Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Akute Hilfe bei Liebeskummer

    Diskussion · 147 Beiträge · 6 Gefällt mir · 4.399 Aufrufe

    Liebe Community!

    Hat irgendwer von euch vielleicht Tipps zur Bewältigung von akutem Liebeskummer? Ich hätte nicht gedacht, dass mich das jemals wieder betreffen würde, momentan nimmt es mir aber dermaßen die Luft zum Atmen, dass ich nicht mehr weiß, wie ich meinen Alltag bestreiten soll. Natürlich gibt es viele Ratgeber, die ich gelesen habe, ich weiß natürlich, dass ich beginnen muss, mich selbst zu lieben, aber das ist leichter gesagt als getan....

    Falls jemand Tipps von euch hat, bin ich über jede Rückmeldung dankbar.

    13.03.18, 11:38

Beiträge

  • 13.03.18, 12:33

    Hallo! Ja, in dieser Phase bin ich zur Zeit auch! Da ich über lange Zeit mit einer Borderlinerin zusammen war, muss ich zur Zeit sogar eine Therapie machen. Kann dir da nur die typischen Tipps geben. Ich versuche mich, so gut es geht, abzulenken. Ich gehe jetzt viel spazieren. Versuche nette Menschen kennenzulernen. Wenn du dich momentan nicht wert schätzt, triff dich mit Freunden, rede mit ihnen, die können dich eventuell wieder stärken und du bekommst wieder Selbstvertrauen. Wenn du die Möglichkeit hast, ein Haustier kann dir sehr viel Treue und Dankbarkeit geben. Manchmal mehr als jeder Mensch. Nimm dir kleine Ziele vor, die du verfolgst, wenn du eine Kleinigkeit nur erreichst, stärkt dich das. Ein neues Hobby, ein gutes Buch. Wie gesagt, Ablenkung. Aber lass auch die Trauer raus. Am Anfang ist es verdammt hart, aber um wieder glücklich zu sein, musst du auch durch unglückliche Phasen. Auf jeden Fall, schau auf dich und was dir gut tut. Belohne dich mit kleinen Dingen. Es wird auf jeden Fall besser werden. 

  • Laufen, laufen, laufen - oder radeln, oder Bergsteigen, oder was auch immer, aber nur raus, viel frische Luft, abschalten.

    Wenn das Ärgste vorbei ist kannst du mit der Reflexion des Erlebten beginnen. Aber suche nicht nach Gründen, Ursachen, oder Fehlern ..... Männer sind anders als Frauen (Mars-Venus und so....) und die Kommunikation zwischen den beiden Species ist ein noch nicht vollständig erforschtes Gebiet ;-) Viele Beziehungen scheitern an fehlender und/oder falsch verstandener Kommunikation: was Eine(r) sagt und damit ausdrücken will ist fast nie das was das Gegenüber hört, versteht und wahrnimmt... Also macht´s keinen Sinn nach Gründen für irgendwas zu suchen, wenn man nicht mal weiß, ob der Andere das überhaupt so gemeint hat, was man selbst gehört und geglaubt hat zu verstehen.... Aber, wie gesagt, das ist der 2. Schritt; für´s Erste siehe ganz oben.

    Alles Gute!

    ps.: halte auch nichts davon sich in neue Abenteuer / Beziehungen zu stürzen

  • 13.03.18, 12:24

    Ich glaub da gibt es keinen Rat oder auch 1000 Ratschläge... Jeder verkraftet das auf seine eigene Weise... Am besten viel unternehmen und mit Freunden treffen! Lg

  • 13.03.18, 12:17 - Zuletzt bearbeitet 13.03.18, 12:17.

    Blödsinn wegen neuen Mann etc...alles was man nicht verarbeitet und wegschiebt, explodiert irgendwann mal doppelt und dreifach aus uns raus

    Also Achtsamkeit hilft sehr gut. Google z.B achtsame Körperübungen, achtsames Atmen usw

    Oder Meditation

    Tibetische Klangschalenmusik (You Tube)...um sich auf den Moment zu konzentrieren

    Bücher: Selbstmitgefühl von Neff

    Verletzlichkeit macht stark von Brown

    Etc (auch ohne Liebeskummer unbedingt zu empfehlen)

    Aber wichtig ist es auch, dass du alles raus lässt. Weine, schreie, hau gegen Pölster...

    Alles Liebe

    Miha

  • 13.03.18, 12:14 - Zuletzt bearbeitet 13.03.18, 12:15.

    Emanuel:

    Es gibt echt nur eins gegen Liebeskummer - neue leute in deinem Fall Männer kennenlernen.


    Ich glaube, das ist die männliche Variante von Selbsthilfe....macht aber vermutlich die ganze Beziehung aussichtslos....aber danke trotzdem.

  • 13.03.18, 12:07

    Selbstfürsorge - das könnte ein guter Weg sein !

     Liebe Grüße 

    Ingrid

  • Es gibt echt nur eins gegen Liebeskummer - neue leute in deinem Fall Männer kennenlernen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.