Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?

    Diskussion · 257 Beiträge · 19 Gefällt mir · 6.724 Aufrufe

    Hallo,

    immer wieder hört man von Leuten, die sich übers Dating-Leben beschweren und deswegen erstell ich jetzt mal einen potentiell polarisierenden Thread:

    "Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?"

    Los geht der Spaß! Aber bitte immer freundlich bleiben ;)

    ---

    Bisher gefundene mögliche Probleme (Zusammenfassung):

    • Unehrlichkeit / Lügen
    • Emotionale Abhängigkeit
    • Eingeschaltete Handys
    • Kontakt mit mehreren Personen gleichzeitig
    • Ausgezogene Schuhe im Kino
    • Keine Dates haben
    • (Abrupter) Kontaktabbruch
    • Unsympathie
    • Fehlender Humor
    • Optik
    • Kein Gespräch führen können/wollen
    • Das "gewisse Etwas" fehlt
    • Gegenüber mit "psychosozialen Baustellen"
    • Über den Ex-Partner beschweren
    • Finanzielle Aspekte & Statuswünsche vonseiten der Frau
    • Wo findet man überhaupt einen niveauvollen Partner?
    • Vom Partner etwas erwarten, das man selbst noch nicht erfüllt
    • Angeberei der Männer
    • Langweilige Menschen ohne Visionen und Ziele
    14.11.18, 10:51 - Zuletzt bearbeitet 07.01.19, 15:26.

Beiträge

  • Eva:


    So sehe ich es auch, es scheitert in den meisten Fällen an der gegenseitigen Sympathie, darüber gibt es keine Zweifel. Wenn sie jedoch vorhanden ist, und dann in der ersten halben Stunde schon über der Ex-Frau geschimpft wird, das finde ich persönlich sehr unattraktiv. Auf das Mitleid einer Frau zu appellieren um damit Bonuspunkte zu sammeln ist Nonsens und keine gute Grundlage für ein zweites Date.

    Hatte schon ein paar Treffen mit Frauen und komischerweise erzählte fast alle von ihrem Ex. Bin schon fast zwei Jahre auf FS, aber mittlerweile sind viele FSer schon so lange drin das ich gar keine Anfragen mehr mache.

  • Thea:

    über die eingangs angeführten Probleme könnt ich mich nicht beklagen. außer: in der heutigen zeit überhaupt ein date zu haben und dann scheiterts oft daran salopp gesagt: Sympathie (inkl. Humor, Optik, normales Gespräch führen können/wollen) auf beiden seiten! die ist nämlich aus meiner Erfahrung mittlerweile eher selten.  also viell. findet zwar eine/r den/die andere/n sympathisch aber nicht umgekehrt. und: man trifft echt für meine begriffe manchmal ziemlich eigenartige typen, mit denen man nicht unbedingt länger als zehn Minuten verbringen möchte. tja leider....also: wo kann man nette leute kennen lernen?;)

    Hallo, guten Morgen.

    Kann dich bestätigen, was mir stark auffällt,

    Profil vielleicht anschauen,

    nicht lesen

    Photo anschauen, Urteilbildung

    Na mit so einem geh i nicht einmal fort...

    und weg damit

    Es ist heutzutage sowieso irgendwie komisch, ich arbeite mobil, also so ähnlich viel auf der Straße wie ein Streetworker. Mit den Leuten mit denen ich leicht ins Gespräch komm sind ältere Damen in der Straßenbahn und das fast täglich. Nicht in der Ubahn, da habn die Menschen gar keine Lust und wolln sich gar nicht unterhalten. Jeder starrt in die Leere oder am Boden, oder sieht sich Instagramm am Handy an und blättert unentwegt.

    Hab mal gesehen wie ein Bursch an einen Laterne angrennt ist, kurzes hinsehen von Passanten .

    Wie man heute  jemand kennenlernt?

    Weiß ich nicht.

  • 16.12.18, 09:58


    So sehe ich es auch, es scheitert in den meisten Fällen an der gegenseitigen Sympathie, darüber gibt es keine Zweifel. Wenn sie jedoch vorhanden ist, und dann in der ersten halben Stunde schon über der Ex-Frau geschimpft wird, das finde ich persönlich sehr unattraktiv. Auf das Mitleid einer Frau zu appellieren um damit Bonuspunkte zu sammeln ist Nonsens und keine gute Grundlage für ein zweites Date.

  • 16.12.18, 09:53

    Thea:

    über die eingangs angeführten Probleme könnt ich mich nicht beklagen. außer: in der heutigen zeit überhaupt ein date zu haben und dann scheiterts oft daran salopp gesagt: Sympathie (inkl. Humor, Optik, normales Gespräch führen können/wollen) auf beiden seiten! die ist nämlich aus meiner Erfahrung mittlerweile eher selten.  also viell. findet zwar eine/r den/die andere/n sympathisch aber nicht umgekehrt. und: man trifft echt für meine begriffe manchmal ziemlich eigenartige typen, mit denen man nicht unbedingt länger als zehn Minuten verbringen möchte. tja leider....also: wo kann man nette leute kennen lernen?;)

    „Wo trifft man nette Leute?“

    was für eine Frage ?! Welche Antwort wird erwartet  - an der Kreuzung X-gasse/Y-strasse 

    :) 

    Es gibt genug nette Leute hier auf Fs, oder auf andere mn online Portale, es gibt sicher genug nette Leute im Arbeitsumfeld, in Bekanntenkreis, in Bars, an der Kassa im Supermarkt, im Bus, in Parks, bei Konzerten, bei Adventsmarkt, überall 

    Wenn man einen Partner oder eine Beziehung sucht, ist NUR „Nett sein“ nicht genug!

    Wenn dich diese Person nicht optisch anzieht ( die muss keine Schönheit sein), oder wenn die das gewisse ETWAS nicht hat, das dich anspricht und neugierig macht, mehr von dieser Person zu wissen und zu entdecken  ... 

    Man soll sich vielleicht nicht gleich ein Date/ Treffen mit dem ersten „Profil“, der ein Like gegeben hat, ausmachen.

    Man kann sich schon ein Bild von dem Gesprächspartner machen, im Laufe des Gesprächs - was der alles so erzählt, seine Werte, seine Vorlieben oder Abneigungen, die Ausdrucksweise usw.  

    Wenn der Eindruck gut ist, ist sicher ein Treffen wünschenswert 

    Ansonsten ... geduldig bleiben ;) 

    So kann man sich böse Überraschungen sparen oder Treffen, wo „eigenartige Menschen“ erscheinen 

    Natürlich kann es passieren, dass auch eine super nette Person, mit der super schön hin und her lange geschrieben wurde, in Natura nicht mehr so interessant und toll( als im virtuellen Leben) wirkt ... das ist aber eher selten ... Garantie gibt es nirgendwo

  • 16.12.18, 09:08

    über die eingangs angeführten Probleme könnt ich mich nicht beklagen. außer: in der heutigen zeit überhaupt ein date zu haben und dann scheiterts oft daran salopp gesagt: Sympathie (inkl. Humor, Optik, normales Gespräch führen können/wollen) auf beiden seiten! die ist nämlich aus meiner Erfahrung mittlerweile eher selten.  also viell. findet zwar eine/r den/die andere/n sympathisch aber nicht umgekehrt. und: man trifft echt für meine begriffe manchmal ziemlich eigenartige typen, mit denen man nicht unbedingt länger als zehn Minuten verbringen möchte. tja leider....also: wo kann man nette leute kennen lernen?;)

  • 09.12.18, 19:42

    Spannend, kenne keines der obigen Probleme. Wenn dann eher das es sich in Sand verläuft oder einfach abrupt der Kontakt abgebrochen wird

  • @Anka

    Da muss ich dir absolut zustimmen! 👍

  • 08.12.18, 15:59

    Roland:

    Anka:

    Roland:


    Also mein größtes Dating-Problem ist Folgendes: Ich hab keine Dates... :-P

    Roland:


    Also mein größtes Dating-Problem ist Folgendes: Ich hab keine Dates... :-P

    Ich bin in Zell am See, versuch mal ein "Date"! Nur so, um nicht mehr dieses Problem zu haben 🤣😂🤣


    Des gehört geplant, als Alleinerzieher is des ned so einfach :-P


    Alles klar. Es war rein freundschaftlich gemeint. Aber ich verstehe. Warum du keine Dates "hast". Etwas in deinem Leben zu ändern braucht Änderung in dir selbst. Viel Spaß :-)

  • Anka:

    Roland:


    Also mein größtes Dating-Problem ist Folgendes: Ich hab keine Dates... :-P

    Roland:


    Also mein größtes Dating-Problem ist Folgendes: Ich hab keine Dates... :-P

    Ich bin in Zell am See, versuch mal ein "Date"! Nur so, um nicht mehr dieses Problem zu haben 🤣😂🤣


    Des gehört geplant, als Alleinerzieher is des ned so einfach :-P

  • 08.12.18, 15:45

    Roland:


    Also mein größtes Dating-Problem ist Folgendes: Ich hab keine Dates... :-P

    Roland:


    Also mein größtes Dating-Problem ist Folgendes: Ich hab keine Dates... :-P

    Ich bin in Zell am See, versuch mal ein "Date"! Nur so, um nicht mehr dieses Problem zu haben 🤣😂🤣

  • 08.12.18, 15:43

    liz:

    Anka:

    liz:

    Anka:

    Peter:

    Anka:


    Ehrlichkeit! D.h. einfach verdammt von Anfang an sagen, wenn man nicht Single ist, sondern verheiratet oder in einer Beziehung. Das ist zum kotzen und führt zu nichts. Lügen auch Frauen in diesen Hinsicht?!

    Man merkts e sofort, ob er oder sie vergeben ist - nämlich wenn er/sei abends nie oder an den Wochenenden nie online oder telefonisch nicht erreichbar ist.

    Es geht nicht darum, dass nachhinein merkt. Man sollte überhaupt nicht damit anfangen! Manche sind so gut im Betrug, dass es Monate dauert!!

    Peter.... genau deiner Meinung bin ich auch.  Monate nicht draufkommen,ob jemand in einer Beziehung ist,oder nicht.... da muss man schon sehr vertrauensvoll,wenn nicht naiv sein. Das wüsste ich,wenn ich drauf aus wäre ,schon nach der ersten Woche..... vorausgesetzt ,es handelt sich nicht um eine Fernbeziehung,oder um einen Piloten....etc... Einer / e  die nie viel da ist....  Aber im Normalfall lässt sich das super schnell herausfinden.... ggg

    Immer schnell andere beurteilen. Immer. Es geht nicht, aber gar nicht darum, um denjenigen, der zu "naiv" oder "zu blöd" ist eine Lüge oder einen Betrug "sofort" zu spüren, also bitte (!!!!). 

    Entschuldigung....ich meine es ja nicht böse....aber wenn jemand von MONATEN  nicht draufkommen redet....  dann fällt mir nichts andres ein als NAIV!!!   Hoffe es fühlt sich niemand so direkt angesprochen.  Ich habe ja auch geschrieben.... unter normalen Umständen ,ist es nicht möglich,dass man davon nichts merkt.   Wenn man natürlich eine Fernbeziehung führt ,oder einen Piloten etc.... auswärts arbeitenden Partner hat....  ist es natürlich , eventuell möglich.....     Von dieser Meinung gehe ich nicht weg, tut mir leid!  ;)

    Du hörst nicht zu 🤣 tzzzzzz ..... 


  • Also mein größtes Dating-Problem ist Folgendes: Ich hab keine Dates... :-P

  • Anka:

    liz:

    Anka:

    Peter:

    Anka:


    Ehrlichkeit! D.h. einfach verdammt von Anfang an sagen, wenn man nicht Single ist, sondern verheiratet oder in einer Beziehung. Das ist zum kotzen und führt zu nichts. Lügen auch Frauen in diesen Hinsicht?!

    Man merkts e sofort, ob er oder sie vergeben ist - nämlich wenn er/sei abends nie oder an den Wochenenden nie online oder telefonisch nicht erreichbar ist.

    Es geht nicht darum, dass nachhinein merkt. Man sollte überhaupt nicht damit anfangen! Manche sind so gut im Betrug, dass es Monate dauert!!

    Peter.... genau deiner Meinung bin ich auch.  Monate nicht draufkommen,ob jemand in einer Beziehung ist,oder nicht.... da muss man schon sehr vertrauensvoll,wenn nicht naiv sein. Das wüsste ich,wenn ich drauf aus wäre ,schon nach der ersten Woche..... vorausgesetzt ,es handelt sich nicht um eine Fernbeziehung,oder um einen Piloten....etc... Einer / e  die nie viel da ist....  Aber im Normalfall lässt sich das super schnell herausfinden.... ggg

    Immer schnell andere beurteilen. Immer. Es geht nicht, aber gar nicht darum, um denjenigen, der zu "naiv" oder "zu blöd" ist eine Lüge oder einen Betrug "sofort" zu spüren, also bitte (!!!!). 

    Entschuldigung....ich meine es ja nicht böse....aber wenn jemand von MONATEN  nicht draufkommen redet....  dann fällt mir nichts andres ein als NAIV!!!   Hoffe es fühlt sich niemand so direkt angesprochen.  Ich habe ja auch geschrieben.... unter normalen Umständen ,ist es nicht möglich,dass man davon nichts merkt.   Wenn man natürlich eine Fernbeziehung führt ,oder einen Piloten etc.... auswärts arbeitenden Partner hat....  ist es natürlich , eventuell möglich.....     Von dieser Meinung gehe ich nicht weg, tut mir leid!  ;)

  • 08.12.18, 12:29

    liz:

    Anka:

    Peter:

    Anka:


    Ehrlichkeit! D.h. einfach verdammt von Anfang an sagen, wenn man nicht Single ist, sondern verheiratet oder in einer Beziehung. Das ist zum kotzen und führt zu nichts. Lügen auch Frauen in diesen Hinsicht?!

    Man merkts e sofort, ob er oder sie vergeben ist - nämlich wenn er/sei abends nie oder an den Wochenenden nie online oder telefonisch nicht erreichbar ist.

    Es geht nicht darum, dass nachhinein merkt. Man sollte überhaupt nicht damit anfangen! Manche sind so gut im Betrug, dass es Monate dauert!!

    Peter.... genau deiner Meinung bin ich auch.  Monate nicht draufkommen,ob jemand in einer Beziehung ist,oder nicht.... da muss man schon sehr vertrauensvoll,wenn nicht naiv sein. Das wüsste ich,wenn ich drauf aus wäre ,schon nach der ersten Woche..... vorausgesetzt ,es handelt sich nicht um eine Fernbeziehung,oder um einen Piloten....etc... Einer / e  die nie viel da ist....  Aber im Normalfall lässt sich das super schnell herausfinden.... ggg

    Immer schnell andere beurteilen. Immer. Es geht nicht, aber gar nicht darum, um denjenigen, der zu "naiv" oder "zu blöd" ist eine Lüge oder einen Betrug "sofort" zu spüren, also bitte (!!!!). 

  • 08.12.18, 12:23

    Martin:

    Sorry wenn ich auf diese Worte nicht mehr eingehe.Auf dieses Barbara Karlich-niveau will ich nicht runter.

    Trotzdem hast du kommentiert und gleich slle hier beurteilt. Sehr clever😇

  • 08.12.18, 05:58

    Handy ausschalten.

    Man kann sich ja ruhig treffen,die Welt lebt von Kontakten

    Unehrlichkeit ist nicht immer vorhanden

  • 08.12.18, 05:56

    David:

    Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?

    Hallo,

    immer wieder hört man von Leuten, die sich übers Dating-Leben beschweren und deswegen erstell ich jetzt mal einen potentiell polarisierenden Thread:

    "Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?"

    Los geht der Spaß! Aber bitte immer freundlich bleiben ;)

    ---

    Bisher gefundene mögliche Probleme (Zusammenfassung):

    • Unehrlichkeit / Lügen
    • Emotionale Abhängigkeit
    • Eingeschaltete Handys
    • Kontakt mit mehreren Personen gleichzeitig
    • Ausgezogene Schuhe im Kino

  • Anka:

    Peter:

    Anka:


    Ehrlichkeit! D.h. einfach verdammt von Anfang an sagen, wenn man nicht Single ist, sondern verheiratet oder in einer Beziehung. Das ist zum kotzen und führt zu nichts. Lügen auch Frauen in diesen Hinsicht?!

    Man merkts e sofort, ob er oder sie vergeben ist - nämlich wenn er/sei abends nie oder an den Wochenenden nie online oder telefonisch nicht erreichbar ist.

    Es geht nicht darum, dass nachhinein merkt. Man sollte überhaupt nicht damit anfangen! Manche sind so gut im Betrug, dass es Monate dauert!!

    Peter.... genau deiner Meinung bin ich auch.  Monate nicht draufkommen,ob jemand in einer Beziehung ist,oder nicht.... da muss man schon sehr vertrauensvoll,wenn nicht naiv sein. Das wüsste ich,wenn ich drauf aus wäre ,schon nach der ersten Woche..... vorausgesetzt ,es handelt sich nicht um eine Fernbeziehung,oder um einen Piloten....etc... Einer / e  die nie viel da ist....  Aber im Normalfall lässt sich das super schnell herausfinden.... ggg

  • 26.11.18, 10:20

    Peter:

    Anka:


    Ehrlichkeit! D.h. einfach verdammt von Anfang an sagen, wenn man nicht Single ist, sondern verheiratet oder in einer Beziehung. Das ist zum kotzen und führt zu nichts. Lügen auch Frauen in diesen Hinsicht?!

    Man merkts e sofort, ob er oder sie vergeben ist - nämlich wenn er/sei abends nie oder an den Wochenenden nie online oder telefonisch nicht erreichbar ist.

    Es geht nicht darum, dass nachhinein merkt. Man sollte überhaupt nicht damit anfangen! Manche sind so gut im Betrug, dass es Monate dauert!!

  • 25.11.18, 15:55 - Zuletzt bearbeitet 25.11.18, 15:58.

    Eva:

    Für mich gibt es somit kein Datingproblem. 

    Schön, so soll es sein!

    Dennoch hat der Thread 1300 Aufrufe in 10 Tagen ... das Thema scheint für viele (auch stille) Mitleser interessant zu sein.

    Agnetha:

    Hatte noch kein date, vertraue auf den Fluß des Lebens.

    Was verstehst du denn unter Date? Scheinbar etwas anderes als der Duden, der damit nichts anderes als eine Verabredung/Treffen meint. Und ich möchte wetten, dass auch auf deinem Fluss des Lebens schon mal ein anderes Boot oder Floß bewusst deinen Weg gekreuzt hat ;)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.