Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.997 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 11.10.21, 20:07

    Ich erlebe bei den meisten ersten Einzelgesprächen mit Männern jeden Alters ein sehr ernstes Interesse daran, dass sie meinen Beruf als Wort erfahren wollen und dann viel über ihren eigenen Beruf reden müssen. In ersten Gruppengesprächen mit Männern ist der kreativ- analytisch-humoreske Schlagabtausch ohne Berufsnennungen möglicher.

  • 11.10.21, 00:18

    "Ausser Konkurrenz" (74 Jahre und glücklich verheiratet) möchte ich nun auch noch "meinen Senf dazu geben":

    - ich suche nicht, aber gelegentlich begegne ich Frauen, die mich begeistern. Meist ungefähr im selben Alter, eher gebildet und selbständig, die eine gewisse Harmonie und positive Lebenserfahrung ausstrahlen.

    - mollige Frauen halten sich zugute, eine glattere Haut zu haben, jünger auszusehen. Aber ich finde schlanke, sportliche Menschen durchwegs attraktiver. Muskeln, Sehnen, Fältchen stören mich überhaupt nicht (Beispiel Celine Dion).

    - ich vermute, dass wir Männer ohnehin meist von den Frauen ausgesucht werden und sie uns das Anbandeln erleichtern.

  • 10.10.21, 04:30 - Zuletzt bearbeitet 10.10.21, 04:49.

    Martin (09.10.2021 23:45):

    Michael (09.10.2021 20:20):

    Hier gehts nach jahrelanger Erfahrung den meisten nur um die Aktivität und nicht um die Menschen. Das hat für mich nicht mal was mit Freundschaft zu tun.

    Naja , ich habe bei meinen Aktivitäten die Erfahrung gemacht, von 10 Menschen ist vielleicht einer für mich wichtig!  In Wien war ich einmal mit einer Gruppe von Frauen unterwegs und einem Mann!  Dieser Mann hatte mehrere Schicksalsschläge hinter sich und ich habe mich fast ausschließlich mit ihm unterhalten!  Man sollte sich nicht immer auf Frauen konzentrieren und vor allem, wenn man intensiv auf der Suche ist,  findet man ohnedies  niemanden, nicht einmal Freundschaft!  Und warum…sie wissen und spüren es …leider ..aber es ist so…😉

    Ich bin bei FS in erster Linie an Gruppentreffen interessiert und suche nicht unbedingt eine Beziehung aber es fällt mir nicht schwer mich immer wieder mal mit einer Frau (Männer interessieren mich eigentlich nicht) privat zum Essen, Radfahren, Spaziergang, Motorradtour etc. zu treffen aber wenn man hier persönliches Interesse oder Sympathie erwartet, ist man offenbar ein Träumer 😆

  • 09.10.21, 23:45 - Zuletzt bearbeitet 09.10.21, 23:46.

    Michael (09.10.2021 20:20):

    Hier gehts nach jahrelanger Erfahrung den meisten nur um die Aktivität und nicht um die Menschen. Das hat für mich nicht mal was mit Freundschaft zu tun.

    Naja , ich habe bei meinen Aktivitäten die Erfahrung gemacht, von 10 Menschen ist vielleicht einer für mich wichtig!  In Wien war ich einmal mit einer Gruppe von Frauen unterwegs und einem Mann!  Dieser Mann hatte mehrere Schicksalsschläge hinter sich und ich habe mich fast ausschließlich mit ihm unterhalten!  Man sollte sich nicht immer auf Frauen konzentrieren und vor allem, wenn man intensiv auf der Suche ist,  findet man ohnedies  niemanden, nicht einmal Freundschaft!  Und warum…sie wissen und spüren es …leider ..aber es ist so…😉

  • 09.10.21, 20:20

    Hier gehts nach jahrelanger Erfahrung den meisten nur um die Aktivität und nicht um die Menschen. Das hat für mich nicht mal was mit Freundschaft zu tun.

  • 09.10.21, 19:31

    Arnaud.28 (09.10.2021 10:42):

    Ich plaudere gerne mit meinem Gegenüber, gebe auch gerne etwas über mich Preis, aber es macht für mich einen großen Unterschied ob ich innerhalb von einer Stunde 100 Fragen gestellt bekomme oder man sich dafür mehrere Treffen Zeit lässt - und sich auch selbst auf das Gegenüber einlässt.

    Also lass ich Blicke und Gesten wirken und stelle nach 3 Dates dann fest in wichtigen Dingen (Urlaub, Gemeinsamkeiten, Kindererziehung, Zukunft) sind wir anderer Meinung... und habe mich dann oberflächlich 🤔 verguckt, aber es passt nicht? 

    Es kommt halt drauf an wer was für Prioritäten setzt und in welchem Alter man ist. 

    Ich kann die Blicke und Gesten auch während der Fragen/Kommunikation wahrnehmen... 

    Das ist es nämlich was mir dann abgeht. Sich so sehr mit diesen Punkten aufzuhalten und gar nicht wahrzunehmen wer da einem gegenübersitzt. Ein Lächeln, einen wiederkehrende Geste (Haarsträhne aus dem Gesicht streichen, etc etc etc. ) sondern einfach permanent kognitiv unterwegs ist - und Gefühl, Wahrnehmung etc. keinen oder nur sehr wenig Raum  lässt.

    Dann kennst du die Frauen nicht. Frauen nehmen beim Gespräch schon wahr... und wenn ich mich unterhalte achte ich auf Stimme, Augen, Gestik... das kann Mann/ Frau schon gleichzeitig. 

    PS: ich bin Alleinerzieher eines 15-Jährigen und fühle mich vielleicht auch deswegen weniger von Deinen Zeilen angesprochen - schon gar nicht von Deinem letzten Satz.

    Dann solltest Du meinen Satz wenigstens richtig lesen... "Die meisten Männer..." heißt nicht alle.

    Aber vielleicht wäre 'viele' besser gewesen... 

  • 09.10.21, 18:41 - Zuletzt bearbeitet 09.10.21, 18:42.

    Monika (09.10.2021 10:02):

    Martin (08.10.2021 21:51):

    Maria (08.10.2021 15:11):

    Dann soll sie bitte noch "lieb" sein

    (was immer man darunter auch versteht) und vielleicht noch einen sozialen Aspekt in die Partnerschaft miteinbringen.

    Sprich, den Mann versorgen, wenn es ihm nicht gut geht, er krank ist ect. 

    Woher ich das alles weiß? 😲

    Nun ich hab schon einige Profiltexten gelesen und da kommt der Wunsch "feminin" und "lieb" oft zum Ausdruck. 

    Dazu braucht man eigentlich keine Profile zu studieren  , wenn es für einen nicht selbstverständlich ist , dass man sich bei Krankheiten oder  anderen Problemen in einer Beziehung gegenseitig unterstützt!  

    Das wird dann als besonders sozialer Aspekt gewertet… .nein danke , auf so eine Partnerschaft könnte ich wahrlich verzichten und streichle weiterhin  meinen 🐶! 

    Und weshalb sollte man zum Partner nicht lieb sein und ihm gelegentlich verwöhnen! 🙄

    Eine  Frau sollte auch eine feminine Seite haben , stimmt, was sonst…

    Das ist ein wichtiges Thema im Alter, hier präsentieren sich vorallem die Herren der Schöpfung als seien sie gerade dem Jungbrunnen entstehen, 5x Sport die Woche - 6 Sportarten zur Auswahl , Gipfelbesteigung kein Problem, ein heißes Eisen unter dem Hintern etc.etc.

    Finde das sind nicht die Attribute die Frau sucht. Der Künftige nur auf der Suche nach Selbstverwirklichung mit zeitaufwendige Hobbys die kaum Platz für Zweisamkeit lassen.

    Krankheit wird ausgeblendet - die Generation 60plus bevölkert zu 80% die Arztpraxen und Krankenhäuser - sind hier nur die Ausnahmen von 20% vertreten ? Selbstverständlich sollte es sein, die gemeinsamen Tage rücksichtsvoll und ausgerichtet auf die persönlichen Bedürfnisse des Partners auszurichten, trotzdem Gemeinsamkeiten zu finden die für beide Freude bringen.

    Ein Markt der Eitelkeiten ist für 60Plus entbehrlich- menschliche Qualitäten zählen.

    Monika (08.10.2021 20:34):

    Es ist nicht leicht wenn man es doppelt nimmt......und doch, gemeinsam kann vieles schöner sein

    Monika, entnehme aus deinem Beitrag, dass der Markt der Eitelkeit für 60plus entbehrlich ist , aber bis 60plus ist er präsent! 😢

    Schlimm , werde mein Alter im Profil sofort auf 2mal 30 Korrigieren 😉! 

    Ich denke aber,  die Selbstverwirklichung im Alter beruht  hauptsächlich darin , dass man nicht,  oder nur mehr bedingt berufstätig ist! 

    Demnach verfügt man  über  mehr Freizeit und  möchte diese auch  sinnvoll nutzen  ! 

    Mit Sport möchte man vielleicht dem Alterungsprozess entgegenwirken und beweisen, es geht noch!  Ich spreche oft mit älteren Menschen und alle bestätigen mir , ich bin nur körperlich alt , aber im Kopf bin ich jung geblieben!  Fühle mich noch immer wie 40 …aber leider! 

    Zeit für den Partner sollte jedenfalls immer sein und wenn gemeinsame Interessen vorhanden, umso besser..👍👋

  • 09.10.21, 10:42

    Matthias (09.10.2021 10:29):

    Arnaud.28 (09.10.2021 09:35):

    Wenn es dann eine Fülle von Vorstellungen ist, dann wird es für diejenige / denjenigen einfach nur schwerer jemanden zu finden.

    Ich gebe zu dass ich doch recht konkrete Vorstellungen habe und daher nicht nur eine „liebe Frau“ suche -... 

    Ist es nicht ein Widerspruch 🤔? Erst kritisierst du eine Fülle an Vorstellungen und dann sagst du selber hast du konkrete Vorstellungen 🧐. 

    Ich denke man muss in jedem Lebensabschnitt schauen... ist ja nicht so, dass im eigenen sozialen Umfeld das Angebot an Singles so groß ist und ich mir den besten raussuchen kann. 

    Ich muss ihr ja auch gefallen. 

    Entweder warte ich, was das Angebot aber auch nicht größer werden lässt und gehe alleine durchs Leben oder ich reduziere meine Ansprüche. 

    Vor allem die "interessanten" gefestigten Partner sind auf dem Markt wieder heiß begehrt und selten lange alleine 🤷‍♂️. 

    Wenn man sich an den Ansprüchen orientiert, die man beim ex hatte, wird es schwer werden, den jeder Mensch ist unterschiedlich. 

    Da wurde teilweise echt verhörartig Fragen gestellt wie ich was mache, wie ich dazu stehe, was ich nicht oder gerne mag etc. Echt strange wurde da ein unsichtbarer Fragenkatalog abgearbeitet.

    Ich finde es vollkommen legitim zu fragen. 

    Immerhin lebt man nur einmal und will nicht auf einen Narzisten oder Altlasten reinfallen. 

    Ein Freund regt sich immer auf, dass die Frauen beim 1.Date nach Heirat und Kinderwunsch fragen... auch das finde ich legitim, um die Lebensziele zu erfahren. 

    Fragen zeigen auch Interesse und nur durch Fragen kommt überhaupt eine Kommunikation zustande.

    Wer nicht fragt, ist entweder nicht interessiert oder oberflächlich eingestellt. 

    Wie gesagt, will ich mit Mitte 40 eine Partnerin, die den Alltag mit mir meistert und vor Problemen nicht wegläuft, sondern angeht... und nicht ein Modell, was ich zwar super angucken, aber keine Kommunikation mit führen kann. 

    Die meisten Männer kriegen es ja noch nicht mal hin mit ihren eigenen Kindern ein Wochenende klar zu kommen... geschweige denn was Empathie ist. 

    Ich finde alles nur keinen Widerspruch in meinen Ausführungen - ganz im Gegenteil („…Ich finde es durchaus legitim…“). Aber egal.

    Es gibt ganz viel Grauschattierungen zwischen Weiß und Schwarz. Bezogen auf die „verhörartigen Gespräche“ oder „sich Anschweigen“.

    Ich plaudere gerne mit meinem Gegenüber, gebe auch gerne etwas über mich Preis, aber es macht für mich einen großen Unterschied ob ich innerhalb von einer Stunde 100 Fragen gestellt bekomme oder man sich dafür mehrere Treffen Zeit lässt - und sich auch selbst auf das Gegenüber einlässt.

    Das ist es nämlich was mir dann abgeht. Sich so sehr mit diesen Punkten aufzuhalten und gar nicht wahrzunehmen wer da einem gegenübersitzt. Ein Lächeln, einen wiederkehrende Geste (Haarsträhne aus dem Gesicht streichen, etc etc etc. ) sondern einfach permanent kognitiv unterwegs ist - und Gefühl, Wahrnehmung etc. keinen oder nur sehr wenig Raum  lässt.

    Mir ist immer sehr wichtig wie es sich anfühlt in der Nähe dieser Person, ist es Wärme, Neutral oder eher Kälte. Dinge die ich nicht erfragen kann sondern dazu auch mal ein wenig in mich hineinschauen/hineinhören sollte.

    Just my 2 Cents …. 

    PS: ich bin Alleinerzieher eines 15-Jährigen und fühle mich vielleicht auch deswegen weniger von Deinen Zeilen angesprochen - schon gar nicht von Deinem letzten Satz.

  • 09.10.21, 10:29

    Arnaud.28 (09.10.2021 09:35):

    Wenn es dann eine Fülle von Vorstellungen ist, dann wird es für diejenige / denjenigen einfach nur schwerer jemanden zu finden.

    Ich gebe zu dass ich doch recht konkrete Vorstellungen habe und daher nicht nur eine „liebe Frau“ suche -... 

    Ist es nicht ein Widerspruch 🤔? Erst kritisierst du eine Fülle an Vorstellungen und dann sagst du selber hast du konkrete Vorstellungen 🧐. 

    Ich denke man muss in jedem Lebensabschnitt schauen... ist ja nicht so, dass im eigenen sozialen Umfeld das Angebot an Singles so groß ist und ich mir den besten raussuchen kann. 

    Ich muss ihr ja auch gefallen. 

    Entweder warte ich, was das Angebot aber auch nicht größer werden lässt und gehe alleine durchs Leben oder ich reduziere meine Ansprüche. 

    Vor allem die "interessanten" gefestigten Partner sind auf dem Markt wieder heiß begehrt und selten lange alleine 🤷‍♂️. 

    Wenn man sich an den Ansprüchen orientiert, die man beim ex hatte, wird es schwer werden, den jeder Mensch ist unterschiedlich. 

    Da wurde teilweise echt verhörartig Fragen gestellt wie ich was mache, wie ich dazu stehe, was ich nicht oder gerne mag etc. Echt strange wurde da ein unsichtbarer Fragenkatalog abgearbeitet.

    Ich finde es vollkommen legitim zu fragen. 

    Immerhin lebt man nur einmal und will nicht auf einen Narzisten oder Altlasten reinfallen. 

    Ein Freund regt sich immer auf, dass die Frauen beim 1.Date nach Heirat und Kinderwunsch fragen... auch das finde ich legitim, um die Lebensziele zu erfahren. 

    Fragen zeigen auch Interesse und nur durch Fragen kommt überhaupt eine Kommunikation zustande.

    Wer nicht fragt, ist entweder nicht interessiert oder oberflächlich eingestellt. 

    Wie gesagt, will ich mit Mitte 40 eine Partnerin, die den Alltag mit mir meistert und vor Problemen nicht wegläuft, sondern angeht... und nicht ein Modell, was ich zwar super angucken, aber keine Kommunikation mit führen kann. 

    Die meisten Männer kriegen es ja noch nicht mal hin mit ihren eigenen Kindern ein Wochenende klar zu kommen... geschweige denn was Empathie ist. 

  • Martin (08.10.2021 21:51):

    Maria (08.10.2021 15:11):

    Dann soll sie bitte noch "lieb" sein

    (was immer man darunter auch versteht) und vielleicht noch einen sozialen Aspekt in die Partnerschaft miteinbringen.

    Sprich, den Mann versorgen, wenn es ihm nicht gut geht, er krank ist ect. 

    Woher ich das alles weiß? 😲

    Nun ich hab schon einige Profiltexten gelesen und da kommt der Wunsch "feminin" und "lieb" oft zum Ausdruck. 

    Dazu braucht man eigentlich keine Profile zu studieren  , wenn es für einen nicht selbstverständlich ist , dass man sich bei Krankheiten oder  anderen Problemen in einer Beziehung gegenseitig unterstützt!  

    Das wird dann als besonders sozialer Aspekt gewertet… .nein danke , auf so eine Partnerschaft könnte ich wahrlich verzichten und streichle weiterhin  meinen 🐶! 

    Und weshalb sollte man zum Partner nicht lieb sein und ihm gelegentlich verwöhnen! 🙄

    Eine  Frau sollte auch eine feminine Seite haben , stimmt, was sonst…

    Das ist ein wichtiges Thema im Alter, hier präsentieren sich vorallem die Herren der Schöpfung als seien sie gerade dem Jungbrunnen entstehen, 5x Sport die Woche - 6 Sportarten zur Auswahl , Gipfelbesteigung kein Problem, ein heißes Eisen unter dem Hintern etc.etc.

    Finde das sind nicht die Attribute die Frau sucht. Der Künftige nur auf der Suche nach Selbstverwirklichung mit zeitaufwendige Hobbys die kaum Platz für Zweisamkeit lassen.

    Krankheit wird ausgeblendet - die Generation 60plus bevölkert zu 80% die Arztpraxen und Krankenhäuser - sind hier nur die Ausnahmen von 20% vertreten ? Selbstverständlich sollte es sein, die gemeinsamen Tage rücksichtsvoll und ausgerichtet auf die persönlichen Bedürfnisse des Partners auszurichten, trotzdem Gemeinsamkeiten zu finden die für beide Freude bringen.

    Ein Markt der Eitelkeiten ist für 60Plus entbehrlich- menschliche Qualitäten zählen.

    Monika (08.10.2021 20:34):

    Es ist nicht leicht wenn man es doppelt nimmt......und doch, gemeinsam kann vieles schöner sein

  • 09.10.21, 09:35

    Maria (09.10.2021 02:52):

    ... wenn es für einen nicht selbstverständlich ist , dass man sich bei Krankheiten oder  anderen Problemen in einer Beziehung gegenseitig unterstützt! .

    Wahrscheinlich hat man negative Erfahrungen dazu gemacht und es war in der alten Beziehung nicht selbstverständlich. 

    Darum der Wunsch danach im Profil, denk ich mir jetzt einmal.

    Zusammengefasst, kommt es mir oft so vor, dass es eine Auflistung von Wünschen ist, was man nicht alles in der alten Beziehung vermisste. Ist in meinen Augen auch OK, why not. 🤔

    ... Fände es befremdlich, wenn die Männer hier in Ihrem Profil solche Aussagen schreiben würden

    Ach, da steht alles mögliche, auch hier auf einer Freizeitplattform, oder spätestens in der ersten PN dann. 😉

    Also ich kann nur von mir sprechen und bei mir kommt bei der Suche nach einer neuen Partnerin sicher ein „das mag ich immer schon“, ein „das brauche ich nicht mehr“ und das „fehlte mir“ zusammen.

    Ich finde es durchaus legitim wenn jede/r Ihre/seine Vorstellungen einer Partnerin/ eines Partners hat. 

    Wenn es dann eine Fülle von Vorstellungen ist, dann wird es für diejenige / denjenigen einfach nur schwerer jemanden zu finden.

    Ich gebe zu dass ich doch recht konkrete Vorstellungen habe und daher nicht nur eine „liebe Frau“ suche - aber mir meine Erfahrung mit Dates sehr wohl auch zeigte, dass es der Dame die mir gegenüber saß wohl in den meisten Fällen - also abgesehen von „nicht passender Chemie“ - auch so ging.

    Da wurde teilweise echt verhörartig Fragen gestellt wie ich was mache, wie ich dazu stehe, was ich nicht oder gerne mag etc. Echt strange wurde da ein unsichtbarer Fragenkatalog abgearbeitet.

    Aber es ist halt so, jeder Mensch ist anders und man will offensichtlich ab einem gewissen Alter die Risiken eines neuerlichen, beziehungstechnischen Fehlschlags minimieren und sucht genauer, sortiert schnell aus, filtert nach einer Vielzahl von Kriterien. Das schützt vor späteren Enttäuschungen aber wohl nicht vor der Enttäuschung vielleicht doch länger als gewünscht allein zu bleiben.

    Jede Münze hat halt zwei Seiten.

    Auf jeden Fall wünsche ich jeder Dame und jedem Herren hier im Forum - und auch generell - eine/n passenden/ wunderbare/n Partne/in!

  • guckt euch mal diesen Vortrag an: und vor allem die mutter Maria und Jesus kind ausführungen. sehr erhellend wenn erleuchtend sehr ernüchternd auch sehr erbauend auch sehr ergiebig für mann- frau geschichte die mutter - sohn diade  🐳🍂

    https://youtu.be/G7chJWLweuI

  • find ig echt vernünftig was Katharina da

     geschrieben

    🧠 in etwa so

    wirklich brain mässig - 💃🧚🍂🐛

    liebgruss

    🐳

    walT

  • 09.10.21, 02:52 - Zuletzt bearbeitet 09.10.21, 02:52.

    ... wenn es für einen nicht selbstverständlich ist , dass man sich bei Krankheiten oder  anderen Problemen in einer Beziehung gegenseitig unterstützt! .

    Wahrscheinlich hat man negative Erfahrungen dazu gemacht und es war in der alten Beziehung nicht selbstverständlich. 

    Darum der Wunsch danach im Profil, denk ich mir jetzt einmal.

    Zusammengefasst, kommt es mir oft so vor, dass es eine Auflistung von Wünschen ist, was man nicht alles in der alten Beziehung vermisste. Ist in meinen Augen auch OK, why not. 🤔

    ... Fände es befremdlich, wenn die Männer hier in Ihrem Profil solche Aussagen schreiben würden

    Ach, da steht alles mögliche, auch hier auf einer Freizeitplattform, oder spätestens in der ersten PN dann. 😉

  • 08.10.21, 21:51 - Zuletzt bearbeitet 08.10.21, 22:11.

    Maria (08.10.2021 15:11):

    Dann soll sie bitte noch "lieb" sein

    (was immer man darunter auch versteht) und vielleicht noch einen sozialen Aspekt in die Partnerschaft miteinbringen.

    Sprich, den Mann versorgen, wenn es ihm nicht gut geht, er krank ist ect. 

    Woher ich das alles weiß? 😲

    Nun ich hab schon einige Profiltexten gelesen und da kommt der Wunsch "feminin" und "lieb" oft zum Ausdruck. 

    Dazu braucht man eigentlich keine Profile zu studieren  , wenn es für einen nicht selbstverständlich ist , dass man sich bei Krankheiten oder  anderen Problemen in einer Beziehung gegenseitig unterstützt!  

    Das wird dann als besonders sozialer Aspekt gewertet… .nein danke , auf so eine Partnerschaft könnte ich wahrlich verzichten und streichle weiterhin  meinen 🐶! 

    Und weshalb sollte man zum Partner nicht lieb sein und ihm gelegentlich verwöhnen! 🙄

    Eine  Frau sollte auch eine feminine Seite haben , stimmt, was sonst…

  • Es ist nicht leicht wenn man es doppelt nimmt......und doch, gemeinsam kann vieles schöner sein

  • 08.10.21, 18:30 - Zuletzt bearbeitet 08.10.21, 18:32.

    Maria (08.10.2021 16:49):

    Also man kann hier als Frau, aber auch als Mann, Männer Profile anschauen und Nachlesen was sich Herren wünschen ... nur so mal als Tipp. 

    Bin ja noch nicht so lange hier, wie viele Spontis auch, aber diese Plattform ist doch in erster Linie eine "Aktivitäten" Plattform und keine "Dating-Plattform". 

    Oder meinst Du (@Maria) damit das "Dating Suchprofil", was man einstellen kann? 

    Vielleicht solltest Du mal die Männeraussagen in einem richtigen Dating-Portal vergleichen. 

    Fände es befremdlich, wenn die Männer hier in Ihrem Profil solche Aussagen schreiben würden. 

    (...femine Frau mit langen blonden Haaren gesicht...)

    (WARUM muss man sich in einem solchen Diskussionsforum über mehrere Beiträge darüber philosophieren ob es "die" Frau oder "der" Mann gibt... und sogar die Bibel in den Raum werfen. Bringt das "die" Diskussion weiter.

    Ich weiß nur, dass der überwiegende Teil der Männer anders denkt als ich.) 

  • 08.10.21, 17:28 - Zuletzt bearbeitet 08.10.21, 17:32.

    Mhmm.. sehe ich nicht so. 

    Da gibt es Menschen, die wirklich denken, ALLE Frauen / Männer sind so und nicht nur, die, die sie kennen.

    Tschüß mit Ü, ich verabschiede mich wieder vom Thema. Schönen Abend noch! 🙋‍♀️

  • 08.10.21, 17:26

    IAMON (08.10.2021 16:51):

    Den Mann gibt es nicht. Ebenso wenig die Frau.

    Die Unterschiede im Verhalten innerhalb der Gruppe von Männern ist größer als die Unterschiede im Verhalten zwischen Männern und Frauen. Das ganze gilt auch umgekehrt.

    Deshalb ist diese ganze Diskussion zwar vielleicht interessant und ein Zeitvertreib, aber sie wird nie zu einem sinnvollen Ergebnis kommen.

    Davon abgesehen bestimmt nicht unser Verstand über die Partnerwahl, sondern die Auswahl erfolgt auf unbewusster Ebene, wenn Mann und Frau in Resonanz treten. Oberflächlichkeiten sind dann sekundär.

    Natürlich funktioniert auch diese unbewusste Auswahl nach gewissen Regelmäßigkeiten (auf die wir aber trotzdem oder gottseidank keinen Einfluss haben). Bert Hellinger sagt, dass es die Aufgabe von Männern ist, Frauen zu beschützen und zu dienen. Frauen haben die Aufgabe Männer zu lieben und zu ehren. Bei Frauen äußert sich dieses Prinzip zum Beispiel darin, dass sie generell einen größeren Mann haben wollen (Schutz) und tendenziell jene Faktoren in einem Mann suchen, die auch mit Erfolg korrelieren.

    „it ought to be easy ought to be simple enough. Man meets woman and they fall in love“, Bruce Springsteen, Tunnel of love

    So, und jetzt habe ich es doch getan und mich an einer Diskussion beteiligt, die zu keinem Ergebnis führen kann.

    Und nochdazu sooo "gscheit" beteiligt!

    Ich bin davon überzeugt, dass man im reiferen Alter, hat man doch die eine oder andere Partnerschaft erlebt... sein Hirn sehr wohl einschaltet, bevor man sich auf einen neuen Partner einlässt.

    Das hat Matthias, als er diese Diskussion gestern wieder zum Leben erweckt hat, sehr ausführlich und treffend beschrieben. 

  • 08.10.21, 17:23

    Maria (08.10.2021 17:17):

    Die Frauen, die du kennst sind alle gleich?

     Die Männer, die du kennst sind alle gleich?

    Ist bei mir nicht so. 


    Du hast mich missverstanden,gemeint ist wenn jemand die Formulierung verwendet meint er/sie das auf Leute die er oder eben sie kennt bezogen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.