Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • SIND WIR EINE BEZIEHUNGSUNFÄHIGE GENERATION?

    Diskussion · 99 Beiträge · 19 Gefällt mir · 2.148 Aufrufe

    SIND WIR EINE BEZIEHUNGSUNFÄHIGE GENERATION? 🤗

    photo collage - desktop wallpaper.png

    Obwohl ich das Alleinsein schätze und genieße, sehne ich mich ab und zu auch nach guter Gesellschaft, tiefgründigen Gesprächen und tiefen Beziehungen aller Arten. Deshalb habe ich mich auf dieser Plattform von „Gemeinsam Erleben“ angemeldet und möchte sinnvolle Zeit mit tollen Freunden verbringen.
     

    WIR ALLE SEHNEN UNS NACH LIEBE UND BEZIEHUNGEN, ABER IRGENDWIE SCHEINT ES SCHWIERIGER DENN JE, EINE DAUERHAFTE UND ERFÜLLENDE PARTNERSCHAFT AUFZUBAUEN.
     

    Michael Nast beschreibt in seinem Buch "Generation Beziehungsunfähig", wie unsere Generation immer mehr Schwierigkeiten hat, sich auf eine Beziehung einzulassen.
     

    Er schreibt auch, dass wir zu hohe Erwartungen, aber auch Angst vor Verletzungen und Verpflichtungen haben, die uns binden. Wir leben in einer Welt, die von Individualität und Freiheit geprägt ist und in der Beziehungen oft als Beschränkung empfunden werden.
     

    DOCH SIND WIR WIRKLICH EINE BEZIEHUNGSUNFÄHIGE GENERATION? Oder sind es die Umstände und Herausforderungen unserer Zeit, die uns dazu machen?
     

    IMG_2300.png

    Ich lade euch herzlich ein, bei dieser Diskussion hier mitzumachen und eure Gedanken zu teilen. Lasst uns gemeinsam darüber nachdenken, wie wir unsere Beziehungen verbessern und stärken können und welche Rolle unsere Generation dabei spielt.
     

    Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und hoffe darauf, dass ihr euch zahlreich beteiligt.

     

    Lasst uns gemeinsam einen Beitrag leisten, um eine tiefere Verbindung und Verständnis in unseren Beziehungen zu schaffen.


    Wie denkst du darüber? Bist du auch Teil der vermeintlich beziehungsunfähigen Generation oder hast du andere Erfahrungen gemacht? Lass uns darüber sprechen und gemeinsam herausfinden, wie wir trotz der Herausforderungen unserer Zeit erfüllende Beziehungen aufbauen können. Sei dabei und lass uns gemeinsam diskutieren!

     

    Liebevolle Grüße Lydie-Paule

    IMG_2291.png
    18.06.23, 01:36 - Zuletzt bearbeitet 18.06.23, 01:48.

Beiträge

  • 20.06.23, 12:21

     

    Maria:

    ma nsi ehtj a se hrde utli chda sste xtem ite ine rk ige sc hrieb ene ine nbl öds in nerg eb en. Bes te sbe is pie lhi eru nte ndi ean two rt au fme inen Urs prungs te xt. 

     

    Li eb elyd iepa ule verw end ed oc he inf ac hei nre cht sc re ibpr ogr am m. 

     

    Ov era nd  o ut! 

    Die Antwort von chatGPT:

    "Aber es ist nicht möglich, diesen Text rückwärts zu lesen. Es scheint eine unsinnige Kombination von Buchstaben zu sein. Bitte stellen Sie einen klareren Originaltext zur Verfügung. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis!"

  • 20.06.23, 12:20

     

    Lydie-Paule:

     

    Fabian:

     

    Zur These das Menschen ab 30 eine Therapie bräuchten. Bei mir scheitert es ja nicht daran, mich auf eine Beziehung einzulassen, sondern daran Frauen kennenlernen, die auch Interesse an mir zeigen. Daher liegt die Schuld auch nicht immer an einem selbst.

    Lieber Fabian, vielen Dank für deinen Beitrag zur Diskussion. Ich teile deine Meinung und finde es wichtig, sich nicht selbst die Schuld zu geben, wenn man keinen geeigneten Partner findet. Manchmal haben wir einfach Pech im Leben oder treffen nicht die richtigen Menschen zur richtigen Zeit.
     

    Wir sollten uns selbst und anderen gegenüber mitfühlend und verständnisvoll bleiben. Wenn wir an uns selbst arbeiten und uns weiterentwickeln, wird die richtige Person zur richtigen Zeit auftauchen.

     

    Die Aussage von Michael Nast, dass Menschen ab 30 in die Therapie gehen sollten, um beziehungsunfähig zu sein, finde ich fragwürdig und zu allgemein gehalten. Jeder Mensch ist anders und hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht, deshalb sollten individuelle Ansätze gefunden werden, um Beziehungsprobleme zu lösen.
     

    Jedoch beobachte ich auch, dass viele Menschen über 30 viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, die sie nicht zum Guten konditioniert haben. Das kann es schwieriger machen, zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen. An dieser Stelle stimme ich Michael Nast zu, dass professionelle Hilfe eine große Erleichterung verschaffen kann.

     

    ⚠️ PS: Der gesamte Text wurde von mir verfasst und die KI hat für mich die Korrektur auf Schreibfehler durchgeführt. Ich danke für dein Verständnis, dass ich die Hilfe der KI benötige, um eine bessere Lesbarkeit zu erzielen.

    komm hör mit deinem online marketing statements f. einen therapieverliebten autoren!!!!!!

    alleine diese ausdsage disqualifiziert sein buch.......

  • 20.06.23, 12:18

     

    Fabian:

     

    Lydie-Paule:

     

     

    Lieber badobaudolino, ich verstehe deine Bedenken hinsichtlich einer KI, die menschliche Beziehungen erklärt und den Menschen sagt, was sie falsch machen. Allerdings möchte ich klarstellen, dass ich, Lydie-Paule, eine echte Person bin, die hier schreibt. Die KI wird lediglich zur Schreibfehlerkorrektur eingesetzt, aber alle Gedanken und Meinungen sind von mir persönlich.

    Ich habe Michaels Nasts Aussagen in meinem vorherigen Text erwähnt, aber es war seine Meinung und nicht die der KI, die besagt, dass Menschen ab 30 in die Therapie gehen sollten und dass eine ganze Generation beziehungsunfähig sei.

    Ich denke, es ist wichtig, dass wir über das Thema "Sind wir eine beziehungsunfähige Generation?" diskutieren, da es ein wichtiges Thema ist. Ich selbst habe die Beobachtung gemacht, dass es immer schwieriger wird, eine dauerhafte Beziehung aufzubauen, da viele Menschen Liebe mit Verliebtheit verwechseln und keine Lust haben, in ihre Beziehungen zu investieren.

    Ich lade dich hiermit herzlich ein, an der Diskussion teilzunehmen und deine Meinung dazu zu teilen. Nochmals vielen Dank für dein Verständnis und deine Meinung zu diesem wichtigen Thema.

    Zur These das Menschen ab 30 eine Therapie bräuchten. Bei mir scheitert es ja nicht daran, mich auf eine Beziehung einzulassen, sondern daran Frauen kennenlernen, die auch Interesse an mir zeigen. Daher liegt die Schuld auch nicht immer an einem selbst.

    Lieber Fabian, vielen Dank für deinen Beitrag zur Diskussion. Ich teile deine Meinung und finde es wichtig, sich nicht selbst die Schuld zu geben, wenn man keinen geeigneten Partner findet. Manchmal haben wir einfach Pech im Leben oder treffen nicht die richtigen Menschen zur richtigen Zeit.
     

    Wir sollten uns selbst und anderen gegenüber mitfühlend und verständnisvoll bleiben. Wenn wir an uns selbst arbeiten und uns weiterentwickeln, wird die richtige Person zur richtigen Zeit auftauchen.

     

    Die Aussage von Michael Nast, dass Menschen ab 30 in die Therapie gehen sollten, um beziehungsunfähig zu sein, finde ich fragwürdig und zu allgemein gehalten. Jeder Mensch ist anders und hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht, deshalb sollten individuelle Ansätze gefunden werden, um Beziehungsprobleme zu lösen.
     

    Jedoch beobachte ich auch, dass viele Menschen über 30 viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, die sie nicht zum Guten konditioniert haben. Das kann es schwieriger machen, zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen. An dieser Stelle stimme ich Michael Nast zu, dass professionelle Hilfe eine große Erleichterung verschaffen kann.

     

    ⚠️ PS: Der gesamte Text wurde von mir verfasst und die KI hat für mich die Korrektur auf Schreibfehler durchgeführt. Ich danke für dein Verständnis, dass ich die Hilfe der KI benötige, um eine bessere Lesbarkeit zu erzielen.

  • 20.06.23, 12:18

     

    Fabian:

    Das mit der Therapie hat gar nichts mit meiner Situation zu tun. Ich lerne keine Frauen kennen, die auch Interesse an mir haben. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich nicht auf eine Beziehung einlassen könnte.

    Meinst du damit, das deine persönliche Situation an der Generation Beziehungsunfähiger Frauen liegt. Im Sinne des Buches von Michael Nast? Oder liegt es an anderen Faktoren?

  • 20.06.23, 12:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maria wieder gelöscht.
  • 20.06.23, 12:12

     

    Veltliner:

    Zitat: „Eigentlich müsste in dieser Gesellschaft jeder über 30 mal eine Therapie machen."

     

    @Baudobaudolino @Fabian
    Es empfiehlt sich das Posting vollständig zu lesen um dessen Sinn auch zu verstehen und einzuordnen. Was ist denn das für eine Diskussionskultur, Texte einfach aus dem Zusammenhang reißen, zu verdrehen, um sie mit falschen Behauptungen aufzuladen????

     

    NEIN - nicht die KI hat das gesagt sondern der Autor Michael Nast. Nein es ist keine These, es ist eine persönliche Meinung.

    Bitte hier nachlesen: https://www.stern.de/familie/beziehung/bestseller-autor-michael-nast---auf-dem-single-markt-gibt-es-fast-nur-beschaedigte-ware--30352378.html
     

    Das mit der Therapie hat gar nichts mit meiner Situation zu tun. Ich lerne keine Frauen kennen, die auch Interesse an mir haben. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich nicht auf eine Beziehung einlassen könnte.

  • 20.06.23, 12:11

    Talk-With-Lydie-Paule-TV - Online-Marketing-Unternehmen in …

    Web8. Nov. 2020 · Online-Marketing-Unternehmen in Wallisellen. Öffnet am Montag um 10:00. Angebot einholen. Aktuelle Informationen. Gepostet: 08.11.2020. BUSINESS UND DER …

  • 20.06.23, 12:10

     

    Lydie-Paule:

     

    baudobaudolino:

    eine beziehungsunfähige KI ohne emphatie und erfahrung erklärt den menschen menschliche beziehungen und was sie nicht alles falsch machen und das eine ganze generation beziehungsunfähig sei!!!!!!!!!

     

    KI: " ihr, die ganze generation, seid alle beziehungsunfähig!!!!"

    KI: "alle über 30 sollen in eine therapie gehen!"

    KI: "emphatie, respekt in beziehungen, blablabla .....!""

    uswusf

     

    na servas!!!!!!!!!!!

    weit haben wir es gebracht.

     

    Lieber badobaudolino, ich verstehe deine Bedenken hinsichtlich einer KI, die menschliche Beziehungen erklärt und den Menschen sagt, was sie falsch machen. Allerdings möchte ich klarstellen, dass ich, Lydie-Paule, eine echte Person bin, die hier schreibt. Die KI wird lediglich zur Schreibfehlerkorrektur eingesetzt, aber alle Gedanken und Meinungen sind von mir persönlich.

    Ich habe Michaels Nasts Aussagen in meinem vorherigen Text erwähnt, aber es war seine Meinung und nicht die der KI, die besagt, dass Menschen ab 30 in die Therapie gehen sollten und dass eine ganze Generation beziehungsunfähig sei.

    Ich denke, es ist wichtig, dass wir über das Thema "Sind wir eine beziehungsunfähige Generation?" diskutieren, da es ein wichtiges Thema ist. Ich selbst habe die Beobachtung gemacht, dass es immer schwieriger wird, eine dauerhafte Beziehung aufzubauen, da viele Menschen Liebe mit Verliebtheit verwechseln und keine Lust haben, in ihre Beziehungen zu investieren.

    Ich lade dich hiermit herzlich ein, an der Diskussion teilzunehmen und deine Meinung dazu zu teilen. Nochmals vielen Dank für dein Verständnis und deine Meinung zu diesem wichtigen Thema.

    natürlich bist du eine natürliche person. 

    dahinter steckt aber KI.

    irgendwer muß ja die KI füttern, um die richtigen fast immer, gleichlautenden antworten in dieser

    angeblichen diskussion  zu schreiben, die im grunde eine marketingkampagne für einen autor ist.

  • 20.06.23, 12:09

    Zitat: „Eigentlich müsste in dieser Gesellschaft jeder über 30 mal eine Therapie machen."

     

    @Baudobaudolino @Fabian
    Es empfiehlt sich das Posting vollständig zu lesen um dessen Sinn auch zu verstehen und einzuordnen. Was ist denn das für eine Diskussionskultur, Texte einfach aus dem Zusammenhang reißen, zu verdrehen, um sie mit falschen Behauptungen aufzuladen????

     

    NEIN - nicht die KI hat das gesagt sondern der Autor Michael Nast. Nein es ist keine These, es ist eine persönliche Meinung.

    Bitte hier nachlesen: https://www.stern.de/familie/beziehung/bestseller-autor-michael-nast---auf-dem-single-markt-gibt-es-fast-nur-beschaedigte-ware--30352378.html
     

  • 20.06.23, 12:04

     

    baudobaudolino:

    eine beziehungsunfähige KI ohne emphatie und erfahrung erklärt den menschen menschliche beziehungen und was sie nicht alles falsch machen und das eine ganze generation beziehungsunfähig sei!!!!!!!!!

     

    KI: " ihr, die ganze generation, seid alle beziehungsunfähig!!!!"

    KI: "alle über 30 sollen in eine therapie gehen!"

    KI: "emphatie, respekt in beziehungen, blablabla .....!""

    uswusf

     

    na servas!!!!!!!!!!!

    weit haben wir es gebracht.

    So lautete hier unten zum Beispiel meine Antwort an dich und in meine erste Antwort, hast du die Korrektur der  KI, kürzer kompakter und verständlicher, finde ich😊
     

    Hier meine Originale Antwort an dich 🤗

     

    Lieber badobaudolino

    Ich stimme dir zu, ein ki ist Beziehungsufähig aber wenn du meine Erklärungen gelesen hast würdest du feststellen dass hier die ki nur für Schreibfehlerkorrektur in Einsatz kommt und dass ich Lydie-Paule ein echter Mensch bin die obwohl sie sich Beziehungsfähig ist, die Beobachtung macht dass es immer schwieriger wird, eine dauerhafte Beziehung aufzubauen in reale Zeit da Menschen zu schnell aufgeben und und liebe mit Verliebtheit verwechseln und immer weniger Lust dazu verspüren, in der Liebe Arbeit zu stecken.

    Michael Nast ist es der geschrieben hat dass alle über 30 sollten in die Therapie gehen, nicht die KI sagte das... er ist auch derjenige der eine ganze Generation als Beziehungsunfähig nennt, nicht die KI und jetzt wollte ich wissen ob die meisten auch so wie er der Meinung sind dass wir eine

    beziehungsunfähige Generation seien? Und zu Diskussion habe ich euch eingeladen und würde es schön finden wenn wir genau darüber diskutieren können da ich es bin, die jede Text verfasse und KI nur für die Korrektur meiner Schreibfehlern benötige

    Danke für dein Verständnis und deine Meinung über das wesentliche

    Thema „sind wir eine

    Beziehungsunfähige Generation?" Lesen 🤗

    IMG_8608.png
  • 20.06.23, 12:01

     

    Lydie-Paule:

     

    baudobaudolino:

    eine beziehungsunfähige KI ohne emphatie und erfahrung erklärt den menschen menschliche beziehungen und was sie nicht alles falsch machen und das eine ganze generation beziehungsunfähig sei!!!!!!!!!

     

    KI: " ihr, die ganze generation, seid alle beziehungsunfähig!!!!"

    KI: "alle über 30 sollen in eine therapie gehen!"

    KI: "emphatie, respekt in beziehungen, blablabla .....!""

    uswusf

     

    na servas!!!!!!!!!!!

    weit haben wir es gebracht.

     

    Lieber badobaudolino, ich verstehe deine Bedenken hinsichtlich einer KI, die menschliche Beziehungen erklärt und den Menschen sagt, was sie falsch machen. Allerdings möchte ich klarstellen, dass ich, Lydie-Paule, eine echte Person bin, die hier schreibt. Die KI wird lediglich zur Schreibfehlerkorrektur eingesetzt, aber alle Gedanken und Meinungen sind von mir persönlich.

    Ich habe Michaels Nasts Aussagen in meinem vorherigen Text erwähnt, aber es war seine Meinung und nicht die der KI, die besagt, dass Menschen ab 30 in die Therapie gehen sollten und dass eine ganze Generation beziehungsunfähig sei.

    Ich denke, es ist wichtig, dass wir über das Thema "Sind wir eine beziehungsunfähige Generation?" diskutieren, da es ein wichtiges Thema ist. Ich selbst habe die Beobachtung gemacht, dass es immer schwieriger wird, eine dauerhafte Beziehung aufzubauen, da viele Menschen Liebe mit Verliebtheit verwechseln und keine Lust haben, in ihre Beziehungen zu investieren.

    Ich lade dich hiermit herzlich ein, an der Diskussion teilzunehmen und deine Meinung dazu zu teilen. Nochmals vielen Dank für dein Verständnis und deine Meinung zu diesem wichtigen Thema.

    Zur These das Menschen ab 30 eine Therapie bräuchten. Bei mir scheitert es ja nicht daran, mich auf eine Beziehung einzulassen, sondern daran Frauen kennenlernen, die auch Interesse an mir zeigen. Daher liegt die Schuld auch nicht immer an einem selbst.

  • 20.06.23, 11:53

     

    baudobaudolino:

    eine beziehungsunfähige KI ohne emphatie und erfahrung erklärt den menschen menschliche beziehungen und was sie nicht alles falsch machen und das eine ganze generation beziehungsunfähig sei!!!!!!!!!

     

    KI: " ihr, die ganze generation, seid alle beziehungsunfähig!!!!"

    KI: "alle über 30 sollen in eine therapie gehen!"

    KI: "emphatie, respekt in beziehungen, blablabla .....!""

    uswusf

     

    na servas!!!!!!!!!!!

    weit haben wir es gebracht.

     

    Lieber badobaudolino, ich verstehe deine Bedenken hinsichtlich einer KI, die menschliche Beziehungen erklärt und den Menschen sagt, was sie falsch machen. Allerdings möchte ich klarstellen, dass ich, Lydie-Paule, eine echte Person bin, die hier schreibt. Die KI wird lediglich zur Schreibfehlerkorrektur eingesetzt, aber alle Gedanken und Meinungen sind von mir persönlich.

    Ich habe Michaels Nasts Aussagen in meinem vorherigen Text erwähnt, aber es war seine Meinung und nicht die der KI, die besagt, dass Menschen ab 30 in die Therapie gehen sollten und dass eine ganze Generation beziehungsunfähig sei.

    Ich denke, es ist wichtig, dass wir über das Thema "Sind wir eine beziehungsunfähige Generation?" diskutieren, da es ein wichtiges Thema ist. Ich selbst habe die Beobachtung gemacht, dass es immer schwieriger wird, eine dauerhafte Beziehung aufzubauen, da viele Menschen Liebe mit Verliebtheit verwechseln und keine Lust haben, in ihre Beziehungen zu investieren.

    Ich lade dich hiermit herzlich ein, an der Diskussion teilzunehmen und deine Meinung dazu zu teilen. Nochmals vielen Dank für dein Verständnis und deine Meinung zu diesem wichtigen Thema.

  • 20.06.23, 11:34

    eine beziehungsunfähige KI ohne emphatie und erfahrung erklärt den menschen menschliche beziehungen und was sie nicht alles falsch machen und das eine ganze generation beziehungsunfähig sei!!!!!!!!!

     

    KI: " ihr, die ganze generation, seid alle beziehungsunfähig!!!!"

    KI: "alle über 30 sollen in eine therapie gehen!"

    KI: "emphatie, respekt in beziehungen, blablabla .....!""

    uswusf

     

    na servas!!!!!!!!!!!

    weit haben wir es gebracht.

  • 20.06.23, 10:54 - Zuletzt bearbeitet 20.06.23, 10:56.

    Jetzt, da das Missverständnis geklärt ist und deutlich ist, dass ich selbst meine Inhalte erstelle und lediglich den ChatGPT zur Korrektur nutze, würde ich mich freuen, wenn wir zur ursprünglichen Diskussion zurückkehren könnten. 
     

    Danke für deine Geduld und ich freue mich auf weitere Anregungen zum Thema "Sind wir eine beziehungsunfähige Generation?".

     

    Liebe Grüße und alles Gute, Lydie-Paule 🤗🌺🤗

    IMG_8605.png
  • 20.06.23, 10:41 - Zuletzt bearbeitet 20.06.23, 10:42.

     

    Maria:

     

    Lydie-Paule:

     

    ... Und ich finde es großartig, dass du dich auf so kreative Weise selbst autodidaktisch Deutsch beigebracht hast, indem du die Bücher von Michael Nast in verschiedenen Formen durchgearbeitet hast.... 

     

    Ähmm.. ich denke, da ist beim Lesen / Schreiben / Korrigieren einiges bei dir durcheinander geraten. 

     

    Ich kenne diese Bücher nicht. Noch habe ich autod. Deutsch gerernt. 

    🤣🤣🤣 jetzt verstehe ich besser und wenn du das letzte Bild in meine Antwort an dich  schaust wirst du feststellen dass ich ihn drauf hingewiesen habe 😅🙈 er versteht nicht immer alles was man ihn sagt deshalb ksnn man nicht einfach Copy-Paste mit seine Antworten machen 🤗

    IMG_8603.png

    Maria:

     

    Lydie-Paule:

     

    ... Und ich finde es großartig, dass du dich auf so kreative Weise selbst autodidaktisch Deutsch beigebracht hast, indem du die Bücher von Michael Nast in verschiedenen Formen durchgearbeitet hast. Das zeigt Engagement und Durchhaltevermögen.

     

    Und in meinem Fall habe ich die Bücher von Michael Nast in allen möglichen Formaten erworben.... 

     

     

     

    Ähmm.. ich denke, da ist beim Lesen / Schreiben / Korrigieren einiges bei dir durcheinander geraten. 

     

    Ich kenne diese Bücher nicht. Noch habe ich autod. Deutsch gerernt. 

    Liebe Maria, ich wollte nicht behaupten, dass du die Bücher von Michael gelesen hast. Ich sollte wohl besser sagen, dass ich selbst die Bücher gelesen und gehört habe. Im Gegensatz zu dem Jungen, über den du in dem vorherigen Text gesprochen hast, kenne ich den Inhalt der Bücher, über die ich hier spreche, persönlich, da ich sie selbst gelesen und gehört habe. Ich kann daher mit Sicherheit sagen, dass das, was ich sage, auch im Buch steht. Ich hoffe, dass ich das Missverständnis klären konnte.

  • 20.06.23, 10:29 - Zuletzt bearbeitet 20.06.23, 10:30.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maria wieder gelöscht.
  • 20.06.23, 10:14 - Zuletzt bearbeitet 20.06.23, 10:22.

     

    Maria:

     

    Fabian:

     

    ChatGPT in Spontacts? 🤔

     

    Die Möglichkeit, dass jemand seine Texte mit C. erstellt, wäre schon möglich. Auch hier, denn, warum nicht? Eine Kennzeichnung ist leider nicht erforderlich. Wäre aber für die Kommunikation hilfreich, finde ich, gerade in Foren. So in etwa "Achtung, dieser Text wurde von C. erstellt". 

     

    Letztens erzählte mir jemand, dass sein Kind eine Zusammenfassung eines Buches für die Schule schreiben sollte. Der Bub verwendete dazu C. 

     

    Nur hat er gottseidank das Buch sowieso vorher gelesen, denn die Zusammenfassung war ein Mist, wie er feststellten musste, mehrere Details stimmten einfach nicht.

     

    Als der Bub dann C. fragte "Hast du eigentlich das Buch gelesen?" hat C. ehrlich mit "Nein" geantwortet. 😅

    Danke für deine Rückmeldung, Maria. Ich stimme dir zu, dass es durchaus möglich ist, dass jemand seine Texte mit ChatGPT erstellt. Auch ich nutze dieses Tool, um meine Texte zu überarbeiten oder um meine Gedanken zu ordnen.
     

    Ich habe vorher nicht erwähnt, dass mein Text von ChatGPT auf Fehler korrigiert wurde, aber ich bin dankbar für die Bemerkungen von Fabian und dir, und werde in Zukunft klarstellen, dass der Text gänzlich von mir ist und dass ChatGPT nur zur Korrektur meiner Schreibfehler benutzt wurde.
     

    Insbesondere in Foren oder anderen Diskussionsplattformen kann eine solche Kennzeichnung hilfreich sein, um Missverständnisse zu vermeiden und die Kommunikation zu erleichtern. Das habe ich durch diese Diskussion gelernt, und ich denke, es ist wichtig, offen und ehrlich zu sein.
     

    Deine Geschichte über den Buben und seine Zusammenfassung mithilfe von C. ist auf jeden Fall amüsant, aber auch ein gutes Beispiel dafür, dass man bei der Verwendung von Tools wie ChatGPT vorsichtig sein sollte. Es ist immer wichtig, sicherzustellen, dass die Informationen korrekt sind und dass man sich nicht ausschließlich auf die Hilfe von Tools verlässt. 
    Und in meinem Fall habe ich die Bücher von Michael Nast in allen möglichen Formaten erworben - sowohl als Hörbuch als auch als physische Bücher. Ich bin ein audio-visueller Typ und auf diese Art und Weise habe ich mir Deutsch autodidaktisch beigebracht, ohne jemals in einen Deutschkurs zu gehen.

     

    Ich bin mit dem Inhalt seiner Bücher sehr vertraut, da ich sie persönlich als Hörbuch und  physisches Buch gelesen habe.

     

    HIER MEIN MAKING OF FÜR DIESE ANTWORT 😅

     

    IMG_8601.png

     

    IMG_8602.png

     

    IMG_8603.png
    IMG_8604.png
  • 20.06.23, 09:44

     

    Fabian:

     

    Testaccount:

    Tut mir leid, Fr. Lydie-Paule, aber deine Antworten haben starke Ähnlichkeit von Antworten, die eine KI wie chat gpt geben könnte.

    ChatGPT in Spontacts? 🤔

    Die Frage ist warum denn nicht, lieber Fabian? Wenn jemand das so wie ich benutzt um Schreibfehlern zu korrigieren? Ich habe auf deine letzte Nachricht  geschrieben und Beweise für meine Arbeitsweise mit Chatgpt beigefügt 🤗 meine Antworten formuliere ich immer noch selbst und lasse es auf Schreibfehler für eine bessere Lesbarkeit von der KI korrigieren 🤗 

  • 20.06.23, 09:30 - Zuletzt bearbeitet 20.06.23, 09:36.

     

    Testaccount:

    Tut mir leid, Fr. Lydie-Paule, aber deine Antworten haben starke Ähnlichkeit von Antworten, die eine KI wie chat gpt geben könnte.

    Lieber Fabian, vielen Dank für deine Rückmeldung. Du hast recht, dass meine Antworten aufgrund ihrer Kürze und des Fokus auf das Wesentliche möglicherweise an eine KI wie GPT erinnern können. Allerdings möchte ich betonen, dass ich meine Antworten immer noch persönlich schreibe und sie nur von der KI zur Korrektur meiner Schreibfehler überprüfen lasse. Obwohl ich Deutsch nicht als Muttersprache spreche, ist es mein Ziel, meine Antworten so klar und verständlich wie möglich zu formulieren.


     

    Wenn du mich persönlich kennenlernen würdest, würdest du feststellen, dass ich genauso spreche, wie ich schreibe - nur auf LydieDeutsch. Es ist mir wichtig, dass meine Antworten authentisch sind und meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen widerspiegeln. Nochmals vielen Dank für dein Feedback und ich hoffe, dass ich deine Bedenken ausräumen konnte.

     

    hier ein Beispiel 👇

     

    IMG_8599.png
    IMG_8600.jpeg
  • 20.06.23, 09:11
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maria wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.