Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Pro und Kontra . Gibt es "Der Mann soll in der Beziehung älter sein" noch?"

    Diskussion · 413 Beiträge · 5 Gefällt mir · 4.129 Aufrufe
    Screenshot_20230611_152445.jpg
    Screenshot_20230611_151108.jpg

    Ich habe vor kurzem in einer kleinen Runde diskutiert, ob es  das alte Dogma"Der Mann muss in einer Beziehung älter sein"noch gibt. Ein paar der Teilnehmer, männlich und weiblich, sind auf Singel Plattformen und speziell die Damenwelt hat es sehr gestört ,dass  über 60zig jährige  nur Anschriften von Männern bekommen, die mindestens 5 Jahre älter  sind. 65 jährige Männer suchen Frauen von 45 bis 50, sehen selbst aber weitaus älter aus als sie (angeblich) sind. Hat eine Frau ähnliche Vorstellungen, werden ihr Mutter Gefühle unterstellt :-)) . Es  fielen wenig schmeichelhafte Aussagen wie, "was will eine alte Schachtel mit einem jüngeren Mann ...?" Umgekehrt ist ein älterer Mann fur eine jüngere Frau immer noch ein guter Fang. Ich musste darüber sehr herzlich lachen, ich habe einige Zeit in einem Pflegeheim geatbeitet, da sieht die Sache ganz anders aus. Aber dieses Dogma hält sich anscheinend hartnäckig, wie seht ihr das? Wo liegen die "Probleme" im Altersunterschied? Ist das Alter  bei jünger/älter Paaren irgendwann ein Grund zur Trennung, wenn ja, für wen? 

    Ich setze respektvollen Umgang bei Antworten zum Thema voraus😉, freue mich auf regen Meinungsaustausch. 

    11.06.23, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 11.06.23, 15:25.

Beiträge

  • 26.07.23, 22:08 - Zuletzt bearbeitet 26.07.23, 22:14.

    ich habe mal zum thema liebe sex etc ein lustiges zitat gehört.

     

    die einen reden immer drüber, die anderen machen es.

     

     

    ehrlich gesagt lasse ich mich durch  berufstitel nicht einschüchtern-beeindrucken.

     

    ich bin mir sicher, dass bei "fachleuten zum thema liebe sex partnerschaft " die misserfolgsqoute genauso hoch ist, wie bei anderen menschen.

     

  • 26.07.23, 22:02 - Zuletzt bearbeitet 26.07.23, 22:03.

     

    Till:


    „Paartherapeutin Bettina Brockmann. Vor allem in der Konstellation "Ältere Frau – junger Mann" kann eine Partnerschaft vom Altersunterschied profitieren. Denn das Bedürfnis nach Sex nimmt bei Männern ab Mitte 20 ab, bei Frauen jedoch nimmt dieses Bedürfnis ab 40 Jahren eher zu. Junge Männer passen demnach sehr gut zu reiferen Frauen.“

     

    Ich kenne diese Betrachtungen auch.

    Beim ihm steht der Kessel unter Dampf mit 100 atü, sie entdeckt ihre Wünsche und ist durch den Wechsel befreit von der Angst der Schwangerschaft.

    Paartheraputin Bettina sollte man mal in Kurzzeitexpertin Bettina umbenennen, länger hält das nicht. Aber wen beide ihren Spaß haben; ok.

  •  

    WhoCares:

     

    Evelyn:

     

    Ah ... Okay, abstoßend sicher nicht, aber bei sehr großen Unterschieden  ist es, zumindest für mich, schwierig den Partner immer für voll zu nehmen. Dieses Gefühl ist nicht fair, dass, weiss ich... Aber wenn er im Alter meines Sohnes wäre. .. Tja, ich lehne mich ab und zu gerne an, und hab da meine Zweifel ob das bei einem um viel jungeren Mann  geht... 

    bei deinem schwachen herz wirds schwierig und glz passt es. der sex wäre viel. zu anstrengend für dich mit einem jungen lover, aber falls du umkippst ist er stark genug dich aufzufangen 

    Reizend und fürsorglich ... wie immer, Mr. Skorpion

  • Erv:

     

    Es gibt einfach diesen körperlichen Aspekt, der mit zunehmendem Alter nach oben hin enger wird. Es ist also für mich einfacher mich mit 30 in eine Frau von 20-40 zu verlieben, als mit meinen 55 in eine Frau von 45-65.

    Bei einer jüngeren Frau hat glaube ich kein Mann ein Problem, ich würde ihr allerdings die Konsequenz des Altersunterschiedes klar machen: "Ich schlafe bereits um 19.30 bei der ZIB ein, du machst dich gerade hübsch zum Fortgehen."

     

    Der Instinkt lässt Männer Frauen, die noch schwanger werden können, immer anziehender finden. Ist einfach so. Andersherum ist das ja auch nicht so viel anders.

     

    Aber es gibt ja neben dem Instinkt noch einen Verstand.

  • 26.07.23, 21:51

     

    Eva Maria:

     

    Erv:

     

    Ja, der Altersunterschied mit zu einem jüngeren Mann.

    Wobei ich "abstoßend" nicht definieren kann sondern nur als eine mir bekannte Wahrnehmung so im Raum stehen lasse.

    Letztendlich fehlt mir, und das meine ich nicht als Verarsche, der Zugang zu einer weiblichen Gefühlswelt.

    Was sagst denn du dazu .... würdest dich gegen deine Gefühle wehren, solltest du dich in eine 10, 15 oder 20 Jahre ältere Frau verlieben? Würdest es nicht definiert abstoßend finden??

     

    Hmm.......ist nicht einfach zu beantworten.

     

    Es gibt einfach diesen körperlichen Aspekt, der mit zunehmendem Alter nach oben hin enger wird. Es ist also für mich einfacher mich mit 30 in eine Frau von 20-40 zu verlieben, als mit meinen 55 in eine Frau von 45-65.

    Bei einer jüngeren Frau hat glaube ich kein Mann ein Problem, ich würde ihr allerdings die Konsequenz des Altersunterschiedes klar machen: "Ich schlafe bereits um 19.30 bei der ZIB ein, du machst dich gerade hübsch zum Fortgehen."

  • 26.07.23, 21:48 - Zuletzt bearbeitet 26.07.23, 21:51.

    WhoCares:

     

    ich habe lustigerweise noch nie eine studie-doku-bericht etc gelesen-gesehen-gehört, wo die thematik "frauen wollen junge männer" behandelt wurde.

     

    Hat doch Maria unten verlinkt:

     

    https://www.br.de/radio/bayern1/altersunterschied-100.html


    „Paartherapeutin Bettina Brockmann. Vor allem in der Konstellation "Ältere Frau – junger Mann" kann eine Partnerschaft vom Altersunterschied profitieren. Denn das Bedürfnis nach Sex nimmt bei Männern ab Mitte 20 ab, bei Frauen jedoch nimmt dieses Bedürfnis ab 40 Jahren eher zu. Junge Männer passen demnach sehr gut zu reiferen Frauen.“

  • 26.07.23, 21:47

     

    Evelyn:

     

    WhoCares:

     

    bei deinem schwachen herz wirds schwierig und glz passt es. der sex wäre viel. zu anstrengend für dich mit einem jungen lover, aber falls du umkippst ist er stark genug dich aufzufangen 

    😂, ich habe kein schwaches Herz, danke für die Sorge 😉, das ist nicht mein Problem 

    ich bekam mal ein gespräch im krankenhaus mit. rettungswagen mit blaulicht und patient auf der trage.

    die sanitäter nannten die üblichen symptome bei herzinfakt und fügten verdacht hinzu.

    der arzt, nur verdacht, da müsste ich ja jeden aufnehmen, sorry wir haben kein bett frei.

  • 26.07.23, 21:41

     

    WhoCares:

     

    Evelyn:

     

    Ah ... Okay, abstoßend sicher nicht, aber bei sehr großen Unterschieden  ist es, zumindest für mich, schwierig den Partner immer für voll zu nehmen. Dieses Gefühl ist nicht fair, dass, weiss ich... Aber wenn er im Alter meines Sohnes wäre. .. Tja, ich lehne mich ab und zu gerne an, und hab da meine Zweifel ob das bei einem um viel jungeren Mann  geht... 

    bei deinem schwachen herz wirds schwierig und glz passt es. der sex wäre viel. zu anstrengend für dich mit einem jungen lover, aber falls du umkippst ist er stark genug dich aufzufangen 

    😂, ich habe kein schwaches Herz, danke für die Sorge 😉, das ist nicht mein Problem 

  • 26.07.23, 21:39

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Erv: was soll abstoßen sein ? Steh auf der Leitung ... Der große Altersunterschied? 

     

    Oder konkret gefragt; du hast doch mal vor kurzem diesen, muß ich selbst zugeben, feschen Burschen gepostet. Steigst du darauf ein?😁

    Obwohl ich nicht date, möchte ein 46, fescher Mann mit mir ein Date, und er ist recht hartnäckig. Wahrscheinlich ist er wirklich lieb, aber mir ist der Altersunterschied einfach zu groß... 13 Jahre ist mir zu viel. Es liegt also  an mir- nicht an ihm.... 

  • 26.07.23, 21:36

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

     

    Das gibt es schon, im realen Leben habe ich es noch nicht mitbekommen und dürfte somit sehr selten sein.

    Meine Vermutung ist, so bischen extrahiert aus Gesprächen, dass Frauen ab einem gewissen Altersunterschied es als abstoßend empfinden. 

    Ist jetzt meine Wahrnehmung, bitte um die Sichtweise einer Frau.

     

     

    Ah ... Okay, abstoßend sicher nicht, aber bei sehr großen Unterschieden  ist es, zumindest für mich, schwierig den Partner immer für voll zu nehmen. Dieses Gefühl ist nicht fair, dass, weiss ich... Aber wenn er im Alter meines Sohnes wäre. .. Tja, ich lehne mich ab und zu gerne an, und hab da meine Zweifel ob das bei einem um viel jungeren Mann  geht... 

    bei deinem schwachen herz wirds schwierig und glz passt es. der sex wäre viel. zu anstrengend für dich mit einem jungen lover, aber falls du umkippst ist er stark genug dich aufzufangen 

  • 26.07.23, 21:35 - Zuletzt bearbeitet 26.07.23, 21:42.

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Erv: was soll abstoßen sein ? Steh auf der Leitung ... Der große Altersunterschied? 

     

    Oder konkret gefragt; du hast doch mal vor kurzem diesen, muß ich selbst zugeben, feschen Burschen gepostet. Steigst du darauf ein?😁

     

     

    Lach, der war nicht für mich, sondern für Elena79, er ist nicht mein Typ. . 

  • 26.07.23, 21:32

     

    Erv:

     

    WhoCares:

     

     

    ich habe lustigerweise noch nie eine studie-doku-bericht etc gelesen-gesehen-gehört, wo die thematik "frauen wollen junge männer" behandelt wurde.

     

    Das gibt es schon, im realen Leben habe ich es noch nicht mitbekommen und dürfte somit sehr selten sein.

    Meine Vermutung ist, so bischen extrahiert aus Gesprächen, dass Frauen ab einem gewissen Altersunterschied es als abstoßend empfinden. 

    Ist jetzt meine Wahrnehmung, bitte um die Sichtweise einer Frau.

     

     

    Ah ... Okay, abstoßend sicher nicht, aber bei sehr großen Unterschieden  ist es, zumindest für mich, schwierig den Partner immer für voll zu nehmen. Dieses Gefühl ist nicht fair, dass, weiss ich... Aber wenn er im Alter meines Sohnes wäre. .. Tja, ich lehne mich ab und zu gerne an, und hab da meine Zweifel ob das bei einem um viel jungeren Mann  geht... 

  • 26.07.23, 21:28

     

    Eva Maria:

     

    Erv:

     

    Ja, der Altersunterschied mit zu einem jüngeren Mann.

    Wobei ich "abstoßend" nicht definieren kann sondern nur als eine mir bekannte Wahrnehmung so im Raum stehen lasse.

    Letztendlich fehlt mir, und das meine ich nicht als Verarsche, der Zugang zu einer weiblichen Gefühlswelt.

    Was sagst denn du dazu .... würdest dich gegen deine Gefühle wehren, solltest du dich in eine 10, 15 oder 20 Jahre ältere Frau verlieben? Würdest es nicht definiert abstoßend finden??

    ich glaube das hängt auch von der zielsetzung der beziehung ab.

     

    eine 45rigr frau schrieb mal in ihr profil, sie möchte auf keinen fall einen mann mit glatze oder grauen haaren.

     

    zur frage, wollen sie kinder ,viel. irgendwann mal.

  • 26.07.23, 21:23

     

    Eva Maria:

     

    Erv:

     

    Ja, der Altersunterschied mit zu einem jüngeren Mann.

    Wobei ich "abstoßend" nicht definieren kann sondern nur als eine mir bekannte Wahrnehmung so im Raum stehen lasse.

    Letztendlich fehlt mir, und das meine ich nicht als Verarsche, der Zugang zu einer weiblichen Gefühlswelt.

    Was sagst denn du dazu .... würdest dich gegen deine Gefühle wehren, solltest du dich in eine 10, 15 oder 20 Jahre ältere Frau verlieben? Würdest es nicht definiert abstoßend finden??

    donald trump sagte zu macron, ihre frau sieht für das alter noch gut aus.

  • 26.07.23, 21:19

     

    Evelyn:

     

     

     

     

    Erv: was soll abstoßen sein ? Steh auf der Leitung ... Der große Altersunterschied? 

     

    Oder konkret gefragt; du hast doch mal vor kurzem diesen, muß ich selbst zugeben, feschen Burschen gepostet. Steigst du darauf ein?😁

  •  

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Erv: was soll abstoßen sein ? Steh auf der Leitung ... Der große Altersunterschied? 

    Ja, der Altersunterschied mit zu einem jüngeren Mann.

    Wobei ich "abstoßend" nicht definieren kann sondern nur als eine mir bekannte Wahrnehmung so im Raum stehen lasse.

    Letztendlich fehlt mir, und das meine ich nicht als Verarsche, der Zugang zu einer weiblichen Gefühlswelt.

    Was sagst denn du dazu .... würdest dich gegen deine Gefühle wehren, solltest du dich in eine 10, 15 oder 20 Jahre ältere Frau verlieben? Würdest es nicht definiert abstoßend finden??

  • 26.07.23, 21:18

    Eva Maria:

    18/44 passt.
     

    Danke 🙏 😅😅😅😅😅😅😅😅

  • 26.07.23, 21:13

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

     

    Das gibt es schon, im realen Leben habe ich es noch nicht mitbekommen und dürfte somit sehr selten sein.

    Meine Vermutung ist, so bischen extrahiert aus Gesprächen, dass Frauen ab einem gewissen Altersunterschied es als abstoßend empfinden. 

    Ist jetzt meine Wahrnehmung, bitte um die Sichtweise einer Frau.

     

     

    Erv: was soll abstoßen sein ? Steh auf der Leitung ... Der große Altersunterschied? 

    Ja, der Altersunterschied mit zu einem jüngeren Mann.

    Wobei ich "abstoßend" nicht definieren kann sondern nur als eine mir bekannte Wahrnehmung so im Raum stehen lasse.

    Letztendlich fehlt mir, und das meine ich nicht als Verarsche, der Zugang zu einer weiblichen Gefühlswelt.

  • 26.07.23, 21:12

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

    "Geniessen wie DU es willst!"

    Ich glaube damit bin ich mehrheitsfähig.

    Jop... Sehr flexibel.. Zack-Zack schon kann der Slogan für einen coolen Drink, ein Diätpudding oder ein Alternativurlaub sein 😉... Politiker brauchen ja Jobalternativen... 😁

    eins ist klar, man darf der bevölkerung nie die ungeschönte wahrheit sagen . merkel hatte mal für irgendeinen wirtschaftsbereich einen sehr klugen professor eingeplant. nachdem der erzählte was die bevölkerung erwarten muss, ging es mit den stimmen nach unten, und er wurde gleich wieder ausgetauscht.

     

    ein coronaspezialist meinte mal in einer diskussion, er möchte jetzt kein politiker sein. die ärzte

    müssen nur die fallzahlen nennen, der politiker es allen recht machen.

  • 26.07.23, 21:04

     

    Erv:

     

    WhoCares:

     

     

    ich habe lustigerweise noch nie eine studie-doku-bericht etc gelesen-gesehen-gehört, wo die thematik "frauen wollen junge männer" behandelt wurde.

     

    Das gibt es schon, im realen Leben habe ich es noch nicht mitbekommen und dürfte somit sehr selten sein.

    Meine Vermutung ist, so bischen extrahiert aus Gesprächen, dass Frauen ab einem gewissen Altersunterschied es als abstoßend empfinden. 

    Ist jetzt meine Wahrnehmung, bitte um die Sichtweise einer Frau.

     

     

    Erv: was soll abstoßen sein ? Steh auf der Leitung ... Der große Altersunterschied? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.