Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.994 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • Laki:

    Die Freiheit des Einen endet da wo die Freiheit des Anderen beginnt!  Und lieben Gruß an Deine zwei "ANSTRENGENDEN" Freundinnen!


    ....und die Freiheit des anderen bitte nicht einschränken nach eigenen Vorstellungen!!!

  • Liebes friendseek Team: Meine Freundin hat ein Handy Siemens S65, ich aber ein Nokia 7610! Hat unsere Beziehung überhaupt eine Zukunft?

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 15.05.17, 21:19

    Sonelisa:

    Liebe EDDA, ich behaupte mal ganz kühn, dass Du die falschen Fragen stellst - Du, als Frau ... Du und jede andere Frau sollte sich weniger fragen, was für den Mann wichtig ist, sie sollte sich viel mehr fragen, was IHR am wichtigsten ist. ;) Die wenigsten Frauen haben klare Vorstellungen davon, was sie an Männern (vom Verhalten her) akzeptieren und was nicht. Sie leben viel mehr in der ständigen Angst selbst nicht akzeptiert zu werden und / oder den Mann nicht zu bekommen, wenn sie nicht seinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen. Dabei ist nichts anziehender als jemand (Frau wie Mann) der weiß, was er will, wer er ist und das auch lebt. :) Ich plädiere also dafür so zu sein, wie man ist, ohne sich den Kopf zu zerbrechen, was der Mann für "wichtig" erachtet. Was hätte es denn auch für einen Sinn - dann verbiegt frau sich und am Ende entspricht sie vielleicht dem Bild des Mannes, aber ist nicht mehr sie selbst - wie lange will / kann sie dieses Bild aufrechterhalten? Wenn die Frau dem Mann nicht gefällt, so wie sie ist, dann sind sie wohl nicht für einander bestimmt - schmerzlich vielleicht, aber Realität. Oft finden Frauen außerdem einen Typ Mann ansprechend, weil ihnen etwas an ihm gefällt, was sie selbst sein möchten ... das heißt aber noch lange nicht, dass er "der Richtige" ist. :) Also Ladies ... fragt Euch selbst, wie ihr sein wollt, arbeitet daran Euch selbst zu gefallen (!) und seid dann einfach so, wie ihr seid.  LG

    Liebe sonelisa,

    die Frage war philosophisch gemeint

    und nicht  mich persönlich betreffend!

    ich hab einen tollen Freund, der

    mich lieb hat!

    Ohne verliebt sein stellt sich die Frage nicht,- aber, wenn man verliebt ist, 

    Ist alles anders.....

  • Liebe EDDA, ich behaupte mal ganz kühn, dass Du die falschen Fragen stellst - Du, als Frau ... Du und jede andere Frau sollte sich weniger fragen, was für den Mann wichtig ist, sie sollte sich viel mehr fragen, was IHR am wichtigsten ist. ;) Die wenigsten Frauen haben klare Vorstellungen davon, was sie an Männern (vom Verhalten her) akzeptieren und was nicht. Sie leben viel mehr in der ständigen Angst selbst nicht akzeptiert zu werden und / oder den Mann nicht zu bekommen, wenn sie nicht seinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen. Dabei ist nichts anziehender als jemand (Frau wie Mann) der weiß, was er will, wer er ist und das auch lebt. :) Ich plädiere also dafür so zu sein, wie man ist, ohne sich den Kopf zu zerbrechen, was der Mann für "wichtig" erachtet. Was hätte es denn auch für einen Sinn - dann verbiegt frau sich und am Ende entspricht sie vielleicht dem Bild des Mannes, aber ist nicht mehr sie selbst - wie lange will / kann sie dieses Bild aufrechterhalten? Wenn die Frau dem Mann nicht gefällt, so wie sie ist, dann sind sie wohl nicht für einander bestimmt - schmerzlich vielleicht, aber Realität. Oft finden Frauen außerdem einen Typ Mann ansprechend, weil ihnen etwas an ihm gefällt, was sie selbst sein möchten ... das heißt aber noch lange nicht, dass er "der Richtige" ist. :) Also Ladies ... fragt Euch selbst, wie ihr sein wollt, arbeitet daran Euch selbst zu gefallen (!) und seid dann einfach so, wie ihr seid.  LG

  • Die Freiheit des Einen endet da wo die Freiheit des Anderen beginnt!  Und lieben Gruß an Deine zwei "ANSTRENGENDEN" Freundinnen!

  • Laki,

    wo liest du "argumentieren für pure Geilheit und schnellen Sex".

    das ist erstens nonsens und zweitens, wenn es auch so wäre, würde es weder dir noch mir zustehen darüber zu urteilen.  du kannst für dich ein dem entgegengesetztes leben führen. vollkommen ok, aber andere deswegen herabzuwürdigen hat nichts mit besserwisser, sondern überheblichkeit zu tun.

    erwachsene menschen sollen und dürfen ihr leben gestalten, wie sie es für gut und richtig halten, solange sie damit nicht wirklich jemanden schaden.

    schönen abend an alle menschen, die wirklich tolerant sind und andere Lebensarten respektieren ;-)

  • Ich möchte hier niemanden angreifen oder besserwisserisch agieren aber Daniel wenn ich Deine Art des argumentieren für pure Geilheit und schnellen Sex lese dann wird Mir schlecht!Du argumentierst jeder hat das Recht....... Aber ich denke doch das hinter vielen dieser Geschichten verkrachte Existenzen notorische Lügner und was weiß Ich was noch alles steckt! Und das sowohl bei Männlein wie Weiblein! Wir sind ja alle so modern und tolerant!Das sind dann die Menschen die permanent Online sind und sich unbedingt allen mitteilen müssen ist ja klar was sollen Die denn sonst tun? Schönen Abend an alle Menschen die die noch mit einem Gegenüber genug haben und sich um Dieses Gegenüber auch bemühen!

  • 12.05.17, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 12.05.17, 17:17.

    il,

    du missverstehst da etwas gewaltig. es ist dies das lebensmodel der Freundinnen! und sie sind anstrengend... etwas ;-)

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Freundschaft+  kannst nicht mehr hören? warum?

    verschiedene menschen haben unterschiedliche Lebensweisen. solange sie nict andere massiv einschränkt ists doch ok und trägt zur bundheit bei.

    ich habe zwei freundinnen mit plus. siesind derzeit in dieser phase. wie lange sie dauert wird sich weisen. vielleicht, bis der richtige fürs gesamtpaket kommt? oder vielleicht ists einfach ihre neue art zu leben. auf alle fälle finde ich sie extrem toll und zolle hohen Respekt   ...wenngelich manchmal etwas anstrengend ;-)

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • das wird bei jedem mann und frau hoffentlich sehr unterschiedlich sein, wir sind ja keine waschmaschinenprogramme , sondern echt coole individuen.

    was mir wichtig ist? das es wau macht, mir die sinne raubt und ich alle guten vorsätze sofort fallen lasse :-D

  • Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt.

    Zum Einen einmal die Innere Grundhaltung ob MANN auf der Suche nach einer Partnerin ist oder nicht. Selbstverständlich ist man nie davor gefeit sich zu verlieben. Aber davon einmal ausgehend, MANN ist bereit, will eine ernsthafte Beziehung, ist sozusagen innerlich auf Empfang geschaltet. Dann sollte sich selbstverständlich auch jene Frau in diesem "Modus" befinden, die er aus vielerlei Gründen anziehend findet. Einseitige Sympathie, oder ganz schlimm, einseitiges verliebt sein führt zu Nichts denn Liebe lässt sich nicht erzwingen. Wenn sich jedoch zwei gefunden haben die dasselbe wollen, dann erst kann Deine philosophische Frage besprochen werden.

    Wichtig sind für Mann und Frau, so denke ich dieselben Dinge.

    1) ...die Chemie muss stimmen, d.h. Mann fühlt sich gleich einmal, ohne  zu wissen warum, mit der Frau irrsinnig wohl. Als ob man sich schon ewig gekannt hätte.

    Also liebe Männer, lasst erst mal Eure selbst einprogrammierten optischen Preferenzen beiseite und schaut was passiert wenn Ihr Euch nicht mit Eurer Traumprinzessin unterhaltet.

    (Gilt selbstverständlich auch imgekehrt)

    2)...die Sprache, die Stimme.

    Die muss in Euch was auslösen. Warum das sicherlich nicht nur bei mir so ist...Keine Ahnung.

    Fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

    3)...die Augen

    Hats gefunkt, ist man auf einer Wellenlänge, hat man ohnehin nur noch Augen für sein Gegenüber. Augenleuchten ohne Ende.

    Das braucht nicht ausgesprochen zu werden,  fällt einem selbst eventuell gar nicht auf, allen anderen aber sehr wohl.

    4)...gaaaanz wichtig - HUMOR

    wenn auch der derselbe ist, was soll dann noch schiefgehen.

    5) ...Mann findet die Frau wahnsinnig anziehend, will sie unbedingt berühren und tut man es, oder umgekehrt, löst das in einem die wunderbarsten Gefühle aus. 

    OK, das ist wohl schon die "Nachbrennerstufe" Deiner Frage. Aber es hilft nichts. Ohne diese Punkte wirds wohl nichts werden. D.h. das eigentliche Problem ist wohl das finden eines Partners der ebenso auf Empfang ist und wo es dann zu beschriebenen (es passiert sicher viel viel mehr auch unterbewusst) Empfindungen kommt. Also gibt es nur eine Möglichkeit für Mann und Frau. Raus aus dem Schneckenhaus, offen sein und Leute treffen...ist ohnehin immer ein Gewinn. Egal wo, egal wie. Ist man einmal in Kontakt (Mail ist sicherlich als Start auch nicht zu verachten) kann sich daraus was entwickeln. Kontakt und Kommunikation...das wirds wohl brauchen, egal wie schwer es einem oft fällt, oder wie holprig man sich dabei anstellt, wenns passt, wenns funkt, dann wirds was, ganz automatisch. 

    In dem Sinne, 

    habt Spaß, ein wenig Mut, macht den ersten Schritt.

  • Was einem Mann wichtig ist fragst Du das ist im grunde ganz einfach beantwortet! Individuum kommt von individuell das heißt Jeder ist anders! Während es dem Einen genügt wenn "SIE" zu Hause sitzt und für die Häußlichen Dinge verantwortlich ist(nicht lachen gibts auch noch) ist für den Nächsten wichtig "SIE" ständig um sich zu haben wieder anderen ist es wichtig ein "Aushängeschild" mit sich herumzutragen und andere suchen den echten "Kumpel"! Dazwischen lassen sich noch Schlagwörter wie Erotisch Mädchenhaft Lustig Erdig Liebevoll Emphatisch Treu Offen Kumpelhaft usw einbauen!  Aber eins ist sicher Du wirst niemals hundert Prozent kriegen!  Schönen Sonntag Helmut

  • 29.04.17, 09:15

    MarieHuana:

    @Renate: ich les den Beitrag von Edda ganz anders. Ihr 90 % bezieht sich ganz sicher nicht auf nur 90 % Gefühle ;-)

    MarieHuana, Du hast natürlich recht!

    Verliebt bin ich immer  100% !

    Als ich jung war, nach meiner Ehe, sollte 

    der Freund in der Nähe wohnen, Freude am Tanzen, Malen, Tauchen, Wandern, Konzerten, Museen.....haben....

    Nun macht es mir nichts aus, wenn wir einand nicht jeden Tag sehen, da er entfernt wohnt.

    Die Liebe bleibt immer in meinem Herzen!

  • 29.04.17, 07:54

    MarieHuana:

    @Renate: ich les den Beitrag von Edda ganz anders. Ihr 90 % bezieht sich ganz sicher nicht auf nur 90 % Gefühle ;-)

    na da sieht man mal wieder das das geschriebene Wort immer anders ausgelegt werden kann :-) 

  • @Renate: ich les den Beitrag von Edda ganz anders. Ihr 90 % bezieht sich ganz sicher nicht auf nur 90 % Gefühle ;-)

  • 29.04.17, 07:50

    EDDA:

    nosti57:

    Renate:

    EDDA:

    Renate:

    wunderbar wie alles analysiert wird , aber das Leben belehrt uns eines besseren, es kommt anders als man denkt und sobald ein Part sich *verliebt* ist jeder vernünftige Gedanke verflogen, man wird von Gefühlen gelenkt und beherrscht wenn sie auch noch so unrealistisch oder unvernünftig sein mögen, Herz über Kopf - das ist Realität - ich kann mir nicht vorstellen nach Punktesystem zu entscheiden ob ich mich in den richtigen Mann verliebe - entweder ich liebe oder ich liebe eben nicht  und wenn ich liebe dann mit allem drum und dran - deshalb fällt es auch so verdammt schwer sich auf Neues einzulassen , weil man sich nicht so einfach eben mal verliebt - zumindest ich nicht ;-) 

    Nur Mut!

    Probier -mit eigenem Selbstbewußtsein- eine neue Beziehung! 

    Es gibt viele Arten von Beziehungen....

    Denk, es wird gutgehen, dann wird es eher so, als wenn du vorher schon Bedenken hast.

    Such keine Fehler bei dir, warum erwas nicht passiert oder warum ER so reagiert.

    Literatur:

    Erich Fromm: -Die Kunst des Liebens-

    und -Haben und Sein.

    Wenn du jemand liebst, freust du dich, wenn er bei einem Sport oder Hobby glücklich ist,- auch, wenn du nicht dabei bist!

    Ich bin nicht auf der Suche :-)  und irgendwie war ich auch nie auf der Suche, die Liebe hat mich immer gefunden und so soll es auch in Zukunft sein  wenn ich dann bereit dazu bin 

    ich habe auch kein Problem damit wenn mein Partner alleine etwas unternimmt :-) 

    aber das Leben verläuft eben nicht immer so wie man es gerne hätte, manchmal triffst du den richtigen Menschen zum faschen Zeitpunkt, trotzdem liebst du - weil es einfach passiert 


    Edda, da bin ich ganz deiner Meinung - nicht immer passt der Spruch: "Wer suchet der findet" - in der Liebe "findet Mann und Frau sich" - obwohl ich mit Sicherheit nicht der ideale Ratschlaggeber bin - wäre ich sonst solo? Mit zunehmender Lebenserfahrung wird die Liebe im Allgemeinen zwar immer schöner - aber auch schwieriger.....

    Ich finde, gerade, wenn man älter ist, sollte man dankbar sein für Zuwendung und nicht mehr so kritisch sein.... 

    100% muß nicht sein,

    90% ist auch wunderbar!

    Verlieben ist ein aktiver Prozess! Nur Mut!

    also muss ich mit zunehmendem Alter dankbar sein wenn mir überhaupt jemand noch Zuwendung schenkt ? sorry, aber das sehe ich nicht so - ich glaube sehr wohl dass man sich in jedem Alter noch richtig verlieben kann, die Prioritäten mögen sicher ändern, aber die Empfindungen müssen 100 % sein 

    LG Renate 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.