Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Pro und Kontra . Gibt es "Der Mann soll in der Beziehung älter sein" noch?"

    Diskussion · 413 Beiträge · 5 Gefällt mir · 4.126 Aufrufe
    Screenshot_20230611_152445.jpg
    Screenshot_20230611_151108.jpg

    Ich habe vor kurzem in einer kleinen Runde diskutiert, ob es  das alte Dogma"Der Mann muss in einer Beziehung älter sein"noch gibt. Ein paar der Teilnehmer, männlich und weiblich, sind auf Singel Plattformen und speziell die Damenwelt hat es sehr gestört ,dass  über 60zig jährige  nur Anschriften von Männern bekommen, die mindestens 5 Jahre älter  sind. 65 jährige Männer suchen Frauen von 45 bis 50, sehen selbst aber weitaus älter aus als sie (angeblich) sind. Hat eine Frau ähnliche Vorstellungen, werden ihr Mutter Gefühle unterstellt :-)) . Es  fielen wenig schmeichelhafte Aussagen wie, "was will eine alte Schachtel mit einem jüngeren Mann ...?" Umgekehrt ist ein älterer Mann fur eine jüngere Frau immer noch ein guter Fang. Ich musste darüber sehr herzlich lachen, ich habe einige Zeit in einem Pflegeheim geatbeitet, da sieht die Sache ganz anders aus. Aber dieses Dogma hält sich anscheinend hartnäckig, wie seht ihr das? Wo liegen die "Probleme" im Altersunterschied? Ist das Alter  bei jünger/älter Paaren irgendwann ein Grund zur Trennung, wenn ja, für wen? 

    Ich setze respektvollen Umgang bei Antworten zum Thema voraus😉, freue mich auf regen Meinungsaustausch. 

    11.06.23, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 11.06.23, 15:25.

Beiträge

  • 04.08.23, 21:39

    hollywood die 2te and action -george clooney 

     

    https://www.youtube.com/shorts/HZitI3nE_wI

     

     

  • 04.08.23, 17:28

     

    WhoCares:

    ricky gervais  Golden Globes 

     

    dauer 21 sekunden 

     

     

    https://www.youtube.com/watch?v=_NTDEN4VZik

     

     

    😂😂😂😂😎................ 

  • 04.08.23, 15:27

    ricky gervais  Golden Globes 

     

    dauer 21 sekunden 

     

     

    https://www.youtube.com/watch?v=_NTDEN4VZik

     

     

  • 02.08.23, 11:55

    Also,ich tue mir eher schwer,jemand jüngeren kennenzulernen. 

    Wahrscheinlich liegt das an den beiden Ziffern 7 und 1 😉

    Wobei ich nichts gegen Gleichaltrige habe.Kommt darauf an...

  • 01.08.23, 18:09

    Aus meiner Erfahrung funktioniert, dass auch gut als jüngerer Mann. Mit Frauen die bis zu 10 Jahre älter sind als ich. Insbesondere bezogen auf Lebenserfahrung, Aufgeschlossenheit und Leidenschaft :)

  • 01.08.23, 18:09

    War bei mir nie so. Ich hatte immer jüngere Partner. Wäre mir nicht im Traum eingefallen, mit 20 einen 30 jährigen zu daten. 

     

    Ich war da noch verrückt und unkonventionell und wollte auf keinen Fall ein "versorgtes Leben" mit einem beruflich etablierten Karrieremann. Ich wollte Spaß und Rockkonzerte und in alternativen Beisln abhängen 😂

     

     

    Bernardinhio:

    Das Verrückteste, was ich beim Dating mit Frauen gelernt habe, ist, dass junge Frauen in ihren Zwanzigern einem finanziell kaputten und nicht gut etablierten jungen Mann ihres Alters selten eine Chance geben. Deshalb fühlen sie sich tendenziell zu älteren Männern in den Dreißigern hingezogen. Frauen zwischen 20 und 25 haben mit diesem Altersunterschied kein Problem! Aber wenn sie älter werden und 30 bis 35 Jahre alt sind, beschweren sie sich darüber, dass Männer in ihrem Alter nicht mehr mit ihnen ausgehen wollen. Dieselben Männer, die in der Vergangenheit abgelehnt wurden, verfügen jetzt über Geld, eine stabile Karriere, Reife und körperliche Stärke. Sie beschweren sich, warum diese Männer die jüngeren, frischeren Frauen wollen. Sie vergessen selbst, dass sie dasselbe Verhalten hatten 🤭🥴😆

     

  • 01.08.23, 18:04

    Das geht ja noch, aber ich (56) möchte keinen Mann der 66 ist. Der ist ja schon mitten in der Pension, hat den ganzen Tag frei. Ich muss noch 6-7 Jahre lang arbeiten. 

     

    Wenn ich dann endlich mit 62/63 in Pension gegen kann ist er 73 😬. Ob man da die freie Zeit noch gemeinsam genießen kann? Ich hab für die Pension viel vor, vor allem reisen - und da rede ich nicht von Cluburlaub mit All Inklusive Buffet... 

    Roman:

    Das Alter spielt keine Rolle, wir sind 10 Jahre auseinander, sie 40, Er 50

     

  • 01.08.23, 17:48

    Das Alter spielt keine Rolle, wir sind 10 Jahre auseinander, sie 40, Er 50

  • 01.08.23, 17:40

     

    Bernardinhio:

    Das Verrückteste, was ich beim Dating mit Frauen gelernt habe, ist, dass junge Frauen in ihren Zwanzigern einem finanziell kaputten und nicht gut etablierten jungen Mann ihres Alters selten eine Chance geben. Deshalb fühlen sie sich tendenziell zu älteren Männern in den Dreißigern hingezogen. Frauen zwischen 20 und 25 haben mit diesem Altersunterschied kein Problem! Aber wenn sie älter werden und 30 bis 35 Jahre alt sind, beschweren sie sich darüber, dass Männer in ihrem Alter nicht mehr mit ihnen ausgehen wollen. Dieselben Männer, die in der Vergangenheit abgelehnt wurden, verfügen jetzt über Geld, eine stabile Karriere, Reife und körperliche Stärke. Sie beschweren sich, warum diese Männer die jüngeren, frischeren Frauen wollen. Sie vergessen selbst, dass sie dasselbe Verhalten hatten 🤭🥴😆

    Ausnahmen bestätigen Gott sei Dank die Regel , es gibt genug junge Paare, die sich gemeinsam eine Zukunft aufbauen ... Die "jung sucht reich" ist nicht die Normalität... 

  • 01.08.23, 17:26

     

    Bernardinhio:

    Das Verrückteste, was ich beim Dating mit Frauen gelernt habe, ist, dass junge Frauen in ihren Zwanzigern einem finanziell kaputten und nicht gut etablierten jungen Mann ihres Alters selten eine Chance geben. Deshalb fühlen sie sich tendenziell zu älteren Männern in den Dreißigern hingezogen. Frauen zwischen 20 und 25 haben mit diesem Altersunterschied kein Problem! 

     

    Eine Aussage, die ich durchaus diskussionswürdig finde, ist dass Männer bei Frauen auf die Vergangenheit schauen und Frauen bei Männern in die Zukunft schauen.

  • 01.08.23, 16:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von dinhio wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 27.07.23, 18:33

     

    WhoCares:

     

    Evelyn:

     

    😯😯😯😯😯.. Muss man sterben damit man ins Krankenhaus darf?? 

    dazu fällt mir spontan der text von falco ein

     

    ..........................................................

    Das weiße Licht kommt näher, Stück für Stück
    Will mich ergeben
    Muss ich denn sterben
    Um zu leben?................................

    Out of the dark.... 

  • 27.07.23, 12:44

     

    Evelyn:

     

    WhoCares:

     

    ich bekam mal ein gespräch im krankenhaus mit. rettungswagen mit blaulicht und patient auf der trage.

    die sanitäter nannten die üblichen symptome bei herzinfakt und fügten verdacht hinzu.

    der arzt, nur verdacht, da müsste ich ja jeden aufnehmen, sorry wir haben kein bett frei.

    😯😯😯😯😯.. Muss man sterben damit man ins Krankenhaus darf?? 

    dazu fällt mir spontan der text von falco ein

     

    ..........................................................

    Das weiße Licht kommt näher, Stück für Stück
    Will mich ergeben
    Muss ich denn sterben
    Um zu leben?................................

  • 27.07.23, 08:06 - Zuletzt bearbeitet 27.07.23, 08:09.

    Erv:

     

    Paartheraputin Bettina sollte man mal in Kurzzeitexpertin Bettina umbenennen, länger hält das nicht.

    Wie ich in meiner ersten Beurteilung des Artikels schon geschrieben habe: biased. Die Aussagen der Paartherapeutin sind rein ideologisch. Wollen das Denken und die Gesellschaft verändern. Wenn man die Medien aufmerksam betrachtet findet man immer mehr so Zeugs. Zum Beispiel habe ich in einem Artikel in einem früher seriösen Medium ernsthaft gelesen dass Frauen angelogen worden seien was das Alter, in dem sie Kinder haben sollten/könnten beträfe. Man - also weisse, alte Männer - hätte hier Frauen unnötig unter Druck gebracht. 

     

    Da kann man nur sagen: viel Erfolg bei eurem Weltveränderungsprogramm! Ich befürchte es geht mit viel individuellem Leid daher.

     

    Gleichzeitig wird aus genau denselben „linksliberalen„, selbst erklärt progressiven Kreisen einer sehr offenen Migration das Wort geredet, die nun wirklich Menschen mit krassen, unterdrückerischen Rollenbildern und einem ganzen Haufen toxischer Männlichkeit nach Europa bringt. Und zwar so viele Menschen dass zweifelhaft ist wer wessen Denken beeinflussen wird. Die Emanzipation von Frauen wird in Westeuropa Rückschritte erleiden, dessen bin ich mir sicher. 
     

    Sowieso: Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass wir vor 30 Jahren ein freieres, entspannteres gesellschaftliches Klima hatten. Obwohl wir so viel vorurteilsbeladener waren. Dafür verstanden wir die Bedeutung des Wortes „Toleranz„ besser.

  •  

    WhoCares:

    weil wir grad beim tod sind,

    Sinéad O'Connor mit 56 gestorben. 

     

    ihr sohn beging mit 17 suizid

    Hab es gelesen ja. Sie hatte wohl insgesamt ein sehr schwieriges Leben.

  • 26.07.23, 23:53 - Zuletzt bearbeitet 26.07.23, 23:54.

    weil wir grad beim tod sind,

    Sinéad O'Connor mit 56 gestorben. 

     

    ihr sohn beging mit 17 suizid

  •  

    Evelyn:

     

    WhoCares:

     

    ich bekam mal ein gespräch im krankenhaus mit. rettungswagen mit blaulicht und patient auf der trage.

    die sanitäter nannten die üblichen symptome bei herzinfakt und fügten verdacht hinzu.

    der arzt, nur verdacht, da müsste ich ja jeden aufnehmen, sorry wir haben kein bett frei.

    😯😯😯😯😯.. Muss man sterben damit man ins Krankenhaus darf?? 

    Zumindest auffällig röcheln, nach Luft schnappen, blau im Gesicht, am besten ins Koma fallen ..... früher gab es mal 2-Klassen-Medizin. Jetzt haben wir so viele Klassen wie Geschlechter .... 🙈🙈🙈🙈🙈

  • 26.07.23, 23:44

     

    WhoCares:

     

    Evelyn:

     

    😂, ich habe kein schwaches Herz, danke für die Sorge 😉, das ist nicht mein Problem 

    ich bekam mal ein gespräch im krankenhaus mit. rettungswagen mit blaulicht und patient auf der trage.

    die sanitäter nannten die üblichen symptome bei herzinfakt und fügten verdacht hinzu.

    der arzt, nur verdacht, da müsste ich ja jeden aufnehmen, sorry wir haben kein bett frei.

    😯😯😯😯😯.. Muss man sterben damit man ins Krankenhaus darf?? 

  • 26.07.23, 23:24

     

    WhoCares:

     

    wenn der mensch von geburt an ausgesorgt hätte , und der storch auf befehl von mann-oder-frau die kinder bringen würde.

     

    dann wäre die basis gegeben, sich nur auf die liebe etc zu konzentrieren, ohne weitere einflüsse.

     

    ich habe etwas wichtiges vergessen. der mensch sollte ab einem gewissen alter äusserlich nicht mehr altern. jetzt fragt nicht, wann das wäre .:-)))

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.