Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.168 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 05.08.23, 19:12

     

    Methodius:

    Wie geht es euch damit, dass da plötzlich ein Mensch ist, der Zeit mit euch verbringen will, nicht nur zum Daten, 2x die Woche oder am Wochenene... 

    Das Wort Dating (Treffen) in diesen Kontext ist hässlich. Bedeuet gar nichts. Hat gar keine Tiefe. 

     

    Ja, die Menschen haben einen Date, für 1 Std, 1 Tag, 1 Woche usw. Aber interessiert sie nicht wirklich die andere Person. Wenn es schwierig wird, und zwischen eine Frau und ein Mann entstehen solche Momente weil keiner perfekt ist, dann laufen sie weg zum nächsten vielversprechender Date. Deswegen sind ständig auf der Suche. Haben unendliche  oberflächliche Erfahrungen die nicht wirklich erfüllen. 

    Wieviel Zeit habt ihr wirklich für  die neue Liebe, fällt es leicht, euch wieder umzustellen, jemanden neben euch zu haben, der einen Teil vom Schneckenhaus mit vielen gewachsenen Eigenheiten , Vorlieben was auch immer mit beansprucht?

    Man hat die Zeit die man haben kann. Das ist nicht relevant. Relevant ist wie leidenschaftlich und engagiert man die Zeit verbringt. 

     

    Wer sich Fragen stellt ob es kompliziert oder nicht ist, wer zögert, wer analysiert, der ist schon auf den Holzweg.... bei der erster Gelegenheit oder Hindernis wird den anderen aufgeben ...  

    Wieso wundert mich deine Antwort nicht😉, du predigst anscheinend gerne, erklärst was alles falsch ist, von dir selbst, als Person, kommt aber kein input . Ich fragte"wie geht es euch damit", wenn ich unpersönliche Lexikon Antworten gewollt hatte, hätte ich genau dort nachschlagen.. Deine Antworten bleiben- so wie du es den Menschen vorhältst-nur an der Oberfläche. .. 

  • 05.08.23, 19:07

    Genau das ist bei mir nicht so. Das habe ich unten zu erklären versucht. 

     

    Ich bin bereit, mich voll auf jemand Neuen einzulassen, mit all dem "Neuen", das er für mein Leben mitbringt. Ich bin nicht nur bereit, Dinge zu akzeptieren, die ich bisher nicht kannte, sondern ich freue mich darauf, dass sich in meinem Leben etwas ändern wird. Ich kann mich wunderbar für Neues interessieren und begeistern. Neue Musik, neue Hobbies,... Ich halte das für bereichernd. 

     

    Ich habe mit knapp 40 Jahren zu Klettern begonnen, neben meiner Arbeit mehrere Abendkurse und ein 2 jähriges Abendstudium besucht um dazu zu lernen. Ich bin erst kürzlich durch einen Bekannten in die Wiener Künstlerszene eingetaucht (völlig neu für mich) und gestern war ich auf meinem ersten Death Metal Konzert 😂😂. Ich finde das großartig. Stillstand und "immer das gleiche Leben" sind für mich Gift. 

     

    Also ja, ich interessiere mich für Menschen und wenn ich jemanden treffe, dann ist mir schon vorher bewußt, dass ich in meinem Leben Umstellungen vornehmen werden muß. 

     

    Also... Methodius... Schließe nicht ständig von Dir auf andere. Nur, weil Dich andere Menschen nicht interessieren und Du ausschließlich Deine Meinung gelten lässt. 

     

    Ich bin im Denken und im Leben flexibel und hatte schon unglaublich verschiedene Partner und damit mehrere unglaublich verschiedene Lebensabschnitte. Und das ist schön so. Und ich habe beileibe nicht bei den ersten Schwierigkeiten aufgegeben. Meine Beziehungen hielten alle sehr lange. Und das habe ich auch für die nächste vor. Alles andere hat für mich keinen Wert. 

     

    Methodius:

    Wie geht es euch damit, dass da plötzlich ein Mensch ist, der Zeit mit euch verbringen will, nicht nur zum Daten, 2x die Woche oder am Wochenene... 

    Das Wort Dating (Treffen) in diesen Kontext ist hässlich. Bedeuet gar nichts. Hat gar keine Tiefe. 

     

    Ja, die Menschen haben einen Date, für 1 Std, 1 Tag, 1 Woche usw. Aber interessiert sie nicht wirklich die andere Person. Wenn es schwierig wird, und zwischen eine Frau und ein Mann entstehen solche Momente weil keiner perfekt ist, dann laufen sie weg zum nächsten vielversprechender Date. Deswegen sind ständig auf der Suche. Haben unendliche  oberflächliche Erfahrungen die nicht wirklich erfüllen. 

    Wieviel Zeit habt ihr wirklich für  die neue Liebe, fällt es leicht, euch wieder umzustellen, jemanden neben euch zu haben, der einen Teil vom Schneckenhaus mit vielen gewachsenen Eigenheiten , Vorlieben was auch immer mit beansprucht?

    Man hat die Zeit die man haben kann. Das ist nicht relevant. Relevant ist wie leidenschaftlich und engagiert man die Zeit verbringt. 

     

    Wer sich Fragen stellt ob es kompliziert oder nicht ist, wer zögert, wer analysiert, der ist schon auf den Holzweg.... bei der erster Gelegenheit oder Hindernis wird den anderen aufgeben ...  

     

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 05.08.23, 12:13

    Vor zwei Jahren hätte ich diese Frage noch anders beantwortet. Da war mein Sohn noch mein einziger Fokus und tatsächlich hatte ich damals das Gefühl, dass für einen neuen Partner kein Platz in meinem Leben wäre. 

     

    Mit Job und als alleinerziehende Mama, die buchstäblich 24/7 das Kind um sich hat, war ich nervlich, gedanklich und auch zeitlich völlig ausgelastet. 

     

    Die sonst üblichen Wochenenden oder Tage, wo das Kind beim Vater ist (und ich etwas Freiraum gehabt hätte um auch mal wieder nur "ich selbst" zu sein) gab es nicht. Wie gesagt: mein Sohn war immer, rund um die Uhr nur bei mir. Mal abends fortgehen gab's da nicht. 

     

    Jetzt sieht das anders aus. Mein Sohn ist 15 und ich beginne wieder die "Eva" unter der Mutterrolle hervorzukramen, mache und entdecke Dinge neu, die mich früher ausgemacht haben. Und... Es ist wieder Platz in meinem Leben und Neugierde... und der Wunsch nach einem Partner. Da ist viel Freiraum. 

     

    Ich habe den Vorteil, dass ich mich für vieles interessiere und mich darüber freue, neue Dinge kennenzulernen. Da gibts kein "Puzzle" in das der neue Partner hineinpassen muss. Im Gegenteil. Ich möchte dieses Leben, welches ich in den letzten Jahren geführt habe, hinter mir lassen, das "Puzzle" völlig verändern und gemeinsam ein neues, bunteres aufbauen. 

     

    Also ja, da ist Platz und der Wunsch nach Veränderung. Absolut. 

     

    Evelyn:

    Ich bin neugierig🙂, jeder, der sich aus der eigenen  Komfort Zone hinauswagt um die Person zu treffen, die sein Leben  wieder erhellt, bunter und lebenswerter macht, hat ja bis dato ein eigenes Leben geführt. Die wenigsten sitzen nur  zu Hause und starren die Wände an. Wie geht es euch damit, dass da plötzlich ein Mensch ist, der Zeit mit euch verbringen will, nicht nur zum Daten, 2x die Woche oder am Wochenene... Wieviel Zeit habt ihr wirklich für  die neue Liebe, fällt es leicht, euch wieder umzustellen, jemanden neben euch zu haben, der einen Teil vom Schneckenhaus mit vielen gewachsenen Eigenheiten , Vorlieben was auch immer mit beansprucht? Ist  es auch mit ein wenig Stress behaftet, oder Freude pur? Wieviel gemeinsame Zeit räumt ihr dem Partner ein? Wünschen würden wir uns ja alle eine neue Liebe, aber nach längerer Zeit des bewussten Singellebens sind wir es vielleicht gar nicht mehr gewöhnt ... Wie seht ihr das? 

     

    WhoCares:

    aber in einer sache sind wir uns einig, die schönsten frauen hat friendseek

     

    Anna:

     

    Evelyn:

     

    Vor allem, ich bin 1,63 gt0ß und hatte damals 70 5 kg... Also nicht wirklich stark ubergewichtig .... 

    Es gibt viele Männer, die Angst haben, daß die Frau zu viel wiegen könnte.

     

    WhoCares:

    es gibt ureinwohner tief in den wäldern , die bevorzugen "stärkere frauen ".

     

    ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das kannibalen sind-waren oder es einen anderen grund gibt.

     

    irgendwo in der nähe von brasilien 

     

  • 05.08.23, 10:50

    Ich bin neugierig🙂, jeder, der sich aus der eigenen  Komfort Zone hinauswagt um die Person zu treffen, die sein Leben  wieder erhellt, bunter und lebenswerter macht, hat ja bis dato ein eigenes Leben geführt. Die wenigsten sitzen nur  zu Hause und starren die Wände an. Wie geht es euch damit, dass da plötzlich ein Mensch ist, der Zeit mit euch verbringen will, nicht nur zum Daten, 2x die Woche oder am Wochenene... Wieviel Zeit habt ihr wirklich für  die neue Liebe, fällt es leicht, euch wieder umzustellen, jemanden neben euch zu haben, der einen Teil vom Schneckenhaus mit vielen gewachsenen Eigenheiten , Vorlieben was auch immer mit beansprucht? Ist  es auch mit ein wenig Stress behaftet, oder Freude pur? Wieviel gemeinsame Zeit räumt ihr dem Partner ein? Wünschen würden wir uns ja alle eine neue Liebe, aber nach längerer Zeit des bewussten Singellebens sind wir es vielleicht gar nicht mehr gewöhnt ... Wie seht ihr das? 

  • 04.08.23, 21:19

     

    WhoCares:

     

    Evelyn:

    Aus gegebenen Anlass 😉, noch ein don't... 

    Unehrlichkeit gepaart mit großer Klappe und Feigheit ... Im Vorfeld so tun als ob er Supermann mit Cape ist und übers Wasser läuft als wäre es ein Highway, der sprichwörtliche Fels in der Brandung .. 

    In Wahrheit sitzt du dann aber einem großmäuligen Feigling gegenüber , der beim kleinsten Schritt über die eigene Komfortzone sein Cape samt der, angeblichen, Stärke verliert...😣ich mag souveränen Menschen, generell, egal ob Mann oder Frau, vielleicht besser gesagt, authentische Menschen, die tun wovon sie reden. Bei Männern ist es mir noch wichtiger, weil ich mich auf meinen Partner und seine (physische und mentale) Stärke und Stabilität verlassen möchte . Hab ich jetzt aber einen "Wichtigtuer" vor mir, der nur heisse Luft produziert , fällt er automatisch aus der Kategorie Partner heraus . Es kann im besten Fall ein netter Abend, eine lose platonische Freundschaft werden, , aber nie ein Partnerschaft . 

    das konntest du nicht beim telefonat nicht heraushören-erfahren ? wenn ich mit einer person telef. , kenne ich spätestens nach 1 h ihr ganzes leben. wenn mir punkte komisch-unlogisch-unwahr vorkommen, frage ich ganz genau nach. da landet man schon mal bei dem punkt, daß sie zß als kind geschlagen wurde etc.

     

    wie lange sitzt du dann dort, wenn dein date wie oben beschrieben läuft, und wie beendest du es schnell ?

     

     

     

    Das war eine Erinnerung, nichts aktuelles. Ich kannte diesen Mann über 40 jahre... Als guten Freund. Seine wahre Natur hat er erst gezeigt, als wir es miteinander versucht haben .. Solange er in seiner "guter Freund Zone war " hatte er all diese Eigenschaften... In Beziehung gelebt hielt diese Illusion nicht stand- weder für ihn, noch für mich. Diese Erfahrung hat mich geschockt und mir gezeigt, dass du niemanden wirklich kennst, schon gar nicht, wenn er seine Maske schon sein Leben lang trägt . Besonders Narzissten können ihre Natur sehr gut vor sich und anderen verbergen. 

    Würde mir das bei einem Date mit einem Mann passieren den ich nur per Telefon  oder chat kennen und das Date würde schieflaufen, beende ich es direkt. Wie- mit dem ung. Wortlaut , "Sorry , ich denke ich habe mich geirrt, wir haben offensichtlich nicht die gleichen Ideen zum Leben", zahl meine Konsumation, wünsche ihm viel Glück fürs nächstes Mal und verabschiede mich . 

  • 04.08.23, 21:00

     

    WhoCares:

     

    Evelyn:

    Aus gegebenen Anlass 😉, noch ein don't... 

    Unehrlichkeit gepaart mit großer Klappe und Feigheit ... Im Vorfeld so tun als ob er Supermann mit Cape ist und übers Wasser läuft als wäre es ein Highway, der sprichwörtliche Fels in der Brandung .. 

    In Wahrheit sitzt du dann aber einem großmäuligen Feigling gegenüber , der beim kleinsten Schritt über die eigene Komfortzone sein Cape samt der, angeblichen, Stärke verliert...😣ich mag souveränen Menschen, generell, egal ob Mann oder Frau, vielleicht besser gesagt, authentische Menschen, die tun wovon sie reden. Bei Männern ist es mir noch wichtiger, weil ich mich auf meinen Partner und seine (physische und mentale) Stärke und Stabilität verlassen möchte . Hab ich jetzt aber einen "Wichtigtuer" vor mir, der nur heisse Luft produziert , fällt er automatisch aus der Kategorie Partner heraus . Es kann im besten Fall ein netter Abend, eine lose platonische Freundschaft werden, , aber nie ein Partnerschaft . 

    das konntest du nicht beim telefonat nicht heraushören-erfahren ? wenn ich mit einer person telef. , kenne ich spätestens nach 1 h ihr ganzes leben. wenn mir punkte komisch-unlogisch-unwahr vorkommen, frage ich ganz genau nach. da landet man schon mal bei dem punkt, daß sie zß als kind geschlagen wurde etc.

     

    wie lange sitzt du dann dort, wenn dein date wie oben beschrieben läuft, und wie beendest du es schnell ?

     

     

     

    Wie können Frauen derart Privates ausplaudern, wenn sie den Mann nicht mal persönlich kennen? 🤔

  • 04.08.23, 20:33

     

    Evelyn:

    Aus gegebenen Anlass 😉, noch ein don't... 

    Unehrlichkeit gepaart mit großer Klappe und Feigheit ... Im Vorfeld so tun als ob er Supermann mit Cape ist und übers Wasser läuft als wäre es ein Highway, der sprichwörtliche Fels in der Brandung .. 

    In Wahrheit sitzt du dann aber einem großmäuligen Feigling gegenüber , der beim kleinsten Schritt über die eigene Komfortzone sein Cape samt der, angeblichen, Stärke verliert...😣ich mag souveränen Menschen, generell, egal ob Mann oder Frau, vielleicht besser gesagt, authentische Menschen, die tun wovon sie reden. Bei Männern ist es mir noch wichtiger, weil ich mich auf meinen Partner und seine (physische und mentale) Stärke und Stabilität verlassen möchte . Hab ich jetzt aber einen "Wichtigtuer" vor mir, der nur heisse Luft produziert , fällt er automatisch aus der Kategorie Partner heraus . Es kann im besten Fall ein netter Abend, eine lose platonische Freundschaft werden, , aber nie ein Partnerschaft . 

    das konntest du nicht beim telefonat nicht heraushören-erfahren ? wenn ich mit einer person telef. , kenne ich spätestens nach 1 h ihr ganzes leben. wenn mir punkte komisch-unlogisch-unwahr vorkommen, frage ich ganz genau nach. da landet man schon mal bei dem punkt, daß sie zß als kind geschlagen wurde etc.

     

    wie lange sitzt du dann dort, wenn dein date wie oben beschrieben läuft, und wie beendest du es schnell ?

     

     

     

  • 04.08.23, 18:47 - Zuletzt bearbeitet 04.08.23, 18:47.

     

    Erv:

     

    Testaccount:

     

     

     

    Das war jetzt aber nicht ein Moderator - odr?

    Das war ich, klang sonst zu mißverständlich was ich sagen wollte.

    Bereits gepostetes im nachhinein verändert?

    Ah! Habs schon :)

  • 04.08.23, 18:46

     

    Erv:

     

    Testaccount:

     

     

     

    Das war jetzt aber nicht ein Moderator - odr?

    Das war ich, klang sonst zu mißverständlich was ich sagen wollte.

    😂😂😂😂... Na geh.. 

  • 04.08.23, 18:44

     

    Testaccount:

     

     

     

     

    Erv:

     selbst Pierce braucht mal seine Pulverln gegen den Blutdruck...🤣

    Das war jetzt aber nicht ein Moderator - odr?

    Das war ich, klang sonst zu mißverständlich was ich sagen wollte.

  • 04.08.23, 18:43

     

     

    Erv:

     

    selbst Pierce braucht mal seine Kürbiskerne für die Prostata...🤣

     

    Erv:

     selbst Pierce braucht mal seine Pulverln gegen den Blutdruck...🤣

    Das war jetzt aber nicht ein Moderator - odr?

  • 04.08.23, 18:43

     

    Erv:

     

    Evelyn:

    Bei Männern ist es mir noch wichtiger, weil ich mich auf meinen Partner und seine (physische und mentale) Stärke und Stabilität verlassen möchte . 

     

    Du bist sowas von nicht PC und beachtest gar nicht die Vielfalt der Geschlechter.😉

    Aber ich gebe dir recht, im Endeffekt ist es so wenn ich von außen Partnerschaften betrachte. Nur das mit der physischen Stärke ist nicht so einfach; selbst Pierce braucht mal seine Pulverln gegen den Blutdruck...🤣

    Wie müsste ich denn political correkt agieren😉... 

  • 04.08.23, 18:33 - Zuletzt bearbeitet 04.08.23, 18:34.

     

    Erv:

     

    Evelyn:

    Bei Männern ist es mir noch wichtiger, weil ich mich auf meinen Partner und seine (physische und mentale) Stärke und Stabilität verlassen möchte . 

     

    Du bist sowas von nicht PC und beachtest gar nicht die Vielfalt der Geschlechter.😉

    Aber ich gebe dir recht, im Endeffekt ist es so wenn ich von außen Partnerschaften betrachte. Nur das mit der physischen Stärke ist nicht so einfach; selbst Pierce braucht mal seine Kürbiskerne für die Prostata...🤣

    Was ist nicht Pc 🤔, mit physischer Stärke meine ich nicht Hercules oder Loverboy 1.0 😉 😂, es reicht ein Rad zu wechseln, etwas schweres leichter zu heben, ein Gurkenglas zu öfnen....nicht bei jeder Kleinigkeit zu kollabieren oder vor einer Maus zu flüchten ... Und bei jeder Herausforderung zum Anwalt oder zu Mami zu laufen... 

  • 04.08.23, 18:09 - Zuletzt bearbeitet 04.08.23, 18:33.

     

    Evelyn:

    Bei Männern ist es mir noch wichtiger, weil ich mich auf meinen Partner und seine (physische und mentale) Stärke und Stabilität verlassen möchte . 

     

    Du bist sowas von nicht PC und beachtest gar nicht die Vielfalt der Geschlechter.😉

    Aber ich gebe dir recht, im Endeffekt ist es so wenn ich von außen Partnerschaften betrachte. Nur das mit der physischen Stärke ist nicht so einfach; selbst Pierce braucht mal seine Pulverln gegen den Blutdruck...🤣

  • 04.08.23, 17:49

    Aus gegebenen Anlass 😉, noch ein don't... 

    Unehrlichkeit gepaart mit großer Klappe und Feigheit ... Im Vorfeld so tun als ob er Supermann mit Cape ist und übers Wasser läuft als wäre es ein Highway, der sprichwörtliche Fels in der Brandung .. 

    In Wahrheit sitzt du dann aber einem großmäuligen Feigling gegenüber , der beim kleinsten Schritt über die eigene Komfortzone sein Cape samt der, angeblichen, Stärke verliert...😣ich mag souveränen Menschen, generell, egal ob Mann oder Frau, vielleicht besser gesagt, authentische Menschen, die tun wovon sie reden. Bei Männern ist es mir noch wichtiger, weil ich mich auf meinen Partner und seine (physische und mentale) Stärke und Stabilität verlassen möchte . Hab ich jetzt aber einen "Wichtigtuer" vor mir, der nur heisse Luft produziert , fällt er automatisch aus der Kategorie Partner heraus . Es kann im besten Fall ein netter Abend, eine lose platonische Freundschaft werden, , aber nie ein Partnerschaft . 

  • 04.08.23, 00:43

     

    WhoCares:

    oder ,das war schon vor 40 jahren so, man muss vorher für pakete einschreiben etc so kleine zettel ausfüllen,und geht erst dann zum schalter.

    die gehen zum schalter ,wollen das er das ausfüllt oder wollen am schalter anfangen das auszufüllen.

    dann sagt er natürlich, so geht das nicht, die anderen kunden warten.

    gute nacht......................................

  • Mein Akku ist leer .... Gute Nacht 😴

  • 04.08.23, 00:38

    oder ,das war schon vor 40 jahren so, man muss vorher für pakete einschreiben etc so kleine zettel ausfüllen,und geht erst dann zum schalter.

    die gehen zum schalter ,wollen das er das ausfüllt oder wollen am schalter anfangen das auszufüllen.

    dann sagt er natürlich, so geht das nicht, die anderen kunden warten.

  •  

    WhoCares:

     

    Eva Maria:

     

    Traurig eigentlich, so ein Plakat, dass sich die Menschen nicht mehr benehmen können. Das ist eine Dienstleistung, die in Anspruch genommen wird. Wenn ich eine Leistung will, habe ich mich entsprechend zu benehmen.

    ich hatte dort noch nie probleme, die leute sind extrem unverschämt. einer der häufigsten streitunkte ist, liegt eine benachrichtigung in deinem briefkasten, geht man mit personalausweiß und diesem zettel zur post, die benachr. verlangen die oft nicht mal. jetzt glauben die idioten, der angestellte soll ihnen brief-paket ohne ausweiß aushändigen, nach dem motto "ich bin doch seriös" oder bringe ihn später.

    würde er das machen, haftet er dafür.

    Steht doch eh am Zettel, dass man sich ausweisen muss .... 🙈

    Mit Selbstverständlichkeit auftreten und das Notwendige nicht haben, unverschämt. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.