Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sternzeichen und ihre Eigenschaften

    Diskussion · 84 Beiträge · 7 Gefällt mir · 1.451 Aufrufe

    Jedes der 12 Sternzeichen hat seine Energie. 
    Horoskope habe ich selbst früher auch gerne gelesen, allerdings kann man in einem Birthchart (Konstellation bei der Geburt) viel mehr über sich erfahren und herausfinden. 
     

    Ich selbst bin Jungfrau und habe aber noch den Schützen im Aszendenten und somit nehmen die Menschen mich viel offener & lebhafter wahr als ich mich selbst wahrnehme. Wer seine Energien kennt, versteht sich besser und kann auch eher nachvollziehen, warum gewissen Dinge auf eine gewisse Art eben gemacht werden (müssen) dass es für einen selbst passt. 
     

    Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Sternzeichen bereits gemacht oder besteht grundsätzlich Interesse mehr darüber zu erfahren?

    18.04.24, 17:07 - Zuletzt bearbeitet 18.04.24, 17:56.

Beiträge

  • 19.04.24, 08:05

     

    Chris Color:

     

    Sonja:

    Ich bin Wassermann Aszendent Waage und am besten matche ich mit Wassermänner 🤷‍♀️

    Wenn man seinen Aszendent kennt ist dss ganze gar kein Hokuspokus mehr.

    Ganz im Gegenteil sogar! Absolut faszinierend, wie Charaktereigenschaften auf die diversen Sternzeichen zutreffen.

    Naja sind zwei Luftzeichen ;) das liegt doch auf der Hand: genauso wechselhaft wie Waagen eben (immer in der Schwebe) sind. 

    Als wechselhaft würd ich mich wirklich nicht bezeichnen - im Gegenteil sogar 😄

    Aber ich gebe zu, ich bin ziemlich ambivalent und schwer zu fassen 🤷‍♀️

  • 19.04.24, 07:40

     

    Chris77:

    hab irgendwo weiter unter gelesen, daß Frauen gerne nach dem Sternzeichen fragen. ich lüge mittlerweile gerne. und interessant sind die Reaktionen. denn man zeigt doch plötzlich systematische Eigenschaften des eben gewählten Sternzeichens...

     

     

    Chris, super Idee, das werde ich auch mal versuchen!😉😂

     

    Ich hab, nachdem so manche Dame bei Nennung meines echten Sternzeichens fluchtartig den (Chat-)Raum verließ😏😂, dazu übergeschwenkt, die Frage mit Ironie zu beantworten. "Ich bin Leptosom, Aszendent Pykniker" oder "Mein Sternzeichen lautet Gott, Aszendent Luzifer". 

    Damit kann man gleich 2 Dinge super abfragen:

     

    1.) Wie ernst nimmt Madame die Sternzeichen? 

    2.) Hat sie Humor?

     

    Vor allem Punkt 2 scheint mir wichtiger als jedes Sternzeichen ... 😉

  • 19.04.24, 07:38

     

    Sonja:

    Ich bin Wassermann Aszendent Waage und am besten matche ich mit Wassermänner 🤷‍♀️

    Wenn man seinen Aszendent kennt ist dss ganze gar kein Hokuspokus mehr.

    Ganz im Gegenteil sogar! Absolut faszinierend, wie Charaktereigenschaften auf die diversen Sternzeichen zutreffen.

    Naja sind zwei Luftzeichen ;) das liegt doch auf der Hand: genauso wechselhaft wie Waagen eben (immer in der Schwebe) sind. 

  • 19.04.24, 07:19

    Problematisch wird's erst, wenn man sein ganzes Tun und Handeln von so etwas beeinflussen lässt.

    Ich kenn auch jemanden, der für alles erst mal die Karten legt und erst nach dem jeweiligen Ergebnis handelt. Das ist echt schräg 🫣

  • 19.04.24, 06:55

    Auszug aus Wikipedia zu einem sehr interessanten psychologischen Experiment:

    Screenshot_20240419_063112_Chrome.jpg

     

    In unseren Breiten GLAUBEN viele an unsere 12 Tierkreiszeichen. In China (immerhin 1,5 Milliarden Einwohner) an die chinesischen Tierzeichen.

    Wahrscheinlich hatten die Azteken ihren Himmelszoo, genauso wie die alten Ägypter (oder die Kelten ihren Baumkreis). Und ich vermute mal, dass auch Australische Aborigines ihre Sicht auf die Sterne und deren Bedeutung haben.

     

    Diese Deutungsweisen widersprechen sich vielfach. Wer davon hat mit seiner Sicht recht? Alle oder niemand? 😉

     

    Ich denke, die Menschheit sucht Erklärungen für die existenziellen Fragen. Und um etwas zu erklären, muss man sich (scheinbar) wiederholende Muster identifizieren und zum zu erklärenden Phänomen in Bezug setzen. Nun ist es aber so, dass wir Menschen "Muster" in Allem erkennen können, wir sehen Tiergestalten in Wolken und Gesichter auf Baumrinde. 

    Genauso sehen wir Muster am Sternenhimmel (die jeweiligen Sternzeichen) und wir glauben über sie Bezug zu uns und dem was geschehen wird, herstellen zu können ... genauso wie die alten Römer mittels Eingeweideschau und dem Flug der Vögel taten, oder z.B. ein Schamane in der Lage zuvor geworfener Tierknochen, oder chinesische Wahrsager das Schafgarbenorakel (I Ging).

     

    Mein persönliches Konklusio daraus ist, dass es darauf ankommt, was und woran wir GLAUBEN. Unser Glaube formt unsere Sicht auf die Realität. Und wer etwas glaubt, wird in seiner Wahrnehmung genügend finden, was seinen Glauben stärkt (und ignorieren oder umdeuten, was nicht dazu passt😉).

  • 19.04.24, 06:51 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 06:51.

    Chris77:

    ich weiß nicht recht. ich stelle eine Frage in den Raum. und lauf dann davon. wenn sich niemand diese Sache mit den Sternzeichen hätte einfallen lassen. wären wir jetzt dann auf einmal andere Menschen mit anderen Eigenschaften?

    Ich denke auch, dass es weniger Kraft hat, als zugeschrieben. Aber was eventuell eher der Fall sein könnte: das Neugeborene nimmt einfach die Stimmung der Menschen wahr. Der Saison oder Monate beeinflussen sie schon je nachdem, welche charakteristischen Zeichen/ Eigenschaften die Völker mit diesen Monaten in Verbindung bringen/ assoziieren. 

  • 19.04.24, 06:20

     

    Chris77:

    ich hab noch nie eine Frau nach ihrem. Moment. vielleicht ist das der Grund warum ich noch immer Single...

     

    sag´s einmal so. wenn jemand glaubt, daß da etwas dran ist, dann darf und soll er/sie/es und wie man all die Menschen mit all ihren Geschlechtern und Sternzeichen auch bezeichnen mag, daran glauben. kann sein, daß auch wirklich etwas dran ist. denn auch Klischees entstehen nicht aus heiterem Himmel.

     

    und demnach werden sicher auch so manche Menschen, die an Horoskope glauben, sich selbst in Korsette zwängen, weil diese ihren Eigenschaften entsprechen müssen. anstatt einfach man selbst zu sein. doch das wäre wieder ein eigenes Thema.

     

    ich für meinen Teil werde jetzt mal schauen was der Tag, laut Frau Helga oder Gerda Rodgers, für mich bereit hält... nehm das was mir eher zusagt,

    Fanatisten findest du überall - egal zu welchem Thema 😄

    Horoskop ist außerdem nicht gleich Horoskop! Das Geschreibsel aus so manchen Zeitungen ist für die Tonne, btw 😉 

    Ich hab noch nie einen Mann nach seinem Sternzeichen gefragt. Das kristallisierte sich erst im Nachhinein immer heraus 😏

  • 19.04.24, 06:00

     

    Chris77:

    ich weiß nicht recht. ich stelle eine Frage in den Raum. und lauf dann davon. wenn sich niemand diese Sache mit den Sternzeichen hätte einfallen lassen. wären wir jetzt dann auf einmal andere Menschen mit anderen Eigenschaften?

     

    hab irgendwo weiter unter gelesen, daß Frauen gerne nach dem Sternzeichen fragen. ich lüge mittlerweile gerne. und interessant sind die Reaktionen. denn man zeigt doch plötzlich systematische Eigenschaften des eben gewählten Sternzeichens...

     

    außerdem bin ich der Meinung, daß man sich damit um die Möglichkeit bringt großartige Menschen kennenzulernen, nur weil sie zu einem falschen Zeitpunkt das Licht der Welt erblickten.

     

    ich hab morgen Geburtstag. und manchmal bin ich wirklich bemüht den Klischees eines Widders gerecht zu werden. doch im Endeffekt bin ich nur ein Mensch. wie niemand anderer auch.

    ...kriegst von mir eine Karte, da wir vom gleichen Holz geschnitzt sind:)))

  • 19.04.24, 05:50

    ich hab noch nie eine Frau nach ihrem. Moment. vielleicht ist das der Grund warum ich noch immer Single...

     

    sag´s einmal so. wenn jemand glaubt, daß da etwas dran ist, dann darf und soll er/sie/es und wie man all die Menschen mit all ihren Geschlechtern und Sternzeichen auch bezeichnen mag, daran glauben. kann sein, daß auch wirklich etwas dran ist. denn auch Klischees entstehen nicht aus heiterem Himmel.

     

    und demnach werden sicher auch so manche Menschen, die an Horoskope glauben, sich selbst in Korsette zwängen, weil diese ihren Eigenschaften entsprechen müssen. anstatt einfach man selbst zu sein. doch das wäre wieder ein eigenes Thema.

     

    ich für meinen Teil werde jetzt mal schauen was der Tag, laut Frau Helga oder Gerda Rodgers, für mich bereit hält... nehm das was mir eher zusagt,

  • 19.04.24, 05:32

     

    Chris77:

    ich weiß nicht recht. ich stelle eine Frage in den Raum. und lauf dann davon. wenn sich niemand diese Sache mit den Sternzeichen hätte einfallen lassen. wären wir jetzt dann auf einmal andere Menschen mit anderen Eigenschaften?

     

    hab irgendwo weiter unter gelesen, daß Frauen gerne nach dem Sternzeichen fragen. ich lüge mittlerweile gerne. und interessant sind die Reaktionen. denn man zeigt doch plötzlich systematische Eigenschaften des eben gewählten Sternzeichens...

     

    außerdem bin ich der Meinung, daß man sich damit um die Möglichkeit bringt großartige Menschen kennenzulernen, nur weil sie zu einem falschen Zeitpunkt das Licht der Welt erblickten.

     

    ich hab morgen Geburtstag. und manchmal bin ich wirklich bemüht den Klischees eines Widders gerecht zu werden. doch im Endeffekt bin ich nur ein Mensch. wie niemand anderer auch.

    Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die Gestirne (Mond) Einfluss auf uns Erdlinge haben. Von daher glaub ich schon, dass da was dran ist. Wann kamen eigentlich die Sternzeichen auf? Oder haben sich die alten Ägypter auch schon damit beschäftigt? 

    Die chinesischen Sternzeichen sind mir etwas suspekt. Denn natürlich müsste der Mensch dann ja den hiesigen Sternzeiche und seinen Charaktereigenschaften entsprechen.... 🙆‍♀️

     

    Ich bin da absolut deiner Meinung! 

    Nur wegen des Sternzeichens darf man Menschen nicht beurteilen bzw alle über einen Kamm scheren. Keiner gleicht dem anderen. 

     

    Ich finde es lustig, das tatsächlich Frauen davon "besessen" sind. Hab mich mal mit einem Mann getroffen, der sehr von der Astrologie angetan war. Der war mir innerhalb kürzester Zeit regelrecht unheimlich 🫣

     

    In meiner Singlezeit hab ich für mich festgestellt, dass die größte Harmonie bei mir mit einem Wassermann herrschte. Keine Ahnung warum das so ist/war, aber es war einfach so 🤔...🤷‍♀️

  • 19.04.24, 05:14

    ich weiß nicht recht. ich stelle eine Frage in den Raum. und lauf dann davon. wenn sich niemand diese Sache mit den Sternzeichen hätte einfallen lassen. wären wir jetzt dann auf einmal andere Menschen mit anderen Eigenschaften?

     

    hab irgendwo weiter unter gelesen, daß Frauen gerne nach dem Sternzeichen fragen. ich lüge mittlerweile gerne. und interessant sind die Reaktionen. denn man zeigt doch plötzlich systematische Eigenschaften des eben gewählten Sternzeichens...

     

    außerdem bin ich der Meinung, daß man sich damit um die Möglichkeit bringt großartige Menschen kennenzulernen, nur weil sie zu einem falschen Zeitpunkt das Licht der Welt erblickten.

     

    ich hab morgen Geburtstag. und manchmal bin ich wirklich bemüht den Klischees eines Widders gerecht zu werden. doch im Endeffekt bin ich nur ein Mensch. wie niemand anderer auch.

  • 19.04.24, 04:31

    Ich bin Wassermann Aszendent Waage und am besten matche ich mit Wassermänner 🤷‍♀️

    Wenn man seinen Aszendent kennt ist dss ganze gar kein Hokuspokus mehr.

    Ganz im Gegenteil sogar! Absolut faszinierend, wie Charaktereigenschaften auf die diversen Sternzeichen zutreffen.

  • 18.04.24, 23:54 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 00:00.

    Krebs in Europa oder ein Metallpferd in China. Harte Schale, welcher Kern. Aszendent ist angeblich Steinbock. Noch nie was davon gehört, was es so alles gibt 

  • 18.04.24, 23:05

     

    Lucie:

     

    WhoCares:

     

    nach chinesischen sternzeichen bin ich der erlöser der welt, seitdem warte ich auf einen plötzlich von allein brennenden busch, das ist mein startzeichen.

    da ich orientierunglos bin, brauche ich aber mein  auto und handynavi.

    .......jiiisses?🤔😇

    Nein. Ziege wie ich 😂😂😂

  • 18.04.24, 22:50

     

    WhoCares:

     

    Lucie:

    ich bin widder...aszendent schütze...ein doppelfeuer sozusagen...also sabrina, nimm dich bloß in Acht.🤣

     

    ich hab gehört, dass bei frauen die 2. frage an ein mann lautet..'was bist du denn im sternzeichen'🤔??

     

    keine ahnung was die erste ist...

    könnte sein, wann hast denn geburtstag;)

     

    klar...mit der Reife bewegst du dich immer näher zu deinem Aszendenten...aber dann gäbe es da noch das chinesische Horoskop usw.

     

    ....alles Fanatische danach, lehn ich ab, hab da meine erfahrungen gemacht ..grässlich.

    nach chinesischen sternzeichen bin ich der erlöser der welt, seitdem warte ich auf einen plötzlich von allein brennenden busch, das ist mein startzeichen.

    da ich orientierunglos bin, brauche ich aber mein  auto und handynavi.

    .......jiiisses?🤔😇

  • 18.04.24, 22:46

     

    Lucie:

    ich bin widder...aszendent schütze...ein doppelfeuer sozusagen...also sabrina, nimm dich bloß in Acht.🤣

     

    ich hab gehört, dass bei frauen die 2. frage an ein mann lautet..'was bist du denn im sternzeichen'🤔??

     

    keine ahnung was die erste ist...

    könnte sein, wann hast denn geburtstag;)

     

    klar...mit der Reife bewegst du dich immer näher zu deinem Aszendenten...aber dann gäbe es da noch das chinesische Horoskop usw.

     

    ....alles Fanatische danach, lehn ich ab, hab da meine erfahrungen gemacht ..grässlich.

    nach chinesischen sternzeichen bin ich der erlöser der welt, seitdem warte ich auf einen plötzlich von allein brennenden busch, das ist mein startzeichen.

    da ich orientierunglos bin, brauche ich aber mein  auto und handynavi.

  • 18.04.24, 22:38 - Zuletzt bearbeitet 18.04.24, 22:48.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucie wieder gelöscht.
  • 18.04.24, 22:16 - Zuletzt bearbeitet 18.04.24, 22:19.

    ich bin skorpion und glaube im aszendent auch skorpion .

    ich habe mal gelesen je älter man wird, desto mehr setzt sich aszendent durch.

    naja mein entwicklungspotential ist somit gleich null :))

     

    bei sternzeichen und horoskopen glaube ich nur die positiven sachen, der rest müssen fake news sein.

  • 18.04.24, 22:00 - Zuletzt bearbeitet 18.04.24, 22:15.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
  • 18.04.24, 21:53 - Zuletzt bearbeitet 18.04.24, 21:53.

     

    Boris:

     

     

    🤔 Das mach die Sache dann natürlich auch sehr "schwammig". So nach dem Motto: Was nicht passt, wird dann halt passend gemacht" oder in anderen Worten:

    "🎶...Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt🎵...." 😊.

    Also wenn es mir "dient", dann "ist es so", und wenn es mir nicht "dient", "Schwamm drüber" und "ist dann nicht so" 🙃.

     

    Ich bin ja auch nicht bewandert was Sternzeichen betrifft bzw. halte nicht viel davon, aber ich lasse Leute ihre Themen diskutieren wenn ihnen danach ist und mische mich nicht ein.

     

    Deine Vita scheint aber mittlerweile außer einer ewig langen Literaturliste und bunt zusammengewürfelten Glaubenssätzen im Profil, in jeder Diskussion allen mitzuteilen das dieses Thema scheiße ist.

    Gibt es auch irgend etwas wo wir von deinem breiten Spektrum profitieren können?

     

    Für alle anderen: Dont feed the trolls

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.