Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Thema Ghosting. Ich habe es dieses Jahr schon zig mal erlebt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Diskussion · 147 Beiträge · 14 Gefällt mir · 4.429 Aufrufe

    Hoi Zäme

    Ich bin seit bald einem Jahr single und habe im Frühling wieder mit dem Dating angefangen. Leider erlebte ich am Laufmeter Männer die sich nach dem Date einfach nicht mehr meldeten. Und ja, ich schreibe hier von Männern im Alter von 50 plus! Ich bin erschrocken über diesen scheinbar neuen " Trend " muss aber auch zugeben, dass ich selber auch schon geghostet hatte jedoch schreibe ich bei Desintrresse ein nettes Dankeschön für das Treffen und dass ich an einem weiteren Kennenlernen nicht interessiert bin. 

     

    Möchte gerne mit Euch über Eure Erfahrungen disskutieren und was ihrüber ghosting denkt. 

     

    Jeannette

    17.09.23, 09:57

Beiträge

  • 17.09.23, 11:52

     

    Jeannette:

    undefined

    Hi Jeannette

    Ja das ist ein sehr trauriges Thema.

    Ich kann Dir sagen dass ich Jahrelang im durchschnitt auf 10 Personen maximal 2 Antworten erhalten habe. Das ist wirklich crazy.

     

    Und ich denke, dass es bei den Männern eben wie oben beschrieben noch "härter" sein kann als bei den Frauen.

     

    Denn auch viele Frauen gehen ja immernoch nach dem alten Klischee, der Mann darf interesse zeigen, und die Initiaitve ergreifen. Und die Frau ist "leider auch noch immer so" dass sie teilweise von zuvielen Anfragen übersäät wird.. Kann auch sehr ärgerlich sein.

     

    Naja kein wunder, dass sich die Männer irgendwann auch nicht mehr melden, wenn man keine Rückantwort erhält.

     

    Ich denke das ganze ist völlig aus der Balance geraten.

    Man hat teilweise Ansprüche bis zum geht nicht mehr.

    Wenn beide doch interesse haben, dann dürfen beide initative zeigen. Ich denke, dass sich sehr viele Männer klarere Signale der Frauen wünsche, und dass diese Klischees mal durchbrochen werden können.

     

    Aber ja wie so schön gesagt gibt es ja auch immer Ausnahmen 🙂 und wenn die / der richtige kommt, dann passt es sowieso 🍀

     

    Alles gute und viel Glück 🌟

     

  • 17.09.23, 11:14

    Am besten lernt man jemanden nicht online sondern wie früher 

  • 17.09.23, 11:03

     

    Jeannette:

    undefined

    Nun ich denke das ist kein einfaches Thema und man kann es auch nicht pauschal beantworten. Ich habe das Gefühl  das es das schon immer gab, nur namenlos. Generell denke ich sollte man nicht alles sofort so ernst nehmen. Wenn das Gegenüber so schrecklich ist trotz anderer Beschreibung ist ghosten die Antwort darauf . Da nützt kein Jammern.  Jeder Mensch ist frei zu tun was er will. Meiner Meinung hat das überhaupt nichts mit Anstand zu tun , eher mit Naivität. An alle checker : Wer austeilt muss auch einstecken ! Free your mind 

  • 17.09.23, 11:01

    Online lernt man sich sehr schnell  und einfach kennen. Und darum geht das sich wieder trennen auch sehr schnell und einfach... Die Auswahl ist Online so scheinbar gross und man versucht denn Mensch zu finden wo noch besser zu einem passt. Dann fehlt die Zeit um jemand abzusagen. Jemand zu entschäuschen fällt auch nicht jedem leicht und darum ist der Weg mit sich nicht melden bequemer🥴

     

    Ich lebe mit dem Credo dass ich das wo ich nicht gerne habe auch nicht bei meinen Mitmenschen machen. 

    Und nicht persönlich nehmen was natürlich einfacher gesagt ist...

     

    Ich lasse mich jetzt finden und Suche praktisch nicht mehr.

  • 17.09.23, 10:27

    Ehrlich gesagt, musst du froh sein, dass jemand mit so einem Verhalten nicht in deinem Leben eintreten darf. 😀

    Und so, hast du etwas besseres verdient. Einige Männer trauen sich manchmal nicht, eine freundliche Absage zu schreiben, oder vielleicht meinen sie, dass es beim Treffen so eindeutig war, dass es nicht funkt, und so schreiben sie nichts. Frauen machen es auch manchmal etwas schwer, weil sie so unterschiedlich sind. Einige lieben es mit viel Kontakt, einige fühlen sich aber bedrängt. Am besten etwas näher kennenlernen, dann weiss man was der andere gern hat. Vielleicht spielt Schicksal hier eine Rolle. Was verloren ist, war sowieso nicht gut für dich und man muss froh sein. Du bist ja so attraktiv. Also sollte es nicht an dem liegen. 😀👍🤝

  • 17.09.23, 10:08

    Manche Trend's dürfen gerne an uns vorbeigehen. Ghosting zeigt im Grunde eine Persönlichkeitsstörung, die sich weder gut anfühlt, noch gesund ist. Ehrlichkeit hingegen ist wervoll und beginnt vom ersten bis zum letzen Moment. Auch wenn ghosting schmerzt, so ist es besser mit diesem Menschen keine Beziehung einzugehen oder eingegangen zu sein. Wir sind zu wertvoll für solche "Trends" und "Verhaltensmuster". Lebe, Liebe, Lache.

  • 17.09.23, 10:03

    Hallo Jeannette,

    Ja, solche Erfahrungen zu machen sind nicht schön. Mir ist es hier bei GE schon mehrfach passiert. Dieser neue Trend, wie Du ihn beschreibst, ist unhöflich und beschämend. Leider entwickelt sich ein gewisser Teil unserer Gesellschaft immer mehr zu Egoisten…🥲

    Lieber Gruss - Marco 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.