Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • legale Beziehungsformen und warum ist manches doch nicht legal

    Diskussion · 43 Beiträge · 3 Gefällt mir · 732 Aufrufe

    In den letzten Jahren wurden nach der reinen Mann-Frau Ehe in vielfältiger Weise in den europäischen Ländern per Gesetz auch Mann-Mann und Frau-Frau Paarungen zugelassen. Meine Kirche (evangelische Kirche in Österreich A.B.) will sich diesem Thema auch öffnen und ringt da im Inneren massiv um eine Lösung ohne Spaltung zu finden.

    Nun zu meiner Frage:

    Wie steht Ihr zu dem Thema der diversen Paarungen? Gibt es einen Unterschied zwischen Ehe und Paarbeziehung? 

    ... und um zu provozieren: Warum darf nicht eine Frau eine legale Mehrfachehe mit mehreren Männern haben oder mehrere Frauen eine gemeinsame legale Beziehung (man kann anstelle von Frau auch Mann schreiben)? Warum besteht der Staat auf ein Paar und erlaubt nicht ein paar in jeglicher Konstellation? Es müsste nur rechtlich klar und geklärt sein.

    Dass die christlichen Kirchen das nicht wollen, ist erklärlich, aber der säkulare und unabhängige Staat? Wäre doch möglich.

    Lustig wäre, wenn es nur Frauen genehmigt wäre mehrere Männer zu haben - im Gegensatz zu islamischen Ländern, in denen nur ein Mann mehrere Frauen haben darf.

    Frohes Mitdenken - passend zur freien Zeit um Weihnachten herum.

    15.12.18, 13:32 - Zuletzt bearbeitet 15.12.18, 17:57.

Beiträge

  • Wolfgang:

    Naja, ist ja eine coole frag die du da aufwirfst, aber ich bin mit einer stinknormalen monogamen Beziehung sehr zufrieden. Mehr brauch ich nicht zum glücklich sein. Ich würde meine Freundin mit keinem teilen wollen. Ich find es ist schon gut so wie es ist. mehrfach Ehen zu legalisieren, halte ich für Unfug. Wenn mehrere Personen im Spiel sind, leidet doch immer einer.

    Die mehreren Personen im Spiel, waren damals in vielen anderen Ländern aber unabkoemmlich...wir haben in Europa eine sehr sture  Sichtweise.. Was aber auch manches mal uns vieles verbaut .. Es gibt unter anderem auch die Polyandrie, diese Form wird in Ladakh oftmals angewandt. Was ist gut und was nicht ? Das muss jeder einzelne für sich wissen und jede Person sollte seine Beziehung individuell gestalten und nicht wie es der Gesellschaft passen wuerde  


  • Weil Österreich ein katholisches Kirche Bergvolk ist  -  weit entfernt von christlicher Weltanschauung.

  • Naja, ist ja eine coole frag die du da aufwirfst, aber ich bin mit einer stinknormalen monogamen Beziehung sehr zufrieden. Mehr brauch ich nicht zum glücklich sein. Ich würde meine Freundin mit keinem teilen wollen. Ich find es ist schon gut so wie es ist. mehrfach Ehen zu legalisieren, halte ich für Unfug. Wenn mehrere Personen im Spiel sind, leidet doch immer einer.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.