Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

  • 18.06.23, 11:37

    Berlin kann ich auch nicht empfehlen, ich spiele selbst mit dem Gedanken die Stadt zu verlassen und evtl. dahin zu ziehen, wo mein Vater auch herkam, aus Ostfriesland. Als ich dort Urlaub gemacht hatte, habe ich direkt gemerkt, dass viele Leute dort viel freundlicher und offener sind als in der deutschen Hauptstadt.

  • 16.06.23, 01:49

    Wo hinziehen? Ganz klar ins Wallis.

  • 13.06.23, 22:53 - Zuletzt bearbeitet 13.06.23, 22:54.

    Also Hannover wäre schonmal n akzeptabler Kompromiss würde ich sagen., da man in Berlin leider nicht mehr leben kann und in Hamburg die Mieten megahoch sind- Aber ist ja fast in jeder Großstadt mittlerweile nicht anders... Ansonsten bleibt ja nicht viel... München kann man vergessen, Stuttgart finde ich langweilig und viel mehr an größeren Städten gibts hier ja nicht.. Evtl. noch Köln.. aber auch da kannste die Mieten nicht mehr bezahlen... 

  • 13.06.23, 21:23 - Zuletzt bearbeitet 13.06.23, 21:23.

    Der Wegzug aus WHV ist erst einmal ein Schritt in die richtige Richtung ;) hab mal 3 Jahre da gewohnt und bin nie wiedergekehrt 😂 

     

    Kannst dir gleich die harte Kante geben und nach Berlin ziehen 🫣

     

    Hamburg ist auch sehr schön und vor allem auch im Norden. 🤩

     

    Aber wie man hier schon schrieb: Sehenswürdigkeiten sind Ansichtssache und es hängt ja auch von anderen Faktoren ab, ob es sich subjektiv lohnt, nach XY zu ziehen.

     

     

  • 12.06.23, 09:48

    Sehenswertes gibt es in und um Dresden jede Menge.

     

    Die Frage die sich mir stellen würde wäre: 

    Findest Du in jeder neuen Stadt auch einen Job der zu Dir passt und der dafür sorgt das Heim zu bezahlen?

     

    Nette Leute findet man sicher auch überall.

  • 12.06.23, 08:55

    Was ist Dir denn in der neuen Stadt wichtig? Es kommt sicher nicht nur auf die Menschen an.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.