Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • Außer acht darf man beim "Hand auflegen" drei Punkte nicht lassen, die enorm zur Heilung beitragen können:

    - es kümmert sich aktiv jemand um einen, es nimmt sich jemand Zeit, es hört jemand zu, es ist jemand für einen da

    - Berührung, Herzlichkeit und Wärme tun einfach gut

    - Placebo-Effekt

     

    Gerade Letzteres beweist auch, dass die Macht der Gedanken gewaltig sein kann. 

  • 17.01.24, 10:46

    Nachtrag: Mir ist noch eingefallen, dass es vor vielen Jahren einen recht bekannten "Heiler" in Holland gab, der leider inzwischen schon gestorben ist. Dieser "Heiler", hat durch Handauflegen geheilt und die Menschen kamen zu ihm aus der ganzen Welt. Ein Bekannter von mir hatte, vom Beruf Ingenieur in führender Stellung, hat mir selbst vom Erfolg der Behandlung (Rheumaschmerzen) berichtet. 

    Da die Quantenheilung wohl ähnlich dem Handauflegen funktioniert, dachte ich mir, dass die Info vielleicht hilfreich ist. 

    Aber natürlich muss man sehr intensiv recherchieren, um keinem Scharlatan aufzusitzen, da die Anzahl derer, leider recht groß ist. 

  • 16.01.24, 17:01

     

    Peter:

    nur, auch aufgrund der doch negativen und abschreckenden Meinungen und Recherchen im Internet, wollte ich Menschen finden die damit Erfahrungen gesammelt haben und ob die Behandlung tatsächlich etwas bewirkt hat. 

    So habe ich deine Ausgangsfrage auch verstanden. 

    Wenn Du bereits bei einer Sitzung  oder mehreren bereits Ruhe und Entspannung bekommen/ erlebt hast, ist es doch schon ein guter Anfang, meiner Meinung nach. Natürlich sind 60,_EUR viel Geld, aber die Frage ist immer, wieviel Du bereit bist zu investieren, um Dein Ziel zu erreichen. Mag sein, dass Du am Ende vielleicht 500,-EUR für nix und wieder nix ausgegeben hast, aber Du hast es zumindest ausprobiert - denn wie sagte schon der gute alte Brecht "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren". 

     

    Letztendlich hat es mit Vertrauen zu tun und sich eben, wie ich bereits schrieb, darauf einzulassen, d.h. loszulassen und sich dem Strom hinzugeben, wenn man ihn den fühlt. 

    Auf das Internet bzw. Aussagen von Leuten, die, ohne es je probiert zu haben, alles sowieso für Humbug halten, kannst Du getrost verzichten, da sie nicht hilfreich sind.

  • 16.01.24, 15:31 - Zuletzt bearbeitet 16.01.24, 16:07.

    Gedanken beeinflussen ständig und jederzeit den Körper. Ganz einfache Beispiele, die jeder nachvollziehen kann: Je nach Gedanken bekommt man Gänsehaut, fängt an zu schwitzen, es schüttelt einen, man fängt an zu weinen, oder man muss lachen, der Magen zieht sich zusammen, man kann nicht einschlafen, die Atmung wird schneller, das Herz schlägt schneller, ja sogar die Körperhaltung wird beeinflusst, Brust raus oder eingeknickt uvm. 

    Wenn jemand jahrelang oder längere Zeit massiv in Unliebe lebt (Job, Beziehung etc.) und destruktiv toxisch denkt, ständig grübelt, seine innere Wahrheit missachtet, erzeugt das definitiv Krankheiten. Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht, und als ich einen mutigen Schritt gegangen bin und mich gelöst habe von dem destruktiven Denken/den falsch gelebten Umständen, von ständigem Grübeln, hat sich SOFORT die Krankheit aufgelöst bzw. nicht mehr weiterentwickelt. 

     

    Gedanken beeinflussen permanent unser vegetatives Nervensystem. 

    Deshalb ist es ungeheuer wichtig, in Liebe zu leben, Selbstliebe, Nächteliebe, positiv zu denken, mit sich und der Umwelt im Reinen zu sein, nein sagen, wenn man nein fühlt, es anderen nicht Recht und sich Unrecht machen uvm.

     

    Es ist kostenlos, erfordert allerdings Mut und Eigenverantwortung für sein eigenes Leben - das quasi permanent wunderbar und wunderschön sein kann, wenn die richtigen Ursachen gesetzt werden und entsprechend gedacht wird, ein phantastischen Spiel mit unendlichen Möglichkeiten. Und es bedarf tatsächlich nicht viel von außen, das ist wenn ein Bonus. 

    Es ist alles bereits vorhanden ❤️

     

    Edit: Geht davon aus, dass ihr NIEMALS 100% einen anderen Menschen kennen werdet, was in ihm vorgeht, nur euch selbst. 

    Zudem sage ich nicht, das 100% aller Krankheiten auf dem Denken zurückzuführen sind, sondern es auch externe Einflüsse wie Vergiftung usw. geben kann, aber definitiv sehr sehr viele.

     

  • 16.01.24, 13:29

     

    sylvia:

    Krebs durch oder wegen psychischer Probleme ?  ...nicht wirklich dein Ernst ,oder ?

    Wahrscheinlich nicht der Ernst von Matthias, aber es gibt "Schulen", die lehren, dass Krebs psychosomatisch ist.

    Bitte frage mich keine Details (ich weiß keine), aber vielleicht stellst Du ein eigenes Thema dazu ein?

  • 16.01.24, 12:05

     

    Elisabeth:

    Servus Peter, Quantenheilung

    Sehr interessantes Thema. Gerade hab ich in meinen Unterlagen nachgelesen. Dr. Frank Kienslow wir haben im Rahmen unserer Gruppe für Persönlichkeitsentwicklung damit gearbeitet.

    Heilung auf allen Ebenen ist eine Sache des Wohlwollens. Austausch

    bitte über meinen Profl...LG Elisabeth 

    Hallo Elisabeth: Leider sind deine Kontaktfunktionen eingeschränkt...

    Marion:

    Peter:

    Danke für die ausführliche Darstellung und Dokumentation. Wenn man sich bequem wo hinlegt, gute entspannende Musik hört, in sich fallen lässt, so hat es wahrscheinlich die selbe Wirkung .....

    Das glaube ich nicht, da die Berührung von Mensch zu Mensch immer Energie fliessen läßt und diese Energie, kann hilfreich sein, muss natürlich nicht, da es hierfür keine Garantie gibt und sicherlich auch bedingt, dass man sich darauf einläßt. "Verkopfe" Menschen, die stets immer alles erklären wollen/ können, sind da natürlich vollkommen ungeeignet, was aber letztendlich egal ist, da ja jeder selber mit sich im Reinen sein sollte. 

    Deine Eingangsfrage muss ich verneinen; bisher keine Erfahrung mit der Quantenheilung gemacht.

     

    Abschliessend bemerkt, finde ich es nur immer wieder drollig und interessant, weil es tief blicken läßt, wie auf Deine einfache Frage, "Wer hat Erfahrung mit,......", gleich mal die ganze Sache als ad absurdum geführt wird, ohne je eine persönliche Erfahrung gemacht zu haben anstatt einfach mit "Nein, habe ich nicht" zu antworten, wenn man denn unbedingt antworten möchte. 

     

    "die Berührung von Mensch zu Mensch immer Energie fliessen läßt"...

    Der Meinung bin ich auch und habe es auch schon erfahren, nur, auch aufgrund der doch negativen und abschreckenden Meinungen und Recherchen im Internet, wollte ich Menschen finden die damit Erfahrungen gesammelt haben und ob die Behandlung tatsächlich etwas bewirkt hat. Ich war bei jemanden die mir von meiner Masseurin empfohlen wurde, jedoch pro Sitzung die etwa eine halbe Stunden gedauert hat, 60,- Euro bezahlt. Das was ich letztendlich verspürt habe war innerliche Ruhe und Entspannung, ob man damit zB. etwas heilen kann oder Nervliche Belastung beheben, kann ich nicht sagen.

  • 16.01.24, 10:19 - Zuletzt bearbeitet 16.01.24, 10:31.

    @ Matthias

     

    Krebs durch oder wegen psychischer Probleme ?  ...nicht wirklich dein Ernst ,oder ?

     

     

  • 16.01.24, 10:02

    @Marion

    Abschliessend bemerkt, finde ich es nur immer wieder drollig und interessant, weil es tief blicken läßt, wie auf Deine einfache Frage, "Wer hat Erfahrung mit,......", gleich mal die ganze Sache als ad absurdum geführt wird, ohne je eine persönliche Erfahrung gemacht zu haben anstatt einfach mit "Nein, habe ich nicht" zu antworten, wenn man denn unbedingt antworten möchte. 

    Falls Du auf mich ansprichst, hab ich nicht gesagt, dass es "adabsurdum ist", aber da einige mit dem Begriff erst mal nichts anfangen konnten, hab ich Quellen genannt. 

     

    Da finde ich es sinnvoll Methoden auch zu hinterfragen, was heute sehr viele Menschen nicht mehr machen (können). 

     

    Ich habe in meiner Kindheit immer einen Spruch mit auf den Weg bekommen "Mehrere Wege führen nach Rom". In der Esoterik gibt es daher auch mehrere Ansätze. Oftmals wird sich aber auch gerne mal das beste aus allen Richtungen zusammengebastelt. 

    Ein Ansatz ist nun mal auch, dass psychologische Probleme in der Vergangenheit sich in deinem Körper (Verspannungen, Krebs, Magengeschwüre, Potenzprobleme etc.) wiederspiegeln. 

     

    Ich finde bevor man sehr viel Geld für etwas ausgibt, was - sagen wir - sehr umstritten ist, kann man vorher einen sehr viel günstigeren Weg einschlagen, den man zudem ganz ohne externe Hilfe machen kann. 

    Wenn dieser Weg dann nicht Erfolg verspricht, kann man immer noch andere Wege probieren. 

     

    Das Energien Einfluss haben und auch medizinische Erfolge verzeichnet werden, ist ja in der Akupunktur sehr eindeutig zu sehen. 

     

    Ich sehe es aber sehr skeptisch, wenn ein x-beliebiger Mensch einen Kurs von einem anderen "Meister" oder "Guru" bekommt und dann auf einmal "Energien fließen" oder "Heilen" kann... nur weil er "Hand auflegt". 

  • 15.01.24, 22:29

    Servus Peter, Quantenheilung

    Sehr interessantes Thema. Gerade hab ich in meinen Unterlagen nachgelesen. Dr. Frank Kienslow wir haben im Rahmen unserer Gruppe für Persönlichkeitsentwicklung damit gearbeitet.

    Heilung auf allen Ebenen ist eine Sache des Wohlwollens. Austausch

    bitte über meinen Profl...LG Elisabeth 

  • 15.01.24, 17:43

    Peter:

    Danke für die ausführliche Darstellung und Dokumentation. Wenn man sich bequem wo hinlegt, gute entspannende Musik hört, in sich fallen lässt, so hat es wahrscheinlich die selbe Wirkung .....

    Das glaube ich nicht, da die Berührung von Mensch zu Mensch immer Energie fliessen läßt und diese Energie, kann hilfreich sein, muss natürlich nicht, da es hierfür keine Garantie gibt und sicherlich auch bedingt, dass man sich darauf einläßt. "Verkopfe" Menschen, die stets immer alles erklären wollen/ können, sind da natürlich vollkommen ungeeignet, was aber letztendlich egal ist, da ja jeder selber mit sich im Reinen sein sollte. 

    Deine Eingangsfrage muss ich verneinen; bisher keine Erfahrung mit der Quantenheilung gemacht.

     

    Abschliessend bemerkt, finde ich es nur immer wieder drollig und interessant, weil es tief blicken läßt, wie auf Deine einfache Frage, "Wer hat Erfahrung mit,......", gleich mal die ganze Sache als ad absurdum geführt wird, ohne je eine persönliche Erfahrung gemacht zu haben anstatt einfach mit "Nein, habe ich nicht" zu antworten, wenn man denn unbedingt antworten möchte. 

     

  • 15.01.24, 17:21 - Zuletzt bearbeitet 15.01.24, 17:23.

    Danke für die ausführliche Darstellung und Dokumentation. Wenn man sich bequem wo hinlegt, gute entspannende Musik hört, in sich fallen lässt, so hat es wahrscheinlich die selbe Wirkung und spart sich eine Menge Geld.

    Wenn Du ein sehr negatives Erlebnis in der Vergangenheit hattest, was sich als Glaubenssatz bei Dir verfestigt hat und Deine Sicht auf die Welt grundlegend verändert, dann bekommst Du es nicht durch Musik hören weg. 
    Dazu kannst Du aber durch z.B. Bücher wie "Das Kind in Dir muss Heimat finden" Ansätze an die Hand bekommen, wie Du diesen Glaubenssätzen auf die Spur kommst. 

    Das ist das Ursachen Wirkungs Prinzip was auf die Sigmund Freudsche Psychologie zurückzuführen ist. Kennst Du die Ursache, kannst Du Dich selber heilen und damit die Wirkung in der Gegenwart entgegentreten. 

    Jedes Mal wenn ein Mensch in dem Hier und Jetzt eine negative Emotion bei Dir auslöst... beispielweise Ängste, Wut, Schmerz etc. solltest Du dies notieren und sammeln. Am Ende wirst Du ein Muster entdecken, was eine Wurzel hat. 
    Löst Du diese Wurzel auf, kann es sein, dass Du anschließend ein ganz anderes Leben führst... vielleicht sogar gesünder, erfolgreicher, glücklicher... 

    Es gibt aber noch einen komplett anderen Ansatz, der das Buch "Du musst nicht von allen gemocht werden" beinhaltet. Dieser basiert auf der Psychologie von Adler, die nicht nach dem Ursache Wirkung Prinzip sondern nach einem Prinzip beruht, die Deine Vergangenheit ausklammert... aber bin noch nicht am Ende des Buches ;-).

    Beide Bücher kosten zusammen keine 40 Euro... und hat man in spätestens 2 Monaten "durchgearbeitet". Ist bestimmt günstiger als jede "externe Heilung", schadet nichts und kann eigentlich nur helfen. 

  • 15.01.24, 17:07 - Zuletzt bearbeitet 15.01.24, 17:08.

     

    Peter:

    Danke für die ausführliche Darstellung und Dokumentation. Wenn man sich bequem wo hinlegt, gute entspannende Musik hört, in sich fallen lässt, so hat es wahrscheinlich die selbe Wirkung und spart sich eine Menge Geld.

    Heißt dann Selbstheilung.

    Menschen sind da unterschiedlich: Manche kommen mit sich selber alleine klar, andere brauchen ein Gegenüber, eine Autorität, um es mal so zu sagen.

  • 15.01.24, 17:02

     

    Matthias:

    Nach dem Quantenphysiker Florian Aigner handelt es sich um „eine reine Verkaufsstrategie“, die Aussagen aus der Quantenphysik willkürlich auf medizinische Probleme verallgemeinert, dabei aber „nichts mit Heilung zu tun“ hat.

     

    Sämtliche positiven Effekte gehen jedoch auf Placeboeffekte und Autosuggestion zurück.[3] Insgesamt sei unter der Quantenheilung nicht mehr als eine Entspannungsübung zu verstehen.

     

    Als starke Motivation hinter diesem Konzept wird oft der immense finanzielle Umsatz angebracht. Insgesamt beläuft sich der Umsatz der Esoterik mit etwa Chakrenaktivierung, Klangschalentherapien oder Seminaren zur Quantenheilung allein in Deutschland auf 20 bis 25 Milliarden Euro pro Jahr (Stand Frühjahr 2014).

    https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenheilung

     

    Indem antrainiertes Verhalten, durch Gedanken, Emotionen, Worte, Taten und Glaubenssätze verändert werden, können negative Erlebnisse, wie Unfälle, Operationen, Traumen und emotionale Störungen behoben werden.

    https://www.naturmed.de/blog/allgemein/quantenheilung-wie-sie-funktioniert/

     

    Wenn man die letzte Quelle anschaut, ist es nichts anders als Alex Loyd in "Innere Heilung" (amerikanischer Energie-Mediziner) und Nelson Bradley in "The Emotionscode" bzw. der Filme "Der Film Deines Lebens" beschreibt. 
    Durch sehr negative Emotionen in der Kindheit, trägt man diese Emotionen ein Leben lang im Körper, die sich am Ende in Krebsgeschwüren oder anderen Krankheiten manifestieren. 

    Das ist der ganzheitliche Ansatz der esoterischen Welt... und wie man anhand der oberen Wikipedia Quelle sieht, sind die Leute bereit tief in die Tasche zu greifen, um sich heilen zu lassen... hat aber mit "Quantenphysik" absolut nichts zu tun. 

    Danke für die ausführliche Darstellung und Dokumentation. Wenn man sich bequem wo hinlegt, gute entspannende Musik hört, in sich fallen lässt, so hat es wahrscheinlich die selbe Wirkung und spart sich eine Menge Geld.

  • 15.01.24, 16:49

    Nach dem Quantenphysiker Florian Aigner handelt es sich um „eine reine Verkaufsstrategie“, die Aussagen aus der Quantenphysik willkürlich auf medizinische Probleme verallgemeinert, dabei aber „nichts mit Heilung zu tun“ hat.

     

    Sämtliche positiven Effekte gehen jedoch auf Placeboeffekte und Autosuggestion zurück.[3] Insgesamt sei unter der Quantenheilung nicht mehr als eine Entspannungsübung zu verstehen.

     

    Als starke Motivation hinter diesem Konzept wird oft der immense finanzielle Umsatz angebracht. Insgesamt beläuft sich der Umsatz der Esoterik mit etwa Chakrenaktivierung, Klangschalentherapien oder Seminaren zur Quantenheilung allein in Deutschland auf 20 bis 25 Milliarden Euro pro Jahr (Stand Frühjahr 2014).

    https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenheilung

     

    Indem antrainiertes Verhalten, durch Gedanken, Emotionen, Worte, Taten und Glaubenssätze verändert werden, können negative Erlebnisse, wie Unfälle, Operationen, Traumen und emotionale Störungen behoben werden.

    https://www.naturmed.de/blog/allgemein/quantenheilung-wie-sie-funktioniert/

     

    Wenn man die letzte Quelle anschaut, ist es nichts anders als Alex Loyd in "Innere Heilung" (amerikanischer Energie-Mediziner) und Nelson Bradley in "The Emotionscode" bzw. der Filme "Der Film Deines Lebens" beschreibt. 
    Durch sehr negative Emotionen in der Kindheit, trägt man diese Emotionen ein Leben lang im Körper, die sich am Ende in Krebsgeschwüren oder anderen Krankheiten manifestieren. 

    Das ist der ganzheitliche Ansatz der esoterischen Welt... und wie man anhand der oberen Wikipedia Quelle sieht, sind die Leute bereit tief in die Tasche zu greifen, um sich heilen zu lassen... hat aber mit "Quantenphysik" absolut nichts zu tun. 

  • 15.01.24, 13:06

    Wirkungsweise der Quantenheilung: „Ich erkläre Ihnen jetzt, wie ein Auto funktioniert, da drehen sich die Räder, und im Atom dreht sich auch ein Elektron um den Atomkern, und deshalb fährt das Auto.“ Quantenheilung selbst ist also Hinweis auf eine menschliche Erkrankung. Vielleicht geht es aber auch mit Tischerücken, Hellsehen, Kinderopfer und weitere wechselwirkende Quanten. Taschen mit Geld füllen und manipulierbare Gläubige zu allem finden: ein wirksames Rezept, um Selbstwertgefühl und Egoschwäche zu heilen.

  • 15.01.24, 09:19

     

    Franz:

    So lange kein Geld dafür genommen wird, ist es ok.

    …umsonst wird es keiner mache, schließlich kostet die Ausbildung auch etwas, es wird aber sicher keine Unsummen koste. Für ist es einmal wichtig zu wissen, wer schon damit Erfahrungen gemacht ha.

  • 15.01.24, 09:13 - Zuletzt bearbeitet 15.01.24, 09:13.

    So lange kein Geld dafür genommen wird, ist es ok.

  • 14.01.24, 21:22

    Ich habe eine Ausbildung gemacht in Quantenheilung. Wenn du Fragen hast, melde dich gerne. 

    LG, die Karo aus München

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.