Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • weg an Weihnachten - abhauen- flüchten

    Diskussion · 50 Beiträge · 15 Gefällt mir · 1.575 Aufrufe

    Holla, 

    sagt mal, gibts jemanden, der schon mal an Weihnachten "abgehauen" ist?  ich überlege, ob ich wegfahre, in ein Hotel in eine andere Stadt, einfach weg...

    ich bin ein Weihnachtsmuffel, mir geht das alles auf den Keks. 

    Hat jemand Mutmach-Tipps? 

    02.12.18, 10:49

Beiträge

  • 20.11.19, 07:06

    Jördis:

    Holla, 

    sagt mal, gibts jemanden, der schon mal an Weihnachten "abgehauen" ist?  ich überlege, ob ich wegfahre, in ein Hotel in eine andere Stadt, einfach weg...

    ich bin ein Weihnachtsmuffel, mir geht das alles auf den Keks. 

    Hat jemand Mutmach-Tipps? 

    Erstellt: 02.12.18, 10:49

    49 Beiträge

    11 Gefällt mir

    1.307 Aufrufe

    Jördis:

    Holla, 

    sagt mal, gibts jemanden, der schon mal an Weihnachten "abgehauen" ist?  ich überlege, ob ich wegfahre, in ein Hotel in eine andere Stadt, einfach weg...

    ich bin ein Weihnachtsmuffel, mir geht das alles auf den Keks. 

    Hat jemand Mutmach-Tipps? 

    Erstellt: 02.12.18, 10:49

    49 Beiträge

    11 Gefällt mir

    1.307 Aufrufe

    Hallo jördis.... Verstehe dich gut.... Ich möchte ab dem 25.12. irgendwohin abhauen....am liebsten in eine uriger Hütte, weit weg von Menschen die viel wollen.... Nur die Ruhe und Natur genießen, Schneeschuhwandern, mit den skiern wo rauf gehen, in der Sonne sitzen oder den Schneeflocken zusehen....

  • 10.11.19, 10:26

    Gerhard:

    Wolfgang:

    Wird heuer mein erstes Weihnachten alleine. Hotel gebucht, am 24.12. in den Zug und ab geht's in ein schickes Hotel für ein paar Tage. Wird spannend aber ich freue mich auch.

    Wo fährst hin? Gibt da ja ein super Angebot von Aviva Hotel.

    @Gerhard: Habe Deine Postings vom Vorjahr gelesen. So weit wie Dich wird mich der (Weihnachts-)wind bei meinem ersten Mal nicht verwehen. Graz reicht mir vorab. :-)

  • Jördis:

    Holla, 

    sagt mal, gibts jemanden, der schon mal an Weihnachten "abgehauen" ist?  ich überlege, ob ich wegfahre, in ein Hotel in eine andere Stadt, einfach weg...

    ich bin ein Weihnachtsmuffel, mir geht das alles auf den Keks. 

    Hat jemand Mutmach-Tipps? 

    Erstellt: 02.12.18, 10:49

    47 Beiträge

    10 Gefällt mir

    1.181 Aufrufe


    Karl Valentin " wenn die stille Zeit vorbei ist, wird es endlich wieder ruhiger"

  • 09.11.19, 00:04

    Wolfgang:

    Wird heuer mein erstes Weihnachten alleine. Hotel gebucht, am 24.12. in den Zug und ab geht's in ein schickes Hotel für ein paar Tage. Wird spannend aber ich freue mich auch.

    Wo fährst hin? Gibt da ja ein super Angebot von Aviva Hotel.

  • 07.11.19, 20:44

    Wird heuer mein erstes Weihnachten alleine. Hotel gebucht, am 24.12. in den Zug und ab geht's in ein schickes Hotel für ein paar Tage. Wird spannend aber ich freue mich auch.

  • 28.12.18, 23:40

    Klingt gut! Schön, dass es geklappt hat.

    Tja, das Topf -Deckel Problem ist mühsam und plagt mich auch. 

  • 28.12.18, 23:26

    Jördis:

    nun soll ich also berichten :)ich  war nur in Maribor.  ich kannte es ja noch nicht und es erschien mir genau richtig. War es dann auch- ich war viel in der Stadt unterwegs, bin an der Drau spazieren gegangen und habe die Schwäne bewundert, schön gegessen und süßes Gebäck gefuttert.  Im Hotel hatten sie 2 Isoliaerkannen beim Frühstück aber nur 1 Deckel für beide. Der Deckel wurde dann abwechseln mal für das heiße Wasser, am nächsten Tag für die heiße Milch benutzt, lach. 

    Auf jeden Fall werde ich es wieder tun- es war eine gute Idee von mir und gute Hilfe von euch. lg 

    Super na bitte jetzt ist Weihnachten auch wieder vorbei...hoffe du hattest Spaß und eine schöne Zeit lg Regina 

  • 28.12.18, 20:06

    nun soll ich also berichten :)ich  war nur in Maribor.  ich kannte es ja noch nicht und es erschien mir genau richtig. War es dann auch- ich war viel in der Stadt unterwegs, bin an der Drau spazieren gegangen und habe die Schwäne bewundert, schön gegessen und süßes Gebäck gefuttert.  Im Hotel hatten sie 2 Isoliaerkannen beim Frühstück aber nur 1 Deckel für beide. Der Deckel wurde dann abwechseln mal für das heiße Wasser, am nächsten Tag für die heiße Milch benutzt, lach. 

    Auf jeden Fall werde ich es wieder tun- es war eine gute Idee von mir und gute Hilfe von euch. lg 

  • 27.12.18, 18:07

    Veltliner:

    Jördis:

    also; ich habe gebucht. eine kleine kurze Städtereise,


    ..und? Wie wars? Wo warst? Weihnachten in fremder Stadt okay gewesen?

    Erzähl ;-)

    Ja genau wir wollen das natürlich jetzt auch wissen....wo wir doch alle bei den Vorbereitungen  dabei waren😉

  • 27.12.18, 18:06

    aware:


    Nicht ganz weg und doch da ;-D

    SINGLE BELLS Weihnachtsparty im Aux Gazelles

    Es weihnachtet. Die Stimmung wird nostalgisch.....

    Unter dem Motto „SINGLE BELLS “ steigt heuer erstmals eine Party für alle, die gemeinsam und nicht alleine feiern wollen.

    Eine Singleparty am Weihnachtsabend, im wunderschönen Aux Gazelles . Für Einzelgänger , aber auch Freunde , die sich treffen oder neue Leute kennen lernen wollen. Zum Dinner , oder nur zur Party…..
    Eintritt in das Aux Gazelles Märchenreich gibt es bereits ab

    19€ mit dem “Party only” Ticket,
    oder um
    62€ mit dreigängigem Menü als “Dinner&Dance”

    EARLY BIRD Tickets für die Party gibt es bis zum 20.12.2018 um
    15€ unter http://www.singlebells.net

    „Party only“ - VVK 19€, AK 25€
    • Inkl. Longdrink nach Wahl
    • Christmals Funk & Discohouse Gig by Vladimir S.
    • Marrakech Atmosphere
    • French Connection Champagne Specials

    „Dinner & Dance“ VVK 62€
    • 1 Glas Crémant Rosé
    • 3 gängiges Auswahl Menü
    Räuchersaiblingtartar mit Koriander und Limette
    Oder
    Pastinakenschaumsuppe mit Arganöl
    Geröstetes Tris vom Lamm : Leber, Merguez, Filet mit Salbei und Sellerie-Kartoffelpüree
    Oder
    Tajine mit Ochsenbackerl, Maroni und Quitten
    Oder
    Tajine „ Fruits de Mer“, Jakobsmuscheln, Garnelen, Kabeljau und Fenchel

    Backapfel mit Mandelfülle und Zimtschaum
    Oder
    Marokkanische Patisserievariation mit Thé a la Menthe

    • Free Access to Club - DJ Vladimir S.
    • Longdrink nach Wahl im Club
    • Marrakech Romantic
    • French Connection Champagne Specials

    Tischreservierung unter office@auxgazelles.at

    Sensationell gell es gibt fa sicher auch was zu Silvester oder?

  • 27.12.18, 18:03

    Jördis:

    also; ich habe gebucht. eine kleine kurze Städtereise,


    ..und? Wie wars? Wo warst? Weihnachten in fremder Stadt okay gewesen?

    Erzähl ;-)

  • 16.12.18, 14:18


    Nicht ganz weg und doch da ;-D

    SINGLE BELLS Weihnachtsparty im Aux Gazelles

    Es weihnachtet. Die Stimmung wird nostalgisch.....

    Unter dem Motto „SINGLE BELLS “ steigt heuer erstmals eine Party für alle, die gemeinsam und nicht alleine feiern wollen.

    Eine Singleparty am Weihnachtsabend, im wunderschönen Aux Gazelles . Für Einzelgänger , aber auch Freunde , die sich treffen oder neue Leute kennen lernen wollen. Zum Dinner , oder nur zur Party…..
    Eintritt in das Aux Gazelles Märchenreich gibt es bereits ab

    19€ mit dem “Party only” Ticket,
    oder um
    62€ mit dreigängigem Menü als “Dinner&Dance”

    EARLY BIRD Tickets für die Party gibt es bis zum 20.12.2018 um
    15€ unter http://www.singlebells.net

    „Party only“ - VVK 19€, AK 25€
    • Inkl. Longdrink nach Wahl
    • Christmals Funk & Discohouse Gig by Vladimir S.
    • Marrakech Atmosphere
    • French Connection Champagne Specials

    „Dinner & Dance“ VVK 62€
    • 1 Glas Crémant Rosé
    • 3 gängiges Auswahl Menü
    Räuchersaiblingtartar mit Koriander und Limette
    Oder
    Pastinakenschaumsuppe mit Arganöl
    Geröstetes Tris vom Lamm : Leber, Merguez, Filet mit Salbei und Sellerie-Kartoffelpüree
    Oder
    Tajine mit Ochsenbackerl, Maroni und Quitten
    Oder
    Tajine „ Fruits de Mer“, Jakobsmuscheln, Garnelen, Kabeljau und Fenchel

    Backapfel mit Mandelfülle und Zimtschaum
    Oder
    Marokkanische Patisserievariation mit Thé a la Menthe

    • Free Access to Club - DJ Vladimir S.
    • Longdrink nach Wahl im Club
    • Marrakech Romantic
    • French Connection Champagne Specials

    Tischreservierung unter office@auxgazelles.at

  • Also mir wäre diese Weihnachten zu was zumute, das nichts mit Singen und dem armen Kind im Gripperl zu tun hat.

  • 14.12.18, 18:12

    Christoph:

    Der mainstreamigen Weihnachtswunderkitschindustrie entkommt man sowieso nirgendwo mehr. So, wie Helmut es so treffend gut beschreibt, verbringen 99% der Leute die Klischeeweihnachtszeit all over the world. Es geht natürlich auch anders. zB. in der Stille eines norwegischen Dorfes, beim Bingedrinking im britischen Pub oder actionxmas am Pazifischen Ozean.

    Ich fahr am 24. um 07:00 nach VIE und bin um 12:00 on the flight ins Blaue. Budget € 500 für drei o. vier Tage. Letztes Jahr bin ich in Athen geandet, das Jahr davor in Bari. Aber ich war auch schon auf den Kap Verden. Noch überall habe ich gleichgesinnte Weihnachtsfluchtgenossen getroffen ;-)

    Fröhliche Weihnachten.

    Finde ich super...schreib wo du gelandet oder gestrandet bist

  • 14.12.18, 17:02

    Christoph:

    Der mainstreamigen Weihnachtswunderkitschindustrie entkommt man sowieso nirgendwo mehr. So, wie Helmut es so treffend gut beschreibt, verbringen 99% der Leute die Klischeeweihnachtszeit all over the world. Es geht natürlich auch anders. zB. in der Stille eines norwegischen Dorfes, beim Bingedrinking im britischen Pub oder actionxmas am Pazifischen Ozean.

    Ich fahr am 24. um 07:00 nach VIE und bin um 12:00 on the flight ins Blaue. Budget € 500 für drei o. vier Tage. Letztes Jahr bin ich in Athen geandet, das Jahr davor in Bari. Aber ich war auch schon auf den Kap Verden. Noch überall habe ich gleichgesinnte Weihnachtsfluchtgenossen getroffen ;-)

    Fröhliche Weihnachten.

    Das klingt ja richtig verlockend. Einmal was ganz anderes, könnte auch mir gefallen ;)

    Mich nervt am meisten diese Verlogenheit von wegen "stille und besinnliche Zeit". Das ist doch echt lachhaft wenn man so schaut was da abgeht. In meinem Job ist da leider Hauptsaison und daher "muß" ich mir jedes Jahr den Wahnsinn geben. Sieht jedes Jahr so aus als ob es kein Morgen mehr nach Weihnachten geben würde :)))

  • 14.12.18, 16:36 - Zuletzt bearbeitet 14.12.18, 16:38.

    Der mainstreamigen Weihnachtswunderkitschindustrie entkommt man sowieso nirgendwo mehr. So, wie Helmut es so treffend gut beschreibt, verbringen 99% der Leute die Klischeeweihnachtszeit all over the world. Es geht natürlich auch anders. zB. in der Stille eines norwegischen Dorfes, beim Bingedrinking im britischen Pub oder actionxmas am Pazifischen Ozean.

    Ich fahr am 24. um 07:00 nach VIE und bin um 12:00 on the flight ins Blaue. Budget € 500 für drei o. vier Tage. Letztes Jahr bin ich in Athen geandet, das Jahr davor in Bari. Aber ich war auch schon auf den Kap Verden. Noch überall habe ich gleichgesinnte Weihnachtsfluchtgenossen getroffen ;-)

    Fröhliche Weihnachten.

  • 14.12.18, 09:39

    Es sei Dir gegönnt Deine Meinung zum schönsten Fest des Jahres aber es geht natürlich auch anders! Wie? Ganz einfach Geschenke auf eins reduzieren schon ist der Stress weg(Wenn man seinen Liebsten zuhört im laufe des Jahres hat man sicher schon im Oktober für jeden ein Geschenk parat) Und die Kekserl kann Mann auch selber Backen welch eine Überraschung schmecken übrigens auch besser! Weihnachtsdeko ja kann man als Kitsch abtun was es oft auch ist(Lichterketten Rentiere usw in allen Farben) aber es geht auch anders! Und alle Menschen sind nicht verrückt in dieser stillen Zeit man muß ja nicht mit mit dem Mainstream! Zum Thema Besuchsverpflichtung stell Dir vor es gibt Sie die Menschen denen das Freude bereitet zu besuchen und besucht zu werden da sind oft welche dabei die man lange nicht gesehen hat wo es viele Gesprächsthemen gibt und man die ganze Nacht verratschen kann ohne das es irgendwie langweilig wird und zum Abschluss ein Tipp von Mir jeder der damit nichts anfangen kann soll es lassen wie es ist jeder dem es aber nicht egal ist und der vielleicht sogar darunter leidet der sollte in den Spiegel schauen und sich die ehrliche Frage stellen was denn Er dazu beiträgt das es nicht so ist wie man es sich wünscht sollte bei sich selbst beginnen und jenen die Hand reichen die Er vielleicht hinter sich gelassen hat auf dem Weg des Lebens und allen und vor allem sich selbst die Chance zu geben mit viel Emphatie den Geist von Weihnachten zu spüren!

    In diesem Sinne allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit!!!!

  • 13.12.18, 23:47 - Zuletzt bearbeitet 13.12.18, 23:47.


    @Helmut:

    Schön! So muss Weihnachten.

    Also, ich sitze schon seit 20 Jahren am 24. immer alleine rum. Mir selber ein Pakerl schenken - eher seltsam. Und die Weihnachtskekserl vom Spar muss ich nicht haben. Weihnachtsdeko o. Baum, wozu? Ein grauer Wintertag der mir auf den Sack geht. Alle sind irgendwie komisch. Niemand hat Zeit. Völlig verrückt, was die Leute alles tun "müssen" damit es ein besinnlicher Tag wird. Am 25. u. 26. dann nervöses hin- und hergefahre (Besuchsverpflichtungen). Der jährliche 72 stündige globalisierte Ausnahmezustand.

  • 13.12.18, 18:39

    Also Ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für die Weihnachtszeit für Mich bedeutet Weihnacht Zeit haben für Freunde für Familie für seine Lieben aber vor allem für einen selbst!  Aus der Küche riecht es herrlich nach gutem Essen nach Keksen und Naschereien und es ist immer was los ob Freund ob Familie oder sonstwer Irgendwer kommt sicher vorbei zum Quatschen zum Naschen auf einen Tee man nimmt sich Zeit

    und läßt den Herrgott einen guten Mann sein einfach nur herrlich!  In diesem Sinne fröhliche besinnliche Weihnachtszeit an alle Friendseeker!

  • 13.12.18, 18:34

    Regina:

    Gerhard:

    Regina:

    Jördis:

    Sunwave - muss ich mir merken. mal probieren. danke. 

    Gerhard:

    Jupp ..... voriges Jahr war ich mit Sunwave in  Obertauern zum Ski fahren. War echt lässig und bin heuer wieder dabei. Vom 22.12 - 29.12 geht es wieder nach Obertauern. Also wenn du Lust hast kannst wahrscheinlich noch buchen. 

    Sunwave ist ein Reisveranstalter nur für Singles und Alleinreisende. Also keine Pärchen oder Kinder. Und somit lauter Gleichgesinnte 

    Hi kenne Obertauern auch...wenn das Wetter und der Schnee mitspielt...sunwave habe ich auch noch nie gehört...bedanke mich auch für den Tip...Wünsche viel Spaß und eine schöne Zeit lg Regina 

    Danke Regina, kann Sunwave auf jeden Fall empfehlen. Hängt halt auch immer davon ab welche Leute da mitfahren. War im September mit Sunwave in Kroatien bei Boot & Bike. Die Gruppe hat super gepasst, obwohl außer mir lauter Piefkes dabei waren ;)

    DSC_7046.JPG

     

    IMG_20180919_175241.jpg

     

    IMG_20180917_090002.jpg

     

    IMG_20180919_152024.jpg

     

    IMG_20180917_144330.jpg

    Ja aber das ist eh immer so man kann sich vorher super verstehen und dann....aber das ist eine super Alternative und man kommt herum...als Single nicht so einfach und teuer...und die Preise passen auch was ich gesehen habe

    Na der Vorteil war, wir waren insgesamt so um die 20ig Leute. Klar waren da ein paar dabei mit denen ich nix anfangen konnte. Aber unsere Kerngruppe waren so 6 - 8 Leute und wir hatten extrem viel Spaß. Ich sage mir so, eine- oder zwei Personen werden schon dabei sein mit denen es passt. Und somit ist es schon besser als alleine irgendwo hinzufahren. 

    Und man kann ja genauso alleine was machen, wird ja keiner gezwungen überall mit zu machen. Und das haben einige auch so gemacht .... ist ja schon richt Werbung die ich da mache 😂 ..... war aber selbst froh wie ich auf die gestoßen bin. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.