Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Akute Hilfe bei Liebeskummer

    Diskussion · 147 Beiträge · 6 Gefällt mir · 4.399 Aufrufe

    Liebe Community!

    Hat irgendwer von euch vielleicht Tipps zur Bewältigung von akutem Liebeskummer? Ich hätte nicht gedacht, dass mich das jemals wieder betreffen würde, momentan nimmt es mir aber dermaßen die Luft zum Atmen, dass ich nicht mehr weiß, wie ich meinen Alltag bestreiten soll. Natürlich gibt es viele Ratgeber, die ich gelesen habe, ich weiß natürlich, dass ich beginnen muss, mich selbst zu lieben, aber das ist leichter gesagt als getan....

    Falls jemand Tipps von euch hat, bin ich über jede Rückmeldung dankbar.

    13.03.18, 11:38

Beiträge

  • 23.03.18, 13:28
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Radhexe wieder gelöscht.
  • 23.03.18, 13:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Radhexe wieder gelöscht.
  • 23.03.18, 12:24 - Zuletzt bearbeitet 23.03.18, 12:26.

    Martin:


    Deine Thematik ist hier offtopic...Das ist richtig das die Thematik hier fehl am Platz ist, ich wollte nur damit sagen das es doch seine Entscheidung ist ob er es löscht oder nicht. Dein post ist genau so fehl am Platz, ich dachte, nach deinen Schilderungen unten, das du den Schmerz kennst der im Herz entsteht bei Liebeskummer, weißt du ja wie es ihm geht. Da muss man denjenigen mit solchen Äußerungen nicht noch weiter fertig machen. So etwas hätte dir sicher auch nicht gefallen. LG 


  • Deine Thematik ist hier offtopic...

  • Martin:

    ka_ne:

    Martin:

    @Markus
    ...und iss soviel du kannst ;-)

    hallo Martin, ich finde den Kommentar hättest du dir sparen können, finde ich fehl am platz ..... lg 


    Wieso ?

    Ich hab seine Posts gelesen bevor er es wieder gelöscht hat.

    Will ihn ja nur noch einmal dazu bringen, dass er darüber redet/schreibt

    ich habe auch schon posts gelöscht, weil ich nach dem schreiben gemerkt habe das es fehl am platz ist und keinen was angeht. man schreibt und schreibt und stellt dann fest das man viel von sich preisgegeben hat was in der diskussion nichts zu suchen hatte. daher löschte ich es wieder. es ist jedem doch selbst überlassen was er schreibt. ich bin ersteller des eitrages und habe auch das recht ihn zu löschen da es eigenes gedankengut ist.

  • ka_ne:

    Martin:

    @Markus
    ...und iss soviel du kannst ;-)

    hallo Martin, ich finde den Kommentar hättest du dir sparen können, finde ich fehl am platz ..... lg 


    Wieso ?

    Ich hab seine Posts gelesen bevor er es wieder gelöscht hat.

    Will ihn ja nur noch einmal dazu bringen, dass er darüber redet/schreibt

  • Martin:

    @Markus
    ...und iss soviel du kannst ;-)

    hallo Martin, ich finde den Kommentar hättest du dir sparen können, finde ich fehl am platz ..... lg 

  • 22.03.18, 22:22 - Zuletzt bearbeitet 22.03.18, 22:23.

    @Markus
    ...und iss soviel du kannst ;-)


  • Markus ???

    Das hier is nicht WhatsDepp ;-)

    Scheiben und dann gleich wieder löschen geht hier gar nicht, dass hier ist eine Kommunity....also reden, reden, reden oder besser gesagt schreiben, schreiben, schreiben...

    Ich dachte auch immer reden ist Silber, schweigen ist Gold, stimmt aber nicht ;-)

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

  • Martin - ein Fachmann - whow.... :-)

  • Hallo Sonnenblume, hallo meine Lieben,

    wir kennen den Liebeskummer alle. Hat man ihn einmal, dann denkt man er würde nie wieder verschwinden. Die Welt scheint plötzlich grau, unfair und sinnlos zu sein. Ich weiß, ein sofortiges „Wundermittel“ gegen Liebeskummer gibt es nicht. Dennoch möchte ich dir/euch ein paar Tipps geben, wie du/ihr vielleicht ein bisschen von ihm wegkommt. Also hier sind meine Top 5 Tipps wie ihr dem Liebeskummer den Kampf ansagen könnt!

    1.  Löscht am besten alle Fotos die dir/euch immer wieder aufs neue erinnern. Denn wenn du/ihr mal wieder durch deine/eure Fotos scrollt werdet ihr immer wieder an diesen Fotos hängen bleiben und dich schlecht fühlen und traurig sein. Natürlich sind es Erinnerungen vielleicht auch viele schöne und ich bin auch ein Mensch, dem diese besonders wichtig sind, denn es ist ja toll hin und wieder eine Reise in die Vergangenheit zu machen. Aber glaub(t) mir, der Schmerz sitzt oft tiefer als man denkt und wieso muss man Fotos aufbewahren die einem einen bitteren Beigeschmack hinterlassen? Das tut auf Dauer nicht gut und ihr werdet euch besonders schwer tun, nach vorne zu blicken.

    Ah und wo wir schon beim Thema sind:

    Handynummer, WhatsApp Nachrichten, Facebook Profil, Snapchat und Instagram sollten im Idealfall auch aus dem Weg geräumt werden… Oder wollt ihr eure(n) Ex mit seiner/ihrer neuen Bekanntschaft wirklich sehen? Ich denke nicht 😉

    Klar, das klingt jetzt vielleicht sehr radikal aber um wirklich von ihm/ihr loszukommen ist das nur das Beste für euch! Wie sagt man so schön: „Aus den Augen, aus dem Sinn“.

    2.  Verbannt erstmal alle traurigen Liebeslieder aus eurem Hirn und eurer Playlist und tauscht sie gegen gute Laune Lieder aus. Auch ich hab den Fehler gemacht und nur noch traurige Lieder auf und ab gehört. Da kamen dann recht erst die Tränen. Ich finde zwar solche Songs, die einen emotional mitnehmen super schön, aber die höre ich nicht mehr wenn es mir ohnehin schon schlecht geht und wie wir alle wissen wirkt sich Musik extrem auf unsere Emotionen aus. Also stellt euch gleich mal eine Playlist zusammen mit fröhlichen Anti-Liebeskummer Songs und ihr werdet merken, dass die Welt dann schon ganz anders aussieht!!

    3.  Füllt euren Terminkalender und schaut, dass ja keine Langeweile aufkommt. Wenn ihr viel beschäftigt seid, habt ihr sowieso keine Zeit eurem(r) Ex groß hinterher zu trauern. Trefft euch mit Freunden und bitte verkriecht euch nicht Zuhause. Das ist der größte Fehler den ihr machen könnt. Eure Freunde bringen euch auf andere Gedanken und auch wenn es im Moment noch so unmöglich erscheint, sie werden euch wieder zum Lachen bringen 🙂 Because that’s what friends are for!

    4.  Sport am morgen vertreibt Kummer und Sorgen 🙂 Also nichts wie los ins Fitnessstudio! Beim Sport könnt ihr einfach mal so richtig euren „Dampf“ ablassen und alle Traurigkeit und Wut fallen lassen. Geht an euer Limit und ihr werdet sehen, es hat wirklich eine magische Auswirkung auf euer Gemüt. Gerade aus diesem Grund gehe ich super gerne schon morgens ins Fitnessstudio, weil ich mich danach immer richtig gut fühle und mein Kopf für den Tag erstmal frei habe.

    5.   Verändert etwas in eurem Leben! Sei es optisch oder eine Änderung in eurem Alltag. Frauen gehen ja bekanntlich gerne erstmal zum Friseur und schneiden sich die Haare ab oder färben sie. Ich würde euch aus eigener Erfahrung eher letzteres empfehlen 😉 Sind die Haare einmal ab dann dauert es bis man sie wieder so lang gezüchtet hat. Was auch immer hilft ist sich einfach mal was zu gönnen. Sei es ein neues Kleidchen, eine Massage oder ein leckeres Dinner! Macht das, was auch immer euch im Moment Freude bereitet.

    Männer: geht einfach mal wieder einen Saufen mit Freunden, Bekannten, was weis ich mit wem, aber nur soviel dass die Heiterkeit aufrecht bleibt, sonst seit ihr wieder am Ausgangspunk angelangt 😉

     

    Sodala, soviel zur meiner Erfahrung….wünsche dir/euch alles Gute und weiterhin viel Spass am Leben, toi, toi, toi....

    LG Martin

  • 19.03.18, 12:13

    Liebe Sonnenblume,

    ich habe es mit dieliebesfischer.com bei einem Coaching bei Eva Fischer (Skypecoaching) geschafft meinen akuten Liebeskummer aufzulösen. (den ich mir bei friendseek geholt habe) Es ist wieder ein Lernschritt in Sachen familiäre Altlasten, Expartner, Glaubenssätze loslassen gewesen und brachte mich ein Stück näher zu mir. Good luck! Brigitte

  • 19.03.18, 09:11

    Tim:

    carita:

    Eines versteh ich nicht. Lt. deinem Profil bist du jetzt 52 ??? Das würde heißen, es passiert dir erst in einem Jahr...

    Nicht ganz, denn es ist ja sogar schon 1,5 Jahre her, als sie 53 ...

    ... ein Fall für Dr. Emmett Brown ;-)

    Sorry ja 53 war ich 

  • 18.03.18, 18:23

    carita:

    Eines versteh ich nicht. Lt. deinem Profil bist du jetzt 52 ??? Das würde heißen, es passiert dir erst in einem Jahr...

    Nicht ganz, denn es ist ja sogar schon 1,5 Jahre her, als sie 53 ...

    ... ein Fall für Dr. Emmett Brown ;-)


  • ...das ganze ist einfach zu komplex um das in einm einigen Text zu schreiben.....


  • Liebe Sonnenblume! Ich verstehe dich sehr!

    Ich dachte auch niemals soetwas erleben zu müssen, heute weiß ich warum, es ist sehr komplexe und persönliche Sache und Situation.

    Ich kann dir die Ratschläge geben die jetzt folgen, mehr gibt es nicht dazu, denn du hast ja alles gelesen. Die Selbstliebe ist ein Thema mit dem wir uns alle befassen müssen, das Thema wieder Frau zu sein, Selbstwert, etc. nungut man kann sich zu Tode lesen damit :-) das hilft nichts, du musst auch tun - das TUN ist es!! Also 1) versuche eine Hypnotherapeuten zu finden den gibts in Wien da kenne ich wen....2) die Selbsliebe und die Annahme kannst du nur in stiller Stunde, Meditation in dir drinnen finden 3) Persönlichkeitsentwicklung auf all diesen vorgenannten Themen, jeden Tag an sich arbeiten (ich weiß das ist hart, ich tue es auch!) 4) Da wir Energiewesen sind und das wird immer mehr von der Wissenschaft auch anerkannt und ist für mich unbestritten, ist auch der Liebeskummer, Wut, Hass, Schmerz, Emotionen halt alles Energie....

    D.h. den Liebeskummer loslassen. Also wenn der Schmerz die Gedanken wieder kommen versuche dich nicht mehr von dieser Energie beherrschen zu lassen. Es sind die negativen Energien, wie Schmerz, Wut, Kummer, Hass,....die sich damit nähren wollen. Ja und die gibt es tatsächlich und die wollen uns damit schaden. Also wie kommt man davon los?

    Indem man sofort wenn das Gefühl kommt, also der Liebeskummer (ich weiß er steigt hoch und auf einmal ist er wieder plötzlich da), dann das Gefühl annehmen, akzeptieren den Liebeskummer akzeptieren, durchatmen, 2 Gebete sprechen, in reinster Liebe es loslassen und dann noch gleichzeitig dein komplettes Sein im JETZT spüren, jetzt bist du da, jetzt ist es gut, jetzt ist alles so volkommen wie es ist, denn alle hat seinen Sinn.......Puuh das Thema ist soo umfangreich....versuche es! lass dich nicht beherrschen, denn das tut dir doch nicht gut oder?

    und mein 5. Tipp: geh auf www.tipping-methode.at - lese Jills Geschichte (ich hatte sie an einem Vollmondabend durch :-)) und danach mache das Blatt (ist alles kostenlos unter den Downloads) zur Radikalen Vergebung mindestens 10 Tage lang, laut sprechen die Sätze dann das aufschreiben in die Felder was du fühlst und denkst, es kommen jeden Tag sehr spannende Dinge heraus und wenn du radikal vergibst wird es sich ändern, ich hab es erlebt, das Außen ändert sich - er ist mir vor den Füßen gelegen :-) nun ich weiß das sind Tipps mit denen vielleicht nicht jeder was anfangen kann. Versucht es. Die innere Einstellung zu den Dingen, verändert die Welt im Außen für Euch! Es muss kein Kummer und Schmerz sein, aber diese Energien versuchen euch immer wieder dran zu kriegen und meist schaffen Sie es auch, denn diese Situation kann oft sehr lange dauern......nun unerschöpflich dieses Thema.....ich lass euch auch schon wieder in Ruhe damit...Alles Gute liebe SonnenBlume! :-)

  • Doris:

    carita:

    Kristian:

    Das is jetzt voll "unmännlich", ich weiß! Aber mit geht´s gerade genauso...

    Hätte mir nie gedacht daß mir das einmal passiert. Schon gar nicht in meinem Alter!

    Aber es is halt so. Dank meines Alters weiß ich aber auch, daß das wieder vergeht.

    Wie halt jeder seelische Schmerz üblicherweise irgendwann schwächer wird und dann auch mal verschwindet.

    Und da hoff ich halt auch drauf!

    Also, Kopf hoch und nach vorne schauen! Das Leben ist schön!

    LG aus Graz, Kristian


    Wieso ist das "unmännlich"? Ich denke nicht, dass Männer weniger Gefühle haben oder investieren. Die meisten sind nur von Kindheit an trainiert, diese nicht zeigen zu dürfen. Ich persönlich finde das unmännlich.

    Mir ist es mit 53 so ergangen Naja is jetzt eineinhalb Jahre her und noch immer bin ich ab und zu mal traurig aber Sport und gute Freunde sowie Berg gehen hilft mir glg Doris 


    Eines versteh ich nicht. Lt. deinem Profil bist du jetzt 52 ??? Das würde heißen, es passiert dir erst in einem Jahr...

  • Hallo Sonnenblume!

    Mmhh eigentlich gibst du dir die Antwort schon selbst! 😊

    "Du hättest dir nie gedacht das es dich jemals wieder treffen würde"

    Der Umkehrschluß: Es ist schön die Liebe wieder zu erfahren (du bist offen dafür) und das spricht für dich (gehört meiner Meinung nach zur Selbstliebe).

    Ja und warum soll das nicht wieder passieren (weil unerwartet es dich jetzt getroffen hat)? 😊

    Mit diesen Tatsachen ist es sicher das es wieder passieren wird. Da es nicht an dir ( so nehme ich an) gelegen hat!

    So jetzt kommt ein ganz wichtiger Teil:

    Sei dankbar, sei glücklich, dass du Liebe schon mehr als einmal erleben hast dürfen!

    Vielen ist das Glück der Liebe verwert!

    Erinner dich wie schön es ist/war und sehe in die Zukunft mit der Sicherheit das die Liebe wieder kommen wird, da du offen und bereit bist. Es gibt bestimmt jemanden da draußen der deine Liebe verdient, sie dir zurück gibt und ihr gemeinsam euer Glück vergrößert!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.