Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • SIND WIR EINE BEZIEHUNGSUNFÄHIGE GENERATION?

    Diskussion · 99 Beiträge · 19 Gefällt mir · 2.148 Aufrufe

    SIND WIR EINE BEZIEHUNGSUNFÄHIGE GENERATION? 🤗

    photo collage - desktop wallpaper.png

    Obwohl ich das Alleinsein schätze und genieße, sehne ich mich ab und zu auch nach guter Gesellschaft, tiefgründigen Gesprächen und tiefen Beziehungen aller Arten. Deshalb habe ich mich auf dieser Plattform von „Gemeinsam Erleben“ angemeldet und möchte sinnvolle Zeit mit tollen Freunden verbringen.
     

    WIR ALLE SEHNEN UNS NACH LIEBE UND BEZIEHUNGEN, ABER IRGENDWIE SCHEINT ES SCHWIERIGER DENN JE, EINE DAUERHAFTE UND ERFÜLLENDE PARTNERSCHAFT AUFZUBAUEN.
     

    Michael Nast beschreibt in seinem Buch "Generation Beziehungsunfähig", wie unsere Generation immer mehr Schwierigkeiten hat, sich auf eine Beziehung einzulassen.
     

    Er schreibt auch, dass wir zu hohe Erwartungen, aber auch Angst vor Verletzungen und Verpflichtungen haben, die uns binden. Wir leben in einer Welt, die von Individualität und Freiheit geprägt ist und in der Beziehungen oft als Beschränkung empfunden werden.
     

    DOCH SIND WIR WIRKLICH EINE BEZIEHUNGSUNFÄHIGE GENERATION? Oder sind es die Umstände und Herausforderungen unserer Zeit, die uns dazu machen?
     

    IMG_2300.png

    Ich lade euch herzlich ein, bei dieser Diskussion hier mitzumachen und eure Gedanken zu teilen. Lasst uns gemeinsam darüber nachdenken, wie wir unsere Beziehungen verbessern und stärken können und welche Rolle unsere Generation dabei spielt.
     

    Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und hoffe darauf, dass ihr euch zahlreich beteiligt.

     

    Lasst uns gemeinsam einen Beitrag leisten, um eine tiefere Verbindung und Verständnis in unseren Beziehungen zu schaffen.


    Wie denkst du darüber? Bist du auch Teil der vermeintlich beziehungsunfähigen Generation oder hast du andere Erfahrungen gemacht? Lass uns darüber sprechen und gemeinsam herausfinden, wie wir trotz der Herausforderungen unserer Zeit erfüllende Beziehungen aufbauen können. Sei dabei und lass uns gemeinsam diskutieren!

     

    Liebevolle Grüße Lydie-Paule

    IMG_2291.png
    18.06.23, 01:36 - Zuletzt bearbeitet 18.06.23, 01:48.

Beiträge

  • 18.06.23, 11:31

    Der allgemeinen Vertretung, dass Beziehungen schwierig zu finden sind kann ich zu 1000% voll bestätigen. In der heutigen Gesellschaft, welche meiner Meinung nach kaum vorhanden ist, geht es größtenteils nur noch darum, der Beste von allen zu sein, das zeigt sich besonders stark auf Social Media. Viele brauchen Likes, damit diese sich wohlfühlen. Es fehlen finde ich viel zu sehr der soziale und respektvolle Umgang. Gerade diese sozialen Verhaltensweisen und das jeder seine Persönlichkeit frei entfalten können sollte macht uns Menschen doch aus.

     

    Allgemein ist mir auch ein unaufhaltsamer und trauriger Trend aufgefallen, der auch mich sehr getroffen hat. Immer mehr Männer finden gar keine Beziehung mehr. Besonders wenn keine Beziehungserfahrungen vorhanden sind oder Sexualität einem ein Fremdwort ist. Ich habe meine Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, stelle mich aber immer darauf ein, das ganze Leben alleine zu verbringen. Eigentlich sollen Menschen soziale Wesen sein und Kontakte suchen, jedoch habe ich das Gefühl, dass dies durch die heutige Gesellschaft mehr und mehr verloren gegangen ist.

  • 18.06.23, 10:55

     

    Sepp:

     

    Lydie-Paule:

     

    Das ist eine interessante Frage, Sepp. Die Definition von Liebe ist in der Tat sehr vielfältig und kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Es gibt verschiedene Arten von Liebe, einschließlich der romantischen Liebe zwischen Partnern, der familiären Liebe zwischen Eltern und Kindern oder Geschwistern sowie der platonischen Liebe zwischen Freunden oder Kollegen.
     

    Es stimmt auch, dass es eine Form der Liebe gibt, die toxisch oder ungesund ist, wie zum Beispiel eine Liebe, die auf Kontrolle und Manipulation basiert.

     

    Ich denke, dass es wichtig ist, dass jeder Mensch für sich selbst herausfindet, was Liebe für ihn bedeutet und wie er sie in seinem Leben ausdrücken möchte. 

     

    🤗 Es ist großartig zu hören, dass du dich auf Kuscheln und gegenseitige Massagen beschränkt hast, die dir das Gefühl von Geborgenheit und Nähe geben. 

     

    Für mich ist wichtig, dass ich mich auf die Dinge konzentriere, die mich im Leben wirklich glücklich machen und erfüllen. 🤗🌺🤗

    Der letzte Satz ist identisch mit meinem Leben.

    Etwas anderes will ich nicht!

    Zumindest soweit ich es bestimmen kann.

    Lieben gruss vom FKK direkt am Wasser😜

    Es freut mich das zu lesen lieber Sepp 🤗🙌☀️🙌
     

    Ich wünsche dir viel Freude und Entspannung beim FKK am Wasser. 
    Liebe Grüße zurück! Lydie-Paule 

  • 18.06.23, 10:51

     

    Methodius:

    Oje. Die Menschen haben  es nicht gut genug  wenn  sie keine Schuldgefühle entwickeln. Und sind dann neidisch auf diejenige  die diese nicht haben....

     

    Beziehung bedeutet "ich will etwas von dir". Wer etwas will wird sauer und aggressiv  wenn es nicht kriegt.

     

    Da unser Körper ständig etwas braucht um zu überleben, stellt sich die Frage wo endet das Bedürfnis und wo fängt die Gier an.

     

    Beziehungsfähig bedeuet den Unterschied zwischen Bedürfnis und Gier zu verstehen.

     

    Da die modernen Menschen die Gier als Bedürfnis betrachten sie sind meistens Beziehungsunfähig. Die ganze Moral ist da um verschiedene Arten von Gier zu rechtfertigen.

     

    Es gibt sogar die Gier nach "Liebe" und Beziehung. Diese macht den Menschen genauso agrressiv wie alles andere. Aber die Moral rechtfertigt ihre Aggression. Diese sind die guten Menschen... aber intolerant.

     

    Ich verstehe deine Ansichten, Methodius. Es ist wahr, dass Beziehungen oft auf Bedürfnissen basieren und dass es menschlich ist, etwas zu wollen. Aber ich denke, dass es auch möglich ist, eine Beziehung auf eine gesunde Art und Weise zu führen, ohne dass dabei Gier oder Aggression im Spiel sind.
     

    Eine Beziehung basiert auf Vertrauen, Respekt und gegenseitiger Unterstützung. Wenn man in einer Beziehung etwas will, kann man dies kommunizieren und gemeinsam eine Lösung finden, ohne dass es zu Aggressionen kommt.
     

    Ich stimme jedoch zu, dass die moderne Gesellschaft oft die Gier als Bedürfnis betrachtet und dass dies zu Beziehungsunfähigkeit führen kann.
     

    Für mich ist es wichtig, ein Bewusstsein dafür zu haben und mich darauf zu konzentrieren, Beziehungen auf eine respektvolle und gesunde Weise zu führen.

  • 18.06.23, 10:48

     

    Lydie-Paule:

     

    Sepp:

     

    Da wäre dann die Frage, wie definiert sich Liebe?

    Es soll ja zb. auch die Toxische Liebe geben....

    Egal.... Liebe gibt es auch manchmal zu Geschwistern, (Sport)Kolleginnen usw.

    Längst habe ich mich auf Kuscheln, gegenseitige Massagen (die nichts kosten) beschränkt, was mir völlig ausreicht und zum Lebensnotwendigen gehört

    Das ist eine interessante Frage, Sepp. Die Definition von Liebe ist in der Tat sehr vielfältig und kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Es gibt verschiedene Arten von Liebe, einschließlich der romantischen Liebe zwischen Partnern, der familiären Liebe zwischen Eltern und Kindern oder Geschwistern sowie der platonischen Liebe zwischen Freunden oder Kollegen.
     

    Es stimmt auch, dass es eine Form der Liebe gibt, die toxisch oder ungesund ist, wie zum Beispiel eine Liebe, die auf Kontrolle und Manipulation basiert.

     

    Ich denke, dass es wichtig ist, dass jeder Mensch für sich selbst herausfindet, was Liebe für ihn bedeutet und wie er sie in seinem Leben ausdrücken möchte. 

     

    🤗 Es ist großartig zu hören, dass du dich auf Kuscheln und gegenseitige Massagen beschränkt hast, die dir das Gefühl von Geborgenheit und Nähe geben. 

     

    Für mich ist wichtig, dass ich mich auf die Dinge konzentriere, die mich im Leben wirklich glücklich machen und erfüllen. 🤗🌺🤗

    Der letzte Satz ist identisch mit meinem Leben.

    Etwas anderes will ich nicht!

    Zumindest soweit ich es bestimmen kann.

    Lieben gruss vom FKK direkt am Wasser😜

  • 18.06.23, 10:43

     

    Elena79:

    Für mich persönlich macht eine gute Beziehung aus, wenn beide Partner sich gegenseitig unterstützen, respektieren und akzeptieren. Es ist wichtig, dass beide Partner offen und ehrlich miteinander kommunizieren und auch in schwierigen Zeiten füreinander da sind. Eine dauerhafte Beziehung erfordert Arbeit und Hingabe, aber wenn beide Partner bereit sind, gemeinsam daran zu arbeiten, kann es eine der schönsten und erfüllendsten Erfahrungen im Leben sein.
     

     

    Genau so sieht bei mir auch eine gute Beziehung aus. Dies wäre jedoch möglich, wenn beide ausgeprägte soziale Kompetenz und Empathie haben. Diese Fähigkeiten sind jedoch nicht gleichermassen in allen Geschlechtern verteilt. Es gibt immer noch Unterschiede in der Erziehung von Mädchen und Buben, was zu Defiziten in der Kommunikation im Leben als Erwachsen/-r führt. 

    Ich stimme dir vollkommen zu, Elena. Soziale Kompetenz und Empathie sind grundlegende Fähigkeiten, die für eine erfolgreiche und erfüllende Beziehung unerlässlich sind. Es ist bedauerlich, dass diese Fähigkeiten nicht in allen Geschlechtern gleichmäßig verteilt sind und dass es immer noch Unterschiede in der Erziehung von Mädchen und Jungen gibt, die zu Defiziten in der Kommunikation im Erwachsenenalter führen können.

     

    Unsere Kinder sind die Leader, die Papas und Mamas von morgen. Deshalb denke ich, dass es wichtig ist, diese Unterschiede anzuerkennen und uns bemühen sollten, die Erziehung und das Umfeld für unsere Kinder so zu gestalten, dass sie die Fähigkeiten und Eigenschaften entwickeln können, die für eine erfolgreiche und erfüllende Beziehung notwendig sind.

     

    Ich möchte mit diesem Beitrag sensibilisieren und zum Nachdenken anregen, weil ich das Gefühl habe, dass alles oft auf Autopilot läuft und viele Handlungen unbewusst passieren. Menschen werden schnell abgestempelt und aussortiert, weil viele konfliktscheu sind und eine Diskussion nicht ertragen können, die ein wenig unangenehm wird. Ich denke, es ist jedoch wichtig, dass wir uns der Möglichkeit bewusst sind, dass alles nur eine Momentaufnahme sein kann und es sich lohnt, bis zum Schluss miteinander zu reden und nicht wegzurennen.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 18.06.23, 10:29

    Für mich persönlich macht eine gute Beziehung aus, wenn beide Partner sich gegenseitig unterstützen, respektieren und akzeptieren. Es ist wichtig, dass beide Partner offen und ehrlich miteinander kommunizieren und auch in schwierigen Zeiten füreinander da sind. Eine dauerhafte Beziehung erfordert Arbeit und Hingabe, aber wenn beide Partner bereit sind, gemeinsam daran zu arbeiten, kann es eine der schönsten und erfüllendsten Erfahrungen im Leben sein.
     

     

    Genau so sieht bei mir auch eine gute Beziehung aus. Dies wäre jedoch möglich, wenn beide ausgeprägte soziale Kompetenz und Empathie haben. Diese Fähigkeiten sind jedoch nicht gleichermassen in allen Geschlechtern verteilt. Es gibt immer noch Unterschiede in der Erziehung von Mädchen und Buben, was zu Defiziten in der Kommunikation im Leben als Erwachsen/-r führt. 

  • 18.06.23, 10:19

     

    Sepp:

     

    Elena79:

    Fangen wir mit der Definition an. Folgendes habe ich gefunden:

    „Was versteht man unter einer Beziehung?

    Eine Beziehung drückt normalerweise die Verbindung und Intimität zwischen zwei (manchmal auch mehr) Personen aus. Das Verständnis von Intimität ist in jeder Beziehung anders. Es gibt keine allgemeine Definition für eine gute Beziehung. Menschen können unterschiedliche Beziehungsarten und Lebensarten führen.“

     

    Es fängt schon mit Diversität jedes Einzelnen an. Ausserdem wir leben in einer Gesellschaft, welche sich auf der Stufe „Selbstverwirklichung„ (Maslow-Pyramide) befindet. Das heisst, sich glücklich machen und die anderen, wenn es einen glücklich macht. Das Letzte mutet man sich immer seltener zu, um in der Leistungsgesellschaft, welche von Misserfolgen/ Niederlagen/ „Downs“ nichts hält und als Schwäche empfindet, erfolgreich und akzeptiert zu gelten.


    Meine Frage an Diskutierenden: sehnen sich wirklich alle nach Liebe und Beziehungen?

     

    …und an Lydie-Paule: was macht für dich eine gute Beziehung aus? 

     

    Da wäre dann die Frage, wie definiert sich Liebe?

    Es soll ja zb. auch die Toxische Liebe geben....

    Egal.... Liebe gibt es auch manchmal zu Geschwistern, (Sport)Kolleginnen usw.

    Längst habe ich mich auf Kuscheln, gegenseitige Massagen (die nichts kosten) beschränkt, was mir völlig ausreicht und zum Lebensnotwendigen gehört

    Das ist eine interessante Frage, Sepp. Die Definition von Liebe ist in der Tat sehr vielfältig und kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Es gibt verschiedene Arten von Liebe, einschließlich der romantischen Liebe zwischen Partnern, der familiären Liebe zwischen Eltern und Kindern oder Geschwistern sowie der platonischen Liebe zwischen Freunden oder Kollegen.
     

    Es stimmt auch, dass es eine Form der Liebe gibt, die toxisch oder ungesund ist, wie zum Beispiel eine Liebe, die auf Kontrolle und Manipulation basiert.

     

    Ich denke, dass es wichtig ist, dass jeder Mensch für sich selbst herausfindet, was Liebe für ihn bedeutet und wie er sie in seinem Leben ausdrücken möchte. 

     

    🤗 Es ist großartig zu hören, dass du dich auf Kuscheln und gegenseitige Massagen beschränkt hast, die dir das Gefühl von Geborgenheit und Nähe geben. 

     

    Für mich ist wichtig, dass ich mich auf die Dinge konzentriere, die mich im Leben wirklich glücklich machen und erfüllen. 🤗🌺🤗

  • 18.06.23, 10:13 - Zuletzt bearbeitet 18.06.23, 10:18.

     

    Elena79:

    Fangen wir mit der Definition an. Folgendes habe ich gefunden:

    „Was versteht man unter einer Beziehung?

    Eine Beziehung drückt normalerweise die Verbindung und Intimität zwischen zwei (manchmal auch mehr) Personen aus. Das Verständnis von Intimität ist in jeder Beziehung anders. Es gibt keine allgemeine Definition für eine gute Beziehung. Menschen können unterschiedliche Beziehungsarten und Lebensarten führen.“

     

    Es fängt schon mit Diversität jedes Einzelnen an. Ausserdem wir leben in einer Gesellschaft, welche sich auf der Stufe „Selbstverwirklichung„ (Maslow-Pyramide) befindet. Das heisst, sich glücklich machen und die anderen, wenn es einen glücklich macht. Das Letzte mutet man sich immer seltener zu, um in der Leistungsgesellschaft, welche von Misserfolgen/ Niederlagen/ „Downs“ nichts hält und als Schwäche empfindet, erfolgreich und akzeptiert zu gelten.


    Meine Frage an Diskutierenden: sehnen sich wirklich alle nach Liebe und Beziehungen?

     

    …und an Lydie-Paule: was macht für dich eine gute Beziehung aus? 

     

    Da wäre dann die Frage, wie definiert sich Liebe?

    Es soll ja zb. auch die Toxische Liebe geben....

    Egal.... Liebe gibt es auch manchmal zu Geschwistern, (Sport)Kolleginnen usw.

    Längst habe ich mich auf Kuscheln und  gegenseitige Massagen, die nichts kosten beschränkt, was mir völlig ausreicht und zum Lebensnotwendigen gehört

  • 18.06.23, 10:04

     

    Elena79:

    Fangen wir mit der Definition an. Folgendes habe ich gefunden:

    „Was versteht man unter einer Beziehung?

    Eine Beziehung drückt normalerweise die Verbindung und Intimität zwischen zwei (manchmal auch mehr) Personen aus. Das Verständnis von Intimität ist in jeder Beziehung anders. Es gibt keine allgemeine Definition für eine gute Beziehung. Menschen können unterschiedliche Beziehungsarten und Lebensarten führen.“

     

    Es fängt schon mit Diversität jedes Einzelnen an. Ausserdem wir leben in einer Gesellschaft, welche sich auf der Stufe „Selbstverwirklichung„ (Maslow-Pyramide) befindet. Das heisst, sich glücklich machen und die anderen, wenn es einen glücklich macht. Das Letzte mutet man sich immer seltener zu, um in der Leistungsgesellschaft, welche von Misserfolgen/ Niederlagen/ „Downs“ nichts hält und als Schwäche empfindet, erfolgreich und akzeptiert zu gelten.


    Meine Frage an Diskutierenden: sehnen sich wirklich alle nach Liebe und Beziehungen?

     

    …und an Lydie-Paule: was macht für dich eine gute Beziehung aus? 

     

    Liebe Elena,
     

    es ist interessant zu sehen, wie vielfältig und individuell Beziehungen sein können und wie unterschiedlich die Definitionen von Intimität und Nähe sind. Es ist auch wahr, dass wir heute in einer Gesellschaft leben, die oft auf Selbstverwirklichung und persönlichen Erfolg ausgerichtet ist. Dies kann dazu führen, dass Beziehungen und zwischenmenschliche Bindungen vernachlässigt werden.
     

    Obwohl viele Menschen sicherlich nach Liebe und Beziehungen sehnen, gibt es auch Menschen, die sich auf andere Dinge konzentrieren und es vorziehen, allein oder unabhängig zu sein. Jeder Mensch ist einzigartig und hat unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche.
     

    😅 Ich habe jedoch festgestellt, dass ich die Tendenz habe, meine Gedanken und Gefühle zu verallgemeinern. Deshalb möchte ich die Aussage von mir, "Wir alle sehnen uns nach Liebe und Beziehungen, aber irgendwie scheint es schwieriger denn je zu sein, eine dauerhafte und erfüllende Partnerschaft aufzubauen" als meine persönliche Ansicht kennzeichnen.

     

    Für mich persönlich macht eine gute Beziehung aus, wenn beide Partner sich gegenseitig unterstützen, respektieren und akzeptieren. Es ist wichtig, dass beide Partner offen und ehrlich miteinander kommunizieren und auch in schwierigen Zeiten füreinander da sind. Eine dauerhafte Beziehung erfordert Arbeit und Hingabe, aber wenn beide Partner bereit sind, gemeinsam daran zu arbeiten, kann es eine der schönsten und erfüllendsten Erfahrungen im Leben sein.

  • 18.06.23, 09:47

    Fangen wir mit der Definition an. Folgendes habe ich gefunden:

    „Was versteht man unter einer Beziehung?

    Eine Beziehung drückt normalerweise die Verbindung und Intimität zwischen zwei (manchmal auch mehr) Personen aus. Das Verständnis von Intimität ist in jeder Beziehung anders. Es gibt keine allgemeine Definition für eine gute Beziehung. Menschen können unterschiedliche Beziehungsarten und Lebensarten führen.“

     

    Es fängt schon mit Diversität jedes Einzelnen an. Ausserdem wir leben in einer Gesellschaft, welche sich auf der Stufe „Selbstverwirklichung„ (Maslow-Pyramide) befindet. Das heisst, sich glücklich machen und die anderen, wenn es einen glücklich macht. Das Letzte mutet man sich immer seltener zu, um in der Leistungsgesellschaft, welche von Misserfolgen/ Niederlagen/ „Downs“ nichts hält und als Schwäche empfindet, erfolgreich und akzeptiert zu gelten.


    Meine Frage an Diskutierenden: sehnen sich wirklich alle nach Liebe und Beziehungen?

     

    …und an Lydie-Paule: was macht für dich eine gute Beziehung aus? 

     

  • 18.06.23, 09:46

     

    Sepp:

     

    Lydie-Paule:

     

    Lieber Sepp,

    zuerst möchte ich mich für das Missverständnis entschuldigen und klarstellen, dass mein vorheriges Wort "frustriert" nicht auf dich persönlich gemünzt war. Vielmehr empfinde ich es als sehr frustrierend, wenn ich sehe, dass in unserer Gesellschaft Oberflächlichkeit oft Priorität hat.

     

    Ich habe viel von mir aus geschrieben, weil ich verstehen und nachempfinden konnte, was du geschrieben hast. Dein Beitrag hat bei mir ein Gefühl von Frust ausgelöst, da ich es auch bedauerlich finde, dass so viele Menschen sich auf Dinge konzentrieren, die nicht wirklich wichtig sind.
     

    Also noch einmal: Es tut mir leid für das Missverständnis und ich schätze deine Ansichten und Meinungen.

    Alles bestens!!!!!

    Leider ist das Risiko von Missverständnissen in solchen 'Internet-Diskussionen" sehr hoch.

    Man sieht sich ja nicht direkt, was auch nicht wirklich Beziehungsfördernd ist

    Das stimmt, Sepp. Eine Diskussion im Internet kann oft dazu führen, dass die zwischenmenschliche Kommunikation und die Beziehungsförderung leiden können. Ohne die direkte Interaktion und das Verstehen von nonverbaler Kommunikation und Gestik kann es sehr leicht zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen kommen. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns bemühen, uns gegenseitig zuzuhören, zu verstehen und respektvoll miteinander umzugehen, auch wenn wir uns nicht persönlich gegenüberstehen.

  • 18.06.23, 09:43

     

    Lydie-Paule:

     

    Sepp:

     

    Diese dauernden unterstellungen von mir völlig Fremden Personen, dass ich frustriert wäre, finde ich eine absolute anmassende Frechheit sondergleichen.

    Nur weil ich zufrieden bin mit dem Lebens-NOTWENDIGEN bedeutet dies nicht Frustriert sein zu MÜSSEN.

    Nur weil jemand eine etwas Dunklere Hautfarbe hat, behaupte ich auch nicht einfach so, dass diese Person in völliger Armut Lebt und an Hunger leidet

    Lieber Sepp,

    zuerst möchte ich mich für das Missverständnis entschuldigen und klarstellen, dass mein vorheriges Wort "frustriert" nicht auf dich persönlich gemünzt war. Vielmehr empfinde ich es als sehr frustrierend, wenn ich sehe, dass in unserer Gesellschaft Oberflächlichkeit oft Priorität hat.

     

    Ich habe viel von mir aus geschrieben, weil ich verstehen und nachempfinden konnte, was du geschrieben hast. Dein Beitrag hat bei mir ein Gefühl von Frust ausgelöst, da ich es auch bedauerlich finde, dass so viele Menschen sich auf Dinge konzentrieren, die nicht wirklich wichtig sind.
     

    Also noch einmal: Es tut mir leid für das Missverständnis und ich schätze deine Ansichten und Meinungen.

    Alles bestens!!!!!

    Leider ist das Risiko von Missverständnissen in solchen 'Internet-Diskussionen" sehr hoch.

    Man sieht sich ja nicht direkt, was auch nicht wirklich Beziehungsfördernd ist

  • 18.06.23, 09:32

     

    Sepp:

     

    Lydie-Paule:

     

    Lieber Sepp, 

    Ich kann verstehen, dass du frustriert und enttäuscht bist von der heutigen Gesellschaft und ihren Prioritäten. Es ist wahr, dass viele Menschen oft zu sehr mit Konsum und materiellen Dingen beschäftigt sind und dabei die wahren Werte im Leben vernachlässigen. Aber ich denke, dass es trotzdem möglich ist, eine dauerhafte und erfüllende Beziehung aufzubauen, die auf Liebe, Vertrauen und Respekt basiert.

     

    Es ist wichtig, dass wir uns von den Oberflächlichkeiten der Gesellschaft lösen und uns auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Wir können uns selbst und unsere Partner daran erinnern, dass keine materiellen Dinge jemals die Bedeutung wahrer Liebe, Freundschaft und Familie ersetzen können. 

     

    Wir können uns von der Gier nach immer mehr und neuerem loslösen und stattdessen unser Leben mit tieferen und bedeutungsvolleren Erfahrungen bereichern.

    Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle an unsere Fähigkeit glauben, tiefe, erfüllende Beziehungen aufzubauen, die auf Liebe und Respekt basieren - auch in einer scheinbar beziehungsunfähigen Gesellschaft.

    Diese dauernden unterstellungen von mir völlig Fremden Personen, dass ich frustriert wäre, finde ich eine absolute anmassende Frechheit sondergleichen.

    Nur weil ich zufrieden bin mit dem Lebens-NOTWENDIGEN bedeutet dies nicht Frustriert sein zu MÜSSEN.

    Nur weil jemand eine etwas Dunklere Hautfarbe hat, behaupte ich auch nicht einfach so, dass diese Person in völliger Armut Lebt und an Hunger leidet

    Lieber Sepp,

    zuerst möchte ich mich für das Missverständnis entschuldigen und klarstellen, dass mein vorheriges Wort "frustriert" nicht auf dich persönlich gemünzt war. Vielmehr empfinde ich es als sehr frustrierend, wenn ich sehe, dass in unserer Gesellschaft Oberflächlichkeit oft Priorität hat.

     

    Ich habe viel von mir aus geschrieben, weil ich verstehen und nachempfinden konnte, was du geschrieben hast. Dein Beitrag hat bei mir ein Gefühl von Frust ausgelöst, da ich es auch bedauerlich finde, dass so viele Menschen sich auf Dinge konzentrieren, die nicht wirklich wichtig sind.
     

    Also noch einmal: Es tut mir leid für das Missverständnis und ich schätze deine Ansichten und Meinungen.

  • 18.06.23, 09:20 - Zuletzt bearbeitet 18.06.23, 09:26.

     

    Lydie-Paule:

     

    Sepp:

    Das einzige was hierulande interessiert ist die Grenzenlose (Hab)Gier nach noch immer mehr (Geld) unbrauchbarem Material, Schicki-Micki Schickeria in Restaurants, Clubs, Ferienresorts.....

    Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben wird es ganz schwierig bis unmöglich mit Dauerhafter Beziehung.und Liebe.

    Da gibt es eben die Alternative der Schickeria Örtlichkeiten von Quickie, Swinger-Party und Bordell.

    Schlesslich muss man sich ja noch um das neue, Bestellte, Reperaturbedürftige Auto, Velo, Motorrrad, Handy lümmern und natürlich auch um die neueste Mode, Frisur-Trends. Die Kreuzfahrt, Städtereise MUSS auch noch gebucht werden um Stundenlang am Flughafen anstehen zu MÜSSEN und sich über die hohen Preise und die Angebliche Armut aufregen zu können.

    Wer kann da noch ernsthaft an Liebe zu EINEM Menschen denken?

    Jedenfalls ich nicht (mehr) und deshalb ist für mich längst Freie Liebe angesagt in dieser Beziehungsunfähigen ZIVILISATION

    Lieber Sepp, 

    Ich kann verstehen, dass du frustriert und enttäuscht bist von der heutigen Gesellschaft und ihren Prioritäten. Es ist wahr, dass viele Menschen oft zu sehr mit Konsum und materiellen Dingen beschäftigt sind und dabei die wahren Werte im Leben vernachlässigen. Aber ich denke, dass es trotzdem möglich ist, eine dauerhafte und erfüllende Beziehung aufzubauen, die auf Liebe, Vertrauen und Respekt basiert.

     

    Es ist wichtig, dass wir uns von den Oberflächlichkeiten der Gesellschaft lösen und uns auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Wir können uns selbst und unsere Partner daran erinnern, dass keine materiellen Dinge jemals die Bedeutung wahrer Liebe, Freundschaft und Familie ersetzen können. 

     

    Wir können uns von der Gier nach immer mehr und neuerem loslösen und stattdessen unser Leben mit tieferen und bedeutungsvolleren Erfahrungen bereichern.

    Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle an unsere Fähigkeit glauben, tiefe, erfüllende Beziehungen aufzubauen, die auf Liebe und Respekt basieren - auch in einer scheinbar beziehungsunfähigen Gesellschaft.

    Diese dauernden unterstellungen von mir völlig Fremden Personen, dass ich frustriert wäre, finde ich eine absolute anmassende Frechheit sondergleichen.

    Nur weil ich zufrieden bin mit dem Lebens-NOTWENDIGEN bedeutet dies nicht Frustriert sein zu MÜSSEN.

    Nur weil jemand eine etwas Dunklere Hautfarbe hat, behaupte ich auch nicht einfach so, dass diese Person in völliger Armut Lebt und an Hunger leidet

  • 18.06.23, 09:01

     

    Sepp:

    Das einzige was hierulande interessiert ist die Grenzenlose (Hab)Gier nach noch immer mehr (Geld) unbrauchbarem Material, Schicki-Micki Schickeria in Restaurants, Clubs, Ferienresorts.....

    Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben wird es ganz schwierig bis unmöglich mit Dauerhafter Beziehung.und Liebe.

    Da gibt es eben die Alternative der Schickeria Örtlichkeiten von Quickie, Swinger-Party und Bordell.

    Schlesslich muss man sich ja noch um das neue, Bestellte, Reperaturbedürftige Auto, Velo, Motorrrad, Handy lümmern und natürlich auch um die neueste Mode, Frisur-Trends. Die Kreuzfahrt, Städtereise MUSS auch noch gebucht werden um Stundenlang am Flughafen anstehen zu MÜSSEN und sich über die hohen Preise und die Angebliche Armut aufregen zu können.

    Wer kann da noch ernsthaft an Liebe zu EINEM Menschen denken?

    Jedenfalls ich nicht (mehr) und deshalb ist für mich längst Freie Liebe angesagt in dieser Beziehungsunfähigen ZIVILISATION

    Lieber Sepp, 

    Ich kann verstehen, dass du frustriert und enttäuscht bist von der heutigen Gesellschaft und ihren Prioritäten. Es ist wahr, dass viele Menschen oft zu sehr mit Konsum und materiellen Dingen beschäftigt sind und dabei die wahren Werte im Leben vernachlässigen. Aber ich denke, dass es trotzdem möglich ist, eine dauerhafte und erfüllende Beziehung aufzubauen, die auf Liebe, Vertrauen und Respekt basiert.

     

    Es ist wichtig, dass wir uns von den Oberflächlichkeiten der Gesellschaft lösen und uns auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Wir können uns selbst und unsere Partner daran erinnern, dass keine materiellen Dinge jemals die Bedeutung wahrer Liebe, Freundschaft und Familie ersetzen können. 

     

    Wir können uns von der Gier nach immer mehr und neuerem loslösen und stattdessen unser Leben mit tieferen und bedeutungsvolleren Erfahrungen bereichern.

    Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle an unsere Fähigkeit glauben, tiefe, erfüllende Beziehungen aufzubauen, die auf Liebe und Respekt basieren - auch in einer scheinbar beziehungsunfähigen Gesellschaft.

  • 18.06.23, 08:52 - Zuletzt bearbeitet 18.06.23, 08:56.

    Das einzige was hierulande interessiert ist die Grenzenlose (Hab)Gier nach noch immer mehr (Geld) unbrauchbarem Material, Schicki-Micki Schickeria in Restaurants, Clubs, Ferienresorts.....

    Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben wird es ganz schwierig bis unmöglich mit Dauerhafter Beziehung.und Liebe.

    Da gibt es eben die Alternative der Schickeria Örtlichkeiten von Quickie, Swinger-Party und Bordell.

    Schlesslich muss man sich ja noch um das neue, Bestellte, Reperaturbedürftige Auto, Velo, Motorrrad, Handy kümmern und natürlich auch um die neuesten Mode, Frisur-Trends. Die Kreuzfahrt, Städtereise MUSS auch noch gebucht werden um Stundenlang am Flughafen anstehen zu MÜSSEN um sich dann auch noch über die hohen Preise und die Angebliche Armut aufregen zu können.

    Wer kann da noch ernsthaft an Liebe zu EINEM Menschen denken?

    Jedenfalls ich nicht (mehr) und deshalb ist für mich längst Freie Liebe angesagt in dieser Beziehungsunfähigen ZIVILISATION

  • 18.06.23, 08:19 - Zuletzt bearbeitet 18.06.23, 08:20.

     

    RoMa:

    Danke für den Büchertipp. Die Bücher schau ich mir bei Gelegenheit näher an. Abgesehen davon denke ich, dass eine Beziehung eben auch immer "Arbeit" ist und viele Leute - besonders in "Konsum-Ländern" -  dafür schlicht zu bequem (oder etwas böse gesagt: zu faul) geworden sind oder sie haben sich im Job bereits so verausgabt, dass für andere Dinge schlichtweg keine Energie mehr übrigbleibt.... 🤷

    Genau dasselbe hat Michael Nast geschrieben, lieber Roma. Wir leben in einer Konsumgesellschaft, in der Menschen lieber Dinge, die nicht zu funktionieren scheinen, wegwerfen, als sie zu reparieren. Wir verwechseln Verliebtheit mit Liebe, während Verliebtheit einfach so geschieht und Liebe Arbeit bedeutet. Aber niemand will mehr arbeiten, und schon gar nicht an der Liebe.
     

    Es ist traurig zu sehen, dass viele Menschen heutzutage eine Beziehung als etwas Unverbindliches und Leichtes betrachten. Dabei ist es gerade in einer Beziehung wichtig, hart zu arbeiten und sich aufeinander einzulassen. Eine dauerhafte und erfüllende Partnerschaft erfordert Resilienz, Akzeptanz und Konfliktfähigkeit, aber diese Eigenschaften werden leider immer mehr zur Seltenheit.

     

    Es ist wichtig, dass wir uns von den Hollywood-Massen und idealen Traumpartnern lösen und die Menschen, die wir lieben, so akzeptieren und lieben lernen, wie sie sind.
     

    Wir sollten uns nicht von Profilbildern und äußeren Erscheinungen täuschen lassen und stattdessen tiefgründige und ehrliche Beziehungen aufbauen, die auf Vertrauen und Liebe basieren.

  • 18.06.23, 06:57 - Zuletzt bearbeitet 18.06.23, 07:24.

    Danke für den Büchertipp. Die Bücher schau ich mir bei Gelegenheit näher an. Abgesehen davon denke ich, dass eine Beziehung eben auch immer "Arbeit" ist und viele Leute - besonders in "Konsum-Ländern" -  dafür schlicht zu bequem (oder etwas böse gesagt: zu faul) geworden sind oder sie haben sich im Job bereits so verausgabt, dass für andere Dinge schlichtweg keine Energie mehr übrigbleibt.... 🤷

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.