Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sternzeichen und ihre Eigenschaften

    Diskussion · 84 Beiträge · 7 Gefällt mir · 1.451 Aufrufe

    Jedes der 12 Sternzeichen hat seine Energie. 
    Horoskope habe ich selbst früher auch gerne gelesen, allerdings kann man in einem Birthchart (Konstellation bei der Geburt) viel mehr über sich erfahren und herausfinden. 
     

    Ich selbst bin Jungfrau und habe aber noch den Schützen im Aszendenten und somit nehmen die Menschen mich viel offener & lebhafter wahr als ich mich selbst wahrnehme. Wer seine Energien kennt, versteht sich besser und kann auch eher nachvollziehen, warum gewissen Dinge auf eine gewisse Art eben gemacht werden (müssen) dass es für einen selbst passt. 
     

    Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Sternzeichen bereits gemacht oder besteht grundsätzlich Interesse mehr darüber zu erfahren?

    18.04.24, 17:07 - Zuletzt bearbeitet 18.04.24, 17:56.

Beiträge

  • 19.04.24, 18:44

     

    Peter:

     

    Die inflationäre Verwendung des Begriffs "Narzisst", "Narzissmus" oder "narzisstisch" kommt daher, weil Ersteres und Letzteres in der Verwendung der Begrifflichkeiten unscharf getrennt werden. Meist ist Ersteres gemeint.

     

     

    Das kommt daher weil ursprüngliche Begriffe die früher eine Diagnose waren den Weg in die Alltagssprache gefunden haben, siehe z.B. toxisch

     

    Narzisstische, gesunde Verhaltensweisen wurde ich eher als "Verfolgung von Eigeninteresse" bezeichnen.

    Z.B. Jungfamilie, Hausbaukredit und eine offene Position in der eigenen Firma mit 3 Bewerbern, hier muß man die anderen ausstechen um seiner Verantwortung nachzukommen.

  • 19.04.24, 18:13

    Zum "Off topic"-Thema "Narzissmus" empfehle ich eine separate Diskussion, aber ich möchte trotzdem ganz kurz meinen Senf dazugeben:

     

    Es ist zwischen "narzisstischen Verhaltensweisen" und "Narzissmus" zu unterscheiden. Erstere kann nahezu jeder in mehr oder weniger starker Ausprägung an den Tag legen, während Letztere eine, nur vom Fachman diagnostizierbare, tiefgreifende Persönlichkeitsstörung ist, die sich (nach meinem derzeitigem Wissensstand) wiederum in 4 unterschiedliche Narzissmus-"Arten" aufsplittet (am bekanntesten sind die 2 Arten grandioser und vulnerabler Narzissmus).

     

    Die inflationäre Verwendung des Begriffs "Narzisst", "Narzissmus" oder "narzisstisch" kommt daher, weil Ersteres und Letzteres in der Verwendung der Begrifflichkeiten unscharf getrennt werden. Meist ist Ersteres gemeint.

     

    Klar ist zudem, dass ein "echter" Narzisst sich teilweise möglicherweise, von Außen betrachtet, wie ein "sehr selbstbewusster" Mensch verhalten mag, innerlich sieht es aber ganz anders  aus. Insbesondere die Möglichkeit zur (echten) emotionalen Empathie (neben vielen weiteren, als "normal" geltenden Gefühlsmöglichkeiten) ist "echten Narzissten" nicht gegeben. 

     

    Bei weiterem Interesse guckst du SERIÖSE Quellen in Internet, da wird man rasch fündig und hat innerhalb 1 Stunde einen guten Überblick.

  • 19.04.24, 16:59

    Narzissten = Zwanghafte Befriedung ihrer selbst

    selbstbewusster Mensch = kann auch mal 5e grad sein lassen und sich trotzdem gut fühlen

     

    das hat auch nichts mehr mit Sternzeichen zu tun. jeder kann an Sternzeichen glauben und ein Depp sein. Gedenken wir doch mal allen, die Sonntags Fromm in die Kirche rechnen und zu Hause eine Furie oder Arschloch raushängen lassen. 
     

    alles entsteht aus sich selbst heraus. Und alles ist eine Art Spiegel im Leben für einen Selbst. 
     

    jeder macht halt sein Ding daraus 😅

    WhoCares:

     

    Franz:

     

    Warum? Gezielt und mit entsprechendem Wissen eingesetzt, passen sie schon.

    bei psychischen erkrankungen kommen depressionen, ängste, schlafstörungen etc viel häufiger vor, werden aber selten-nie erwähnt, aber jede person ist ein narzisst.

     

    unter you tube videos ( =international va aber usa )stellt jeder kasperl diese "diagnose ".

     

    was unterscheidet  narzissten von sehr selbstbewußten menschen ?

     

    sorry, ich bin off topic,wieder zu den sternzeichen.

     

  • 19.04.24, 16:52

     

    Franz:

     

    WhoCares:

     

    bei psychischen erkrankungen kommen depressionen, ängste, schlafstörungen etc viel häufiger vor, werden aber selten-nie erwähnt, aber jede person ist ein narzisst.

     

    unter you tube videos ( =international va aber usa )stellt jeder kasperl diese "diagnose ".

     

    was unterscheidet  narzissten von sehr selbstbewußten menschen ?

     

    sorry, ich bin off topic,wieder zu den sternzeichen.

    Das stimmt mit den Narzissten-"Diagnosen".

     

    Aber selbstbewusste Menschen machen andere nicht klein, um daraus ihren Vorteil / ihre Energie zu ziehen. Wie Du sagst, off-topic hier und hatten wir schon woanders ausgiebig.

     

    Aber bleiben wir vielleicht doch noch einen Moment dabei: Verbindung echter oder vermeintlicher Narzissmus mit Sternzeichen? Weiß war was? Und nein, jedes mal belaste ich die Studien-Fee nicht mit solchen Sachen ;-)

     

    Was soll das jetzt hier werden, Sternzeichen-Bashing?

  • 19.04.24, 14:18 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 14:18.

     

    WhoCares:

     

    bei psychischen erkrankungen kommen depressionen, ängste, schlafstörungen etc viel häufiger vor, werden aber selten-nie erwähnt, aber jede person ist ein narzisst.

     

    unter you tube videos ( =international va aber usa )stellt jeder kasperl diese "diagnose ".

     

    was unterscheidet  narzissten von sehr selbstbewußten menschen ?

     

    sorry, ich bin off topic,wieder zu den sternzeichen.

    Das stimmt mit den Narzissten-"Diagnosen".

     

    Aber selbstbewusste Menschen machen andere nicht klein, um daraus ihren Vorteil / ihre Energie zu ziehen. Wie Du sagst, off-topic hier und hatten wir schon woanders ausgiebig.

     

    Aber bleiben wir vielleicht doch noch einen Moment dabei: Verbindung echter oder vermeintlicher Narzissmus mit Sternzeichen? Weiß war was? Und nein, jedes mal belaste ich die Studien-Fee nicht mit solchen Sachen ;-)

  • 19.04.24, 14:10

     

    Franz:

     

    WhoCares:

    kurze werbeunterbrechung weil off topic :))

     

    wenn ich einige wörter in diskussionen verbieten dürfte, weil sie seit neusten der absolute renner sind, wären es projektion, narzisst,  inneres kind, spiegelung.

    Warum? Gezielt und mit entsprechendem Wissen eingesetzt, passen sie schon.

    bei psychischen erkrankungen kommen depressionen, ängste, schlafstörungen etc viel häufiger vor, werden aber selten-nie erwähnt, aber jede person ist ein narzisst.

     

    unter you tube videos ( =international va aber usa )stellt jeder kasperl diese "diagnose ".

     

    was unterscheidet  narzissten von sehr selbstbewußten menschen ?

     

    sorry, ich bin off topic,wieder zu den sternzeichen.

  • 19.04.24, 14:00

     

    WhoCares:

    kurze werbeunterbrechung weil off topic :))

     

    wenn ich einige wörter in diskussionen verbieten dürfte, weil sie seit neusten der absolute renner sind, wären es projektion, narzisst,  inneres kind, spiegelung.

    Warum? Gezielt und mit entsprechendem Wissen eingesetzt, passen sie schon.

  • 19.04.24, 13:54

     

    Ute:

     

    WhoCares:

    kurze werbeunterbrechung weil off topic :))

     

    wenn ich einige wörter in diskussionen verbieten dürfte, weil sie seit neusten der absolute renner sind, wären es projektion, narzisst,  inneres kind, spiegelung.

     

    Irgendwo war doch das Thema Ausgrenzung?

     

    Ok., ich rede nicht mehr mit dir :)

     

    das ist dein gutes recht und vollkommen in ordnung.

  • 19.04.24, 13:49

     

    WhoCares:

    kurze werbeunterbrechung weil off topic :))

     

    wenn ich einige wörter in diskussionen verbieten dürfte, weil sie seit neusten der absolute renner sind, wären es projektion, narzisst,  inneres kind, spiegelung.

     

    Irgendwo war doch das Thema Ausgrenzung?

     

    Ok., ich rede nicht mehr mit dir :)

     

  • 19.04.24, 13:43 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 13:59.

    kurze werbeunterbrechung weil off topic :))

     

    wenn ich einige wörter in diskussionen verbieten dürfte, weil sie seit neusten der absolute renner sind, wären es projektion, narzisst,  inneres kind, spiegelung.

     

    haters gonna hate hätte ich fast vergessen, vollkommen sinnbefreit.

  • 19.04.24, 13:28

     

    WhoCares:

     

    Ute:

    Ihr lasst euren Mond außer Acht ;)

     

    Vor annähernd 20 Jahren habe ich mein eigenes Horoskop mit Hilfe von Online-Inhalten zusammengestellt. Das ist eine Word-Datei mit 36 Seiten. Ich habe den Text bearbeitet und die Stellen, an denen ich arbeiten wollte, fett und rot markiert. So alle 1 bis 2 Jahre öffne ich die Datei und lese nach. Es ist spannend, wenn ich dann rückwirkend sehe, dass die entsprechenden Themen mir tatsächlich auf meinem Lebensweg, den ich einfach so gestaltet habe, begegnet sind. Es erinnert mich auch immer wieder, in die Achtsamkeit zu kommen.

     

    Grundsätzlich haben wir aber alle Anteile von so ziemlich allen Sternzeichen in uns, weil Planeten und Häuser eben ihren Platz darin haben. Ich lehne also niemanden aufgrund des Sternzeichens ab.

     

    Interessant ist aber auch, wenn ich mich mit jemandem unterhalte, nach 2 Std. rate und dann auch noch einen Volltreffer lande.

     

    Lt. einem Hobby-Astrologen bin ich "die volle Katastrophe". 

    Bin ich zu stark - ist er zu schwach ;)

     

    Nein ehrlich, als der Typ mir das vor 20 Jahren an den Kopf geknallt hat, hat mich das extrem verletzt. Heute kann ich nur sagen, dass es ein großes Glück war, dass dieser Kelch (wir waren auf Partnersuche) an mir vorüber gezogen ist!

    zu mir hat eine kurzzeitbeziehung gesagt, ich bin "2 mal skorpion" , dann "wäre man der teufel ".

    aber eher als feststellung, nicht als vorwurf oder kritik.

     

    ich habe mich krumm gelacht, und das horoskop gelesen.

    dort standen nur positive eigenschaften,  mit einer einzigen "negativen bemerkung".

     

    ich sagte zu ihr, du, da steht praktisch nur positives über mich. sie antwortete, genau auf diese weise würde der teufel antworten,da musste ich erst recht lachen.

     

    Was für ein Bullshit! 😂

     

  • 19.04.24, 13:13 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 13:13.

    Solche Aussagen, die ein "du bist" enthalten, sind zum großen Teil Projektion. Und mal ganz ehrlich: Haben wir um eine Bewertung gebeten?

     

    Viel weiter würde uns die Frage bringen, "Warum tust du XY so auf diese Weise?", aber da müsste man ja Zeit aufwenden und jemandem wirklich zuhören wollen/können.

     

    Aber hey, sag nix gegen Leute, die ihre Pflanzen hegen und pflegen ;)

  • 19.04.24, 12:59

     

    Ute:

    Ihr lasst euren Mond außer Acht ;)

     

    Vor annähernd 20 Jahren habe ich mein eigenes Horoskop mit Hilfe von Online-Inhalten zusammengestellt. Das ist eine Word-Datei mit 36 Seiten. Ich habe den Text bearbeitet und die Stellen, an denen ich arbeiten wollte, fett und rot markiert. So alle 1 bis 2 Jahre öffne ich die Datei und lese nach. Es ist spannend, wenn ich dann rückwirkend sehe, dass die entsprechenden Themen mir tatsächlich auf meinem Lebensweg, den ich einfach so gestaltet habe, begegnet sind. Es erinnert mich auch immer wieder, in die Achtsamkeit zu kommen.

     

    Grundsätzlich haben wir aber alle Anteile von so ziemlich allen Sternzeichen in uns, weil Planeten und Häuser eben ihren Platz darin haben. Ich lehne also niemanden aufgrund des Sternzeichens ab.

     

    Interessant ist aber auch, wenn ich mich mit jemandem unterhalte, nach 2 Std. rate und dann auch noch einen Volltreffer lande.

     

    Lt. einem Hobby-Astrologen bin ich "die volle Katastrophe". 

    Bin ich zu stark - ist er zu schwach ;)

     

    Nein ehrlich, als der Typ mir das vor 20 Jahren an den Kopf geknallt hat, hat mich das extrem verletzt. Heute kann ich nur sagen, dass es ein großes Glück war, dass dieser Kelch (wir waren auf Partnersuche) an mir vorüber gezogen ist!

    zu mir hat eine kurzzeitbeziehung gesagt, ich bin "2 mal skorpion" , dann "wäre man der teufel ".

    aber eher als feststellung, nicht als vorwurf oder kritik.

     

    ich habe mich krumm gelacht, und das horoskop gelesen.

    dort standen nur positive eigenschaften,  mit einer einzigen "negativen bemerkung".

     

    ich sagte zu ihr, du, da steht praktisch nur positives über mich. sie antwortete, genau auf diese weise würde der teufel antworten,da musste ich erst recht lachen.

     

  • 19.04.24, 12:45

    es gab ( gibt ?) eine zeit, da waren bei frauen engel sehr beliebt.

     

    ich befürchte, selbst wenn eine person die stark an eine sache glaubt und oft danach handelt,

    dich nicht auch davon überzeugen möchte, dass es oft zum streit und dann zum ende kommt,

    falls man mit diesem glauben überhaupt nichts anfangen kann.

     

    man kann auch der person dann keine fehlende toleranz vorwerfen.

    irgendwie kommt es dann doch immer zu diskussionen, selbst wenn beide sich bemühen würden,

    diesen glauben  separat  von der person zu sehen, und man sich sonst sehr gut versteht.

     

    für mich wäre es halt ein unterschied, ob eine frau sagt sie geht jetzt 1 1/2 stunden zum sport,

    oder sie unterhält sich in der zeit mit den pflanzen, va mit dem gummibaum, weil der gerade liebeskummer hat.

  • 19.04.24, 12:05

    Es gibt die Big 3: Sonnenzeichen, Mond & Aszendent. 
    Dann folgen die Planeten, die ebenfalls Einfluss haben und erklären, wie man „tickt“ bzw. Ticken kann 😅

    Ute:

    Ihr lasst euren Mond außer Acht ;)

     

    Vor annähernd 20 Jahren habe ich mein eigenes Horoskop mit Hilfe von Online-Inhalten zusammengestellt. Das ist eine Word-Datei mit 36 Seiten. Ich habe den Text bearbeitet und die Stellen, an denen ich arbeiten wollte, fett und rot markiert. So alle 1 bis 2 Jahre öffne ich die Datei und lese nach. Es ist spannend, wenn ich dann rückwirkend sehe, dass die entsprechenden Themen mir tatsächlich auf meinem Lebensweg, den ich einfach so gestaltet habe, begegnet sind. Es erinnert mich auch immer wieder, in die Achtsamkeit zu kommen.

     

    Grundsätzlich haben wir aber alle Anteile von so ziemlich allen Sternzeichen in uns, weil Planeten und Häuser eben ihren Platz darin haben. Ich lehne also niemanden aufgrund des Sternzeichens ab.

     

    Interessant ist aber auch, wenn ich mich mit jemandem unterhalte, nach 2 Std. rate und dann auch noch einen Volltreffer lande.

     

    Lt. einem Hobby-Astrologen bin ich "die volle Katastrophe". 

    Bin ich zu stark - ist er zu schwach ;)

     

    Nein ehrlich, als der Typ mir das vor 20 Jahren an den Kopf geknallt hat, hat mich das extrem verletzt. Heute kann ich nur sagen, dass es ein großes Glück war, dass dieser Kelch (wir waren auf Partnersuche) an mir vorüber gezogen ist!

     

  • 19.04.24, 10:44 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 10:45.

    Ihr lasst euren Mond außer Acht ;)

     

    Vor annähernd 20 Jahren habe ich mein eigenes Horoskop mit Hilfe von Online-Inhalten zusammengestellt. Das ist eine Word-Datei mit 36 Seiten. Ich habe den Text bearbeitet und die Stellen, an denen ich arbeiten wollte, fett und rot markiert. So alle 1 bis 2 Jahre öffne ich die Datei und lese nach. Es ist spannend, wenn ich dann rückwirkend sehe, dass die entsprechenden Themen mir tatsächlich auf meinem Lebensweg, den ich einfach so gestaltet habe, begegnet sind. Es erinnert mich auch immer wieder, in die Achtsamkeit zu kommen.

     

    Grundsätzlich haben wir aber alle Anteile von so ziemlich allen Sternzeichen in uns, weil Planeten und Häuser eben ihren Platz darin haben. Ich lehne also niemanden aufgrund des Sternzeichens ab.

     

    Interessant ist aber auch, wenn ich mich mit jemandem unterhalte, nach 2 Std. rate und dann auch noch einen Volltreffer lande.

     

    Lt. einem Hobby-Astrologen bin ich "die volle Katastrophe". 

    Bin ich zu stark - ist er zu schwach ;)

     

    Nein ehrlich, als der Typ mir das vor 20 Jahren an den Kopf geknallt hat, hat mich das extrem verletzt. Heute kann ich nur sagen, dass es ein großes Glück war, dass dieser Kelch (wir waren auf Partnersuche) an mir vorüber gezogen ist!

  • 19.04.24, 10:14

    Wie lustig ich bin auch Sternzeichen Jungfrau Aszendent Schütze .

  • 19.04.24, 09:09

    Absolut! 
    Es gibt zwischen Schwarz und Weiss eine Menge bunter Farben! 
     

    Ich sehe Sternzeichen, Kartenlegen,Bücher, Coachings etc. Egal wer sich zu was hingezogen fühlt immer als Impulsgeber! Niemals als eine Tatsache! Und das hilft im Endeffekt mit einer Option/Information mehr, meine Entscheidung treffen zu können. 
     

    Jeder Zwang oder Abhängigkeit nimmt den persönlichen Freiraum und schränkt ein! 
    deshalb ist es auch eine wahre Kunst, der Welt gegenüber offen zu sein, alles zu hinterfragen und daraus seine Entscheidung zu treffen. Das fällt einigen doch Schwerer als man vermutet! 

    Sonja:

    Problematisch wird's erst, wenn man sein ganzes Tun und Handeln von so etwas beeinflussen lässt.

    Ich kenn auch jemanden, der für alles erst mal die Karten legt und erst nach dem jeweiligen Ergebnis handelt. Das ist echt schräg 🫣

     

  • 19.04.24, 08:54

    Dieses Navi ist bereits in Dir 🤓

     

    der Skorpion steht wie kein anderer, für den Stirb und Werde Prozess! 
    All-in gehen, keine halben Sachen machen! 
    also warten entspricht nicht Deiner Natur! Du nimmst Dir was Du brauchst. 😎

    WhoCares:

     

    Lucie:

    ich bin widder...aszendent schütze...ein doppelfeuer sozusagen...also sabrina, nimm dich bloß in Acht.🤣

     

    ich hab gehört, dass bei frauen die 2. frage an ein mann lautet..'was bist du denn im sternzeichen'🤔??

     

    keine ahnung was die erste ist...

    könnte sein, wann hast denn geburtstag;)

     

    klar...mit der Reife bewegst du dich immer näher zu deinem Aszendenten...aber dann gäbe es da noch das chinesische Horoskop usw.

     

    ....alles Fanatische danach, lehn ich ab, hab da meine erfahrungen gemacht ..grässlich.

    nach chinesischen sternzeichen bin ich der erlöser der welt, seitdem warte ich auf einen plötzlich von allein brennenden busch, das ist mein startzeichen.

    da ich orientierunglos bin, brauche ich aber mein  auto und handynavi.

     

  • 19.04.24, 08:50

    In der Tat verändert man sich auch in Bezug auf die Eigenschaften. Wenn Du Dich als Skorpion mehr mit Krebsen oder Löwen umgibst, kann es sein, dass Du auch anfängst ihnen zu gleichen. 
     

    die Einstellung, dass Du nur an das positive glaubst ist gut, solange Du mit allen Lebensbereichen auch glücklich bist! Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mal die negativen Aspekte anschauen um zu sehen, was Du ggf. Ablehnst etc!

    WhoCares:

    ich bin skorpion und glaube im aszendent auch skorpion .

    ich habe mal gelesen je älter man wird, desto mehr setzt sich aszendent durch.

    naja mein entwicklungspotential ist somit gleich null :))

     

    bei sternzeichen und horoskopen glaube ich nur die positiven sachen, der rest müssen fake news sein.

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.