Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Freundschaften und Einsamkeit

    Frage · 6 Antworten · 5 Unterstützer · 771 Aufrufe

    Die Einsamkeit nimmt in der Gesellschaft steigend zu. Jeder weiss, was er/sie vom Gegenüber erwartet, doch haben wir uns auch mal gefragt, was wir bieten? Wie wir sind, was wie geben können?

    und wie steht ihr zum Thema ghosting?

    ich persönlich finde Ghosting feige und respektlos.

    25.04.24, 22:01

Antworten

  • Ich wollte dir nur einen Tipp geben. Deine Entscheidung.

  • 26.04.24, 10:11

    (Teil 2) - Fortsetzung - 

     

    "Ghosting" bezieht sich ebenfalls auf Partnerschaft und Beziehung, steht aber in keinstem Zusammenhang mit "Einsamkeit". Ursprünglich ist Ghosting ein Schutzmechanismus des "inneren verletzten Kindes", um sich am Ende einer Beziehung vor weiteren Verletzungen (=Wahrheiten) zu schützen. 
    Inzwischen wird der Begriff "Ghosting" aber auch beim Dating verwendet... aber auch hier auf der Plattform weit verbreitet. 

    Was heißt "Ghosting"? Den Kontakt abbrechen, nicht mehr antworten, App löschen bzw. blockieren und dem gegenüber in keinster Weise mehr die Möglichkeit zu antworten. 

     

    Menschen die "ghosten" haben ein erhebliches Problem mit sich selber... in der Regel starke Minderwertigkeitsgefühle und -komplexe, die wiederum aus starken Verletzungen aus der Vergangenheit herrühren und eben genannten "Selbstliebe". Wenn ich weiß was ich wert bin, kann ich dem gegenüber gegenübertreten ohne Angst zu haben vor dem was mich erwartet... denn die Wahrheit bringt einen nur in der Entwicklung weiter. 

     

    Aber... 

    "Diese Themen wurden hier bereits gefühlte 850 mal diskutiert. Scroll mal....."

    ... ich muss Heidi an dieser Stelle zustimmen. Dieses Thema "Einsamkeit" und sich "einsam fühlen" wurde allein hier zig mal diskuttiert. 

     

    Was Du tun kannst? Wenn Du weiß was Du willst und magst, dann werde "MitBestimmer"... und wenn Du weißt wer Du bist, dann prallt Ghosting an Dir ab, wenn Dir bewußt wird, dass der gegenüber ein massives tiefsitzendes Problem hat. 

     

    In diesem Sinne ein schönes aktives nicht einsames Wochenende.

  • 26.04.24, 10:10

    (Teil 1) 

     

    Liebe Angie, erst mal verwechseln viele "Einsamkeit" und "einsam fühlen" miteinander. 
    Die einen fühlen sich einsam, wenn Sie alleine Abends auf der Couch sitzen, weil sie sich über eine Partnerschaft "definieren" und nicht ihr eigenes Leben führen können. Sie brauchen einen Partner, der sie mitzieht. 

    Was wir da geben können ist erst mal... lernen sich selbst zu lieben, zu definieren, eigene Wünsche zu kennen und sein eigenes Leben zu leben. Denn kein Mensch möchte einen Partner, der sich selber nicht liebt und nicht weiß etwas mit sich anzufangen... solche Menschen sind langweilig. 

     

    Dann gibt es Leute, die fühlen sich einsam, sitzen aber zuhause rum und suchen im "außen" (bei Anderen, Äußere Umstände) die Gründe für ihre Einsamkeit... 

     

    Du solltest Dich nicht einsam fühlen, denn Du sitzt abends nicht alleine auf der Couch, gehst regelmäßig raus und kommst mit vielen Menschen ins Gespräch... das ist das Leben eine Hundebesitzers.

     

    Ganz nebenbei ist es ein Widerspruch auf einer Aktivitätenseite eine Diskussion über Einsamkeit zu starten. Denn hier muss sich keiner "einsam" fühlen, wenn er mehrere Regeln befolgt. 

    Die meisten sind aber "Mitläufer", also Teilnehmer, die wenigsten sind "MitBestimmer" (=Orgas). 

  • 26.04.24, 08:29 - Zuletzt bearbeitet 26.04.24, 08:29.

    @Heidi...Alle Themen sind schon bestimmt mal diskutiert worden. Man kann auch mit Respekt dem neuen Thread begegnen und was dazu sagen, wenn man möchte oder auch nicht.

     

  • 26.04.24, 05:08 - Zuletzt bearbeitet 26.04.24, 05:08.

    'WIR" bieten Jammern und eingeschränkte Kontaktfunktion.....(alles zwischen 32 J. und 36 J. ist gut🤪😝)

  • Diese Themen wurden hier bereits gefühlte 850 mal diskutiert. Scroll mal.....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.