Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.997 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 08.10.21, 17:17

    Die Frauen, die du kennst sind alle gleich?

     Die Männer, die du kennst sind alle gleich?

    Ist bei mir nicht so. 

  • 08.10.21, 17:13

    Maria (08.10.2021 16:58):

    Da gab es mal EINEN Mann und EINE Frau,

    DIE und DER wird aber laufend als Begriff für alle verwendet. 🥴


    Ich bin recht sicher das dabei die Frauen die ich kenne oder eben die Männer die ich kenne gemeint sind. Denn wer könnte schon sagen das er alle vertretet des anderen Geschlechts kennt lach.

  • 08.10.21, 16:58

    Da gab es mal EINEN Mann und EINE Frau,

    DIE und DER wird aber laufend als Begriff für alle verwendet. 🥴

  • 08.10.21, 16:55


    Wenn man der Bibel glauben schenkt gabs den Mann und die Frau mal ist aber schon ein bischen her ;-)

  • 08.10.21, 16:54 - Zuletzt bearbeitet 08.10.21, 16:55.

    Ja, zeitweise kann man nicht wiederstehen und man muss was dazu schreiben. 🤭

    Danke für die Erinnerung, dass es nicht "die"  Frau und  "den" Mann gibt.

    Wird leider oft vergessen. 

  • 08.10.21, 16:51
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Iamon wieder gelöscht.
  • 08.10.21, 16:49

    Also man kann hier als Frau, aber auch als Mann, Männer Profile anschauen und Nachlesen was sich Herren wünschen ... nur so mal als Tipp. 

  • 08.10.21, 16:41

    Matthias (07.10.2021 15:36):

    Ich denke wir Männer sind wirklich jeder anders in dem was wir suchen... 

    Mir ist am wichtigsten... 

    Miteinander reden zu können.. über Gott und die Welt... von A wie Arbeit, bis F wie Familie und Freunde bis S wie Sex und W das Wetter. 

    Danach sind Gemeinsamkeiten wichtig wie Hobbys, Sport, Freizeitaktivitäten, Ernährung. 

    Wie stellt man sich Urlaube vor... eher Pool/Strand oder aktiv sein, sehen und erleben? 

    Ich bin ein recht aktiver Mensch, also passt ein Couchpotatoe einfach nicht zu mir. 

    Was die Optik angeht, hängt bei mir die Statur von meinem Lebensstil ab. Eine sehr mollige Frau passt weder zu meiner recht aktiven Freizeitgestaltung, noch zu meiner Ernährung. 

    Ansonsten habe ich ein weites Spektrum, was mir an Frauen gefällt. 

    Wenn die oberen Punkte alle erfüllt sind, dann wirkt eine auf den ersten Blick nicht so attraktive Frau auf einmal auf den zweiten Blick viel attraktiver. 

    Umgekehrt habe ich die Erfahrung gemacht, dass ca. 90% der Frauen sich beim ersten Date schon verlieben wollen. Da muss "Mann" das besondere etwas haben... dieser Funke muss da sein. 

    Leider ist das total naive Rosamunde Pilcher Hollywood Denken. 

    Denn was bringt mir die tollste Gallionsfigur, wenn ich mich in schlechten Zeiten nicht auf meinen Partner verlassen kann... oder nicht reden kann. 

    Optik ist vergänglich... Charakter bleibt bis zum Schluss. 

    Du bist mit deiner Einstellung wohl eher eine seltene Ausnahme (im positiven Sinne) und scheinst "mit Köpfchen" auszuwählen!

  • 08.10.21, 16:27

    Maria (08.10.2021 15:11):

     

    Dann soll sie bitte noch "lieb" sein

    (was immer man darunter auch versteht) und vielleicht noch einen sozialen Aspekt in die Partnerschaft miteinbringen.

    Sprich, den Mann versorgen, wenn es ihm nicht gut geht, er krank ist ect. 

    Du hast es also umgekehrt lieber wenn dein Partner sagt du bist krank ruf an wenn du wieder gesund bist ich hab da keine Lust drauf?

  • 08.10.21, 16:02

    Maria (08.10.2021 15:11):

    Männer (alle, einige, viele, manche... 🤔) wünschen sich bei einer Frau, dass sie

    "typisch" weiblich aussieht und

    sich auch so kleidet. 

    (Rock, Kleid, Schuhe mit Absätz ect)

    😳🙈 VF... Vollkommen falsch und unwichtig. 

    Eine freche Kurzhaarfrisur, mit Shirt und Hose weiß auch zu überzeugen. 

    Für die Partnerwahl vollkommen unwichtig. 

    Lange Haare können in bestimmten Situationen auch stören 😉

    Ebenso bevorzugt werden, lange Haare und vielleicht auch noch blond. 

    👎🙈 VF... wieder unwichtig. 

    Ich mag eher Brünett/dunkel, hatte aber bis auf einmal immer blond... 

    Dann soll sie bitte noch "lieb" sein

    (was immer man darunter auch versteht) und vielleicht noch einen sozialen Aspekt in die Partnerschaft miteinbringen.

    "Lieb" ist eher das Gegenteil von bissig und zickig. 

    Warum sucht ihr euch eigentlich immer Arschlöcher aus, die euch pisaken, im Haushalt nicht unterstützen, mit Erziehung allein lassen, mit Mutter/Ex vergleichen oder ständig kritisieren und euch fallen lassen, wenn es mal nicht so läuft und dann ausgetauscht werden mit einer neuen... Statt mal den lieben Kerl zu nehmen, der euch liebt und stark redet und unterstützt? 

    Sprich, den Mann versorgen, wenn es ihm nicht gut geht, er krank ist ect. 

    🤔 Das wollt ihr Frauen nicht? 

    Woher ich das alles weiß? 😲

    Nun ich hab schon einige Profiltexten gelesen und da kommt der Wunsch "feminin" und "lieb" oft zum Ausdruck. 

    "Feminin" heißt für mich ich brauche keine Bodybuilder-Always-im-Gym Tussi, die härter ist als der Sattel meines Fahrrades. 

  • 08.10.21, 15:55

    Meine Frauen waren alle gleichberechtigt aber ich halte nichts von diesem Genderschwachsinn, möchte in einer Frau schon noch eine Frau sehen können und keine männliche Konkurrenz. Die Natur hat sich wohl was dabei gedacht als sie Männer und Frauen geschaffen hat.

  • 08.10.21, 15:11

    Verallgemeinernd und philosophierend 😉

    würde ich jetzt einmal sagen... 

    Männer (alle, einige, viele, manche... 🤔) wünschen sich bei einer Frau, dass sie

    "typisch" weiblich aussieht und

    sich auch so kleidet. 

    (Rock, Kleid, Schuhe mit Absätz ect) 

    Ebenso bevorzugt werden, lange Haare und vielleicht auch noch blond. 

    Dann soll sie bitte noch "lieb" sein

    (was immer man darunter auch versteht) und vielleicht noch einen sozialen Aspekt in die Partnerschaft miteinbringen.

    Sprich, den Mann versorgen, wenn es ihm nicht gut geht, er krank ist ect. 

    Woher ich das alles weiß? 😲

    Nun ich hab schon einige Profiltexten gelesen und da kommt der Wunsch "feminin" und "lieb" oft zum Ausdruck. 

  • 08.10.21, 14:53

    Das erste was ich bei einer Frau achte sind die Beine, um festzustellen, wie schnell sie vor mir flüchten kann!   Im Prinzip habe ich mich auch noch nie bewusst verstellt , sondern suche immer eine Sitzgelegenheit in einem Lokal!  Ich bin aber grundsätzlich  der Meinung, dass die ersten 3 Sekunden entscheiden, demnach könnte man sich auch den Lokalbesuch  sparen, wenn die Chemie  und die Optik nicht passt!   

    Wichtig bei einem Date ist auch, dass die 3G Regel eingehalten wird, also geschnäuzt, gekämmt und gewaschen 🧼!  

    Wenn sie beim Date 5 Krügerl Bier 🍺 trinkt und wir dann gemeinsam ihr Auto suchen müssen ,ist es ebenfalls bedenklich, aber nicht wirklich schlimm, denn ich habe immer meine Drohne bei mir!  Sollte sie mir sympathisch sein , verzeihe ich ohnedies alles!   

  • 08.10.21, 14:10

    Karin (08.10.2021 12:47):

    Sich darüber Gedanken zu machen was irgendjemand möglicherweise von mir erwarten könnte und versuchen das auch nur ansatzweise zu erfüllen ist eine mentale Katastrophe.

    Man will ja darüber nur philosophieren, zumindest steht es so am Beginn des ursprünglichen Postings.

    Ist doch unterhaltsam und vielleicht auch ein bissi lehrreich welche Meinungen und Erfahrungen es dazu gibt.

    Sich danach zu richten ist wohl nicht der richtige Weg, da bin ich bei Dir Karin.

  • Sich darüber Gedanken zu machen was irgendjemand möglicherweise von mir erwarten könnte und versuchen das auch nur ansatzweise zu erfüllen ist eine mentale Katastrophe.

  • 08.10.21, 10:25

    Matthias (08.10.2021 06:23):

    (Optisch ist bei mir nur ein no go ein Ring durch den Mittelsteg der Nase - Erinnerung an Ochsen - leider gerade "In" und Tattoos auf dem Dekolleté) 

    Den siehst du erst später im moment verdeckt den ja die Maske sfg.

  • 08.10.21, 06:23

    Michael (29.01.2021 18:53):

    Als erstes schau ich einer Frau auf den Hintern 😂

    Würde mir Gedanken machen, wenn du Frauen nur von hinten siehst  😂🧐🤔

    Ich schaue Frauen erst in die Augen 😳, denn da guckt Mann am meisten hin, denn ich rede selten mit dem Hintern. 

    (Optisch ist bei mir nur ein no go ein Ring durch den Mittelsteg der Nase - Erinnerung an Ochsen - leider gerade "In" und Tattoos auf dem Dekolleté) 

  • 08.10.21, 02:45 - Zuletzt bearbeitet 08.10.21, 02:54.

    Kico76 (29.01.2021 21:46):


    Attraktiv, charmant, intelligent und erotisch ist fast jede Frau auf ihre Art..nur in der heutigen 'modernen' Zeit haben leider zu viele das Problem mit dieser Emanzipation! Eigentlich schade und traurig..

    ja genau, traurig, dass Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau immer noch ein Thema ist und so etwas primitives überhaupt entstanden ist.😫 Sollte doch selbverständlich sein, dieselben Rechte für beide. 🤗

    Wir sind alle Unikate, sowohl Männer als auch Frauen. Und somit will ich auch ein Unikat!!! 

    Wenn's funkt dann funkts und dann helfen die ganzen Fragen/Antworten gar nix mehr.

    Dann geht's in die Praxis!!! 👍🤗🤔😂♥️

    Kico76 (29.01.2021 21:46):


    Attraktiv, charmant, intelligent und erotisch ist fast jede Frau auf ihre Art..nur in der heutigen 'modernen' Zeit haben leider zu viele das Problem mit dieser Emanzipation

  • Michael (29.01.2021 18:53):

    Als erstes schau ich einer Frau auf den Hintern 😂

    👎

  • 07.10.21, 15:36

    Ich denke wir Männer sind wirklich jeder anders in dem was wir suchen... 

    Mir ist am wichtigsten... 

    Miteinander reden zu können.. über Gott und die Welt... von A wie Arbeit, bis F wie Familie und Freunde bis S wie Sex und W das Wetter. 

    Danach sind Gemeinsamkeiten wichtig wie Hobbys, Sport, Freizeitaktivitäten, Ernährung. 

    Wie stellt man sich Urlaube vor... eher Pool/Strand oder aktiv sein, sehen und erleben? 

    Ich bin ein recht aktiver Mensch, also passt ein Couchpotatoe einfach nicht zu mir. 

    Was die Optik angeht, hängt bei mir die Statur von meinem Lebensstil ab. Eine sehr mollige Frau passt weder zu meiner recht aktiven Freizeitgestaltung, noch zu meiner Ernährung. 

    Ansonsten habe ich ein weites Spektrum, was mir an Frauen gefällt. 

    Wenn die oberen Punkte alle erfüllt sind, dann wirkt eine auf den ersten Blick nicht so attraktive Frau auf einmal auf den zweiten Blick viel attraktiver. 

    Umgekehrt habe ich die Erfahrung gemacht, dass ca. 90% der Frauen sich beim ersten Date schon verlieben wollen. Da muss "Mann" das besondere etwas haben... dieser Funke muss da sein. 

    Leider ist das total naive Rosamunde Pilcher Hollywood Denken. 

    Denn was bringt mir die tollste Gallionsfigur, wenn ich mich in schlechten Zeiten nicht auf meinen Partner verlassen kann... oder nicht reden kann. 

    Optik ist vergänglich... Charakter bleibt bis zum Schluss. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.