Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Pro und Kontra . Gibt es "Der Mann soll in der Beziehung älter sein" noch?"

    Diskussion · 413 Beiträge · 5 Gefällt mir · 4.129 Aufrufe
    Screenshot_20230611_152445.jpg
    Screenshot_20230611_151108.jpg

    Ich habe vor kurzem in einer kleinen Runde diskutiert, ob es  das alte Dogma"Der Mann muss in einer Beziehung älter sein"noch gibt. Ein paar der Teilnehmer, männlich und weiblich, sind auf Singel Plattformen und speziell die Damenwelt hat es sehr gestört ,dass  über 60zig jährige  nur Anschriften von Männern bekommen, die mindestens 5 Jahre älter  sind. 65 jährige Männer suchen Frauen von 45 bis 50, sehen selbst aber weitaus älter aus als sie (angeblich) sind. Hat eine Frau ähnliche Vorstellungen, werden ihr Mutter Gefühle unterstellt :-)) . Es  fielen wenig schmeichelhafte Aussagen wie, "was will eine alte Schachtel mit einem jüngeren Mann ...?" Umgekehrt ist ein älterer Mann fur eine jüngere Frau immer noch ein guter Fang. Ich musste darüber sehr herzlich lachen, ich habe einige Zeit in einem Pflegeheim geatbeitet, da sieht die Sache ganz anders aus. Aber dieses Dogma hält sich anscheinend hartnäckig, wie seht ihr das? Wo liegen die "Probleme" im Altersunterschied? Ist das Alter  bei jünger/älter Paaren irgendwann ein Grund zur Trennung, wenn ja, für wen? 

    Ich setze respektvollen Umgang bei Antworten zum Thema voraus😉, freue mich auf regen Meinungsaustausch. 

    11.06.23, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 11.06.23, 15:25.

Beiträge

  •  

    Erv:

     

    WhoCares:

     

     

    ich habe lustigerweise noch nie eine studie-doku-bericht etc gelesen-gesehen-gehört, wo die thematik "frauen wollen junge männer" behandelt wurde.

     

    Das gibt es schon, im realen Leben habe ich es noch nicht mitbekommen und dürfte somit sehr selten sein.

    Meine Vermutung ist, so bischen extrahiert aus Gesprächen, dass Frauen ab einem gewissen Altersunterschied es als abstoßend empfinden. 

    Ist jetzt meine Wahrnehmung, bitte um die Sichtweise einer Frau.

     

     

    Abstoßend nicht, halt nicht für mich passend. Wenn beide volljährig sind und damit für sich selbst auch die Verantwortung übernehmen können..... Ich bin ein sehr gerader Mensch, der 16Jährige mit seiner 42jährigen Frau ..... das ist nicht ok für mich und ist auch gegen die gültige Rechtslage, soweit ich weiß. 18/44 passt.

  • 26.07.23, 21:02

     

    Erv:

     

    Evelyn:

    Hast du dich schon für einen Slogan entschieden? 😉

    "Geniessen wie DU es willst!"

    Ich glaube damit bin ich mehrheitsfähig.

    Jop... Sehr flexibel.. Zack-Zack schon kann der Slogan für einen coolen Drink, ein Diätpudding oder ein Alternativurlaub sein 😉... Politiker brauchen ja Jobalternativen... 😁

  •  

    WhoCares:

     

    Erv:

     

    "Geniessen wie DU es willst!"

    Ich glaube damit bin ich mehrheitsfähig.

    klingt ein bisschen nach swingerclub mit all you can eat buffet.

    Und wenn .... ist doch auch gut, das Buffet ist eröffnet 😊

  •  

    Erv:

     

    Evelyn:

    Hast du dich schon für einen Slogan entschieden? 😉

    "Geniessen wie DU es willst!"

    Ich glaube damit bin ich mehrheitsfähig.

    Vor allem lässt du damit alles offen .... gefällt mir 😊

  • 26.07.23, 20:51

     

    WhoCares:

     

    Erv:

     

    "Geniessen wie DU es willst!"

    Ich glaube damit bin ich mehrheitsfähig.

    klingt ein bisschen nach swingerclub mit all you can eat buffet.

    Soll auch so sein! 

    Wenn du mein Parteiprogramm weiter unten nachliest bleibe ich meinem Versprechen treu.😁

  • 26.07.23, 20:49

     

    WhoCares:

     

     

    ich habe lustigerweise noch nie eine studie-doku-bericht etc gelesen-gesehen-gehört, wo die thematik "frauen wollen junge männer" behandelt wurde.

     

    Das gibt es schon, im realen Leben habe ich es noch nicht mitbekommen und dürfte somit sehr selten sein.

    Meine Vermutung ist, so bischen extrahiert aus Gesprächen, dass Frauen ab einem gewissen Altersunterschied es als abstoßend empfinden. 

    Ist jetzt meine Wahrnehmung, bitte um die Sichtweise einer Frau.

     

     

  • 26.07.23, 20:49

     

    Erv:

     

    Evelyn:

    Hast du dich schon für einen Slogan entschieden? 😉

    "Geniessen wie DU es willst!"

    Ich glaube damit bin ich mehrheitsfähig.

    klingt ein bisschen nach swingerclub mit all you can eat buffet.

  • 26.07.23, 19:57

     

    Evelyn:

    Hast du dich schon für einen Slogan entschieden? 😉

    "Geniessen wie DU es willst!"

    Ich glaube damit bin ich mehrheitsfähig.

  • 26.07.23, 19:50

    Hast du dich schon für einen Slogan entschieden? 😉

  • 26.07.23, 19:47

    Alleine Tills Vorschläge für Slogans zu Erv's Partei😁

  • 26.07.23, 19:44

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    So kann man es auch sagen, ich hab erst vor kurzem mit Eva Maria darüber  geredet, dass er uns abgeht 😊I

    Das stimmt. Es fehlt dann der absurde "Querschuss", der bei näherer Betrachtung doch sinnvoll ist.

    Jeder Einzelne hier belebt die Diskussion, ich möchte keinen missen, das macht es bunt 🌈

  • 26.07.23, 19:38 - Zuletzt bearbeitet 26.07.23, 19:39.

     

    Evelyn:

     

    So kann man es auch sagen, ich hab erst vor kurzem mit Eva Maria darüber  geredet, dass er uns abgeht 😊I

    Das stimmt. Es fehlt dann der "absurde Querschuss", der bei näherer Betrachtung doch sinnvoll ist.

  • 26.07.23, 19:28

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Hey, da bist du ja wieder, ich hab mir schon Sorgen gemacht, wo du du geblieben bist 😊

    Wie sagt man in D in der Sprache von Habeck: "Er war nicht weg, er war nur nicht da"🙃

    So kann man es auch sagen, ich hab erst vor kurzem mit Eva Maria darüber  geredet, dass er uns abgeht 😊Irgendwie gewöhnt man sich an die Gruppe  hier 😊

  • 26.07.23, 19:24

     

    Evelyn:

     

    WhoCares:

    da der altersunterschied bei paaren "nur" 4 jahre beträgt, gibt es nur 2 schlußfolgerungen bei männern.

    entweder, es ist ein mythos das männer viel jüngere frauen wollen, oder, sie hätten gerne welche,

    bekommen sie aber nicht.  ausnahme-n reich und/oder berühmt.

    was bei frauen im gegensatz zu männern aber noch immer vorherrscht  ist hypergamie.

     

    das hat aber weniger mit geldgier zu tun, sondern ist ein urinstinkt. kann mich ein mann va während der schwangerschaft ernähren, selbst bei frauen die sehr vermögend sind.

    deswegen heiraten sie dann auch nicht den bademeister-fitnesstrainer etc.

     

    ich habe lustigerweise noch nie eine studie-doku-bericht etc gelesen-gesehen-gehört, wo die thematik "frauen wollen junge männer" behandelt wurde.

     

     

    Hey, da bist du ja wieder, ich hab mir schon Sorgen gemacht, wo du du geblieben bist 😊

    Wie sagt man in D in der Sprache von Habeck: "Er war nicht weg, er war nur nicht da"🙃

  • 26.07.23, 19:21 - Zuletzt bearbeitet 26.07.23, 19:25.

     

    WhoCares:

    da der altersunterschied bei paaren "nur" 4 jahre beträgt, gibt es nur 2 schlußfolgerungen bei männern.

    entweder, es ist ein mythos das männer viel jüngere frauen wollen, oder, sie hätten gerne welche,

    bekommen sie aber nicht.  ausnahme-n reich und/oder berühmt.

    was bei frauen im gegensatz zu männern aber noch immer vorherrscht  ist hypergamie.

     

    das hat aber weniger mit geldgier zu tun, sondern ist ein urinstinkt. kann mich ein mann va während der schwangerschaft ernähren, selbst bei frauen die sehr vermögend sind.

    deswegen heiraten sie dann auch nicht den bademeister-fitnesstrainer etc.

     

    ich habe lustigerweise noch nie eine studie-doku-bericht etc gelesen-gesehen-gehört, wo die thematik "frauen wollen junge männer" behandelt wurde.

     

     

    Hey, da bist du ja wieder, ich hab mir schon Sorgen gemacht, wo du du geblieben bist 😊

    Es gibt da doch was https://youtu.be/vNCG9lDCcAo

  • 26.07.23, 19:17

    da der altersunterschied bei paaren "nur" 4 jahre beträgt, gibt es nur 2 schlußfolgerungen bei männern.

    entweder, es ist ein mythos das männer viel jüngere frauen wollen, oder, sie hätten gerne welche,

    bekommen sie aber nicht.  ausnahme-n reich und/oder berühmt.

    was bei frauen im gegensatz zu männern aber noch immer vorherrscht  ist hypergamie.

     

    das hat aber weniger mit geldgier zu tun, sondern ist ein urinstinkt. kann mich ein mann va während der schwangerschaft ernähren, selbst bei frauen die sehr vermögend sind.

    deswegen heiraten sie dann auch nicht den bademeister-fitnesstrainer etc.

     

    ich habe lustigerweise noch nie eine studie-doku-bericht etc gelesen-gesehen-gehört, wo die thematik "frauen wollen junge männer" behandelt wurde.

     

     

  • 26.07.23, 13:30

     

    Till:

     

    Evelyn:

     

    😂😂😂... Ah, danke, das hab ich schon überlebt 😎

     

    😱

     

    Nicht gut! Hoffe es ist besser.

     

    Mich hat der telemedizinsche Dienst meiner Krankenkasse vor kurzem auch in die Notaufnahme geschickt. Obwohl ich mir sicher war  - und auch recht behielt - dass die Symptome was anderes und völlig harmlos sind. Ü50 und Schmerzen im linken Thoraxbereich und Arm, da werden die hellhörig. Sie insistierten auf dem Besuch in der Notaufnahme. Naja, wenigstens weiss ich jetzt mal wieder dass ich nichts habe. Wenn ich allerdings an die Rechnung denke…

    Gut, dass es Fehlanzeige war, bei mir damals  leider nicht, trotz untypischer Symptome... aber ich bin nicht so leicht aus der Bahn zu werfen 😊 Ein Stent, Reha, Trennung vom Stressverursacher und ich habe mich erholt .. der Rat mit Rauchen, Fleisch und Alkohol aufzuhören n war lustiger ... Tu ich alles nicht... 

  •  

    Evelyn:

     

    Till:

     


    https://www.gesundheitsinformation.de/koronare-herzkrankheit-khk.html

     

    😂😂😂... Ah, danke, das hab ich schon überlebt 😎

     

    😱

     

    Nicht gut! Hoffe es ist besser.

     

    Mich hat der telemedizinsche Dienst meiner Krankenkasse vor kurzem auch in die Notaufnahme geschickt. Obwohl ich mir sicher war  - und auch recht behielt - dass die Symptome was anderes und völlig harmlos sind. Ü50 und Schmerzen im linken Thoraxbereich und Arm, da werden die hellhörig. Sie insistierten auf dem Besuch in der Notaufnahme. Naja, wenigstens weiss ich jetzt mal wieder dass ich nichts habe. Wenn ich allerdings an die Rechnung denke…

  • 26.07.23, 11:53

     

    Till:

     

    Evelyn:

     

    😁, damit legst du vornherein das richtige Klientel fest. Was ist KHK? 


    https://www.gesundheitsinformation.de/koronare-herzkrankheit-khk.html

     

    😂😂😂... Ah, danke, das hab ich schon überlebt 😎

  •  

    Evelyn:

     

    Till:

     

    Mal so ein paar Ideen:
     

    -  V8 und V-Stellung für alle! 

     

    - Geniessen wie DU es willst!

     

    - OK Millenial!

     

    - Alternative für wahre Kenner!

     

    - Biertitten und KHK umsonst!

    😁, damit legst du vornherein das richtige Klientel fest. Was ist KHK? 


    https://www.gesundheitsinformation.de/koronare-herzkrankheit-khk.html

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.