Lassen meine Hobbys (eigenes Pferd, Nebenjob, 5 Sportarten etc.) überhaupt eine Beziehung zu?" Wenn man dann Anderssein nicht akzeptiert, wird es schwierig.  


  • Hab mich damit arrangiert. Gerade in dieser Zeit ist es auch schwer möglich jemand kennen zu lernen.

  • 07.11.20, 15:46 - Zuletzt bearbeitet 07.11.20, 15:47.

    robert (07.11.2020 15:35):

    Single sein is sch......


    Schöne Scheiße.jpg 😉😇

  • Single sein is sch......

  • 07.11.20, 15:05
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Petra wieder gelöscht.
  • 07.11.20, 14:32


    Wenn man den jeweiligen Religionen glauben will gibt es jeweils Einen der die ganze Wahrheit hat aber der petzt nicht.

  • 07.11.20, 14:07 - Zuletzt bearbeitet 07.11.20, 14:28.

    Malsehen2020 (07.11.2020 13:41):

    Ida (07.11.2020 13:22):

    Jetzt hat's mich mal interessiert, was eigentlich "Das Buch der Bücher" zum Thema Single-sein bzw. Ehelosigkeit so sagt?!

    Und wie schön ... es sprechen mehr Bibelstellen gegen eine Ehelosigkeit (gelb markiert) als es Stellen gibt, die für eine Ehelosigkeit sprechen würden (orange markiert).

    Elberfelder Themenkonkordanz - Ehelosigkeit.jpg

    ® Elberfelder Themenkonkordanz - Thema Familie

    __________________________________

    Disclaimer: ich bin schon seit Langem ausgetreten

    Auf der Ebene wär ich mit diskutieren vorsichtig denn in dem Buch gibt es auch eine Stelle die sagt das Weib sei dem Manne Untertan und wenn du das Heute laut sagst fliegen Steine lach.

    ... und sogar noch viel krassere Stellen, die extrem radikal, grausam und vernichtent sind!!!

    Nach vielen Jahren und einer extrem mühsamen Befreiung aus der verstrickten Gedanken- und Glaubenswelt einer evangelischen Freikirche (STA), kann ich nun mittlerweile diese biblischen Erzählungen als das annehmen, was sie für mich sind: eine große Ansammlung menschlicher Erfahrungen und Erfindungen längst vergangene Zeiten, in denen unter ganz viel Vergangenheit und Altertum auch immer wieder Perlen zu finden sind, welche mir auch heute noch gut tun.

    Gleiches mache ich auch mit dem Zen-Buddhismus und anderen spirituellen Erkenntnissen. Dieses heilsame universale Wissen ist in allen Zeiten und Kulturen verteilt angelegt und zu finden. Daran glaube ich.

    Keiner hat die ganz Wahrheit, und in jedem steckt ein Teil einer Wahrheit 🙏

    ______________________________________________

    Sorry ... das war jetzt ziemlich OT (Off Topic)

  • 07.11.20, 13:41

    Ida (07.11.2020 13:22):

    Jetzt hat's mich mal interessiert, was eigentlich "Das Buch der Bücher" zum Thema Single-sein bzw. Ehelosigkeit so sagt?!

    Und wie schön ... es sprechen mehr Bibelstellen gegen eine Ehelosigkeit (gelb markiert) als es Stellen gibt, die für eine Ehelosigkeit sprechen würden (orange markiert).

    Elberfelder Themenkonkordanz - Ehelosigkeit.jpg

    ® Elberfelder Themenkonkordanz - Thema Familie

    ____________________________________________________

    Disclaimer: ich bin schon seit Langem ausgetreten


    Auf der Ebene wär ich mit diskutieren vorsichtig denn in dem Buch gibt es auch eine Stelle die sagt das Weib sei dem Manne Untertan und wenn du das Heute laut sagst fliegen Steine lach.

  • 07.11.20, 13:22 - Zuletzt bearbeitet 07.11.20, 13:48.

    Jetzt hat's mich mal interessiert, was eigentlich "Das Buch der Bücher" zum Thema Single-sein bzw. Ehelosigkeit so sagt?!

    Und wie schön ... es sprechen mehr Bibelstellen gegen eine Ehelosigkeit (gelb markiert) als es Stellen gibt, die für eine Ehelosigkeit sprechen würden (orange markiert).


    Elberfelder Themenkonkordanz - Ehelosigkeit.jpg® Elberfelder Themenkonkordanz - Thema Familie

    _______________________________________________

    Disclaimer: ich bin schon seit Langem ausgetreten

  • 07.11.20, 13:22

    baudobaudolino (07.11.2020 11:57):

    Frauen lehnen sich in ihrer allumfassenden Passivität zurück und Mann muss sie

    1. Glücklich machen

    2. dauernde Wertschätzung geben 

    3. Komplimente en Masse der Gnädigsten ins Ohr flüstern

    4. Natürlich immer Respektvoll sein

    5. Ehrlichkeit ist ganz klar die Grundlage 

    Uswuswusw.

    Liste nicht vollständig!!! 

    Wenn die lieben Frauen mal aufstehen würden aus ihrer Passivität und NICHT ihr Glück und Respekt und Ehrlichkeit und Wertschätzung im Gegenüber dauernd einfordern würden, sondern in sich selbst suchen und hoffentlich finden, dann bräuchten sie aus ihrer passiven Ecke heraus den Männern nicht  dauernd irgendwelche Bedingungen formulieren, die außer. Superman und Georgie Clonney eh kein Mann erfüllen kann. 

    Ich wurde zwar vorgewarnt, dass es heuer nichts bringt sich bei Frauen versus Männer Diskussionen einzubringen, aber diese einseitige Betrachtungsweise ist mir zu wehleidig. Bevor man solch eine Behauptung aufstellt, sollte man in sich gehen und überprüfen, welche Wertschätzung, Komplimente, bla, bla... ihm schon entgegengebracht wurde. Es sei denn man will einen Geschlechterkampf veranstalten.

    Mann versus Frau, aktiv - passiv. Wie sich eine Beziehung entwickelt, wer der aktive Teil ist, ergibt sich.

    Von der Natur ist es vorgesehen, dass der Mann erst aktiv wird.

    Erscheint mir logisch. Wie Aussen so Innen - der Mann penetriert.

    Der Mann ist normalerweise grösser als die Frau, naturgemäß schützt man den anderen und da ist er mit der Statur im Vorteil.

    Ich weiss nicht wie es mit den anderen Frauen ist, ein Mann der erwartet, dass eine Frau den Kontakt herstellt, das geht sich bei mir nicht aus.

    Vielleicht war das passive auch nicht aufs Aufreissen bezogen. 😜Angeblich sind es die Frauen, die Ansagen persönlich beziehen. 

  • 07.11.20, 12:52

    Esme (07.11.2020 12:47):

    baudobaudolino (07.11.2020 12:45):

    Esme (07.11.2020 12:39):

    Sorry, dann verstehst du die Aussage nicht... das ist kein one-way, sondern 50:50.... oder, um nicht in Zahlen zu schreiben: ausgewogen. 😉

    baudobaudolino (07.11.2020 12:36):

    Liebe Esme, ich beziehe mich auf deinen satz: "Happy wife happy life! "

    Alleine dieser impliziert Anspruch in diesem simplen Satz ist von vielen Männern schlichtweg NICHT ERFÜLLBAR!!!

    Und dieser Satz impliziert für mich auch, der andere ist für mein Glück verantwortlich und soll sich mal anstrengen meine Bedingungen zu erfüllen. 

    Und im allgemeinen merke. Ich halt, dass Frauen so viele und hohe Ansprüche an den Mann stellen ( siehe hier auf fs weibliche Profile, die einen Partner suchen!!!!), die schlichtwegs aus der Serie "Das Traumschiff" stammen könnten und mit einem alltäglichen Beziehungsalltag sicher Nicht erfüllt werden können. 

    Es steht aber nur von "Happy Wife" in diesen satz, also red dich da nicht heraus!!! In diesem Satz gibt es KEIN Geben und Nehmen eine 50:50 Gleichwertigkeit in einer Partnerschaft zwischen Mann und frau. 

    Und genau so sehen es viele Frauen. 

    Männer strengt euch an, mich als Frau glücklich zu machen.uswusf... ... Was ja eindeutig der falsche Weg ist!!!! 

    .... für dich...😏

    Und hier beginnt das nächste Problem von Frauen... Weibliche Kommunikation... Sie schreiben von Happy wife, glauben aber dass der Mann " Happy Wife and happy Man" verstehen soll. Geht es noch komplizierter...

    Ausreden und Sinnlossdiskussionen sind damit vorprogrammiert mit solchen Statements. 

    Und jetzt bist wahrscheinlich beleidigt und fühlst dich unverstanden von Mann.... . Das nächste Problem.... Wie in einer richtigen beziehung, 

  • 07.11.20, 12:47 - Zuletzt bearbeitet 07.11.20, 12:49.

    baudobaudolino (07.11.2020 12:45):

    Esme (07.11.2020 12:39):

    Sorry, dann verstehst du die Aussage nicht... das ist kein one-way, sondern 50:50.... oder, um nicht in Zahlen zu schreiben: ausgewogen. 😉

    baudobaudolino (07.11.2020 12:36):

    Liebe Esme, ich beziehe mich auf deinen satz: "Happy wife happy life! "

    Alleine dieser impliziert Anspruch in diesem simplen Satz ist von vielen Männern schlichtweg NICHT ERFÜLLBAR!!!

    Und dieser Satz impliziert für mich auch, der andere ist für mein Glück verantwortlich und soll sich mal anstrengen meine Bedingungen zu erfüllen. 

    Und im allgemeinen merke. Ich halt, dass Frauen so viele und hohe Ansprüche an den Mann stellen ( siehe hier auf fs weibliche Profile, die einen Partner suchen!!!!), die schlichtwegs aus der Serie "Das Traumschiff" stammen könnten und mit einem alltäglichen Beziehungsalltag sicher Nicht erfüllt werden können. 

    Es steht aber nur von "Happy Wife" in diesen satz, also red dich da nicht heraus!!! In diesem Satz gibt es KEIN Geben und Nehmen eine 50:50 Gleichwertigkeit in einer Partnerschaft zwischen Mann und frau. 

    Und genau so sehen es viele Frauen. 

    Männer strengt euch an, mich als Frau glücklich zu machen.uswusf... ... Was ja eindeutig der falsche Weg ist!!!! 

    .... für dich...😏....deine Sichtweise... sobald du dich anstrengst,  läuft sowieso was verkehrt...

  • 07.11.20, 12:45

    Esme (07.11.2020 12:39):

    Sorry, dann verstehst du die Aussage nicht... das ist kein one-way, sondern 50:50.... oder, um nicht in Zahlen zu schreiben: ausgewogen. 😉

    baudobaudolino (07.11.2020 12:36):

    Liebe Esme, ich beziehe mich auf deinen satz: "Happy wife happy life! "

    Alleine dieser impliziert Anspruch in diesem simplen Satz ist von vielen Männern schlichtweg NICHT ERFÜLLBAR!!!

    Und dieser Satz impliziert für mich auch, der andere ist für mein Glück verantwortlich und soll sich mal anstrengen meine Bedingungen zu erfüllen. 

    Und im allgemeinen merke. Ich halt, dass Frauen so viele und hohe Ansprüche an den Mann stellen ( siehe hier auf fs weibliche Profile, die einen Partner suchen!!!!), die schlichtwegs aus der Serie "Das Traumschiff" stammen könnten und mit einem alltäglichen Beziehungsalltag sicher Nicht erfüllt werden können. 

    Es steht aber nur von "Happy Wife" in diesen satz, also red dich da nicht heraus!!! In diesem Satz gibt es KEIN Geben und Nehmen eine 50:50 Gleichwertigkeit in einer Partnerschaft zwischen Mann und frau. 

    Und genau so sehen es viele Frauen. 

    Männer strengt euch an, mich als Frau glücklich zu machen.uswusf... ... Was ja eindeutig der falsche Weg ist!!!! 

  • Sorry, dann verstehst du die Aussage nicht... das ist kein one-way, sondern 50:50.... oder, um nicht in Zahlen zu schreiben: ausgewogen. 😉

    baudobaudolino (07.11.2020 12:36):

    Liebe Esme, ich beziehe mich auf deinen satz: "Happy wife happy life! "

    Alleine dieser impliziert Anspruch in diesem simplen Satz ist von vielen Männern schlichtweg NICHT ERFÜLLBAR!!!

    Und dieser Satz impliziert für mich auch, der andere ist für mein Glück verantwortlich und soll sich mal anstrengen meine Bedingungen zu erfüllen. 

    Und im allgemeinen merke. Ich halt, dass Frauen so viele und hohe Ansprüche an den Mann stellen ( siehe hier auf fs weibliche Profile, die einen Partner suchen!!!!), die schlichtwegs aus der Serie "Das Traumschiff" stammen könnten und mit einem alltäglichen Beziehungsalltag sicher Nicht erfüllt werden können. 

  • 07.11.20, 12:36

    Liebe Esme, ich beziehe mich auf deinen satz: "Happy wife happy life! "

    Alleine dieser impliziert Anspruch in diesem simplen Satz ist von vielen Männern schlichtweg NICHT ERFÜLLBAR!!!

    Und dieser Satz impliziert für mich auch, der andere ist für mein Glück verantwortlich und soll sich mal anstrengen meine Bedingungen zu erfüllen. 

    Und im allgemeinen merke. Ich halt, dass Frauen so viele und hohe Ansprüche an den Mann stellen ( siehe hier auf fs weibliche Profile, die einen Partner suchen!!!!), die schlichtwegs aus der Serie "Das Traumschiff" stammen könnten und mit einem alltäglichen Beziehungsalltag sicher Nicht erfüllt werden können. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.