Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Legasthenie im Chat ist hinderlich

    Diskussion · 2 Beiträge · 3 Gefällt mir · 265 Aufrufe

    Es gibt im Gratisabo beim Chat kein Korrekturtool. Man kann nichts nach korrigieren nachdem senden.

    Ich benutze das Handy dafür nicht ein zweites PC Programm. 

     

    In der Diskussion kann man das .

    Auch für andere sicher ein Thema.

     

    Darum telefoniere ich lieber und muss die Nummer auch nicht speichern. 

     

     

    06.02.24, 10:49 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 10:57.

Beiträge

  • 06.02.24, 14:21 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 14:32.

    schreibe doch zuerst den text mit hilfe einer anderen app (mit entsprechenden funktionen )

    und dann speicher es ab und-oder füge es mit copy and paste ( = kopieren und einfügen )

    hier ein.

     

    wenn du keine hast, es gibt unzählige kostenlose  " schreib apps " fürs smartphone.

  • 06.02.24, 12:32 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 13:05.

    Wenn du in einer stillen Umgebung bist und die Internetverbindung gut steht, kannst du auch die Texte diktieren - klappt eigentlich fast fehlerfrei, jedenfalls mit Android in Verbindung mit Google Tastatur - Apple Handy hatte ich zurückgegeben, weil teils katastrophale Ergebnisse bei rauskamen (davon ab war Siri auch schwer unterlegen). Vielleicht mittlerweile besser geworden, ist schon zwei Jahre her. 

    Einfach Mikrofon Symbol 🎤 der Tastatur kurz antippen und los geht's.

    Diktieren könnte also bei Legasthenie helfen 🙂. 

    Ich diktiere nach Möglichkeit immer, wie jetzt auch hier diesen Text ✅. Satzzeichen auch einfach sprechen, werden entsprechend umgesetzt (.,!?:).

     

    Zudem, unabhängig davon, ist in den Tastaturen ein Korrekturprogramm enthalten, das dir in der oberen Leiste anzeigt, wie ein Wort richtig geschrieben wird.

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.