Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?

    Diskussion · 257 Beiträge · 19 Gefällt mir · 6.723 Aufrufe

    Hallo,

    immer wieder hört man von Leuten, die sich übers Dating-Leben beschweren und deswegen erstell ich jetzt mal einen potentiell polarisierenden Thread:

    "Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?"

    Los geht der Spaß! Aber bitte immer freundlich bleiben ;)

    ---

    Bisher gefundene mögliche Probleme (Zusammenfassung):

    • Unehrlichkeit / Lügen
    • Emotionale Abhängigkeit
    • Eingeschaltete Handys
    • Kontakt mit mehreren Personen gleichzeitig
    • Ausgezogene Schuhe im Kino
    • Keine Dates haben
    • (Abrupter) Kontaktabbruch
    • Unsympathie
    • Fehlender Humor
    • Optik
    • Kein Gespräch führen können/wollen
    • Das "gewisse Etwas" fehlt
    • Gegenüber mit "psychosozialen Baustellen"
    • Über den Ex-Partner beschweren
    • Finanzielle Aspekte & Statuswünsche vonseiten der Frau
    • Wo findet man überhaupt einen niveauvollen Partner?
    • Vom Partner etwas erwarten, das man selbst noch nicht erfüllt
    • Angeberei der Männer
    • Langweilige Menschen ohne Visionen und Ziele
    14.11.18, 10:51 - Zuletzt bearbeitet 07.01.19, 15:26.

Beiträge

  • 16.12.18, 17:27

    Na bitte das Problem ist gelöst. Frauen werden lesbisch (eine gewisse Veranlagung ist ja da) oder suchen sich einen Toy Boy wie Heidi Klum oder Madonna. Für die bleibt immerhin der Import aus Thailand übrig. Na das wäre doch das passende Weihnachtsgeschenk 😂

    An_Si:

    Thea:

     ein bissl spaß hier noch: https://www.youtube.com/watch?v=QOF6d6zQvVM

    Ha! Ha! Super! Eig. alles ganz easy u. logo! 

  • Ich denke, es bedarf schon einer Menge Selbstreflexion um bei der Partnerwahl seine eigenes Niveau (in jeder Hinsicht) zu beurteilen und dann ein Gegenüber zu finden, das passend, frei und genauso reflektiert UND Willens ist eine Beziehung einzugehen.

    Und wer traut sich zu, all diese Aspekte in der ersten Stunde abzuleiten?

    Ich habe dieses Spiel aufgegeben und amüsiere mich köstlich mit dem Leben.

  • 16.12.18, 17:21

    Christoph:


    Ich will nicht verallgemeinern. Aber @ingo - dem kann ich zustimmen.

    Finanzielle Aspekte & Statuswüsche, dürften ein häufiges Kriterium sein, weshalb Frauen auf Dating-Plattformen ihr Glück versuchen. Die Frage nach "Job, Eigentum oder zur Miete und Auto kommen immer innerhalb der ersten paar Minuten. 

    Finde ich immer wieder sehr spannend solche Aussagen. Ich habe schon echt viele Frauen kennen gelernt, kann mich kaum an welche erinnern wo das ein Thema war. Jeder, ob Mann oder Frau zieht einen bestimmten Typ an. Davon bin ich überzeugt. Vielleicht sollte man sich das einmal durch den Kopf gehen lassen 

  • An_Si:

    Thea:

     ein bissl spaß hier noch: https://www.youtube.com/watch?v=QOF6d6zQvVM

    Ha! Ha! Super! Eig. alles ganz easy u. logo! 

    Na jetzt wiss mas,

    Schlaue Frauen, dumme Männer bleibn über😆

  • 16.12.18, 17:06

    An_Si:

    Thea:

     ein bissl spaß hier noch: https://www.youtube.com/watch?v=QOF6d6zQvVM

    Ha! Ha! Super! Eig. alles ganz easy u. logo! 

    Mit der einen Ausnahme, dass es auch intelligente Männer gibt, die ähnlich intelligente Frauen wollen. Ansonsten ist viel Wahrheit drin in dem Video ;)

  • Thea:

     ein bissl spaß hier noch: https://www.youtube.com/watch?v=QOF6d6zQvVM

    Ha! Ha! Super! Eig. alles ganz easy u. logo! 

  • 16.12.18, 17:00 - Zuletzt bearbeitet 16.12.18, 17:02.

    Thea:

    liebe alle! Status, Eigentum, miete, auto….find ehrlich gesagt ziemlich unwichtig bis uninteressant....jedoch ein gewisses gesprächsniveau und co unentbehrlich. wo halten sich üblicherweise Männer in meinem alter auf, außer zuhause oder in der arbeit? das wäre mal spannend zu erfahren. was glaubt ihr? 

    vielleicht bei einem Tanzkurs, da du eh gerne tanzt

    vielleicht bei einer Party organisiert von Freunden 

    vielleicht bei einer Gruppenreise 

    vielleicht bei einer Veranstaltung ...

    wer kann wirklich von den Fs Mitglieder eine genaue Antwort geben? Es gibt keine genaue Adresse, wo sich solche Individuen aufhalten 

    Es ist schwer die Lösung hier auf friends zu finden 

    es ist eine Glückssache, ob die nette tolle interessante gut aussehende witzige Person gerade uns über den Weg läuft 

  • 16.12.18, 16:58

    Thea:

    liebe alle! Status, Eigentum, miete, auto….find ehrlich gesagt ziemlich unwichtig bis uninteressant....jedoch ein gewisses gesprächsniveau und co unentbehrlich. wo halten sich üblicherweise Männer in meinem alter auf, außer zuhause oder in der arbeit? das wäre mal spannend zu erfahren. was glaubt ihr? 

    Thea, die Frage stellst dir nicht nur du.

    Nicht nur Männer in deinem Alter mit einem gewissen Niveau sind scheinbar schwer zu finden, auch Frauen in meinem Alter mit selbigem.

    Ich denke, dass die interessantesten Menschen entweder in der Natur sind und Sport betreiben, sich mit Freunden treffen oder lesen. Eventuell manchmal auf Events.

    Vielleicht findest du "deine Location" dort, wo Leute sind, die dasselbe Hobby haben wie du. Vorausgesetzt man kann das Hobby "draußen unter Leuten" betreiben.

    Sonst ist der Supermarkt auch immer ein heißer Kandidat ... weil da müssen alle hin, vom Sandler zum Bierkaufen bis zur Person mit Gesprächsniveau. Wenn du dort geschickt vorselektierst und die richtigen Signale sendest, könnt' es schon mal passen ;)

  • 16.12.18, 16:56

     ein bissl spaß hier noch: https://www.youtube.com/watch?v=QOF6d6zQvVM

  • 16.12.18, 16:50

    Da brauchen manche Männer anscheinend Nachhilfeunterricht 😉. Manchen fehlt vielleicht einfach nur der gesunde Menschenverstand oder haben doch ein größeres Defizit. Wahrscheinlich fehlt es auch an der Fähigkeit der Selbstreflexion 

    Eva:


    So sehe ich es auch, es scheitert in den meisten Fällen an der gegenseitigen Sympathie, darüber gibt es keine Zweifel. Wenn sie jedoch vorhanden ist, und dann in der ersten halben Stunde schon über der Ex-Frau geschimpft wird, das finde ich persönlich sehr unattraktiv. Auf das Mitleid einer Frau zu appellieren um damit Bonuspunkte zu sammeln ist Nonsens und keine gute Grundlage für ein zweites Date.

  • 16.12.18, 16:45

    Echt, so schlimm? 😲 Was verstehst du unter eigenartige Typen.

    Thea:

    über die eingangs angeführten Probleme könnt ich mich nicht beklagen. außer: in der heutigen zeit überhaupt ein date zu haben und dann scheiterts oft daran salopp gesagt: Sympathie (inkl. Humor, Optik, normales Gespräch führen können/wollen) auf beiden seiten! die ist nämlich aus meiner Erfahrung mittlerweile eher selten.  also viell. findet zwar eine/r den/die andere/n sympathisch aber nicht umgekehrt. und: man trifft echt für meine begriffe manchmal ziemlich eigenartige typen, mit denen man nicht unbedingt länger als zehn Minuten verbringen möchte. tja leider....also: wo kann man nette leute kennen lernen?;)

  • Thea:

    wo halten sich üblicherweise Männer in meinem alter auf, außer zuhause oder in der arbeit?


    Bis 40 sind sie üblicherweise verheiratet bzw. fix gebunden.

    So mit 40 geht die Scheidungswelle los. Da sind dann wieder genügend Männer auf der Piste. Üblicherweise wollen die aber nicht Frauen mit Kinderwünschen und ähnlich soliden Lebensentwürfen.

  • 16.12.18, 16:12

    liebe alle! Status, Eigentum, miete, auto….find ehrlich gesagt ziemlich unwichtig bis uninteressant....jedoch ein gewisses gesprächsniveau und co unentbehrlich. wo halten sich üblicherweise Männer in meinem alter auf, außer zuhause oder in der arbeit? das wäre mal spannend zu erfahren. was glaubt ihr? 

  • Elke:

    Christoph:


    Ich will nicht verallgemeinern. Aber @ingo - dem kann ich zustimmen.

    Finanzielle Aspekte & Statuswüsche, dürften ein häufiges Kriterium sein, weshalb Frauen auf Dating-Plattformen ihr Glück versuchen. Die Frage nach "Job, Eigentum oder zur Miete und Auto kommen immer innerhalb der ersten paar Minuten. 

    traurig sowas

    @Ingo, Elke 👍🏻stimmt

  • Christoph:


    Ich will nicht verallgemeinern. Aber @ingo - dem kann ich zustimmen.

    Finanzielle Aspekte & Statuswüsche, dürften ein häufiges Kriterium sein, weshalb Frauen auf Dating-Plattformen ihr Glück versuchen. Die Frage nach "Job, Eigentum oder zur Miete und Auto kommen immer innerhalb der ersten paar Minuten. 

    traurig sowas


  • Ich will nicht verallgemeinern. Aber @ingo - dem kann ich zustimmen.

    Finanzielle Aspekte & Statuswüsche, dürften ein häufiges Kriterium sein, weshalb Frauen auf Dating-Plattformen ihr Glück versuchen. Die Frage nach "Job, Eigentum oder zur Miete und Auto kommen immer innerhalb der ersten paar Minuten. 

  • An_Si:

    Adria:

    Thea:

    über die eingangs angeführten Probleme könnt ich mich nicht beklagen. außer: in der heutigen zeit überhaupt ein date zu haben und dann scheiterts oft daran salopp gesagt: Sympathie (inkl. Humor, Optik, normales Gespräch führen können/wollen) auf beiden seiten! die ist nämlich aus meiner Erfahrung mittlerweile eher selten.  also viell. findet zwar eine/r den/die andere/n sympathisch aber nicht umgekehrt. und: man trifft echt für meine begriffe manchmal ziemlich eigenartige typen, mit denen man nicht unbedingt länger als zehn Minuten verbringen möchte. tja leider....also: wo kann man nette leute kennen lernen?;)

    „Wo trifft man nette Leute?“

    was für eine Frage ?! Welche Antwort wird erwartet  - an der Kreuzung X-gasse/Y-strasse 

    :) 

    Es gibt genug nette Leute hier auf Fs, oder auf andere mn online Portale, es gibt sicher genug nette Leute im Arbeitsumfeld, in Bekanntenkreis, in Bars, an der Kassa im Supermarkt, im Bus, in Parks, bei Konzerten, bei Adventsmarkt, überall 

    Wenn man einen Partner oder eine Beziehung sucht, ist NUR „Nett sein“ nicht genug!

    Wenn dich diese Person nicht optisch anzieht ( die muss keine Schönheit sein), oder wenn die das gewisse ETWAS nicht hat, das dich anspricht und neugierig macht, mehr von dieser Person zu wissen und zu entdecken  ... 

    Man soll sich vielleicht nicht gleich ein Date/ Treffen mit dem ersten „Profil“, der ein Like gegeben hat, ausmachen.

    Man kann sich schon ein Bild von dem Gesprächspartner machen, im Laufe des Gesprächs - was der alles so erzählt, seine Werte, seine Vorlieben oder Abneigungen, die Ausdrucksweise usw.  

    Wenn der Eindruck gut ist, ist sicher ein Treffen wünschenswert 

    Ansonsten ... geduldig bleiben ;) 

    So kann man sich böse Überraschungen sparen oder Treffen, wo „eigenartige Menschen“ erscheinen 

    Natürlich kann es passieren, dass auch eine super nette Person, mit der super schön hin und her lange geschrieben wurde, in Natura nicht mehr so interessant und toll( als im virtuellen Leben) wirkt ... das ist aber eher selten ... Garantie gibt es nirgendwo

    Diesem Schreiben kann ich nur zustimmen!

    Und ich hatte auch das Glück, dass ich Personen getroffen habe, mit welchen ich mich länger als 10 min. unterhalten konnte . Es hat sich auch niemand über seinen EX(Partner) beschwert.

    Mich hat es gefreut , dass ich diese Personen kennengelernt habe !

    Und vl. hilft manchen die Aussage: Gehe nicht mit zu vielen Erwartungen zu einem Date..dann kannst du nicht enttäuscht werden!

    Versteht glaub ich sich von selbst daß man keine Erwartungen haf.

    Ich hab nach einem Autounfall vor einigen Jahren einige leichte Mängel, aber thats life.

    Lernte eine Frau kennen und beim ersten Treffen sagte sie mir, na sie kann sich die Männer ja aussuchen, des bisserl Multiple Sklerose das sie hat macht doch nichts.???

    An_Si:

    Adria:

    Thea:

    über die eingangs angeführten Probleme könnt ich mich nicht beklagen. außer: in der heutigen zeit überhaupt ein date zu haben und dann scheiterts oft daran salopp gesagt: Sympathie (inkl. Humor, Optik, normales Gespräch führen können/wollen) auf beiden seiten! die ist nämlich aus meiner Erfahrung mittlerweile eher selten.  also viell. findet zwar eine/r den/die andere/n sympathisch aber nicht umgekehrt. und: man trifft echt für meine begriffe manchmal ziemlich eigenartige typen, mit denen man nicht unbedingt länger als zehn Minuten verbringen möchte. tja leider....also: wo kann man nette leute kennen lernen?;)

    „Wo trifft man nette Leute?“

    was für eine Frage ?! Welche Antwort wird erwartet  - an der Kreuzung X-gasse/Y-strasse 

    :) 

    Es gibt genug nette Leute hier auf Fs, oder auf andere mn online Portale, es gibt sicher genug nette Leute im Arbeitsumfeld, in Bekanntenkreis, in Bars, an der Kassa im Supermarkt, im Bus, in Parks, bei Konzerten, bei Adventsmarkt, überall 

    Wenn man einen Partner oder eine Beziehung sucht, ist NUR „Nett sein“ nicht genug!

    Wenn dich diese Person nicht optisch anzieht ( die muss keine Schönheit sein), oder wenn die das gewisse ETWAS nicht hat, das dich anspricht und neugierig macht, mehr von dieser Person zu wissen und zu entdecken  ... 

    Man soll sich vielleicht nicht gleich ein Date/ Treffen mit dem ersten „Profil“, der ein Like gegeben hat, ausmachen.

    Man kann sich schon ein Bild von dem Gesprächspartner machen, im Laufe des Gesprächs - was der alles so erzählt, seine Werte, seine Vorlieben oder Abneigungen, die Ausdrucksweise usw.  

    Wenn der Eindruck gut ist, ist sicher ein Treffen wünschenswert 

    Ansonsten ... geduldig bleiben ;) 

    So kann man sich böse Überraschungen sparen oder Treffen, wo „eigenartige Menschen“ erscheinen 

    Natürlich kann es passieren, dass auch eine super nette Person, mit der super schön hin und her lange geschrieben wurde, in Natura nicht mehr so interessant und toll( als im virtuellen Leben) wirkt ... das ist aber eher selten ... Garantie gibt es nirgendwo

    Diesem Schreiben kann ich nur zustimmen!

    Und ich hatte auch das Glück, dass ich Personen getroffen habe, mit welchen ich mich länger als 10 min. unterhalten konnte . Es hat sich auch niemand über seinen EX(Partner) beschwert.

    Mich hat es gefreut , dass ich diese Personen kennengelernt habe !

    Und vl. hilft manchen die Aussage: Gehe nicht mit zu vielen Erwartungen zu einem Date..dann kannst du nicht enttäuscht werden!

    Kei

  • Adria:

    Thea:

    über die eingangs angeführten Probleme könnt ich mich nicht beklagen. außer: in der heutigen zeit überhaupt ein date zu haben und dann scheiterts oft daran salopp gesagt: Sympathie (inkl. Humor, Optik, normales Gespräch führen können/wollen) auf beiden seiten! die ist nämlich aus meiner Erfahrung mittlerweile eher selten.  also viell. findet zwar eine/r den/die andere/n sympathisch aber nicht umgekehrt. und: man trifft echt für meine begriffe manchmal ziemlich eigenartige typen, mit denen man nicht unbedingt länger als zehn Minuten verbringen möchte. tja leider....also: wo kann man nette leute kennen lernen?;)

    „Wo trifft man nette Leute?“

    was für eine Frage ?! Welche Antwort wird erwartet  - an der Kreuzung X-gasse/Y-strasse 

    :) 

    Es gibt genug nette Leute hier auf Fs, oder auf andere mn online Portale, es gibt sicher genug nette Leute im Arbeitsumfeld, in Bekanntenkreis, in Bars, an der Kassa im Supermarkt, im Bus, in Parks, bei Konzerten, bei Adventsmarkt, überall 

    Wenn man einen Partner oder eine Beziehung sucht, ist NUR „Nett sein“ nicht genug!

    Wenn dich diese Person nicht optisch anzieht ( die muss keine Schönheit sein), oder wenn die das gewisse ETWAS nicht hat, das dich anspricht und neugierig macht, mehr von dieser Person zu wissen und zu entdecken  ... 

    Man soll sich vielleicht nicht gleich ein Date/ Treffen mit dem ersten „Profil“, der ein Like gegeben hat, ausmachen.

    Man kann sich schon ein Bild von dem Gesprächspartner machen, im Laufe des Gesprächs - was der alles so erzählt, seine Werte, seine Vorlieben oder Abneigungen, die Ausdrucksweise usw.  

    Wenn der Eindruck gut ist, ist sicher ein Treffen wünschenswert 

    Ansonsten ... geduldig bleiben ;) 

    So kann man sich böse Überraschungen sparen oder Treffen, wo „eigenartige Menschen“ erscheinen 

    Natürlich kann es passieren, dass auch eine super nette Person, mit der super schön hin und her lange geschrieben wurde, in Natura nicht mehr so interessant und toll( als im virtuellen Leben) wirkt ... das ist aber eher selten ... Garantie gibt es nirgendwo

    Diesem Schreiben kann ich nur zustimmen!

    Und ich hatte auch das Glück, dass ich Personen getroffen habe, mit welchen ich mich länger als 10 min. unterhalten konnte . Es hat sich auch niemand über seinen EX(Partner) beschwert.

    Mich hat es gefreut , dass ich diese Personen kennengelernt habe !

    Und vl. hilft manchen die Aussage: Gehe nicht mit zu vielen Erwartungen zu einem Date..dann kannst du nicht enttäuscht werden!

  • 16.12.18, 10:26

    Mex:

    Eva:


    So sehe ich es auch, es scheitert in den meisten Fällen an der gegenseitigen Sympathie, darüber gibt es keine Zweifel. Wenn sie jedoch vorhanden ist, und dann in der ersten halben Stunde schon über der Ex-Frau geschimpft wird, das finde ich persönlich sehr unattraktiv. Auf das Mitleid einer Frau zu appellieren um damit Bonuspunkte zu sammeln ist Nonsens und keine gute Grundlage für ein zweites Date.

    Hatte schon ein paar Treffen mit Frauen und komischerweise erzählte fast alle von ihrem Ex. Bin schon fast zwei Jahre auf FS, aber mittlerweile sind viele FSer schon so lange drin das ich gar keine Anfragen mehr mache.

    Mex, ich date keine Frauen, deshalb kenne ich diese Seite der Frauen nicht. ;) 

  • 16.12.18, 10:20


    freut sich besonders darüber, dass manche Frauen tatsächlich im guten Gauben verharren, bei Dates ein regelrechtes Bewerbungsverfahren ablaufen lassen zu müssen. Scheinbar verwechseln diese Damen den Job im Management oder im Personalwesen mit dem Privatleben. Da werden Männer nach meist unbekannten Kriterien geprüft und bewertet, die vorerst "Geeigneten" dürfen in eine zweite Runde aufsteigen (ggf. ein weiteres Date) und in der Folge müssen die restlichen paar Verbliebenen vielleicht auch noch in einem Assessment-Center gegeneinander konkurrieren und bestehen. Schließlich wäre da ja ein vorgeblich "lukrativer Job" (auf Zeit?) zu besetzen... 

    Werden die Damen aber vom Mann in ihren zweifelhaften Intentionen durchschaut und konkret auf ihr diesbezügliches Verhalten angesprochen, reagieren sie zutiefst verärgert und brechen sofort jeglichen Kontakt ab (einschließlich elektronischer Sperre). Mit Sympathie oder v.a. Wertschätzung anderen Menschen gegenüber hat dies recht wenig zu tun - aber viel eher schon mit persönlichen "psychosozialen Baustellen".

    Jeder Mann kann eigentlich nur von Glück sprechen, wenn solche "Kelche" an ihm vorüberziehen und sich brav in die lange Reihe der ewig Suchenden und Unzufriedenen einreihen.

    Letztlich sind das Erfahrungen, auf die man(n) gut und gerne verzichten hätte können...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.