Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?

    Diskussion · 257 Beiträge · 19 Gefällt mir · 6.722 Aufrufe

    Hallo,

    immer wieder hört man von Leuten, die sich übers Dating-Leben beschweren und deswegen erstell ich jetzt mal einen potentiell polarisierenden Thread:

    "Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?"

    Los geht der Spaß! Aber bitte immer freundlich bleiben ;)

    ---

    Bisher gefundene mögliche Probleme (Zusammenfassung):

    • Unehrlichkeit / Lügen
    • Emotionale Abhängigkeit
    • Eingeschaltete Handys
    • Kontakt mit mehreren Personen gleichzeitig
    • Ausgezogene Schuhe im Kino
    • Keine Dates haben
    • (Abrupter) Kontaktabbruch
    • Unsympathie
    • Fehlender Humor
    • Optik
    • Kein Gespräch führen können/wollen
    • Das "gewisse Etwas" fehlt
    • Gegenüber mit "psychosozialen Baustellen"
    • Über den Ex-Partner beschweren
    • Finanzielle Aspekte & Statuswünsche vonseiten der Frau
    • Wo findet man überhaupt einen niveauvollen Partner?
    • Vom Partner etwas erwarten, das man selbst noch nicht erfüllt
    • Angeberei der Männer
    • Langweilige Menschen ohne Visionen und Ziele
    14.11.18, 10:51 - Zuletzt bearbeitet 07.01.19, 15:26.

Beiträge

  • @ Mex vielleicht solltest Du Dir erstmal klar werden, was Du wirklich willst. Wobei ich dich schon verstehe, wer will schon gerne angelogen werden.

  • 18.11.18, 18:41 - Zuletzt bearbeitet 18.11.18, 18:48.

    Hanna:

    Ich schliesse mich Reginas und Liz Sichtweise an, möchte aber gern meinen weiteren Senf anfügen:

    Friendseek ist in erster Linie eine Freizeit Plattform, jedoch bietet diese auch eine Dating-Funktion. 

    Jedem steht es frei, diese zu nutzen. Es ist fürwahr menschlich, wenn Menschen dies nutzen möchten. 

    Jede/r hat seine eigenen Motive, was auch immer zu tun-solange es keinen Werten verstösst- das sollte doch in der heutigen Welt erlaubt sein.

    Was ich jedoch fast beängstigt feststelle: warum Menschen hier Fragen zur Diskussion stellen und dann nach jeder freien (!) Meinung die jemand hier äussert, sofort ein völlig gefühlloses Statement abliefern, das weder intelligent noch von Empathie geprägt ist.

    So in der Art „was, Du suchst hier eine Frau/einen Mann? Du findest Dich hier nicht so zu Hause und wohl? Selbst schuld!“ Das kann es doch nicht sein, oder?

    Insofern wäre meine Antwort an den Diskussionsersteller (ob es ihm gefällt oder nicht): meiner Meinung nach fehlt es an Empathie und Mitgefühl. In den Datinggeschichten und generell im Online-Leben.

    Ich persönlich mag es lieber, Menschen im echten Leben kennenzulernen, mir fehlt nämlich im digitalen Online Leben das Gesicht, die Mimik und Gestik eines Menschen, um eine Sympathie zu erkennen. Ich halte das immer noch für als entscheidendes Kriterium, Beziehungen einzugehen. "Beziehungen" aller Art, sei es beruflich, privat.

    Deshalb lehne ich ein digitales Kennenlernen ab. Und das ist meine Meinung als menschliches Wesen mit Gefühl. Und das werde ich auch weiterhin sehr gerne bleiben, mit allen Sinnen, die wir gottseidank zur Verfügung haben.

    Schönen Sonntag abend an alle.

    Hanna

    Danke für deine Meinung, Hanna.

    Der Diskussionsersteller hat hier eine schon im Erstbeitrag als potentiell polarisierend beschriebene Frage (aufgrund des Themas) gestellt und somit einen Raum zum Diskutieren und Meinung einbringen geschaffen. Jede Meinung ist erwünscht, und bis zu deinem Beitrag wurde auch noch nicht rumkritisiert und -bewertet.

    Wenn du lieber die Offline-Welt vorziehst (was ich auch mache), jedoch eine Abneigung gegen die Online-Welt hast, dann musst du dich ja auch nicht in diesem Forum beteiligen. Du lehnst ein digitales Kennenlernen mangels Gestik und Mimik ab? Warum bist du dann hier? Erschließt sich mir nicht so ganz.

    Schönen Abend :)

  • Ich schliesse mich Reginas und Liz Sichtweise an, möchte aber gern meinen weiteren Senf anfügen:

    Friendseek ist in erster Linie eine Freizeit Plattform, jedoch bietet diese auch eine Dating-Funktion. 

    Jedem steht es frei, diese zu nutzen. Es ist fürwahr menschlich, wenn Menschen dies nutzen möchten. 

    Jede/r hat seine eigenen Motive, was auch immer zu tun-solange es keinen Werten verstösst- das sollte doch in der heutigen Welt erlaubt sein.

    Was ich jedoch fast beängstigt feststelle: warum Menschen hier Fragen zur Diskussion stellen und dann nach jeder freien (!) Meinung die jemand hier äussert, sofort ein völlig gefühlloses Statement abliefern, das weder intelligent noch von Empathie geprägt ist.

    So in der Art „was, Du suchst hier eine Frau/einen Mann? Du findest Dich hier nicht so zu Hause und wohl? Selbst schuld!“ Das kann es doch nicht sein, oder?

    Insofern wäre meine Antwort an den Diskussionsersteller (ob es ihm gefällt oder nicht): meiner Meinung nach fehlt es an Empathie und Mitgefühl. In den Datinggeschichten und generell im Online-Leben.

     

    Ich persönlich mag es lieber, Menschen im echten Leben kennenzulernen, mir fehlt nämlich im digitalen Online Leben das Gesicht, die Mimik und Gestik eines Menschen, um eine Sympathie zu erkennen. Ich halte das immer noch für als entscheidendes Kriterium, Beziehungen einzugehen. "Beziehungen" aller Art, sei es beruflich, privat.

    Deshalb lehne ich ein digitales Kennenlernen ab. Und das ist meine Meinung als menschliches Wesen mit Gefühl. Und das werde ich auch weiterhin sehr gerne bleiben, mit allen Sinnen, die wir gottseidank zur Verfügung haben.

    Schönen Sonntag abend an alle.

    Hanna

  • @Regina, sehr private Gründe!

  • 18.11.18, 11:43

    Mex:

    David:

    Mex:

    Ich stelle mir die Frage, was ist der Sinn wenn Frau gleichzeitig  mit zwei oder drei gleichzeitig schreibt.

    Hab ich was auf der Stirn stehen?

    Hi Mex,

    du hast auf der Stirn stehen, dass du hier unbedingt eine Beziehung suchst, nur ist die Plattform keine Dating-Plattform. Klar ist das natürlich auch möglich, aber du kannst keinem verbieten, dass er/sie sich mit mehreren Leuten parallel unterhält. Jeder kann frei entscheiden was er/sie hier sucht und macht.

    Ich versteh nicht ganz, warum du ein Exklusiv-Recht für eine Konversation mit jemandem haben möchtest. Vermutlich bist du in Gedanken schon im Dating-Prozess, wobei es nur ein initiales und unverbindliches Hin- und Herschreiben ist. Also: seh das Ganze einfach ein bissl lockerer :)

    Bin aktuell nicht auf Suche.

    Aha dann weiß ich aber gar nicht was das Problem ist und worüber wir schreiben...dann kann es dir ja egal sein mit wie vielen sie sonst schreibt...🤔

  • David:

    Mex:

    Ich stelle mir die Frage, was ist der Sinn wenn Frau gleichzeitig  mit zwei oder drei gleichzeitig schreibt.

    Hab ich was auf der Stirn stehen?

    Hi Mex,

    du hast auf der Stirn stehen, dass du hier unbedingt eine Beziehung suchst, nur ist die Plattform keine Dating-Plattform. Klar ist das natürlich auch möglich, aber du kannst keinem verbieten, dass er/sie sich mit mehreren Leuten parallel unterhält. Jeder kann frei entscheiden was er/sie hier sucht und macht.

    Ich versteh nicht ganz, warum du ein Exklusiv-Recht für eine Konversation mit jemandem haben möchtest. Vermutlich bist du in Gedanken schon im Dating-Prozess, wobei es nur ein initiales und unverbindliches Hin- und Herschreiben ist. Also: seh das Ganze einfach ein bissl lockerer :)

    Bin aktuell nicht auf Suche.

  • Regina:

    David:

    Mex:

    Ich stelle mir die Frage, was ist der Sinn wenn Frau gleichzeitig  mit zwei oder drei gleichzeitig schreibt.

    Hab ich was auf der Stirn stehen?

    Hi Mex,

    du hast auf der Stirn stehen, dass du hier unbedingt eine Beziehung suchst, nur ist die Plattform keine Dating-Plattform. Klar ist das natürlich auch möglich, aber du kannst keinem verbieten, dass er/sie sich mit mehreren Leuten parallel unterhält. Jeder kann frei entscheiden was er/sie hier sucht und macht.

    Ich versteh nicht ganz, warum du ein Exklusiv-Recht für eine Konversation mit jemandem haben möchtest. Vermutlich bist du in Gedanken schon im Dating-Prozess, wobei es nur ein initiales und unverbindliches Hin- und Herschreiben ist. Also: seh das Ganze einfach ein bissl lockerer :)

    Es tut mir sehr leid für dich Mex aber der David hat vollkommen recht...ja er ist noch sehr jung und wahrscheinlich locker drauf aber ich muss auch sagen das du scheinbar unbedingt das Eine suchst aber das will gefunden werden...mit Krampf und Vorhaltungen wird es auch nicht schneller gehen...ist leider so...

    Wir sind alle miteinander für den einen oder anderen das Eine oder eben nicht

    Lg Regina 

    Hallo, hab ja eh gschrieben daß ich aktuell gar niemanden suche. Jetzt kommt dann eh der Winter, da sitz ich am Abend gern vorm Kamin u. les ein Buch. Bin eh viel unterwegs.

  • Peter:

    David:

    liz:

    wenn man´s richtig macht, gibt´s auch keine Probleme!!!   

    Hört sich einleuchtend und logisch an, aber was verstehst du denn unter "richtig"? Gibt es ein universelles "Richtig"?


    Ein universelles richtig?

    JA, gibt's - und zwar einfach so sein wie man ist. Alles andere wäre ein Verstellen und kann auf Dauer sowieso nicht Aufrecht erhalten bleiben.

    Zudem sind die gut gemeinten Ratschläge,- wie man sich bei einem Date verhalten sollte oder muss, in meinen Augen sowieso sinnlos, weil was bei dem Tippgeber funktioniert, muss bei mir noch lange nicht funktionieren - da jeder anders ist, anderen Charakter und Persönlichkeit hat und das ist auch gut so - wär ja stinklangweilig wenn es für Dates eine Einheits-Faustregel gäbe. Das wär dann schon fast nach dem Motto: Kenn ich 1 Date, kenn ich alle (wenn für alle Treffen die gleiche Regel gelten tät).

    Kurzum, es gibt ein richtig, aber eben nicht diese Tipps.

    Mit richtig fängt es schon vor dem Date an.  Wenn ich schon beim Foto und beim Alter zu lügen beginne ...mich vielleicht auch noch ganz anders gebe ,oder verhalte ,wie es eigentlich normalerweise nicht der Fall ist,dann ist es für mich ja schon von Anfang an  nicht das Richtige. 

    Das merkt man dann spätestens ,wenn der andere vor einem steht und den Mund aufmacht.... ggg

    Bleiben wie man ist, identisch und es einfach auf sich zukommen lassen.....

    Hoffe, der eine oder andere versteht was ich sagen will......  

  • 17.11.18, 13:33

    David:

    Mex:

    Ich stelle mir die Frage, was ist der Sinn wenn Frau gleichzeitig  mit zwei oder drei gleichzeitig schreibt.

    Hab ich was auf der Stirn stehen?

    Hi Mex,

    du hast auf der Stirn stehen, dass du hier unbedingt eine Beziehung suchst, nur ist die Plattform keine Dating-Plattform. Klar ist das natürlich auch möglich, aber du kannst keinem verbieten, dass er/sie sich mit mehreren Leuten parallel unterhält. Jeder kann frei entscheiden was er/sie hier sucht und macht.

    Ich versteh nicht ganz, warum du ein Exklusiv-Recht für eine Konversation mit jemandem haben möchtest. Vermutlich bist du in Gedanken schon im Dating-Prozess, wobei es nur ein initiales und unverbindliches Hin- und Herschreiben ist. Also: seh das Ganze einfach ein bissl lockerer :)

    Es tut mir sehr leid für dich Mex aber der David hat vollkommen recht...ja er ist noch sehr jung und wahrscheinlich locker drauf aber ich muss auch sagen das du scheinbar unbedingt das Eine suchst aber das will gefunden werden...mit Krampf und Vorhaltungen wird es auch nicht schneller gehen...ist leider so...

    Wir sind alle miteinander für den einen oder anderen das Eine oder eben nicht

    Lg Regina 

  • 17.11.18, 13:20

    Mex:

    Ich stelle mir die Frage, was ist der Sinn wenn Frau gleichzeitig  mit zwei oder drei gleichzeitig schreibt.

    Hab ich was auf der Stirn stehen?

    Hi Mex,

    du hast auf der Stirn stehen, dass du hier unbedingt eine Beziehung suchst, nur ist die Plattform keine Dating-Plattform. Klar ist das natürlich auch möglich, aber du kannst keinem verbieten, dass er/sie sich mit mehreren Leuten parallel unterhält. Jeder kann frei entscheiden was er/sie hier sucht und macht.

    Ich versteh nicht ganz, warum du ein Exklusiv-Recht für eine Konversation mit jemandem haben möchtest. Vermutlich bist du in Gedanken schon im Dating-Prozess, wobei es nur ein initiales und unverbindliches Hin- und Herschreiben ist. Also: seh das Ganze einfach ein bissl lockerer :)

  • Ein von mir nicht durchschaubares schon als Phänomen zu bezeichendes Verhalten . Ich kenn das ja nur von Damen, wahrscheinlich ist halt so. Ich stelle mir die Frage, was ist der Sinn wenn Frau gleichzeitig  mit zwei oder drei gleichzeitig schreibt. Ich seh ja wie sie antwortet und dann seh ich das schon nach ein paar Antworten. Vielleicht ist das ja der Wettbewerbsprozeß.

    Ich mach so etwas nicht und ich mag so etwas nicht. Unlängst schreibt mir eine Frau nachdem ich etwas völlig neutrales fragte am Freitag Abend gleich eine lustige Antwort. Sie ist jetzt müde und geht schlafen, gute Nacht. Ich schrieb dann bei Diskussionen mit und las Beiträge. Dann war es bereits eine Stunde später, zufällig vorm Ausloggen komm ich plötzlich auf ihre Seite, ist sie noch immer online. Nächster Morgen:

    Guten Morgen, schönen Tag wie immer. ???

    Hab ich was auf der Stirn stehen?

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Menschlich(t)keit wieder gelöscht.
  • 16.11.18, 14:16

    Peter:

    David:

    liz:

    wenn man´s richtig macht, gibt´s auch keine Probleme!!!   

    Hört sich einleuchtend und logisch an, aber was verstehst du denn unter "richtig"? Gibt es ein universelles "Richtig"?


    Ein universelles richtig?

    JA, gibt's - und zwar einfach so sein wie man ist. Alles andere wäre ein Verstellen und kann auf Dauer sowieso nicht Aufrecht erhalten bleiben.

    Zudem sind die gut gemeinten Ratschläge,- wie man sich bei einem Date verhalten sollte oder muss, in meinen Augen sowieso sinnlos, weil was bei dem Tippgeber funktioniert, muss bei mir noch lange nicht funktionieren - da jeder anders ist, anderen Charakter und Persönlichkeit hat und das ist auch gut so - wär ja stinklangweilig wenn es für Dates eine Einheits-Faustregel gäbe. Das wär dann schon fast nach dem Motto: Kenn ich 1 Date, kenn ich alle (wenn für alle Treffen die gleiche Regel gelten tät).

    Kurzum, es gibt ein richtig, aber eben nicht diese Tipps.

    Sehr guter Beitrag, Peter.

    Ergänzend muss man aber dazusagen, dass der Tipp aber nur für diejenigen nützlich ist, die auch "erfolgreiche" Dates haben. Denn wer immer an, zum Beispiel, ein und derselben Schwäche scheitert, für den wäre es besser, mal an dieser zu arbeiten, anstatt mit dem Motto "ich bin einfach ich selbst" weiterzukommen.

    Es gibt ja schließlich einen Grund, warum manche immer an "die Falschen" geraten, und der Grund sind sie selbst.

  • 16.11.18, 11:40 - Zuletzt bearbeitet 16.11.18, 11:45.

    David:

    liz:

    wenn man´s richtig macht, gibt´s auch keine Probleme!!!   

    Hört sich einleuchtend und logisch an, aber was verstehst du denn unter "richtig"? Gibt es ein universelles "Richtig"?


    Ein universelles richtig?

    JA, gibt's - und zwar einfach so sein wie man ist. Alles andere wäre ein Verstellen und kann auf Dauer sowieso nicht Aufrecht erhalten bleiben.

    Zudem sind die gut gemeinten Ratschläge,- wie man sich bei einem Date verhalten sollte oder muss, in meinen Augen sowieso sinnlos, weil was bei dem Tippgeber funktioniert, muss bei mir noch lange nicht funktionieren - da jeder anders ist, anderen Charakter und Persönlichkeit hat und das ist auch gut so - wär ja stinklangweilig wenn es für Dates eine Einheits-Faustregel gäbe. Das wär dann schon fast nach dem Motto: Kenn ich 1 Date, kenn ich alle (wenn für alle Treffen die gleiche Regel gelten tät).

    Kurzum, es gibt ein richtig, aber eben nicht diese Tipps.

  • 16.11.18, 10:24 - Zuletzt bearbeitet 16.11.18, 10:28.

    liz:

    wenn man´s richtig macht, gibt´s auch keine Probleme!!!   

    Hört sich einleuchtend und logisch an, aber was verstehst du denn unter "richtig"? Gibt es ein universelles "Richtig"?

  • 16.11.18, 06:57

    Im Internet kann ich alles schreiben denn das ist geduldig😂 was auch immer....wahr oder falsch 

  • wenn man´s richtig macht, gibt´s auch keine Probleme!!!   

    Ich persönlich hätte mit Lügen , schon bevor es überhaupt zum Date kommt, ein großes Problem.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.