Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?

    Diskussion · 257 Beiträge · 19 Gefällt mir · 6.724 Aufrufe

    Hallo,

    immer wieder hört man von Leuten, die sich übers Dating-Leben beschweren und deswegen erstell ich jetzt mal einen potentiell polarisierenden Thread:

    "Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?"

    Los geht der Spaß! Aber bitte immer freundlich bleiben ;)

    ---

    Bisher gefundene mögliche Probleme (Zusammenfassung):

    • Unehrlichkeit / Lügen
    • Emotionale Abhängigkeit
    • Eingeschaltete Handys
    • Kontakt mit mehreren Personen gleichzeitig
    • Ausgezogene Schuhe im Kino
    • Keine Dates haben
    • (Abrupter) Kontaktabbruch
    • Unsympathie
    • Fehlender Humor
    • Optik
    • Kein Gespräch führen können/wollen
    • Das "gewisse Etwas" fehlt
    • Gegenüber mit "psychosozialen Baustellen"
    • Über den Ex-Partner beschweren
    • Finanzielle Aspekte & Statuswünsche vonseiten der Frau
    • Wo findet man überhaupt einen niveauvollen Partner?
    • Vom Partner etwas erwarten, das man selbst noch nicht erfüllt
    • Angeberei der Männer
    • Langweilige Menschen ohne Visionen und Ziele
    14.11.18, 10:51 - Zuletzt bearbeitet 07.01.19, 15:26.

Beiträge

  • David:

    Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?

    Hallo,

    immer wieder hört man von Leuten, die sich übers Dating-Leben beschweren und deswegen erstell ich jetzt mal einen potentiell polarisierenden Thread:

    "Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?"

    Los geht der Spaß! Aber bitte immer freundlich bleiben ;)

    ---

    Bisher gefundene mögliche Probleme (Zusammenfassung):

    • Unehrlichkeit / Lügen
    • Emotionale Abhängigkeit
    • Eingeschaltete Handys
    • Kontakt mit mehreren Personen gleichzeitig
    • Ausgezogene Schuhe im Kino

    Was ist das? Hatte noch kein date, vertraue auf den Fluß des Lebens. 😉💃🍀

  • 24.11.18, 23:34

    Ich roll mal die Zusammenfassung auf:

    Ausgezogene Schuhe im Kino: wenn es gut tut, was ist so störend daran? Mia was wurscht :-)

    Kontakt mit mehreren Personen? Ich habe mehr Freunde als nur einen guten Freund. Vertrauen ist die Basis.

    Eingeschaltete Handys? Naja, da muss ich mich selbst bei der Nase nehmen. Natürlich stört das :D aber im begrenztem Maße durchwegs legitim.

    Emotionale Abhängigkeit? Beim ersten Date? Es kann vorkommen, das einem das Ggü. gefällt, aber dieser nicht reflektiert aus einem unerklärlichem Grund. Traurig, das dies so ist, aber so ist es nun mal.

    Unehrlichkeit? In den Profilen wird so viel gelogen, das jeder Balken schon schief und krumm ist :D Mann/Frau gibt sich sportlicher als Mann/Frau ist; das Alter wird verheimlicht; der Beziehungsstatus; die wirklichen Absichten,....etc. etc.

    Jede/r will Ehrlichkeit und Offenheit und viele sind dennoch zu feig, zu sich selbst zu stehen.

    Für mich gibt es somit kein Datingproblem. Schreiben, beschnuppern (Date),.... danke schön, es war sehr nett.

  • Anka:


    Ehrlichkeit! D.h. einfach verdammt von Anfang an sagen, wenn man nicht Single ist, sondern verheiratet oder in einer Beziehung. Das ist zum kotzen und führt zu nichts. Lügen auch Frauen in diesen Hinsicht?!

    Man merkts e sofort, ob er oder sie vergeben ist - nämlich wenn er/sei abends nie oder an den Wochenenden nie online oder telefonisch nicht erreichbar ist.

  • 23.11.18, 21:32

    Anka:


    Ehrlichkeit! D.h. einfach verdammt von Anfang an sagen, wenn man nicht Single ist, sondern verheiratet oder in einer Beziehung. Das ist zum kotzen und führt zu nichts. Lügen auch Frauen in diesen Hinsicht?!

    Mit Sicherheit...wird sich relativ die Waage halten...

  • 23.11.18, 18:52


    Ehrlichkeit! D.h. einfach verdammt von Anfang an sagen, wenn man nicht Single ist, sondern verheiratet oder in einer Beziehung. Das ist zum kotzen und führt zu nichts. Lügen auch Frauen in diesen Hinsicht?!

  • 22.11.18, 14:41

    Andreas:


    Frage eines Unbedarften: Was soll Barbara Karlich - Niveau heißen?

    Ich weiß, es ist eine Moderatorin beim ORF. Aber ich weiß weder etwas über die Person, noch was genau die Dame beim ORF macht.

    Scheinbar, nach den Reaktionen, ist der Sager irgendwie abwertend....

    Es gibt scheinbar eine Talkshow mit ihr als Moderatorin, die ein schlechtes Niveau aufweist. Die Einbringer dieses Begriffs muss mit dieser Show (und dem entsprechenden Niveau) gut vertraut sein.

    Aber jetzt: zurück zum Thema! :)


  • Frage eines Unbedarften: Was soll Barbara Karlich - Niveau heißen?

    Ich weiß, es ist eine Moderatorin beim ORF. Aber ich weiß weder etwas über die Person, noch was genau die Dame beim ORF macht.

    Scheinbar, nach den Reaktionen, ist der Sager irgendwie abwertend....

  • 22.11.18, 10:42

    David:

    Christian:

    Martin:

    Sorry wenn ich auf diese Worte nicht mehr eingehe.Auf dieses Barbara Karlich-niveau will ich nicht runter.

    Erst wenn die Prediger ausgestorben sind, erst wenn alle Klarheiten beseitigt sind, kann die Menschheit sich weiter entwickeln.

    Weiterentwickeln wollen sich scheinbar nicht alle.

    Hab ich mich grad verlesen? Christian bringt ein konstruktives Kommentar und danach ist von niedrigem Niveau die Rede? Es sieht eher so aus, als hättest du keinen geistreichen Input zu dem Thema, Martin. Du musst aber hier auch nicht mitlesen, es ist deine freie Entscheidung.

    Es ist aber immer wieder dasselbe in so Foren ... manche können einfach nicht konstruktiv Argumente austauschen, sondern müssen rumtrotzen und sich beschweren. Schade!

    Ma bitte das driftet wieder mal in die falsche Richtung...finde das Thema eigentlich interessant und jeder hat schon gute und schlechte Erfahrungen mit welcher Seite und Person gemacht...aber das gehört grundsätzlich eben dazu...fällt mir das Lied ein: das schöne Mädchen von Seite 1 das will ich haben und sonst keins.. aber das wollen nun mal alle! Es ist ein Katalog und wir wählen nun mal was uns gefällt und für uns passend erscheint..warum sollte das anders sein? Wenn aber nun mal der andere uns nicht will.. soll vorkommen..ist legitim..weitergehen ohne sich in irgendeiner Weise auszulassen..gehört nun mal dazu....

    Lg Regina 

  • 22.11.18, 08:50

    Christian:

    Martin:

    Sorry wenn ich auf diese Worte nicht mehr eingehe.Auf dieses Barbara Karlich-niveau will ich nicht runter.

    Erst wenn die Prediger ausgestorben sind, erst wenn alle Klarheiten beseitigt sind, kann die Menschheit sich weiter entwickeln.

    Weiterentwickeln wollen sich scheinbar nicht alle.

    Hab ich mich grad verlesen? Christian bringt ein konstruktives Kommentar und danach ist von niedrigem Niveau die Rede? Es sieht eher so aus, als hättest du keinen geistreichen Input zu dem Thema, Martin. Du musst aber hier auch nicht mitlesen, es ist deine freie Entscheidung.

    Es ist aber immer wieder dasselbe in so Foren ... manche können einfach nicht konstruktiv Argumente austauschen, sondern müssen rumtrotzen und sich beschweren. Schade!

  • Wolfgang:

    Olivdes:

    Ausgezogene Schuhe im Kino, das geht doch gar nicht oder? 😀 


    nop, finde ich nicht besonders cool. außer es machen beide, dann hat es schon wieder etwas😉 Nachtrag. ich muss das etwas relativieren ich finde es echt nicht schlimm, wenn es die Frau macht. Kann sie auch. Als Mann würde ich es nur machen, wenn es das Mädi vorher gemacht hat.


  • ich muss olivdes und Wolfgang zustimmen.

  • Olivdes:

    Ausgezogene Schuhe im Kino, das geht doch gar nicht oder? 😀 


    nop, finde ich nicht besonders cool. außer es machen beide, dann hat es schon wieder etwas😉

  • 21.11.18, 21:26

    Olivdes:

    Ausgezogene Schuhe im Kino, das geht doch gar nicht oder? 😀 

    Hä was meinst du? Wo gehört das hin? Hab ich was überlesen?

  • Ausgezogene Schuhe im Kino, das geht doch gar nicht oder? 😀 

  • 21.11.18, 20:51

    Martin:

    Sorry wenn ich auf diese Worte nicht mehr eingehe.Auf dieses Barbara Karlich-niveau will ich nicht runter.

    Erst wenn die Prediger ausgestorben sind, erst wenn alle Klarheiten beseitigt sind, kann die Menschheit sich weiter entwickeln.

  • 21.11.18, 20:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Christian wieder gelöscht.
  • Sorry wenn ich auf diese Worte nicht mehr eingehe.Auf dieses Barbara Karlich-niveau will ich nicht runter.

  • 21.11.18, 17:27

    Martin:

    Was bitte haben Datings mit unehrlichkeit und Abhängikeit zu tun? 

    Soweit ich weiss sind Datings Verabredungen.

    Jemand der Emotional Abhängig ist von Aufmerksamkeit oder Bewunderung anderer( ich zitiere andere nach) was hat das mit einer Verabredung zu tun? 

    Die Frage sollte eher lauten: was stört mich an anderen.?

    Den Charakter welcher auch immer hat mit einer Verabredung nix zu tun.

    Noch dazu kurz bemerkt: Wir sind ALLE von irgendwas abhängig.

    Kommt drauf an auf was jeder einzelne Wert legt.

    Der eine braucht Annerkennung( und sooooo schlimm ist das auch wieder nicht wie #Christian befürchtet geht alle mal in den Schuhen der anderen) 

    der andere braucht ein Wc kann nicht in den Wald pinkeln der übernächste ist von seinen Auto abhängig ( das find ich persönlich schlimmer) und so weiter und so fort.

    Allerdings was das mit einer Verabredung zu tun hat??

    Komisch formulierte Frage mit Antworten die dann auch am Thema vorbei gehen was ja logisch ist.

    Das einzige was mich stören könnte ist wenn jemand zu spät kommt oder garnicht.

    Die emotionale Abhängigkeit zu einer Person kann sich unterschiedlich zeigen oder nach außen überhaupt nicht sichtbar sein. Doch ist es möglich bereits bei einem eher harmlosen Flirt emotional abhängig zu werden? 

    Flirten, Flirten, Flirten

    Ein Flirt kann sich zu einer ernstzunehmenden Beziehung entwickeln. Ebenso kann es eine belanglose Geschichte zwischen zwei Kollegen sein oder ein nettes Gespräch mit dem Leidensgenossen im Wartezimmer des Arztes. Flirten ist gesund, es gibt uns das notwendige Selbstbewusstsein und ein Rundum gutes Gefühl. Gefährlich wird es, wenn sich einer der Flirtpartner mehr erhofft und sich zu schnell emotional in den Flirt einschließt. Die Sucht nach einem tollen Flirt ist an sich völlig harmlos. Gefährlich wird es, wenn das emotionale Gleichgewicht und der sonstige Kontakt zur Außenwelt darunter leiden.

  • Entweder die Unterhaltung ist für das Gegenüber uninteressant, man möchte aus irgendwelchen anderen Gründen derzeit nicht weiterschreiben oder man ist gar nicht mehr online, obwohl es noch angezeigt wird. 

    genau das ist der punkt... ich denke, es ist nicht angebracht darüber nachzudenken, warum und wieso das gegenüber so agiert. zum einen ist schriftliche kommunikation sehr missverständlich und lückenhaft (das sieht man auch in dieser diskussion) und zum anderen können wir nur mutmaßen.

    viel interessanter zu beobachten ist, wie ich finde, wie man selbst agiert und in welche dynamiken man selbst geraten kann... hier kann man recht viel über sich selbst erfahren. und wie sicher viele wissen, ist onlinedating eine absurd verkehrte welt ;-)

  • Ich habe das jetzt etwas verfolgt. Wie man Emotionale Abhängigkeit mit Dating in Verbindung bringen kann, verschließt sich von meinem Verständnis. Macht nixe. Für mich ist Dating, ein gegenseitiges kennenlernen, und beschnuppern.  Ich sehe es auch nichts dabei, gleichzeitig mit mehrere zu schreiben.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.