Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kennenlernen mit beschränkter Kontaktfunktion???

    Diskussion · 98 Beiträge · 1 Gefällt mir · 2.875 Aufrufe

    Mit Schmunzel Stelle ich fest, das sich hier Viele eintragen, um hier Menschen jeglicher Coleur kennen zu lernen. Die Kontaktfumktionen sind aber beschränkt und werden bei Einigen erst nach vorherigen Kennenlern frei geschaltet. Meiner Einfältigkeit, erschließt es sich nicht, wie das funktionieren soll 🤦🤦 Wer kann helfen🤷🤦🤷

    22.04.24, 11:16

Beiträge

  • 27.04.24, 13:19

     

    Michael:

    Hab gerade das Profil einer 37 - jährigen ohne Einschränkungen gesehen "mich kann/darf und soll man anschreiben....ich beiße nicht". Wow, wie hält man das nur aus ? 😉

    War das jetzt die Antwort auf meine Frage „alle anderen, nur nicht ich was?“

    Deiner Logik nach soll ich jetzt einen um 28 Jahre jungen Mann anschreiben? Lass mir überlegen. Er wäre 16 Jahre alt, okay Minderjährig und sogar etwas jünger als meine Tochter, aber was soll es, es steht ja, alle dürfen ihn anschreiben. Da ich eine moderne Frau bin, passe ich meine Sprache seiner an: „hey Bro, wollen wir zusammen chillen oder uns herumtreiben?“😎 

  • 27.04.24, 12:52

     

    Patricia:

     

    Elena:

     

    Es ist ganz einfach. Weil ich hier für Aktivitäten  und mit Kontakten bereits ausgelastet bin.
    In meinem offline Leben unterhalte ich mich mit den Menschen aller Altersklassen. Aber wie du schon selbst geschrieben hast, wünsche ich mir nicht angebaggert zu werden. Die Männer erleben das definitiv weniger und deswegen muss ihre Kontaktfunktion nicht unbedingt eingeschränkt werden.

    Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen, jeder wie er mag & wie es für ihn passt. Sind doch eh immer nur die Ü60 Männer die sich hier beschweren, dass sie nicht ALLE Frauen einfach so anschreiben können. Dass es Michael vor allem bei dir so stört ist schon interessant. Vergeht tatsächlich keine Diskussion ohne dass er darauf hinweist. 🤭

    Als Mann sieht man das relativ entspannt und hat dadurch auch eine andere Sicht. Bei mir ist nichts eingeschränkt, mich kann jeder anschreiben (auch du mein Sohn Boris😁)

     

    Der Grat zu einer mißbräulichen Verwendung ist recht schmal, eine reine Kontaktfunktion beschränkt auf ein Interessensgebiet ist nicht möglich. Ich habe mal eine Kontaktanfrage einer 32 Jährigen bezüglich Sportpartner angenommen weil ich sie von einer Veranstaltung kannte. Da muß man schon realistisch genug sein das Dating eine absurde Idee ist und man beim Thema bleiben sollte.

     

    Ja, Elena ist schwer zu knacken.

    Wenn diese Beschränkung aufgehoben wird und sie in die Gruppe Mars-Mission kommt versuche ich es noch mal.🙃

  • 27.04.24, 12:21

     

    Michael:

    Hab gerade das Profil einer 37 - jährigen ohne Einschränkungen gesehen "mich kann/darf und soll man anschreiben....ich beiße nicht". Wow, wie hält man das nur aus ? 😉

    Schreib ihr doch! So einfach ist es nämlich, und das geht auch an Ebi - wenn der Kontakt gewünscht ist/also keine Einschränkung besteht & ihr in die Suchprofile der Leute passt, dann legt los. Die wo es nicht geht, dürfen einfach ignoriert werden. Das wollen die sogar. 

  •  

    Michael:

    Hab gerade das Profil einer 37 - jährigen ohne Einschränkungen gesehen "mich kann/darf und soll man anschreiben....ich beiße nicht". Wow, wie hält man das nur aus ? 😉

    Dann ran an die Buletten 😉 

  • 27.04.24, 12:02 - Zuletzt bearbeitet 27.04.24, 12:03.

    Hab gerade das Profil einer 37 - jährigen ohne Einschränkungen gesehen "mich kann/darf und soll man anschreiben....ich beiße nicht". Wow, wie hält man das nur aus ? 😉

  • 27.04.24, 11:24 - Zuletzt bearbeitet 27.04.24, 11:24.

     

    Michael:

     

    Patricia:

     

    Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen, jeder wie er mag & wie es für ihn passt. Sind doch eh immer nur die Ü60 Männer die sich hier beschweren, dass sie nicht ALLE Frauen einfach so anschreiben können. Dass es Michael vor allem bei dir so stört ist schon interessant. Vergeht tatsächlich keine Diskussion ohne dass er darauf hinweist. 🤭

     

    Patricia:

     

    Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen, jeder wie er mag & wie es für ihn passt. Sind doch eh immer nur die Ü60 Männer die sich hier beschweren, dass sie nicht ALLE Frauen einfach so anschreiben können. Dass es Michael vor allem bei dir so stört ist schon interessant. Vergeht tatsächlich keine Diskussion ohne dass er darauf hinweist. 🤭

    Weil sie ständig mit zweierlei Maß misst "alle Anderen, nur nicht ich" ist die Devise 😉

    Alle anderen, nur nicht ich was?

  • 27.04.24, 11:20

     

    Patricia:

     

    Elena:

     

    Es ist ganz einfach. Weil ich hier für Aktivitäten  und mit Kontakten bereits ausgelastet bin.
    In meinem offline Leben unterhalte ich mich mit den Menschen aller Altersklassen. Aber wie du schon selbst geschrieben hast, wünsche ich mir nicht angebaggert zu werden. Die Männer erleben das definitiv weniger und deswegen muss ihre Kontaktfunktion nicht unbedingt eingeschränkt werden.

    Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen, jeder wie er mag & wie es für ihn passt. Sind doch eh immer nur die Ü60 Männer die sich hier beschweren, dass sie nicht ALLE Frauen einfach so anschreiben können. Dass es Michael vor allem bei dir so stört ist schon interessant. Vergeht tatsächlich keine Diskussion ohne dass er darauf hinweist. 🤭

     

    Patricia:

     

    Elena:

     

    Es ist ganz einfach. Weil ich hier für Aktivitäten  und mit Kontakten bereits ausgelastet bin.
    In meinem offline Leben unterhalte ich mich mit den Menschen aller Altersklassen. Aber wie du schon selbst geschrieben hast, wünsche ich mir nicht angebaggert zu werden. Die Männer erleben das definitiv weniger und deswegen muss ihre Kontaktfunktion nicht unbedingt eingeschränkt werden.

    Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen, jeder wie er mag & wie es für ihn passt. Sind doch eh immer nur die Ü60 Männer die sich hier beschweren, dass sie nicht ALLE Frauen einfach so anschreiben können. Dass es Michael vor allem bei dir so stört ist schon interessant. Vergeht tatsächlich keine Diskussion ohne dass er darauf hinweist. 🤭

    Weil sie ständig mit zweierlei Maß misst "alle Anderen, nur nicht ich" ist die Devise 😉

  • 27.04.24, 09:25

     

    Elena:

     

    Michael:

     

    Ich brauch nicht "alle Altersklassen" schreiben, bei meinen Treffen gibt es keine Einschränkungen bezüglich Alter, Geschlecht oder sogar Wohnbezirk. Da fühlt sich keiner ständig diskriminert so wie du. Mich kann auch jeder anschreiben. Warum hast du auf deinem Profil eine Einschränkung auf nur +2 Jahre Altersunterschied, mit einem 3 Jahre älteren Mann willst du dich nicht mehr unterhalten ?

    Es ist ganz einfach. Weil ich hier für Aktivitäten  und mit Kontakten bereits ausgelastet bin.
    In meinem offline Leben unterhalte ich mich mit den Menschen aller Altersklassen. Aber wie du schon selbst geschrieben hast, wünsche ich mir nicht angebaggert zu werden. Die Männer erleben das definitiv weniger und deswegen muss ihre Kontaktfunktion nicht unbedingt eingeschränkt werden.

    Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen, jeder wie er mag & wie es für ihn passt. Sind doch eh immer nur die Ü60 Männer die sich hier beschweren, dass sie nicht ALLE Frauen einfach so anschreiben können. Dass es Michael vor allem bei dir so stört ist schon interessant. Vergeht tatsächlich keine Diskussion ohne dass er darauf hinweist. 🤭

  • GE ist doch nicht bei Tinder. Selbst da kann man nicht jede Frau anschreiben oder Treffen. 

  • 27.04.24, 08:48

    Ging mir auch schon so, diese Feststellung.

  • 27.04.24, 08:16 - Zuletzt bearbeitet 27.04.24, 08:49.

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Dann schreibe „alle Altersklassen„, sonst kommt es so vor dass die älteren Mitglieder nicht erwünscht sind.

    Ich brauch nicht "alle Altersklassen" schreiben, bei meinen Treffen gibt es keine Einschränkungen bezüglich Alter, Geschlecht oder sogar Wohnbezirk. Da fühlt sich keiner ständig diskriminert so wie du. Mich kann auch jeder anschreiben. Warum hast du auf deinem Profil eine Einschränkung auf nur +2 Jahre Altersunterschied, mit einem 3 Jahre älteren Mann willst du dich nicht mehr unterhalten ?

    Es ist ganz einfach. Weil ich hier für Aktivitäten  und mit Kontakten bereits ausgelastet bin.
    In meinem offline Leben unterhalte ich mich mit den Menschen aller Altersklassen. Aber wie du schon selbst geschrieben hast, wünsche ich mir nicht angebaggert zu werden. Die Männer erleben das definitiv weniger und deswegen muss ihre Kontaktfunktion nicht unbedingt eingeschränkt werden.

  • 27.04.24, 00:42 - Zuletzt bearbeitet 27.04.24, 01:02.

     

    Elena:

     

    Michael:

     

    Geht doch nicht nur Dating, bei meinen Treffen sind auch Teilnehmer bis 80 dabei und ich unterhalte mich mit ihnen 🙈

    Dann schreibe „alle Altersklassen„, sonst kommt es so vor dass die älteren Mitglieder nicht erwünscht sind.

    Ich brauch nicht "alle Altersklassen" schreiben, bei meinen Treffen gibt es keine Einschränkungen bezüglich Alter, Geschlecht oder sogar Wohnbezirk. Da fühlt sich keiner ständig diskriminert so wie du. Mich kann auch jeder anschreiben. Warum hast du auf deinem Profil eine Einschränkung auf nur +2 Jahre Altersunterschied, mit einem 3 Jahre älteren Mann willst du dich nicht mehr unterhalten ?

  • 26.04.24, 15:44

    Und nicht zu vergessen die Arbeit unserer Spiegelneuronen: Du siehst ein Bild von einer lächelnden Frau. Deine Spiegelneuronen reagieren vielleicht darauf und du sitzt vorm Bildschirm und lächelst zurück. Dein Gehirn blendet in dem Moment völlig aus, dass das Lächeln der Frau heute oft sogar nur der Selfie-Kamera geschenkt wurde. Da sitzt man dann schnell in der persönlichen Falle, wenn die Kontaktfunktionen eingeschränkt sind.

  • 26.04.24, 15:19

    Vielleicht hilft dir dieser Vergleich, auch wenn er ein wenig hinkt:

     

    Ich bin offen für neue Kontakte jeglicher Coleur und trotzdem erscheinen mir in meiner direkten realen Nachbarschaft nicht alle Begegnungen verlockender, als ein "Hallo" im Vorbeigehen. Da sind sozusagen die "Kontaktfunktionen" in mir für diese Person rein intuitiv eingeschränkt. Jeder lebt damit einfach so.

     

    Virtuell versucht man dann, gemachte Erfahrungen, die irgendwie ungut waren, durch diverse Filter zu vermeiden. Auch damit kann man einfach so leben, wenn man das nicht persönlich nimmt.

     

    Vera F. Birkenbihl sagt irgendwo: Wenn man sich länger als 15 Sekunden über etwas ärgert, hat das etwas mit einem selbst zu tun.

     

    Du könntest also schauen, wo da etwas Altes in dir getriggert wird.

  • 26.04.24, 13:06

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Nicht schon wieder 🤣🤣🤣🤣🤣🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

    Geht doch nicht nur Dating, bei meinen Treffen sind auch Teilnehmer bis 80 dabei und ich unterhalte mich mit ihnen 🙈

    Dann schreibe „alle Altersklassen„, sonst kommt es so vor dass die älteren Mitglieder nicht erwünscht sind.

  • 26.04.24, 13:01 - Zuletzt bearbeitet 26.04.24, 13:15.

     

    Elena:

     

    Michael:

    Zur Ehrenrettung muss ich aber schreiben dass ich von den diversen Gruppentreffen auch Frauen unter 50 und unter 40 kenne, die zwar grundsätzlich eine Kontaktbegrenzung haben damit sie nicht ständig angebaggert werden, sich aber durchaus mit mir unterhalten wollen. Die dürfen auch gern bei meinen Treffen teilnehmen.

    Nicht schon wieder 🤣🤣🤣🤣🤣🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

    Geht doch nicht nur um Dating, bei meinen Treffen sind auch Teilnehmer bis 80 dabei und ich unterhalte mich mit ihnen aber natürlich freut es mich wenn auch jüngere Frauen und auch Männer sich nicht zu gut für mich sind 🙈

  • 26.04.24, 12:58

     

    Michael:

    Zur Ehrenrettung muss ich aber schreiben dass ich von den diversen Gruppentreffen auch Frauen unter 50 und unter 40 kenne, die zwar grundsätzlich eine Kontaktbegrenzung haben damit sie nicht ständig angebaggert werden, sich aber durchaus mit mir unterhalten wollen. Die dürfen auch gern bei meinen Treffen teilnehmen.

    Nicht schon wieder 🤣🤣🤣🤣🤣🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

  • 26.04.24, 12:57

    Zur Ehrenrettung muss ich aber schreiben dass ich von den diversen Gruppentreffen auch Frauen unter 50 und unter 40 kenne, die zwar grundsätzlich eine Kontaktbegrenzung haben damit sie nicht ständig angebaggert werden, sich aber durchaus mit mir unterhalten wollen. Die dürfen auch gern bei meinen Treffen teilnehmen.

  • 26.04.24, 12:57

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Bei deiner Aktivitäten sind mehr als 30 Leute normalerweise angemeldet. Natürlich nutzen sie das, um jemanden kennen zu lernen. :))

    Wenn ich nichts reserviert habe ist mir das ziemlich egal wer und wie viele kommen und da muss sich nicht jeder mit mir unterhalten wollen. Bei reservierten Plätzen möchte ich nicht nur Mittel zum Zweck sein.

    Und wenn du Aktivitäten für 4-6 Personen organisieren würdest? Das wäre doch gemütlicher und man kann sich aufeinander konzentrieren.

  • 26.04.24, 12:42

     

    Michael:

     

    Elena:

    Dann in dem Fall lautet die richtige Antwort: niemand kann dir helfen. 

    Welch intelligenter Kommentar, da bräuchten wir über gar nichts diskutieren, es ist wie es ist und wird sich sowieso nicht ändern. Ich nehme an der Ebi wollte Erklärungen dafür und keine Hilfe.

    Ja das siehst Du richtig Micha. Aber selbst der dürftige Beitrag von Elena, erklärt mir einiges und hilft mir auch. Wie schon beschrieben, teilt sich wieder im Rahmen seines Ressourcen mit🤷🤷🤷

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.