Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.993 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 06.12.21, 12:29

    Gerald (06.12.2021 12:07):

    Hallo miteinander...

    Nun, was ist mit dem Fokus,...Beziehung mit einem Partner ist Beziehung zu sich selbst....sich selbst erkennen, ist das nicht spannend genug...Fehler beim seinem Gegenüber wird man immer finden,aber wieviel Partner können sagen ich nehme dich so wie du bist!

    Ist das nicht die Herzenswärme die man sich wünscht,....die man dann wenn man es erkennt, Beständigkeit hat im Herzen...

    Sex ist ein wunderbarer Ausdruck des Vertrauens,... nur wie sieht es die letzten 20 Lebensjahren aus,..wenn man nachlässt oder wenn gar nichts mehr geht....treibt man es dann auf die Spitze und reizt sein Verlangen bis ans Ende aus...

    Licht und Schatten zu erkennen sind für mich das Leben,...und da gehört sehr viel Mut dazu,angefangen bei sich selbst!....

    Beziehung ist soviel mehr.

    Beziehung ist auch Weiterentwicklung, selbst und als Paar.

    Darum sehe ich die Altersfragen entspannt. Denn wenn es ein Thema einmal sein sollte, dann werden sich auch Wege finden, wie man als Paar damit umgehen möchte. 

  • 06.12.21, 12:20

    LisaL (06.12.2021 11:41):

    Ich denke, wir Damen sind teilweise schon auch selbst "schuld", was wir so alles mit uns machen lassen.

    Immer unter dem Motto, was nichts kostet ist auch nichts wert. ;)

    Wenn wir beispielsweise vor lauter Liebessehnsucht auf 0815 Nachrichten anspringen, und vielleicht noch auf den Weg begeben um Mann zu besuchen oder am Ort seiner Wahl (vorzugsweise in seiner Nähe oder gleich daheim) ...

    Mädels, lasst uns uns was wert sein ;) Viele wissen das eh, leider leider, finden sich doch noch willige Opfer, die es Männern leicht machen, nur um dann mit geschundenem Selbstbewusstsein die Wunden lecken zu gehen.

    Wären wir Damen insgesamt als Spezies uns was wert und wertvoll, dann wäre solch "Bestellverhalten" vom Tisch oder würde langfristig ins Leere laufen ;)

    Und natürlich - liebe Männer, die ihr ev. nicht so seid - die Ausnahme bestätigt die Regel. Nix für ungut ;)

    Ja, da gehören immer 2 dazu.

    Der eine, der sagt "spring" und der andere, der nur sagt "wie hoch?"

  • 06.12.21, 12:20

    Ingrid (23.11.2021 09:47):

    Michael (23.11.2021 07:00):

    Maria (23.11.2021 06:32):

    Michael (22.11.2021 22:47):

    Mann will das Interesse spüren und merken.  Wenn dann gerade am Anfang keine Zeit da ist um zum Beispiel zu schreiben ... dann verliert man relativ schnell das Interesse. Denn wie geht es dann weiter ?  Frau ohne Zeit = da kann Mann auch gleich Single bleiben. 

    Stimme zu 100% zu.

    Wenn man(n) nur sporadisch Interesse beim Kennenlernen zeigt, also das ganze so eine lauwarme Geschichte ist, dann kann man das sowieso vergessen. 

    Keine Zeit zum Schreiben... heutzutage wo jeder (fast) jederzeit ins Internet kann um ein paar Zeilen zu tippen.... "Keine Zeit" aber laufend online ist. 

    Ich glaube, da kann sich jede/r selbst ihren/seinen Teil dazu denken. 

    Es muss gar nicht sein das das Gegenüber laufend online ist. 

    Aber wenn man an jemandem Interesse hat ... ist dann nicht auch der Wunsch da mit der Person 'zusammen zu sein' ? Auch wenn man nur "online" verbunden ist !!

    Und dann 'läuft' das 'Gespräch' ... und es entsteht so etwas wie Vertrautheit !


    Hallo Michael, "Vertrautheit" übers Netz würd ich mal ausschließen. Das ist etwas, was sich SCHEINBAR einstellt, weil die Sehnsucht danach so unendlich groß ist, und die Menschen heut lieber dieses scheinbare haben als gar nichts (noch dazu ists ja auch viel bequemer, im Pyjama ein paar Zeilen zu tippen, als sich zurechtzumachen,rauszugehen und sich direkt mit anderen zu konfrontieren....... :-) ).

    Gruß

    von Ingrid

    Mhh - ich weiß nicht, ich habe sehr gute vertraute FreundeInnen - über das Netz, die ich noch nie gesehen habe, auch weil das teilweise aufgrund der Entfernung gar nicht möglich ist. Ich denke eine offene Kommunikation, die selbe Wellenlänge... ich würde ein Entstehen von Vertrautheit durch Schreiben nicht komplett ausschließen... Im Gegenteil, wenn man sich da schon nichts zu sagen hat, es keinen Flow gibt, dann bringt ein Treffen vermutlich auch nichts mehr...

  • Hallo miteinander...

    Nun, was ist mit dem Fokus,...Beziehung mit einem Partner ist Beziehung zu sich selbst....sich selbst erkennen, ist das nicht spannend genug...Fehler beim seinem Gegenüber wird man immer finden,aber wieviel Partner können sagen ich nehme dich so wie du bist!

    Ist das nicht die Herzenswärme die man sich wünscht,....die man dann wenn man es erkennt, Beständigkeit hat im Herzen...

    Sex ist ein wunderbarer Ausdruck des Vertrauens,... nur wie sieht es die letzten 20 Lebensjahren aus,..wenn man nachlässt oder wenn gar nichts mehr geht....treibt man es dann auf die Spitze und reizt sein Verlangen bis ans Ende aus...

    Licht und Schatten zu erkennen sind für mich das Leben,...und da gehört sehr viel Mut dazu,angefangen bei sich selbst!....

  • 06.12.21, 11:41 - Zuletzt bearbeitet 06.12.21, 11:42.

    Ich denke, wir Damen sind teilweise schon auch selbst "schuld", was wir so alles mit uns machen lassen.

    Immer unter dem Motto, was nichts kostet ist auch nichts wert. ;)

    Wenn wir beispielsweise vor lauter Liebessehnsucht auf 0815 Nachrichten anspringen, und vielleicht noch auf den Weg begeben um Mann zu besuchen oder am Ort seiner Wahl (vorzugsweise in seiner Nähe oder gleich daheim) ...

    Mädels, lasst uns uns was wert sein ;) Viele wissen das eh, leider leider, finden sich doch noch willige Opfer, die es Männern leicht machen, nur um dann mit geschundenem Selbstbewusstsein die Wunden lecken zu gehen.

    Wären wir Damen insgesamt als Spezies uns was wert und wertvoll, dann wäre solch "Bestellverhalten" vom Tisch oder würde langfristig ins Leere laufen ;)

    Und natürlich - liebe Männer, die ihr ev. nicht so seid - die Ausnahme bestätigt die Regel. Nix für ungut ;)

  • 06.12.21, 11:29

    Noch ergänzend, zu den Kommentaren weiter unten, Frauen wollen sich nicht als Dienstleisterin an den Mann sehen. 

    Nicht im Alltag, nicht in der Beziehung. 

  • 06.12.21, 11:19

    Ich kann als Frau mit 52 Jahren auf diese Frage keine Antwort geben! Für mich als Frau ist die Stimme eines Mannes sehr wichtig! Der Sex muss zu 80% klappen! Gepflegtheit, eine gewisse Grundbildung, Humor und soziale Werte als Standart.

    Was ich weiß, manche Männer so um die 50+ suchen eine Dame, die halb so alt ist wie sie selber!

    Ein Spruch dazu: Neue Besen kehren zwar besser, die Alten wisssen aber, wo der Dreck ist ;-)

  • 06.12.21, 11:07

    Dieter (02.12.2021 17:24):

    Attraktiv und gut im Bett. 

    schade, dass es hier kein lachendes Smilie gibt :-))

  • 06.12.21, 11:00 - Zuletzt bearbeitet 06.12.21, 11:03.

    Katharina (05.04.2017 23:11):

    baudobaudolino:

    hallo edda, ein kurzer beitrag zu deinem thema - für mich ist es so, dass mann oder frau sich meist in bestimmten und sich wandelnden lebensabschnitten entwickeln, in denen ganz andere bedürfnisse zum anderen geschlecht zum vorschein kommen. mal passt es nur einen freizeitpartner zu finden, dann bleibe ich lieber single, dann wieder möchte ich meine große liebe finden und in einem anderen abschnitt ist es mir primär wichtig familie und kinder zu erleben. und jeder befindet sich in einem anderen bedürfnisabschnitt seines lebens. andere männer wieder sind immer auf der jagd nach sex, andere wieder können sich nur die heirat mit einer frau vorstellen.... und dies ist der grund, wie männer dem anderen geschlecht sich nähern und beziehen. auch beim 1. mal.

    natürlich spielen vergangene bewusste und unbewusste erlebnisse mit dem anderen geschlecht eine rolle in begegnungen. damit es richtig kompliziert wird zwischen mann und frau ....hihihi.

    aber ich gebe dir recht.... nur freizeitpartner ist ein wenig wenig an beziehung und die sehnsucht nach der erfüllung in liebe lebt natürlich in uns allen....

    schön das du dies ein wenig hinterfragst und diskutieren möchtest hier auf dieser unverbindlichen onlinebeziehungsplattform... finde ich gut!!!!!!!

    Ich hoffe, daß Schopenhauer nicht

    recht hatte: 

    er meinte, Menschen sind vergleichbar

    mit Igel:

    Sie können nicht ganz nah kommen,

    da sie sonst einand verletzen würden.

    So halten sie immer etwas Abstand...:-(

    Der Spruch ist genial und passt in diese Zeit ;-)

  • 06.12.21, 10:26

    Also dann sage ich mal ganz ehrlich, was ich über Sex denke. Hat man zu oft Sex, wird es langweilig. Dann fängt man an auf schräge Ideen zu kommen, weil das "Normale" nicht mehr ausreicht. Irgendwann ist man unzufrieden und dann bleibt eben wieder nur der Partnerwechsel. 

    Ich persönlich hatte den besten Sex immer nach einer längeren Zeit der Abstinenz. Damit ist eine Beziehung mit häufigem Sex für mich einfach langweilig und keine Option. Aber da Mann es ja ständig nötig hat und den Verzicht als Folter empfindet, sucht er sich eben eine Andere. Da fehlt mir einfach der Respekt für solche Weicheier! Beziehung sollte spannend bleiben und nicht nur eine Garantie für Sex sein! 

  • ehrlich gesagt, kümmere ich mich lieber mehr um mich, damit ich mit mir glücklich und zufrieden bin.

    dann ziehe ich die frauen an, oder ich gehe aktiv auf wonderwoman zu

    das kann ich bestimmen, so kann ich aktiv agieren

    ob ich dann mrs perfect treffe ist auch glück & zufall

  • 03.12.21, 09:06 - Zuletzt bearbeitet 03.12.21, 09:11.

    @ Arnaud.28

    Stimmt, sehe ich auch so. 👍

    Weniger ist mehr beim Kennenlernen. 🙂

    Vielleicht ist das so ein Entwicklungsprozess, wer sich weiter entwickelt bei der Partnersuche kommt irgendwann zu einem Punkt, wo man merkt was wirklich wichtig ist. 🤔 Dann ist der Druck raus und dann ist erst Raum für wirklich was Neues. 🙃🙂

    Schön, dass es nun jemanden für dich gibt. 😊

  • 03.12.21, 08:57

    Maria (02.12.2021 18:38):

    Sunshine (02.12.2021 18:30):

    Michael (02.12.2021 18:26):

    Sunshine (02.12.2021 18:20):

    Dieter (02.12.2021 17:24):

    Attraktiv und gut im Bett. 

    FEIGER MANN - OHNE BILD - BLÖDER KOMMENTAR ‼️

    Ich würde es anders ausdrücken: sie muss einem gefallen. Ausstrahlung haben .... und in weiterer Folge sexuell kompatibel sein. Nutzt ja nichts wenn einem Teil einmal die Woche reicht, der andere Teil 2 mal am Tag will. Das geht auf Dauer nicht gut. 

    Womit du uns Frauen gerade als "sexuelle Objekte" degradierst.

    Leider ist es wirklich oft so. 

    Oft liest man in Profilen... lieb und nett soll sie sein, unkompliziert und offen....denn eine gewisse Regelmäßigkeit (....) ist mir (den Mann) schon wichtig. 

    Hört sich halt wie eine Bestellung an, bei nicht passend (also seinen Wünschen gefällig) wird die Ware (die Frau) zurück geschickt (Schluss gemacht). 


    Liebe Maria,

    ich bin ganz bei Dir.

    Meiner Erfahrungen nach ist es anscheinend zeitgemäß sehr auf sich und seine Bedürfnisse zu schauen (Zuerst komm ich und dann lange nix) und die Wegwerfgesellschaft sich auch bei Beziehungen manifestiert hat.

    Was ich meine: Ich schaue zuerst mal auf mich, Konsens und Kompromisse eher "nein danke". Und wenn es nicht passt, na dann finde ich halt "tinderlike" mit rechts/links-wischen gleich den Nächsten/die Nächste.

    Ich habe eine solche Phase auch durchlaufen, das "die nächste Chance ist nur einen Klick / Wischer weit" - glücklich gemacht hat es mich nicht.

    Ich hatte zu Beginn dieser Phase auch eine elendslange Liste an "must haves", doch damit fand ich nichts außer meine eigene Unzufriedenheit.

    Mit "weniger ist mehr" und es muss vor allem fürs Herz, fürs Gefühl passen bin ich dann fündig geworden und vieles was auf der Liste stand, ist einfach nicht (mehr) wichtig und ich bin glücklicher als je zuvor.

    Just my 2 cents.

  • 03.12.21, 08:36

    Manchen würde es gut tun eine Empathie Schulung zu besuchen, weil sie kein Gespür haben, wann was angemessen ist. 

  • 02.12.21, 22:32

    Maria (02.12.2021 18:38):

    Sunshine (02.12.2021 18:30):

    Michael (02.12.2021 18:26):

    Sunshine (02.12.2021 18:20):

    Dieter (02.12.2021 17:24):

    Attraktiv und gut im Bett. 

    FEIGER MANN - OHNE BILD - BLÖDER KOMMENTAR ‼️

    Ich würde es anders ausdrücken: sie muss einem gefallen. Ausstrahlung haben .... und in weiterer Folge sexuell kompatibel sein. Nutzt ja nichts wenn einem Teil einmal die Woche reicht, der andere Teil 2 mal am Tag will. Das geht auf Dauer nicht gut. 

    Womit du uns Frauen gerade als "sexuelle Objekte" degradierst.

    Leider ist es wirklich oft so. 

    Oft liest man in Profilen... lieb und nett soll sie sein, unkompliziert und offen....denn eine gewisse Regelmäßigkeit (....) ist mir (den Mann) schon wichtig. 

    Hört sich halt wie eine Bestellung an, bei nicht passend (also seinen Wünschen gefällig) wird die Ware (die Frau) zurück geschickt (Schluss gemacht). 

    Und du denkst wirklich das dieses Verhalten nur bei Männern vorkommt?

    Frauen und Männer nehmen sich da nichts.

  • 02.12.21, 20:58

    Sunshine (02.12.2021 18:30):

    Michael (02.12.2021 18:26):

    Sunshine (02.12.2021 18:20):

    Dieter (02.12.2021 17:24):

    Attraktiv und gut im Bett. 

    FEIGER MANN - OHNE BILD - BLÖDER KOMMENTAR ‼️

    Ich würde es anders ausdrücken: sie muss einem gefallen. Ausstrahlung haben .... und in weiterer Folge sexuell kompatibel sein. Nutzt ja nichts wenn einem Teil einmal die Woche reicht, der andere Teil 2 mal am Tag will. Das geht auf Dauer nicht gut. 

    Womit du uns Frauen gerade als "sexuelle Objekte" degradierst.

    Ah ja? Worin genau besteht da jetzt der "Tatbestand" der "sexuellen Degradierung zum Objekt"?

    Und wie wäre das, würde Frau auch ihre Vorstellungen Kund tut, was ihre Erotik betrifft - und die wollen wir ihr ja jetzt doch zugestehen, oder?

    Ich z. Bsp. würde es begrüßen, spräche frau gerade heraus, was sie wie wann und wo gerne hätte.

    Und befreit man jetzt Michaels Kommentar von jeglichem Dünkel des Chauvinismus und nimmt seinen Kommentar nur als das, was er eigentlich sein soll - nämlich als eine klare Ansage, wie er die Dinge sieht - so sehe ich zumindest nichts degradierendes - zu was auch immer - darin. 

  • 02.12.21, 18:51

    Sunshine (02.12.2021 18:30):

    Michael (02.12.2021 18:26):

    Sunshine (02.12.2021 18:20):

    Dieter (02.12.2021 17:24):

    Attraktiv und gut im Bett. 

    FEIGER MANN - OHNE BILD - BLÖDER KOMMENTAR ‼️

    Ich würde es anders ausdrücken: sie muss einem gefallen. Ausstrahlung haben .... und in weiterer Folge sexuell kompatibel sein. Nutzt ja nichts wenn einem Teil einmal die Woche reicht, der andere Teil 2 mal am Tag will. Das geht auf Dauer nicht gut. 

    Womit du uns Frauen gerade als "sexuelle Objekte" degradierst.

    Es könnte auch die Frau sein die 2 mal am Tag will .

    Ich sehe da keine Degradierung zum sexuellen Objekt.  Aber wenn Du Dich von meiner Aussage beleidigt oder degradiert fühlst entschuldige ich mich dafür . Denn das war nicht meine Absicht. 

  • 02.12.21, 18:38

    Sunshine (02.12.2021 18:30):

    Michael (02.12.2021 18:26):

    Sunshine (02.12.2021 18:20):

    Dieter (02.12.2021 17:24):

    Attraktiv und gut im Bett. 

    FEIGER MANN - OHNE BILD - BLÖDER KOMMENTAR ‼️

    Ich würde es anders ausdrücken: sie muss einem gefallen. Ausstrahlung haben .... und in weiterer Folge sexuell kompatibel sein. Nutzt ja nichts wenn einem Teil einmal die Woche reicht, der andere Teil 2 mal am Tag will. Das geht auf Dauer nicht gut. 

    Womit du uns Frauen gerade als "sexuelle Objekte" degradierst.

    Leider ist es wirklich oft so. 

    Oft liest man in Profilen... lieb und nett soll sie sein, unkompliziert und offen....denn eine gewisse Regelmäßigkeit (....) ist mir (den Mann) schon wichtig. 

    Hört sich halt wie eine Bestellung an, bei nicht passend (also seinen Wünschen gefällig) wird die Ware (die Frau) zurück geschickt (Schluss gemacht). 

  • mir wurde mitgeteilt , dass sich keiner für mein  sexleben interessiert, obwohl ich  nicht über mein sexleben sprach.

    darum  kann  ich  hier sex nicht erwähnen.

  • 02.12.21, 18:30

    Michael (02.12.2021 18:26):

    Sunshine (02.12.2021 18:20):

    Dieter (02.12.2021 17:24):

    Attraktiv und gut im Bett. 

    FEIGER MANN - OHNE BILD - BLÖDER KOMMENTAR ‼️

    Ich würde es anders ausdrücken: sie muss einem gefallen. Ausstrahlung haben .... und in weiterer Folge sexuell kompatibel sein. Nutzt ja nichts wenn einem Teil einmal die Woche reicht, der andere Teil 2 mal am Tag will. Das geht auf Dauer nicht gut. 

    Womit du uns Frauen gerade als "sexuelle Objekte" degradierst.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.