Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Auch kurze Liebesbeziehungen sind wundervoll und bedeutsam.

    Diskussion · 32 Beiträge · 25 Gefällt mir · 1.470 Aufrufe
    Bildschirmfoto 2023-06-22 um 12.15.10.jpg

     

    Ein Plädoyer für Kurzbeziehungen: 

    Auch kurze Liebesbeziehungen sind wundervoll und bedeutsam. 

     

    In vielen Lebensbereichen ist es akzeptabel, nicht lange zu verweilen, aber in Bezug auf Liebesbeziehungen gilt oft das Gegenteil. Das Ziel ist eine lebenslange Partnerschaft, aber die Länge einer Beziehung sagt nichts über deren Qualität, Tiefe oder Liebe aus.

     

    Die Suche nach einer neuen Liebe ist nicht einfach. 

    Wir scrollen durch Dating-Apps, lassen uns verkuppeln und flirten im Alltag. Es ist verständlich, dass wir an Beziehungen festhalten wollen, anstatt ständig auf der Suche zu sein und Enttäuschungen zu erleben. Das Umfeld kann neugierig und verletzend reagieren, wenn es mit einer Beziehung nicht funktioniert. Frauen werden oft besonders kritisiert und mit dem "Schlampenstempel" versehen, wenn sie kurze Beziehungen eingehen. Aber es geht niemanden etwas an, mit wie vielen Menschen man Sex hat, und solche Urteile sollten wir im Jahr 2023 überwinden.

     

    Eine Studie der University of California aus 2018 ergab, dass sich das romantische Interesse zu Beginn kurzer und langer Beziehungen ähnlich entwickelt. Das anfängliche Gefühl der Verliebtheit ist in beiden Fällen gleich. Ob eine Liebe tiefer wird, hängt von der Zeit ab. Die Dauer einer Beziehung beeinflusst jedoch nicht deren Bedeutung. 

     

    Liebe ist immer eine Lernerfahrung. 

    Man kann wertvolle Fähigkeiten wie den Ausdruck von Gefühlen oder das Empfangen von Liebe in kurzen Beziehungen erlernen. Eine kurzlebige Beziehung kann das Selbstbewusstsein stärken und den Glauben an die Möglichkeit einer erneuten Verliebtheit trotz Enttäuschungen wiederherstellen.

     

    Fazit: 

    Kurze Beziehungen sind wertvoll und können uns wertvolle Erkenntnisse für die Zukunft geben. Das Ende einer Beziehung ist kein Misserfolg, sondern Teil unserer persönlichen Entwicklung. Beziehungen sind Experimente, die uns sowohl Schmerz als auch Freude bringen können. Der Wert einer Beziehung liegt in unserem eigenen Empfinden.

    Letztendlich spielt es keine Rolle, wie lange eine Beziehung gedauert hat, solange sie uns für eine gewisse Zeit Wärme geschenkt hat.

    22.06.23, 12:27 - Zuletzt bearbeitet 22.06.23, 12:28.

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Jan wieder gelöscht.
  • 23.06.23, 17:50

    @erv: jetzt hab ich einige Zeit gewartet, vielleicht ist schon eine Antwort auf deine dating-Anfrage da. Bin gespannt: Hast du im Gegenzug Hydranten vorgelegt bekommen? Busse wären auch ein guter Tipp, Motorräder sowieso, auch Zebrastreifen gabs einmal (die können aber auch schon AI-Bildanalysesysteme erkennen, also nicht ganz so gut).

    Und wie schauts mit der angepeilten Beziehungsdauer aus? Eine Woche? Damit sich in einem Jahr auch alle 45 Frauen ausgehen (jetzt sogar schon 46, außer eine ist tatsächlich chatGPT...) Mit Verschnaufpausen zwischendurch, auch die Anreise nicht zu vergessen (nach Cormons über Udine Richtung Goricia brauchts schon einen Tag).

    Im Ernst: Wenn sich zwei mögen, bleiben sie doch zusammen, oder? Ein Pallawatsch kommt dann raus, wenn sich die zwei nicht ordentlich über ihre Erwartungen ins Reine gekommen sind, bevor sie in die Kiste gehüpft sind, und dann bleibt halt eine/r verletzt zurück. Ebensolches passiert, wenn sich jemand bloß einen "Überbrückungspartner" sucht, bis sich was Besseres findet. Ob man sowas überhaupt noch als "Beziehung" bezeichnen kann, darf in Frage gestellt werden. 

    Abgesehen davon ist "Liebe" an sich keine "Lernerfahrung", letzteres ist höchstens die Enttäuschung und Verletzung infolge des Scheitern, besonders dann, wenn es ohnehin (von einer Seite) vorprogrammiert war oder zumindest billigend und dann womöglich noch ohne eigene Emotionen in Kauf genommen worden ist.

    Oder sie haben es von vornherein nur auf die Begegnung in der Kiste angelegt (von wegen "Wärme schenken"...). Das ist dann wohl der Gipfel der Belanglosigkeit, aber dadurch ist wenigstens niemand verletzt oder seelisch erschüttert.

    Doch es ist sowieso sinnlos, darüber diskutieren zu wollen, wenn schon im Eingangs-statement (wer oder was auch immer das fabriziert hat) das "Fazit" gleich beigegeben wird.

  • 23.06.23, 11:56

    ...nein, nicht bloß Ampeln, auch Fahrräder, Hydranten etc!

    Und AI-Verdacht ist heutzutage keine Paranoia mehr, sondern leider traurige Realität (https://www.heise.de/news/ChatGPT-erfindet-Gerichtsurteile-US-Anwalt-faellt-darauf-herein-9068180.html, der Heise-Verlag sit sicher eine seriöse Quelle!)

  • 23.06.23, 09:13 - Zuletzt bearbeitet 23.06.23, 09:14.

    Ein Plädoyer für Kurzbeziehungen führt zu chatbot- und KI-Paranoia. Was ist mit euch bloß los?

  • 22.06.23, 21:10

    Erschreckend das ein Bot eine Diskussion startet und wir alle einsteigen.

    Ach komm, was soll`s, ich schreibe ihr eine Datinganfrage!

     

    @Christine

    Ist es ok wenn ich dir bei unserem ersten Treffen ein Bild vorlege wo du alle Ampeln ankreuzen mußt?

  • 22.06.23, 20:51 - Zuletzt bearbeitet 22.06.23, 21:02.

     

     

    ich will nur das beste für dich, und das wäre eigentlich ich

     

    mein geschmack ist simpel, ich will nur das beste

     

    zum glück haben chatbots keinen humor und können nur sehr sachlich und nicht spannend schreiben.

     

    christine müsste österreicherin sein, da sie den ausdruck "Zumpferl " verwendete.

     

    ich schaue zuviel "Medical Detectives  ".

  • 22.06.23, 20:19

    Das ist doch wieder von einem Chatbot geschrieben 🤣

  • 22.06.23, 18:55

    Bei meiner Startseite im Browser werden immer irgendwelche Artikel vorgeschlagen.

    Was spült dieser Dienst heute auf meine Seite:

     

    https://www.esquire.de/news/gesellschaft/beziehung-muss-nicht-lang-halten-um-bedeutung-zu-haben?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

     

    Sehr verdächtig.....

    Schreibt jetzt die KI von diversen ZeitungsArtikeln ab, ist christine echt, wohnt sie bei mir zuhause....?

    Man weiß es nicht.  ;-)

  • 22.06.23, 17:30

    ...der kritischen Sichtweise von Erv auf einige Passagen kommt schon wesentliche Bedeutung zu! Manche Formulierungen des Eingangsstatements erregen zumindest Aufmerksamkeit. Meine Aufmerksamkeit, wie könnte es anders sein, erregt natürlich die Passage "Eine Studie der University of California aus 2018 ergab...". Ich finde aber in keiner wissenschaftlichen Datenbank eine Studie zu dem Thema aus 2018 und an der University of California.

    ChatGPT u.a. derartige Machwerke haben inzwischen ob zahlreicher ähnlicher Zitations-Missgriffe negative Aufmerksamkeit erregt (ein seriöses Beispiel unter unzähligen: https://blogs.library.duke.edu/blog/2023/03/09/chatgpt-and-fake-citations/, daraus die Schlüsselsätze: "What you may not know about ChatGPT is that it has significant limitations as a reliable research assistant.  One such limitation is that it has been known to fabricate or “hallucinate” (in machine learning terms) citations. These citations may sound legitimate and scholarly, but they are not real"). Das mag natürlich nichts heißen, kann doch auch ein Mensch Daten einfach "erfinden" (und ist das oft genug schon geschehen). Dennoch legitimiert das die Frage: Kann es sein, dass dieser Text wieder einmal von chatGPT stammt???

  • ...jedem das seine, mir ein bißchen mehr ..😃

  • 22.06.23, 17:01

    Was genau ist eigentlich eine kurze Liebesbziehung? Wenn es sich um 1 Woche (inkl. KnickKnack) handelt, war es einfach nur KnickKnack.

     

     

    .........Man kann wertvolle Fähigkeiten wie den Ausdruck von Gefühlen oder das Empfangen von Liebe in kurzen Beziehungen erlernen...........

     

    Wenn man zu Kurzzeitbeziehungen neigt verändert das auch die Summe der Beziehungen.

    Was genau kann ich während der Beziehung zwischen Frau #28 und Frau #45 genau lernen, was ich nicht schon vorher wusste?

     

     

    ....Eine kurzlebige Beziehung kann das Selbstbewusstsein stärken und den Glauben an die Möglichkeit einer erneuten Verliebtheit trotz Enttäuschungen wiederherstellen......

     

    Also bischen Schnaps vor dem Bühnenauftritt. 

    Daher du gehst eine Beziehung ein um dann für die richtige Beziehung bereit zu sein. Lässt sich das so einfach planen?

     

     

  • 22.06.23, 16:04
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Christine wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.