Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Pro und Kontra . Gibt es "Der Mann soll in der Beziehung älter sein" noch?"

    Diskussion · 413 Beiträge · 5 Gefällt mir · 4.129 Aufrufe
    Screenshot_20230611_152445.jpg
    Screenshot_20230611_151108.jpg

    Ich habe vor kurzem in einer kleinen Runde diskutiert, ob es  das alte Dogma"Der Mann muss in einer Beziehung älter sein"noch gibt. Ein paar der Teilnehmer, männlich und weiblich, sind auf Singel Plattformen und speziell die Damenwelt hat es sehr gestört ,dass  über 60zig jährige  nur Anschriften von Männern bekommen, die mindestens 5 Jahre älter  sind. 65 jährige Männer suchen Frauen von 45 bis 50, sehen selbst aber weitaus älter aus als sie (angeblich) sind. Hat eine Frau ähnliche Vorstellungen, werden ihr Mutter Gefühle unterstellt :-)) . Es  fielen wenig schmeichelhafte Aussagen wie, "was will eine alte Schachtel mit einem jüngeren Mann ...?" Umgekehrt ist ein älterer Mann fur eine jüngere Frau immer noch ein guter Fang. Ich musste darüber sehr herzlich lachen, ich habe einige Zeit in einem Pflegeheim geatbeitet, da sieht die Sache ganz anders aus. Aber dieses Dogma hält sich anscheinend hartnäckig, wie seht ihr das? Wo liegen die "Probleme" im Altersunterschied? Ist das Alter  bei jünger/älter Paaren irgendwann ein Grund zur Trennung, wenn ja, für wen? 

    Ich setze respektvollen Umgang bei Antworten zum Thema voraus😉, freue mich auf regen Meinungsaustausch. 

    11.06.23, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 11.06.23, 15:25.

Beiträge

  • 26.07.23, 11:28

     

    Till:

    Evelyn:

     

    die ERV Partei😎, es sind schon einfachere Ideologien gewählt worden. du brauchst noch einen schlagkräftigen Slogan 🤔

     

    Mal so ein paar Ideen:
     

    -  V8 und V-Stellung für alle! 

     

    - Geniessen wie DU es willst!

     

    - OK Millenial!

     

    - Alternative für wahre Kenner!

     

    - Biertitten und KHK umsonst!

    😁, damit legst du vornherein das richtige Klientel fest. Was ist KHK? 

  • Evelyn:

     

    die ERV Partei😎, es sind schon einfachere Ideologien gewählt worden. du brauchst noch einen schlagkräftigen Slogan 🤔

     

    Mal so ein paar Ideen:
     

    -  V8 und V-Stellung für alle! 

     

    - Geniessen wie DU es willst!

     

    - OK Millenial!

     

    - Alternative für wahre Kenner!

     

    - Biertitten und KHK umsonst!

  • Erv:.

     

    Das Problem ist einfach das Ziele des Kollektives nicht mit Zielen der Einzelinteressen korrelieren.

     

    Ich behaupte ja dass in Bezug auf die hier diskutierten Fragen viele ein Verhalten zeigen dass nicht mal ihre eigenen Interessen erfüllt. Geschweige denn die Kollektivinteressen. 

  •  

    Till:

    Eva Maria:

    🤣🤣🤣🤣🤣👍das würde gar nichts ändern!

     

    War ja auch nicht ernst gemeint. Natürlich möchte ich nicht Frauen versklaven.

     

    Es bleibt ein Problem. Die tiefe Anzahl von Geburten und die zunehmende Zahl unfreiwillig, wegen des Nichtvorhandenseins eines Partners kinderlos gebliebener Frauen zeigt es. Erv hat es angesprochen. Befreit von Tradition und Religion und Erwartungen der Familie schaffen es viele nicht mehr ihre Lebenskonzepte und Wünsche zu verwirklichen.


     

    P.S. Ich enthülle eigentlich nicht gerne öffentlich private Details. Tue es jetzt aber trotzdem damit man mich nicht in eine komische Ecke abschiebt, so à la der unzufriedene Schwurbler und Schimpfer: selber bin ich nicht Single, ich habe schon Kinder und ich war mit Anfang 30 schon verheiratet. Übrigens mit einer Frau, die gerade mal ein Jahr jünger war als ich. Es geht bei meinen Überlegungen nicht um mich. Ich suche nicht, bin nicht verbittert. Ich habe in Punkto Beziehung und Familie alles was ich mir wünsche. 

    Bist eh nicht in der komischen Ecke. Ich bin sicher, es sind auch nicht alle meiner Meinung und das ist gut so.

    Es freut mich, dass du ein glückliches und zufriedenstellendes Leben hast 😊

  • Großartige Idee, Erv 🙈🙈🙈🤣🤣🤣🤣

  • 25.07.23, 21:03

     

    Erv:

     

    Till:

    lig, wegen des Nichtvorhandenseins eines Partners kinderlos gebliebener Frauen zeigt es. Erv hat es angesprochen. Befreit von Tradition und Religion und Erwartungen der Familie schaffen es viele nicht mehr ihre Lebenskonzepte und Wünsche zu verwirklichen.

     

     

    Das Problem ist einfach das Ziele des Kollektives nicht mit Zielen der Einzelinteressen korrelieren.

    Das ist beim Umweltschutz so, bei der Migration usw. 

     

    Aber keine Angst, wenn ich mal den Laden übernommen habe gibt´s wieder 5 Liter Hubraum, Schweinsbraten, Bier und junge Frauen für alte Männer.😁😁😁

     

    Bis auf den Schweinebraten und die jungen Frauen für alte Männer (grusel) ein cooles Programm- die ERV Partei😎, es sind schon einfachere Ideologien gewählt worden. du brauchst noch einen schlagkräftigen Slogan 🤔

  • 25.07.23, 20:32

     

    Till:

    lig, wegen des Nichtvorhandenseins eines Partners kinderlos gebliebener Frauen zeigt es. Erv hat es angesprochen. Befreit von Tradition und Religion und Erwartungen der Familie schaffen es viele nicht mehr ihre Lebenskonzepte und Wünsche zu verwirklichen.

     

     

    Das Problem ist einfach das Ziele des Kollektives nicht mit Zielen der Einzelinteressen korrelieren.

    Das ist beim Umweltschutz so, bei der Migration usw. 

     

    Aber keine Angst, wenn ich mal den Laden übernommen habe gibt´s wieder 5 Liter Hubraum, Schweinsbraten, Bier und junge Frauen für alte Männer.😁😁😁

     

  • 25.07.23, 18:13 - Zuletzt bearbeitet 25.07.23, 18:27.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 25.07.23, 17:48 - Zuletzt bearbeitet 25.07.23, 18:17.

    Eva Maria:

    🤣🤣🤣🤣🤣👍das würde gar nichts ändern!

     

    War ja auch nicht ernst gemeint. Natürlich möchte ich nicht Frauen versklaven.

     

    Es bleibt ein Problem. Die tiefe Anzahl von Geburten und die zunehmende Zahl unfreiwillig, wegen des Nichtvorhandenseins eines Partners kinderlos gebliebener Frauen zeigt es. Erv hat es angesprochen. Befreit von Tradition und Religion und Erwartungen der Familie schaffen es viele nicht mehr ihre Lebenskonzepte und Wünsche zu verwirklichen.


     

    P.S. Ich enthülle eigentlich nicht gerne öffentlich private Details. Tue es jetzt aber trotzdem damit man mich nicht in eine komische Ecke abschiebt, so à la der unzufriedene Schwurbler und Schimpfer: selber bin ich nicht Single, ich habe schon Kinder und ich war mit Anfang 30 schon verheiratet. Übrigens mit einer Frau, die gerade mal ein Jahr jünger war als ich. Es geht bei meinen Überlegungen nicht um mich. Ich suche nicht, bin nicht verbittert. Ich habe in Punkto Beziehung und Familie alles was ich mir wünsche. 

  • 25.07.23, 17:00 - Zuletzt bearbeitet 25.07.23, 17:58.

     

    Till:

     

    Evelyn:

     

    Das dachte ich mir, er paßt nach dem was ich von dir hier kenne, eher  zu  deinen Vorstellung 😉Frauen wissen was Frauen wollen😁

     

    Glaub mir, das wissen wir auch. Wir sind ja nicht doof.

     

    Wir sind wieder beim von Erv aufgebrachten Thema "Female Choice" und der Tatsache, dass für 90% der Frauen eigentlich erstmal nur 10-20% der Männer akzeptabel sind. Die die meisten von ihnen dann natürlich nciht kriegen können.

     

    Wir sind auch bei der von mir erwähnten Beobachtung  - soviel zum Thema "Lebensentwürfe passen nicht zusammen" -  der erwähnten Beobachtung bei (entfernten) Bekannten, dass Frauen in ihren 30ern an ihrem gleichaltrigen oder gar jüngeren Lover festhalten, obowhl der sie hinhält und ihren Wunsch nach Familie (noch) nicht mitmachen möchte. Bis es zu spät ist. Für sie!! zu spät ist. Er hat dann mit einer anderen, 10 Jahre jüngeren Frau Kinder.

     

    Und gleichzeitig beobachte ich unter jüngeren männlichen Kollegen, alles nette, freundliche junge Männer, die eine Freundin suchen, dass sie nicht erfolgreich sind. Obwohl sie, denke ich, gute Partner wären. Als junge Informatiker auch anständig verdienend. Wenn auch vielleicht von der Persönlichkeit her nicht so die Draufgänger.

     

    Langer Rede kurzer Sinn: female choice lässt viele unbefriedigt und alleine zurück. Ihr solltet diese Entscheidungen alle uns überlassen.

    😂😂😂Ich versuche das mal mit Humor zu nehmen Till.., das ist sicher ein joke... Aber dennoch, Niemand ausser mir entscheidet über wer, was, wann und wo, ausser mir 😎. Vielleicht findest du mit dieser steinzeilichen Ansicht in Afghanistan, Indien oder Hindukusch, Befürworter. In Ländern wo ein Miteinander auf respektvoller Basis funktioniert, geht das Saurier Denken  nicht... Glaub mir.. Zumindest nicht freiwillig 

  • 25.07.23, 15:17 - Zuletzt bearbeitet 25.07.23, 15:20.

     

    Maria:

    Das besagt auch eine Studie der Michigan University (USA). Sie belegt, dass eine Beziehung stabiler ist, wenn beide Partner ein ähnliches Alter haben. Je größer der Altersunterschied, umso größer auch die Wahrscheinlichkeit einer Trennung. 

    https://www.br.de/radio/bayern1/altersunterschied-100.html

     

    Lustige - offensichlich biased Studie, die erst festhält, dass Alters-Unterschiede zu Problemen führen um dann festzustellen dass sexuell Frauen Mitte 40 am besten mit einem Mann Anfang 20 zusammenpassen!! 

     

    Wenn das grosse Thema "nicht zusammenpassende Lebensentwürfe" ist, dann ist mit Sicherheit ein wichtiger Teil dieser Lebensentwürfe die Familienplannung. Ein Schelm, wer hier einen Widerspruch sieht zur Aussage "Junge Männer passen demnach sehr gut zu reiferen Frauen." Natürlich wird der 25jährige ihr erzählen sie sei die Schönste und nein, er wolle eh niemals selber eigene Kinder. 10 Jahre später wird das ganz anders aussehen.

     

    Anders herum funktioniert das halt. Siehe Boris Johnson. Da haben beide bekommen was sie wollen: er eine junge Frau an seiner Seite, sie drei! Kinder. Und einen reichen Frührenter, der Zeit hat. 

  • Till:

     

    Langer Rede kurzer Sinn: female choice lässt viele unbefriedigt und alleine zurück. Ihr solltet diese Entscheidungen alle uns überlassen.

     

    🤣🤣🤣🤣🤣👍das würde gar nichts ändern!

  •  

    Evelyn:

     

    Elena79:

    Perfekt 👌 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

    Das dachte ich mir, er paßt nach dem was ich von dir hier kenne, eher  zu  deinen Vorstellung 😉Frauen wissen was Frauen wollen😁

     

    Glaub mir, das wissen wir auch. Wir sind ja nicht doof.

     

    Wir sind wieder beim von Erv aufgebrachten Thema "Female Choice" und der Tatsache, dass für 90% der Frauen eigentlich erstmal nur 10-20% der Männer akzeptabel sind. Die die meisten von ihnen dann natürlich nciht kriegen können.

     

    Wir sind auch bei der von mir erwähnten Beobachtung  - soviel zum Thema "Lebensentwürfe passen nicht zusammen" -  der erwähnten Beobachtung bei (entfernten) Bekannten, dass Frauen in ihren 30ern an ihrem gleichaltrigen oder gar jüngeren Lover festhalten, obowhl der sie hinhält und ihren Wunsch nach Familie (noch) nicht mitmachen möchte. Bis es zu spät ist. Für sie!! zu spät ist. Er hat dann mit einer anderen, 10 Jahre jüngeren Frau Kinder.

     

    Und gleichzeitig beobachte ich unter jüngeren männlichen Kollegen, alles nette, freundliche junge Männer, die eine Freundin suchen, dass sie nicht erfolgreich sind. Obwohl sie, denke ich, gute Partner wären. Als junge Informatiker auch anständig verdienend. Wenn auch vielleicht von der Persönlichkeit her nicht so die Draufgänger.

     

    Langer Rede kurzer Sinn: female choice lässt viele unbefriedigt und alleine zurück. Ihr solltet diese Entscheidungen alle uns überlassen.

  • 25.07.23, 13:59 - Zuletzt bearbeitet 25.07.23, 13:59.

     

    Elena79:

    Evelyn:

    So in etwa? 
     

    Perfekt 👌 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

    Das dachte ich mir, er paßt nach dem was ich von dir hier kenne, eher  zu  deinen Vorstellung 😉Frauen wissen was Frauen wollen😁

  • 25.07.23, 13:56

    Evelyn:

    So in etwa? 
     

    Perfekt 👌 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

  • 25.07.23, 13:54

     

    Elena79:

    Till:

    Jung genug?
     

    + 20 Jahre und sportlich noch bitte 😁

    So in etwa? 

     

    Screenshot_20230725_135038.jpg

    😎

     

  • 25.07.23, 13:47

     

    Till:

    Elena79:

     

    Lieber jünger sorry 😁

    OIP.jfif

     

    Jung genug?

    😂😂😂.. Der wir voraussichtlich aber auch nicht sehr alt 

    Till:

     

    Till:

    IMG_0032.jpeg

    Oder lieber

     

    IMG_0033.jpeg

    Du zeigst zwei Extreme, bitte keins von beiden😁

  • 25.07.23, 13:39

    Till:

    Jung genug?
     

    + 20 Jahre und sportlich noch bitte 😁

  • Elena79:

    Oder lieber

    IMG_0033.jpeg

     

    Lieber jünger sorry 😁

    OIP.jfif

     

    Jung genug?

  • 25.07.23, 13:13 - Zuletzt bearbeitet 25.07.23, 13:15.

     

    Evelyn:

     

    Elena79:

    Die eigenen Gefühle ausdrücken zu können ist der Anfang der offenen Kommunikation, der sozialen Kompetenz und übrigens der Fähigkeit die anderen zu verstehen (Männer verwechseln oft die Zeichen der Freundlichkeit und des Flirtens). Ja, wir wollen euch als Kollegen oder gute Freunde in unserem Leben auch. 😊

    Deswegen ein klares Nein zur Rollenverteilung. Jeder darf das machen, was er am besten kann und mag. Z. B. ich mag führen 😁

    Das habe ich ja nicht ausgeschlossen, wenn du gerne die Lokomotive bist , wird es sicher auch einen Partner geben, der gerne Wagon ist. Die Rollenbilder sind ja nur Vorlagen , wie sie ausgefüllt werden, ist ja nicht festgelegt und kann in den verschiedenen Situationen wechseln. . Ich habe nichts dagegen wenn jeder seine Stärken lebt, warum soll ich Dinge tun, die ein  anderer besser kann, ich bin frei von Profilierungsneurosen😁. Damit meine ich aber nicht, dass du sie  hast 😊

    Miteinander/ offen/ ehrlich sein, dies in allen Belangen, ist der bessere aber nicht der einfachere Weg. Dabei spielt das Alter, der Altersunterschied keine Rolle. Je nach Situation ist in der Partnerschaft einmal diese Person stärker, das andere mal die andere Person, dies zulassen bedeutet Vertrauen. Miteinander Erzählen/ Diskutieren/ Lachen/ Weinen/ Emotionen zulassen, das offen und ehrlicht macht eine Beziehung/ Partnerschaft aus.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.